SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Posting-Maschine

War das bei anderen Vereinen anders? RICHTIG! Nein!!! dennoch waren es die Innsbrucker die den ersten ultraorientierten fanclub (VK91) zustande gebracht haben und die stimmung in den stadien verbreiteten, die rapid ultras gabs glaub ich ein/zweijahre früher, das war aber eher ein trottelverein!(heute natürlich top!)

also diskuiert bitte nicht über diesen schwachsinn!, mögen tut euch wahrscheinlich nie einer!

was euren auswärtsmob angeht, etwas entäuscht war ich auch, als ich die 6 leute sah, darunter die hälfte frauen (nichts gegn frauen am fußballplatz, aber das sagt mir allesüber eure szene)

Mit dem ersten Teil hast du natürlich recht. VK war die erste echte Ultragruppe in Österreich, UR sind zwar 1988 gegründet worden, haben aber erst im April 1991 ihre erste Choreo beim Derby gegen die Austria gemacht (grün-weiss-grüne Zettel), waren am Anfang eher eine Kat-C Partie. Zwei ihrer Gründungsmitglieder haben ja später die Alte Garde gegründet.

Was ich mit den 90ern gemeint habe war eigentlich die Zeit Mitte der 90er, wo die Tiroler teilweise nicht oder nur mit ein paar Mann vertreten waren, und da gabs die VK schon. Egal. Glaub was du willst. Eine Gruppe wie die VK, die so gut wie immer (bis auf ein Jahr RLW) in der Bundesliga spielte mit den UWNSC, die eigentlich so gut wie nur im Unterhaus unterwegs war, massemässig zu vergleichen zeigt schon, wie wenig du von ULTRA´verstehst, obwohl du dich ja offenbar damit rühmst. :verbot:

Ferner solltest du nach 46 Seiten mitbekommen haben, daß ich KEIN Neustädter bin, zeigt auch von deinem Wissen um die Szene. Danke, das wars....

@gidi: bist eh der Beste. Freu dich über zwei erschlichene Titel und gut ist es. :winke:

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum eine Szene und eine Mannschaft, die sowieso jedem scheissegal und unsympathisch ist, so aufregt....

@Tom-UF: ich lade dich herzlich ein dir auf www.vk91.at die fotos gegen die beiden wiener clubs in den 90`er Jahren anzuschauen, zB:92/93 egal welches jahr und dann nimmst du bitte deine aussage zurück!!!

tut mir leid aber diese aussage, dass wir mit 6 fans anreisten ist sehr beleidigend

ich habe daheim genügend fotos aus den 90ern herumliegen (egal ob Admira, Rapid oder Austria) wo ihr nicht mehr als eine Handvoll wart. Klar werden solche Fotos auf der vk.- homepage nicht veröffentlicht. Weiss von einem spiel, wo nur das lustige ULTRAS TIROL im horr gehangen ist (damals schon auf der blechtribüne, die jetzt in neustadt aufgebaut wurde, VK-transparent war überhaupt keines dort). Vergleiche die Tirolkurve mit der Neustadtkurve und sage mir noch, daß es beleidigend ist.

Wieviele Leute gingen auf die Alte Tivoli Nord ? 2.500 ? Wieviele Mitglieder haben VK ?

Egal, bist eh der beste....

selbst wenn es so wäre, ich glaube nicht, dass wir uns hier für irgendwas rechtfertigen müssen.

hab ich auch nicht behauptet. es steht euch aber auch nicht zu, euch über andere lustig zu machen.

das ist eine arroganz die gerade im hinblick auf die UWNSC, die schon seit 1993 ihr ding durchziehen, die euch nicht zusteht. es ist nämlich schwerer in einer unteren liga sein ding seit jahr und tag durchzuziehen als bei einem bl-verein.

nach einen jahr rlw solltet ihr wissen, wie komisch die leute auf ultras auf ihren plätzen reagieren.

der CAPO oder vero-ultra können mich gerne korrigieren, aber die UWNSC haben einen kern von 13 und ein umfeld von ca. 30 leuten. somit waren rund 50% aller UWNSC´ler vor Ort. kann mich an nicht viele spiele der tiroler in ostösterreich erinnern, wo 50% der VK vor ort waren.....

und ausserdem: masse ist nicht gleich klasse. sieht man z.b. bei den wiener großvereinen, speziell einem....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hab ich auch nicht behauptet. es steht euch aber auch nicht zu, euch über andere lustig zu machen.

hab damit nicht dich gemeint, sondern unsere Leute die in solchen Threads immer betonen müssen wie toll wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es scheinen viele Ultrasgruppierungen bzw. ultraorientierte Gruppen noch immer nicht kapiert zu haben, dass wir alle den selben Krieg führen. Der einzige Unterschied besteht in der Ausgangsposition der jeweiligen!!!

bearbeitet von vero_ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es scheinen viele Ultrasgruppierungen bzw. ultraorientierte Gruppen noch immer nicht kapiert zu haben, dass wir alle den selben Krieg führen!!!

das glaub ich schon, nur du darfst bitte die Leute hier im Forum nicht als Vertreter der Ultragruppen der Tivoli Nord sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klar ist das es keine Fans geben kann von einem FC Magna, ! aber ich denke doch, wenn die Fusion im Sommer endgültig ist, gibts wieder eine grössere Fankultur, es gibt sehr viele SC Fans, einschlieslich mich!und wenn dann der Verein offiziell SC Wr.Neustadt heisst und ist, werden wieder viel mehr "Richtige Fans" auch auswärts vorhanden sein! Logisch, der Fc Magna war nix und ist nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bezüglich fanszene:

der sc so wie er jetzt ist ist ein junger verein, wie soll es da aus dem nichts heraus eine riesen fanszene geben?

ich denk viele "fans" schauen sich die spiele an, können sich mit dem verein aber noch nicht richtig identifizieren, ich kann es. allerdings wird das schön langsam, zuhause steh ich immer auf der west und auch da wird die stimmung von spiel zu spiel eigentlich immer besser.

problem is glaub ich auch dass sich noch unterschiedliche fangruppen bilden müssen, nicht jeder kann mit den ultras etwas anfangen, ich bin zwar froh dass ihr den verein so supportet(und darin seid ihr in neustadt ohne zweifel die besten) aber menschlich pass ich nicht zu euch, das weiß ich aus eigener erfahrung und ich denk da bin ich nicht der einzige, das wird auch ein grund sein warum kein bus zustande kommt und warum viele noch hemmungen haben sich den ultras anzuschließen bei auswärtsfahrten.

ich war auch in innsbruck, bin 20 minuten zu spät gekommen und durfte nicht mehr in den auswärtssektor, hätt mich diesmal gern den ultras angschlossen.

die atmosphäre find ich toll im innsbrucker stadion, wenn man die zuschauerzahlen mit denen der bundesliga vergleicht würd ichs mir eigentlich wünschen dass wiener neustadt und innsbruck aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was ich mit den 90ern gemeint habe war eigentlich die Zeit Mitte der 90er, wo die Tiroler teilweise nicht oder nur mit ein paar Mann vertreten waren, und da gabs die VK schon. Egal. Glaub was du willst.

um dieser sinnfreien diskussion noch etwas hinzuzufügen:

wenn du schon von den 90ern redest, solltest du vl auch bedenken, dass damals auswärtsfahren österreich- (europa-)weit viel weniger gang und gebe war, als es heutzutage ist.

@ buntu: die atmosphäre war am samstag keinesfalls tivoli würdig. aber wie auch die mannschaft waren wohl auch die leute auf den tribünen wie gelähmt durch die plötzliche chance evtl doch nochmal um den titel mitzuspielen. aber immerhin endlich mal wieder eine papierschnipsel choreo! :super:

DSC_8549.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

da hast du absolut recht! die erste halbzeit war schon gut, aber nach dem 1:1 hat jeder resigniert, da war jedem klar dass der aufstieg verspielt wurde und wir waren dann auch nicht mehr in der lage etwas entgegenzusetzen. die zuschauer waren sehr enttäuscht, nach dem 1:1 war es phasenweisen totenstill auf der sonst so euphorischen nord tribüne, der schock saß tief :heul::heul::heul:

ja, viel spaß in der buli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

also die geringe begeisterung der wiener neustädter SC - fans kann ich durchaus nachvollziehen.

ist ja eine sehr ähnliche situation wie in der südstadt im vorigen frühjahr. da kommt ein mäzen daher und erzählt uns, dass die schwadorf jetzt die admira ist und in der südstadt spielt und umgekehrt - während der saison.

wie soll ich da reagieren? natürlich hat kaum wer die schwadorfer unterstützt. auch ein gespendeter bus von trenkwalder konnte daran nix ändern. da sind nur gratisblitzer mitgefahren.

aber durch dialog zwischen klubführung und fans kann man viel bewegen. trenkwalder begab sich persönlich in unsere höhle (fanclubraum). er sagte uns alles zu was wir verlangten (wir blieben dabei aber auch realistisch). er lässt uns unsere identität und unsere farben. er unterstützt unsere geschichte und tradition (z.b. jahrhundertwahl). er stellt ein kompetentes sportliches führungsteam auf die beine (weber, schachner). er baut alte admiraner ins team ein (knaller, kühbauer, graf, gruber,....). er legt wert auf die nachwuchsarbeit in der aka (unser größtes aushängeschild). er verzichtet auf den schnellen erfolg, reagiert nicht panisch, wenn magna sich nicht mehr an die regeln hält (wir spielen trotzdem mit den jungen und 0 - allerhöchstens 2 legios).

für uns gibts keinen grund mehr diesem herrn nicht dankbar zu sein, oder ihn gar abzulehnen.

wenn in neustadt ähnliches passiert, dann wird sich auch dort zufriedenheit einstellen, unter den fans. allerdings darf man, angesichts der dort beschäftigten leute, ein wenig daran zweifeln.

für svetits zählt nur der schnelle erfolg, dafür geht er über leichen. die regeln der adeg - liga hat er ja bereits gebrochen. seine transferpolitik erinnert stark an bayern. jeder spieler der für die direkte konkurrenz interessant wäre wird zu magna gelotst, ob er ihn braucht oder nicht. die stärksten spieler der direkten gegner sollen abgeworben werden (bei sadovic z.b. sogar erfolgreich), auch wenn sie nur einen bankerlplatz haben. etc.

natürlich reicht der schnelle erfolg auch, um das kleine stadion gut zu füllen. aber die leute die sich jetzt vom glanz des erfolges anlocken lassen sind dann auch schnell wieder weg, wenn eben jener ausbleibt. übrig bleiben nur so verrückte wie wir, und da zählen die uwnsc sicher dazu. deswegen würde der fc magna gut daran tun seinen zukünftigen fans ihre wünsche nach kräften zu erfüllen.

übrigens: gratulation zum sieg am tivoli. nach unserer niederlage ist das gleichbedeutend mit dem meistertitel. schade, dass herr svetits und co zu unfairen mitteln griffen, und so die spannung aus der meisterschaft genommen hat. und auch schade, dass die gier nach schnellem erfolg belohnt wird, ein zweites jahr in der adeg hätte diesem neuen klub nix geschadet. aber das beste team der liga ist es, das muß man neidlos anerkennen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich muss dir da absolut recht geben, die admira hält sich trotz millionen an die "spielregeln". die adeg gilt als ausbildungsliga und soll eine plattform für österreichs talente sein, dass das auch bei den zuschauern gut ankommt sieht man beim schnitt am tivoli oder in lustenau!

magna hingegen hat schnell erkannt dass sie dieses jahr wenig reißen werden, wenn sich nicht schnell was tut!, man muss sich nur deren kader anschauen- aigner, kolousek, wolf, kuljic,...usw... das ist absoluter bundesligastandart und hat mit jungen talenten nicht viel zu tun, dazu kommen noch die unsinnigen transfers im winter, wo man gezielt die konkurrenz geschwächt hat, siehe st. pölten!

es ist vorher einige male das wort "erschlichener titel" gefallen in bezug auf den fc hochstaffel!

wie nennt ihr das??? für mich gibts da keinen unterschied, andere vereine spielen mit jungen talenten und magna holt sich um millionen bulispieler..... ?????, der rest von österreich soll dann auch noch magna zum titelgewinn in der adeg gratulieren! das ist genauso erschlichen, wenn amn sich nicht an die eigentlichen regeln hält, aber was solls, die fans in der buli werden mit euch viel freude haben!

ich versteh schon dass es für die ultras von wiener neustadt schwer ist, aber wie kann man einen svetits und einen stronach unterstützen!, dass euch da keiner mehr für voll nimmt braucht euch nicht zu wundern!

machts doch wie die austria salzburg fans, das bewundere ich noch heute, die option red bull gabs nie, ohne auch nur darüber nachzudenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hab damit nicht dich gemeint, sondern unsere Leute die in solchen Threads immer betonen müssen wie toll wir sind.

Sorry, dann habe ich den falschen angschossen. Tut leid !

das glaub ich schon, nur du darfst bitte die Leute hier im Forum nicht als Vertreter der Ultragruppen der Tivoli Nord sehen.

Tut er eh nicht, keine Angst...

bezüglich fanszene:

der sc so wie er jetzt ist ist ein junger verein, wie soll es da aus dem nichts heraus eine riesen fanszene geben?

ich denk viele "fans" schauen sich die spiele an, können sich mit dem verein aber noch nicht richtig identifizieren, ich kann es. allerdings wird das schön langsam, zuhause steh ich immer auf der west und auch da wird die stimmung von spiel zu spiel eigentlich immer besser.

problem is glaub ich auch dass sich noch unterschiedliche fangruppen bilden müssen, nicht jeder kann mit den ultras etwas anfangen, ich bin zwar froh dass ihr den verein so supportet(und darin seid ihr in neustadt ohne zweifel die besten) aber menschlich pass ich nicht zu euch, das weiß ich aus eigener erfahrung und ich denk da bin ich nicht der einzige, das wird auch ein grund sein warum kein bus zustande kommt und warum viele noch hemmungen haben sich den ultras anzuschließen bei auswärtsfahrten.

ich war auch in innsbruck, bin 20 minuten zu spät gekommen und durfte nicht mehr in den auswärtssektor, hätt mich diesmal gern den ultras angschlossen.

die atmosphäre find ich toll im innsbrucker stadion, wenn man die zuschauerzahlen mit denen der bundesliga vergleicht würd ichs mir eigentlich wünschen dass wiener neustadt und innsbruck aufsteigen.

gut geschrieben, eines möchte ich nur fragen/anmerken: worin bestehen deine hemmungen, mit den ultras in einem bus zu fahren ? die andere einstellung der unterstützung sollte es wohl nicht sein, und alles andere könnte man bei einer solchen fahrt bei ein, zwei bierchen ausquatschen. dann wirst du vielleicht feststellen, dass eure meinungen gar nicht soweit auseinandergehen.

um dieser sinnfreien diskussion noch etwas hinzuzufügen:

wenn du schon von den 90ern redest, solltest du vl auch bedenken, dass damals auswärtsfahren österreich- (europa-)weit viel weniger gang und gebe war, als es heutzutage ist.

Unsinn. Damals Mitte der 90er waren andere Vereine schon mit einem ansehnlichen Mob in Österreich unterwegs. Im übrigen: sollte das nicht auch eine der "Hauptaufgaben" einer Ultragruppe sein, sein Team überall zu unterstützen ?

Und ja, sinnfrei bezeichnet man oft dann eine solche diskussion, wenn es an die eigene substanz geht. denn das spiel, welches ich zum schluss anführte, wo die ultras tirol im horr waren, war 2001. tja. selbstleger.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

machts doch wie die austria salzburg fans, das bewundere ich noch heute, die option red bull gabs nie, ohne auch nur darüber nachzudenken!

das stimmt doch nicht. da wurde lange diskutiert. aber mateschitz nahm den fans ALLES !!! namen, farben, identität, stehplatz, .... !

der dialog wurde vom klub abgebrochen. daraufhin reagierten die fans in der bekannten weise. bewundernswert, richtig. wäre allerdings der dm auf sie zugegangen, nur ein paar schritte, dann wäre es nie soweit gekommen.

und das von anderen zu erwarten ist schon ein bissl unrealistisch. zu soetwas brauchst du einen ordentlichen background. kohle, mammon, cash!!!

woher sollten eine handvoll fans eines kleinen unterhausvereins plötzlich diese möglichkeiten haben?

in salzburg waren das tausende!!!!!!!!!!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

es ist vorher einige male das wort "erschlichener titel" gefallen in bezug auf den fc hochstaffel!

ich versteh schon dass es für die ultras von wiener neustadt schwer ist, aber wie kann man einen svetits und einen stronach unterstützen!, dass euch da keiner mehr für voll nimmt braucht euch nicht zu wundern!

machts doch wie die austria salzburg fans, das bewundere ich noch heute, die option red bull gabs nie, ohne auch nur darüber nachzudenken!

ein erschlichener titel ist - wie ich schon ausgeführt habe - einer, der mit geld gemacht wurde, das man nicht hat. bei wiener neustadt ist das nicht so, dass muss man einen herrn stronach lassen. genauso wie einen herrn trenkwalder und einen herrn mateschitz. alle drei gehören nicht zu meinen favorits.

zum für voll nehmen verweise ich auf ein posting von john gotti einige dutzend seiten zuvor. du hast offenbar noch immer nicht verstanden, das Wiener Neustadt vor dieser fusion fünftklassig und nicht wie z.b. Austria Salzburg erstklassig war. bei einer kurve von 4.500 leuten kann man sowas machen (wie in salzburg), bei einer kurve von 40 leuten wird das schon ein bissi schwieriger, aber ich lade dich ein, es vorzumachen. weil - mit vollen hosen ist immer gut stinken, aber ich wette mir dir um viel geld, daß du es nicht schaffen würdest, wenn du es müsstest. und damit meine ich jetzt nicht die tivoli nord, die es zweifelsfrei schaffen würde, sondern dich ganz persönlich. weil ich dich nämlich für einen löffel halte, der hier die grosse klappe hat und sich im realen fanalltag hinter einer kurve versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Unsinn. Damals Mitte der 90er waren andere Vereine schon mit einem ansehnlichen Mob in Österreich unterwegs.

zu ausgewählten spielen ja, aber sicher nicht zu jedem xbeliebigem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.