Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 26. Februar 2009 (bearbeitet) Ihr seit auch die einzigen, die wissen, wovon ihr redet. Ah das dritte afferl ist da. der wanderzirkus ist komplett. habt ihr schon eure nummer einstudiert ? wie schauts jetzt mal mit einem treffen auf ein bananenbier aus ? Hm ? btw: wie schauts endlich mit der beantwortung der gestellten fragen aus ? nur damit es nicht ganz in vergessenheit gerät...... @valderama: na freut mich auch daß wir deine ersatzfamilie geworden sind.... @vero-ultra: stimmt genau. @schallvogl: antwort auf meine frage krieg ich auch noch ? ich kann mich valderama nur anschließen, unterhaltungskultur vom feinsten. besonders die bereits inflationär eingesetzten smilies mit megaphon erhöhen den lesespaß. um wieder öl ins feuer zu gießen: selbstverständlich ist magna ein kommerzverein, trotzdem freue ich mich auf den aufstieg desselben, um bei der ersten auswärtsfahrt im geldtempel mal ordentlich die sau rauszulassen. habe die ehre hurra, der nächste fan eines komischen vereines, der sich jetzt mit einer tollen wortspende einschaltet. gratuliere herr Linzer ASK Linz fan. du bist auch großes kino. immerhin der erste der "megaphonsmilies" liest..... @Tom-UF: Ich hab schon richtig verstanden.....das mit den Sponsoren und Subventionen hab ich im zweiten Absatz hinzugefügt, weils mich auch grad ärgert. okay, alles klar. bearbeitet 26. Februar 2009 von Tom-UF 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnGotti Knows how to post... Geschrieben 26. Februar 2009 ich kann mich valderama nur anschließen, unterhaltungskultur vom feinsten. besonders die bereits inflationär eingesetzten smilies mit megaphon erhöhen den lesespaß. um wieder öl ins feuer zu gießen: selbstverständlich ist magna ein kommerzverein, trotzdem freue ich mich auf den aufstieg desselben, um bei der ersten auswärtsfahrt im geldtempel mal ordentlich die sau rauszulassen. habe die ehre 1. Was genau macht Magna zu einem KOMMERZverein? 2. Wen meinst du mit Magna? Das Unternehmen? 3. Als LaskL Skunk wäre ich mal ganz vorsichtig beim verurteilen anderer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 26. Februar 2009 naja also wenns ums geld geht, darf ich als linzer, wie ich glaube, ordentlich verbal um mich schlagen. ich denke nicht, dass es neben dem LASK einen ähnlich finanzmaroden und erfolgslosen verein in den letzten 10 jahren der bundesliga gab. aber doch: nur 2 titel und trotzdem kult. kommerz sehe ich für meinen teil eher weniger, weiß gar nicht, was ihr habt! seit gut 30 jahren heißts zwar nur mehr "da LASK hot wieda valoan..", aber trotzdem geht man gerne hin. das ist es auch, was für mich den verein ausmacht. weiters verurteile ich wr. neustadt nicht, ich habe sogar geschrieben, dass ich mich über einen aufstieg freuen würde. ob es jetzt ein kommerzverein ist oder nicht, stört mich eher wenig. aber zu deiner frage: der verein hängt von einem einzigen sponsor ab, der überdurchschnittlich viel geld in diesen verein investieren kann. vergleichbar mit redbull, oder aber auch mit chelsea, wenn man so will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2009 naja also wenns ums geld geht, darf ich als linzer, wie ich glaube, ordentlich verbal um mich schlagen. ich denke nicht, dass es neben dem LASK einen ähnlich finanzmaroden und erfolgslosen verein in den letzten 10 jahren der bundesliga gab. aber doch: nur 2 titel und trotzdem kult. kommerz sehe ich für meinen teil eher weniger, weiß gar nicht, was ihr habt! seit gut 30 jahren heißts zwar nur mehr "da LASK hot wieda valoan..", aber trotzdem geht man gerne hin. das ist es auch, was für mich den verein ausmacht. weiters verurteile ich wr. neustadt nicht, ich habe sogar geschrieben, dass ich mich über einen aufstieg freuen würde. ob es jetzt ein kommerzverein ist oder nicht, stört mich eher wenig. aber zu deiner frage: der verein hängt von einem einzigen sponsor ab, der überdurchschnittlich viel geld in diesen verein investieren kann. vergleichbar mit redbull, oder aber auch mit chelsea, wenn man so will. QFT! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Laursen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Februar 2009 Hey Leute, runter vom Gas! Was geht da ab außer ein perfektes!! Kino? Nichts. Besser wäre es, wenn so manch andere Fans auf ihre eigenen Vereine schauen würden. Die Rapidler erkauften sich die Gunst der SPÖ, die anderen Klubs wurden zb durch Swarowski usw pleite. Fakt ist: Ohne Geld geht es im Fussball leider wirklich nicht mehr. Kommerz fängt schon bei der Bandenwerbung an. Dass ein Firmennamen aber im Vereinsnamen nichts zu suchen hat, ist auch klar! Von daher können ja gewisse andere Fanclubs ihre Flaggen jetzt mal ziemlich bald zusammenrollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Februar 2009 Also mir gehts bei der Kritik an den Vereinen von Stronach und Trenkwalder gar nicht so um die Sponsorensache, obwohl ich es natürlich ziemlich bedenklich finde wenn man so stark von einer einzigen Person abhängig ist und ich zugeben muss, dass mir vor allem der Trenki auf Grund seines Auftretens in der Ostliga höchstgradig unsympathisch ist. Was ich allerdings inakzeptabel finde ist die Tatsache, dass sich die beiden Vereine eben nicht auf sportlichem Weg für diese Liga qualifiziert haben. Egal ob man es Fusion, Lizenztausch oder Aufkaufen und Umfärben eines anderen Vereins nennt, für mich hat das einfach nichts mit Fußball bzw. einem sportlichen Wettkampf im Allgemeinen zu tun. Wenn dann gewisse Leute der beiden Fanlager so tun als ob diese Vereine, die kurz davor noch ein Hassobjekt waren, nur weil sie auf einmal auch so heißen und die Farben haben, dieselben sind die sie jahrelang unterstützt haben, ist das für meinen Geschmack ziemlich lächerlich und peinlich. Vor allem wenn dann jemand auf der einen Seite groß "gegen den modernen Fußball" rumposaunt und auf der anderen Seite sich darüber beschwert, dass der Fc Magna seine Testspiele nicht in Wr. Neustadt austrägt und die Regionalligisten Horn, Zwettl und Würmla, die es sportlich deutlich höher gebracht haben als Wr. Neustadt, unattraktive Testspielgegner sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnGotti Knows how to post... Geschrieben 26. Februar 2009 Vor Wochen habe ich verspochen die jetzige Situation rund um den Wiener Neustädter SC , bzw. wie es dazu gekommen ist zu erklären. Nun finally die ungeschminkte Wahrheit für Charley und all die anderen ...... Grundsätzlich möchte ich einmal damit beginnen dass der Verein, der 1. Wiener Neustädter SC 1908 gegründet wurde und zusammen mit dem Kremser Sportclub DER Traditionsverein in Niederösterreich ist.Mehr über die Geschichte des WNSC findet sich hier Geschichte WNSC , auch als PDF zum download. Des weiteren gibt es seit 1993 beim WNSC eine kleine aber feine Ultrasgruppierung, bei deren Gründung ich mitwirken durfte und der ich üebr viele Jahre treu geblieben bin.Vor einiger Zeit bin ich dann als einer von zwei Fanbetreuern beim damaligen WNSC tätig geworden, und bin mitlerweile als Fanbeauftragter beim "neuen" SC Wiener Neustadt tätig. Magna trat plötzlich und unerwartet in unser aller Leben.Ich bekam eines Tages einen Anruf von einem unserer Obmänner.Ich sollte mal raten mit wem er gerade verhandle.Nun ich hatte keine Ahnung, mitgeteilt wurde mir dann dass es sich um Magna handeln würde.Meine erste Reaktion: "oje".Mehr habe ich damals gar nicht heraus gebracht.Müssig zu erzählen, dass diese Reaktion wohl nicht die von der Gegenseite erwartete war.In diesem Telefongespräch , und auch in den Gesprächen in den nächsten Wochen wurde mir von Vereinsseite des öfteren erklärt, wie sie Magna nicht in der "hand hätten", durch die Kooperation im nachwuchs könnten sie quasi diktieren wie die Zukunft unseres und des neu zu gründenden ( FC Magna ) aussehen würde. Nun ich hatte da so meine berechtigten Zweifel. Wie auch immer, ich habe dann an die Obmänner eine Email mit detaillierten Angaben darüber verfasst, worauf sie mMn Wert legen sollten, um die Eigenständigkeit des Vereines zu bewahren. Antwort hab ich keine erhalten.Über die weiteren Details der Verhandlungen habe ich dann auch nur aus dritter Hand erfahren.Eines Tages bin ich dann an unserem alten, ehrwürdigen Ostblock Stadion vorbei gefahren, und mußte zu meinem erstaunen einen grossen FC Magna Schriftzug auf der Tribüne lesen.Ziemlich wütend habe ich so ziemlich jeden angerufen der im Umkreis des WNSC tätig war und mich darüber echauffiert.Nun jedenfalls war das Stadion bald fertig und ein reines FC Magna Stadion.Niemand der so etwas nicht schon mit gemacht hat, kann sich vorstellen, wie es ist, wenn einem plötzlich die Heimat weg genommen wird.Wenn man merk, in welche Richtung es läuft und mn weis man kann so gut wie nichts dagegen unternehmen.Wie auch immer.Vom Vorstand des WNSC hörte ich kein sterbenswörtchen bis ca 14 Tage vor Beginn der neuen Saison eine email eines unserer Obmänner eintrudelte.Er bat um ein Meeting mit mir um mehrere offen Punkte zu besprechen.Eines der offenen Punkte war "Abgrenzung zum Millionärsklub".Nach einem kurzen, heftigen Wutanfall nach Lektüre des mail und der darauf folgenden Cooldown Phase habe ich eine Antwort mail verfasst, ohne auf details einzugehen habe ich auf die Situation bez. des FC Magna Branding unseres "Heimstadions" , auf die gute Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des FC Magna in der Stat hin gewiesen , und mit geteilt, dass wir um dieser zu begegnen Geld in die Hand nehmen müßte. 3000 Euro habe ich dafür veanschlagt, und diese auch zur Bedingung an mein weiteres mitwirken gemacht.ALs antwort kam ein besseres "na gut dann nicht".Worauf ich als Fanbetreuer zurück getreten bin. Die Ultras WNSC haben zu dieser Zeit bereits versucht öffentlich gegen die Vereinnahmung des Stadions ( nur betreten im Away sektor, kein Support die ersten 45 Minuten ) zu agieren und im Hintergrund haben wir Gespräche geführt um unseren Vorstand abwählen zu lassen, einen neuen zu installieren und den Verein WNSC als selbstständigen Traditionsverein weiter zu führen.Der FC Magna würde sowieso bald ein neues Stadion bauen, wir könnten wieder das alte Stadion rebranden und alles wäre in Ordnung.Tja,es hat sich nur niemand bereit gefunden, der einen starken vorstand abgegeben hätte.Als zweite Variante stand nun im Raum, den Verein als Fans selbst zu führen.Dies schien mit der geringen Anzahl an Leuten in aussichtsloses unterfangen, als dann aber noch dazu an die Öffentlichkeit kam, dass das alte WNSC Stadion nur bis 2014 gepachtet wäre, und wir danach ohne Heimstätte dastehen würden, waren diese beiden Versuche sowieso gescheitert. Ich hatte mich mit dem ENDE des WNSC abgefunden, wir alle wußte es war nur eine Frage der Zeit, sobald dieser Vorstand das Handtuch werfen würde, wäre eine Fusion angesagt und der WNSC wäre tot, der FC Magna der neue Platzhirsch in Wiener Neustadt.Alle Heimspiele, aber auch die Awayspiele ahbe ich boykottiert, und gelitten. Den nächsten Abschnitt der Geschichte kann ich aus diversen Gründen nicht so wieder geben wie er statt gefunden hat, jedenfalls kam eine Person auf mich zu um ein Gespräch über die Lage des WNSC + des FC Magna zu führen.Darin würde alles besprochen, und auch von dieser Person angedeutet, dass eine Fusion früher oder später passieren würde. Der Gedanke hat mich dann lange nicht schlafen lassen.Soll es wirklich so sein, dass zukünftig aufwachsende Kinder und Jugendliche nicht mehr um SC ins stadion gehen, sodnenr zum FC Magna?Jedenfalls habe ich , nach Rücksprache mit den Ultras und den ÖÖÖÖKlern WNSC , diese Person auf die Möglichkeit einer alsbaldigen Fusion angesprochen und auch gleich unsere Bedingungen dargelegt. 1.Vereinsfarben blau weiss 2.Beibehaltung des Vereinswappens 3.Bekennung zur Geschichte des WNSC 4.Beibehaltung des Vereinsnamen 1. Wiener Neustädter SC Randnotiz:der Verein wurde als Wiener Neustädter SC wure als solcher gegründet, im Laufe der Zeit, wure der Vereinsname aufgrund des lange namens aber immer wieder in diversen medien, aber auch im verein selsbt anders bezeichnet, 1 Ssc Wiener neustdt, sc wiener neustadt etc. Erst üebr die letzten Jahre ist es den Fanklubs und mir gelungen die Bezeichnung WNSC und 1. Wiener Neustädter SC wieder zu verankern.natürlich wollten wir eben diese Bezeichnung auch gerade daher bei behalten. DIE Herausnahme des Sponsornames MAGNA war KEINE Bedingung, diese wurde uns angeboten und wir haben sie erfreut angenommen.Mehr dazu später. Nach Vorgesprächen mit Neumann und Svetits, fand ein Gespräch zwischen Svetits und den Fanklubs statt.In denen da Angebot an die Fan dar gelegt wurde. Der Vereinsmae war mit SC Wiener Neustadt ohne Magna angeboten, die Vereinsfarben blau weiss, ebenso die Bekennung zur Geschichte.Lediglich das Wappen sollte geändert werden. Hier haben wir als Gegenvorschlag eine Ausschreibung vor geschlagen in der Fans, und jeder der mag vorschläge zum neuen Logo einbringen kann, diese werden dann von einer jury unter Einbinding der fans ( fanbeauftragter ) prämiert und das endgültige Vereinslogo ausgewählt.Des weiteren wurde versprochen zukünftig eine Retro Line an Fanartikeln an zu bieten in denen das alte Logo vorkommt, auch hier wurde dem Wunsch der Fans Folge geleistet. Unter diesen Umständen haben ALLE Fanklubmitglieder ( naja bis auf den herrn luckyluciano) bei der GV für die Fusion gestimmt. Die neueste Entwicklung sieht nun so aus, das aus steuerrechtlichen Gründen, das MAGNA nicht aus dem offiziellen Vereinsnamen genommen werden wird können.Hier wurde vereinbart dass aber in der aussen Darstellung so oft als möglich vom SC Wiener Neustadt gesprochen wird.Soweit meine Story. Persönlich möchte ich anmerken, dass es eine schwere Zeit fü mich war und ist.Mich stört Magna nicht, im Gegenteil ich habe höchsten Respekt vor Frank Stronach, alleine wenn ich an seine Diskussion mit den Austriafans denke, Respekt.Ich bin nicht der Meinung, dass ein grosser Sponsor einen Verein zu einem sogenannten Kommerz Verein macht, es sei denn es wird so veranstaltet wie bei Red Bull.Ich gehe an diese Aufgabe ohne Vorurteile ich gebe ncihts darauf, was in den Medien oder im Board über gewisse Personen geschrieben wurde/wird, ich mache mir selbst ein Bild.ICh möchte es denn Fans des SC Wiener Neustadt ermöglichen, so zu sein wie sie möchten.Dazu möchte ich im Verein die Rahmenbedingungen setzen. Sprich, der Vip Fan soll ebenso seinen platz haben wie das was wir hinlänglich als "Sitzplatzschwein" bezeichnen, genauso wie die Fans im Fansektor und die Ultras die soviel Freiheit als möglich erhalten sollen.Bis jetzt läuft hier die Zusammenarbeit vor allem mit Hrn Neumann ausgezeichnet. Man wird sehen was die Zukunft bringt.... Zu den Diskussionn hier im Thread, im ASB: Als WNSC Anhänger hat man in NÖ eigentlich zwei Feindbilder: den verein mit den hundert namen in St. Pölten, und dasselbe Kontrukt in der Südstadt.Was hat mn in St. Pölten nicht schon für Vereinsanmen gehabt, wie oft wurde man vor der Pleite und vor dem Abstieg bewahrt, und wenn man starb, dann gründete man eben neu, und startete in der 2. LL ooops.So schnappte uns der SKN(V) vor ahren aus der 2. LL kommend den Titel weg und spielte statt uns in der RLO , statt wie eigentlich richig in der Gebietsliga.Uns sprang der Sponsro ab, der jahrelang geld in 2 bis 4 plätze gepumpt hatte und wir landeten ohne sponsor in der 2. LL.Und nun wollen deren fans uns als huren magnas beschimpfen? da lach ich nur.Zur admira muss ich sagen, dass sie jahrelang geld bekommen hat, dass ihr nciht zusteht.Sprich Förderungen durch das Land NÖ.Des weiteren verdiente sich die Admira eine goldene Nase mit Spielern die sie ausbildete und oft bis zu deren Lebensende nicht freigab und so oft halbjährlich ( bei jedem vereinswechsel) schöne summen einnahm.Und natürlcih machte man sich über die wie die unterhosen wechselnden Vereinsnamen ebenso lustig wie über die geringe Zuschauerzahl.Nun wie auch immer, mitlerweile verstehe ich zumindestens wie ein Admira fan fühlt vor allem im Falle Trenkwalder. Jedem der sich hier so echauffiert, und das vor allem gegenüber den Ultras sie einmal gesagt, dass diese mehr getan haben als alle anderen Fans dieses Vereins um die Unabhängigkeit des WNSC zu sichern, Hätten sich mehr engagiert, wäre es evtl. anders ausgegangen.Des weiteren haben ein kleiner Kreis von max 40 personen ( mitlerweile sinds noch weniger ) mehr erreicht als wesentlich grössere Fanklubs.Diese ganze Situation ist ja auch an den Ultras nicht spurlos vorüber gegangen, der ehemalige Capo ist zurück getreten, einige Mitglieder haben entschieden diesen Weg nicht mit zu gehen.Aber Pauschalurteile und solche inge wie "gekauft" ? Also da Frage ich mich womit? Die Ultras lehenn zuwendungen des vereins weiterhin ab, zahlen ihren bus selber, ihre pyrotechnik, etc. Sie helfen einfach mit, die NAMEN WNSC und 1. WIENER NEUSTÄDTER SC für zukünftige Generation weiter zu tragen, anstatt einfach dein SChwanz einzu ziehen und aufzugeben. Denn so wie für die blau weiss Linz fans wirds auch bei uns heissen - Never Forget- WNSC. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 26. Februar 2009 @JohnGotti danke für das ausführliche Posting! Die neueste Entwicklung sieht nun so aus, das aus steuerrechtlichen Gründen, das MAGNA nicht aus dem offiziellen Vereinsnamen genommen werden wird können. und was machen jetzt die Ultras? Was ich allerdings inakzeptabel finde ist die Tatsache, dass sich die beiden Vereine eben nicht auf sportlichem Weg für diese Liga qualifiziert haben. Egal ob man es Fusion, Lizenztausch oder Aufkaufen und Umfärben eines anderen Vereins nennt, für mich hat das einfach nichts mit Fußball bzw. einem sportlichen Wettkampf im Allgemeinen zu tun. qft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2009 Zu den Diskussionn hier im Thread, im ASB: Als WNSC Anhänger hat man in NÖ eigentlich zwei Feindbilder: den verein mit den hundert namen in St. Pölten, und dasselbe Kontrukt in der Südstadt.Was hat mn in St. Pölten nicht schon für Vereinsanmen gehabt, wie oft wurde man vor der Pleite und vor dem Abstieg bewahrt, und wenn man starb, dann gründete man eben neu, und startete in der 2. LL ooops.So schnappte uns der SKN(V) vor ahren aus der 2. LL kommend den Titel weg und spielte statt uns in der RLO , statt wie eigentlich richig in der Gebietsliga.Uns sprang der Sponsro ab, der jahrelang geld in 2 bis 4 plätze gepumpt hatte und wir landeten ohne sponsor in der 2. LL.Und nun wollen deren fans uns als huren magnas beschimpfen? da lach ich nur.Zur admira muss ich sagen, dass sie jahrelang geld bekommen hat, dass ihr nciht zusteht.Sprich Förderungen durch das Land NÖ.Des weiteren verdiente sich die Admira eine goldene Nase mit Spielern die sie ausbildete und oft bis zu deren Lebensende nicht freigab und so oft halbjährlich ( bei jedem vereinswechsel) schöne summen einnahm.Und natürlcih machte man sich über die wie die unterhosen wechselnden Vereinsnamen ebenso lustig wie über die geringe Zuschauerzahl.Nun wie auch immer, mitlerweile verstehe ich zumindestens wie ein Admira fan fühlt vor allem im Falle Trenkwalder. besten Dank für die ganzen Infos - klingt ja im großen und ganzen nach einer recht annämlich lösung! hätte aber zu dem oben genannten abschnitt ein paar fragen: 1. sind deine Annahme auf Zuwendungen durch das Land Vermutungen oder kennst Du Details - soviel ich weiß, immerhin seit 1995 aktiv in der Südstadt, gab es jährlich nur die gesetzlich verankerten Sportförderungen für einen Profiverein, bis auf das SCN Jahr da gabs mehr, was uns dann aber letztendlich doch nur nen fast Konkurs einbrockte 2. Das mit Spielern Geld verdienen ist aber auch schon seit mind. 15 Jahren vorbei - er einzige mir wirklich bekannte "verdienst" war der Transfer vom Janko Mark nach SBG beste Grüße und ich wünsch euch das die Magna "Berater" Wort halten! .... ziemlich bedenklich finde wenn man so stark von einer einzigen Person abhängig ist und ich zugeben muss, dass mir vor allem der Trenki auf Grund seines Auftretens in der Ostliga höchstgradig unsympathisch ist. ...... Wenn dann gewisse Leute der beiden Fanlager so tun als ob diese Vereine, die kurz davor noch ein Hassobjekt waren, nur weil sie auf einmal auch so heißen und die Farben haben, dieselben sind die sie jahrelang unterstützt haben, ist das für meinen Geschmack ziemlich lächerlich und peinlich. .... zu 1. es ist doch jeder Verein von einer Person abhängig oder? SVM - Pucher, Rapid - Edlinger, hier gäbs wohl einige Sponsoren nicht wenn er nicht dementsprechend sozi kontakte hätte!? zu 2. möcht nur festhalten das von unserer Seite niemand als Hassobjekt auserwählt wurde, sonst würde derjenige jetzt wohl nicht ein "gepflegtes" Verhältnis pflegen - die Abneigung beschränkte sich in erster Linie stets gegen den Spielort Schwadorf, und nicht gegen den Sponsor, da jedem bei uns klar war das es nur einen Weg gibt zu "überleben" auch mit dem falen Beigeschmack die Liga wechseln zu müssen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 26. Februar 2009 @john gotti: Vielen Dank für die sehr ausführliche Darstellung der jüngsten Geschichte des WNSC. Wäre der Beitrag früher gekommen, hätte man sich einiges an Diskussion erspart. Erlaube mir aber eine kleine Korrektur: Neben Krems und WNSC ist auf jeden Fall der Badener AC zu anzuführen, wahrscheinlich DER absolute niederösterreichische Traditionsklub (Gründungsjahr 1897 mit einer langen Liste an Erfolgen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vero_ultra Leistungsträger Geschrieben 27. Februar 2009 naja also wenns ums geld geht, darf ich als linzer, wie ich glaube, ordentlich verbal um mich schlagen. ich denke nicht, dass es neben dem LASK einen ähnlich finanzmaroden und erfolgslosen verein in den letzten 10 jahren der bundesliga gab. aber doch: nur 2 titel und trotzdem kult. kommerz sehe ich für meinen teil eher weniger, weiß gar nicht, was ihr habt! seit gut 30 jahren heißts zwar nur mehr "da LASK hot wieda valoan..", aber trotzdem geht man gerne hin. das ist es auch, was für mich den verein ausmacht. weiters verurteile ich wr. neustadt nicht, ich habe sogar geschrieben, dass ich mich über einen aufstieg freuen würde. ob es jetzt ein kommerzverein ist oder nicht, stört mich eher wenig. aber zu deiner frage: der verein hängt von einem einzigen sponsor ab, der überdurchschnittlich viel geld in diesen verein investieren kann. vergleichbar mit redbull, oder aber auch mit chelsea, wenn man so will. Chelsea??? Achja, Du meinst den Transfer von "Drogba" zum SC Wiener Neustadt oder??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Februar 2009 geh, willst nicht ein bisserl scheissen gehen ? auf solche clowns wie dich hat fussballösterreich gewartet. sag mal, hast du noch nicht bemerkt, dass dich erwachsene menschen nicht ernst nehmen, egal wie niveaulos du sie beschimpfst, und egal mit wieviel gewalt du sie bedrohst? der schallvogl, mit dem ich sonst selten einer meinung bin, mit dem man aber auf einem anständigen niveau diskutieren kann, hat mir ja die arbeit auf den letzten seiten eh schon abgenommen. fußball-ultras sind nicht wichtig, sogar fußball als solches ist nur bedingt wichtig. wichtig sind zwischenmenschliche beziehungen, persönliche entwicklung und zukunftsorientierte gestaltung des eigenen lebens, die befriedigung individueller bedürfnisse. ich persönlich kann diese wichtigen dinge im fußball zum teil befriedigen. ich treffe im stadion gute freunde mit gleichgelagertem interesse - zwischenmenschlicher bereich. ich kann mich durch freude, euphorie und trauer im stadion emotional ausleben - individuelles bedürfnis. ich sammle durch über jahre hinweg geändertes empfinden/verhalten im stadion wichtige erfahrungen über meine persönliche entwicklung. dadurch, dass ich mich auf einen klub festgelegt habe gestalte ich einen teil meiner zukünftigen aktivitäten bereits heute. ich geh seit über 35 jahren regelmäßig zur admira. ich ging schon mit der admira durch himmel und hölle als in wiener neustadt noch niemand wusste, wie man ultras schreibt. ich habe ganz österreich und halb europa mit meinem team bereist, aber ich bin auch im cup und in der rlo in die dörfer getingelt. ich habe matuschka erlebt, müller-fembeck, tischelmayer, hebenstreit, schuhmann, weiss und pyshar. nun erlebe ich trenkwalder. diese leute kommen, diese leute gehen. was immer gleich bleibt ist der name admira und das stadion südstadt, das familiäre klima und die vielen freunde. und deswegen ist es völlig belanglos ob irgendein emotional verkümmerter, gewaltverrlichender, niveauloser ultra der meinung ist, dass ich scheissen gehen soll, oder ob ich für ihn ein clown bin. ein fußballverein ist nämlich absolut nicht mal annähernd das wichtigste im leben, wenn man ein solches auch hat. ums klar auszudrücken: von dir lass ich mir gar nix sagen. und ein mensch wie du ist mir nur ein grinsen wert, aber ganz sicher kannst du mich nicht beleidigen. alle hier wissen wer im richtigen leben der clown ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Impact Superkicker Geschrieben 27. Februar 2009 (bearbeitet) Für das, dass er dir nichtmal ein Grinsen wert ist, ist das ein ganz schön langes Absatzl... bearbeitet 27. Februar 2009 von Impact 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luciano Bester Mann im Team Geschrieben 27. Februar 2009 @ john gotti auf diese ausführung hab ich schon lange gewartet - danke. ich kenn zwar die ganze geschichte, wollte dir aber nicht vorgreifen bzw. waren die seitenlangen diskussionen genial zu verfolgen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. Februar 2009 Für das, dass er dir nichtmal ein Grinsen wert ist, ist das ein ganz schön langes Absatzl... Tom-UF liebt ja ausführliche Antworten (wenn er auch sie nicht liest). Man braucht dabei ja nicht zu grinsen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts