Transfernews Winter 2008/09


MILANISTA

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Im Vergleich dazu: Lieber Messi oder doch Agüero & Tevez... ;)

Also da würd ich aber ganz sicher Messi nehmen. Schlechtes Beispiel finde ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Mit Hamsik und D'Agostino wären eure MF-Probleme wohl jedenfalls für die nächsten Jahre dahin....

Na dann bin ich aber froh, das dass du nicht entscheidest, denn dann hätten wir gleich ein paar Probleme mehr. :D

Hamsik hat keine Frage riesiges Potenzial, aber muss dieses einmal international zeigen und über eine längere Frist bestätigen. Und bevor ich um 10 Mio. € einen D´Agostino holle, vertraue ich lieber auf Marchisio und Sissoko, die mMn mehr Potenzial besitzen, als D´Agostino. Hamsik und D´Agostino wäre genau solche Verpflichtungen, die das Team in der jetzigen Phase nicht weiterbringen, sprich beide wären zusammen Quantität aber zuwenig Qualität, OK, ist jetzt vielleicht etwas übertrieben geschrieben, aber wir brauchen einfach echte Weltklasseverstärkungen um das Team weiter zu bringen, und Diego ist mMn so eine, auch wenn man mit seiner Verpflichtung sicher ein Risiko eingeht, denn keiner weiß ob er auch einschlägt, bei uns, in der Serie A.

Und, ich würde auch Messi nehmen, statt Agüero und Tevez. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja hier eine lustige Diskussion.

1. @Pintu - hab ich mir doch gleich gedacht, dass du es so gemeint hast. Im ersten Versuch hat man es anders gelesen. Aber ich war mir schon ziemlich sicher, dass du nicht vollkommen verrückt bist.

2. Mir gefällt die kleine Diskussion über den Vergleich. Nimmt man Messi oder schnappt man eher Agüero und Tevez?

Also so locker das zu beantworten wie hier viele das machen - das ist eigenartig.

Für Messi sprechen auf jeden Fall Marketing Punkte und natürlich auch sein Können.

Andererseits - mir bringt ein Messi alleine nicht viel.

Ich denke (wenn ich in so einer wunderbaren Situation zum Aussuchen wäre), dass ich wie Milanista wohl zu Agüero und Tevez greifen würde.

Wobei ich hier wieder erwähnen muss, dass zur jetzigen Zeit Agüero nicht besonders überzeugt. Aber man kann ja mal davon ausgehen, dass der wieder stärker wird.

Was ich eigentlich damit sagen möchte: Wenn ich 2 so starke Stürmer bekommen kann, dann schlag ich hier zu weil ich einfach 2 Positionen hervorragend besetzt habe und nicht nur eine.

Man kann das auch mit unterschiedlichen Positionen mischen. Wenn man z.B. Diego und Vidic statt Messi bekommen kann, dann würd ich mich auch gegen Messi entscheiden, da einer alleine einfach nicht so stark ist. Ausnahme natürlich - man bekommt nur zwei "Nudeln". Da es sich aber um 2 absolute Spitzenspieler handelt (wie auch bei Agüro und Tevez), ist der Fall für mich klar.

Da ich selbst und ich glaub auch kein anderer von hier in diese Situation kommen wird, bringt das ganze hier nicht viel. Lustig darüber zu diskutieren ist es trotzdem. :lol:

edit: @ Milanista: um wieder zum eigentlichen Punkt zu kommen: Warten wir mal ab was D´Agostino weiterhin zu Stande bringt. Denn sooo stark ist er nun auch wieder nicht. Hamsik - o.k., aber D´Agostino hat mir noch nicht genug gezeigt.

Es kommt natürlich auch darauf an was eine Mannschaft noch benötigt - und da hätte mit Diego Juventus genug starke Spieler im Mittelfeld.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Messi oder Agüero und Tevez war ja nur der Vergleich (schlechter) zu Diego oder D´Agostino und Hamsik.

Das ist mMn das gleiche wenn Lazio z.B. die Entscheidung hätte zwischen Marchisio oder Molinaro+Poulsen, hoffe aber das dieser Vergleich nicht so lange diskutiert wird. :D

Wenn Juve schon einen Spieler von Udinese holt, dann statt D´Agostino um 10 Mio. € lieber einen Quagliarella um 13 Mio. € oder einen Zapata um ich sage einmal 10-13 Mio. € würden Juve auf jeden Fall mehr helfen als ein D´Agostino.

Hamsik darf aber ohne weiteres gerne mit Diego zu Juve wechseln, Hamsik wäre mMn optimal für halblinks oder halbrechts bei einer Raute im Mittelfeld, glaube aber (eh schon früher einmal erwähnt), das wenn Hamsik wechselt, er wohl zu Inter gehen würde.

Da ist es schon wahrscheinlicher, das wir fürs Mittelfeld wirklich einen T. Motta holen, weil wir eben wegen Criscito sowieso mit Genua verhandeln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Bei Hamsik hab ich persönlich den Eindruck, dass er in Napoli nicht mehr wirklich zufrieden ist. Die Leistungen in den letzten Wochen waren sehr mager, viel weniger Feuer und Torgefahr als noch vor der Winterpause. Sein Potential ist unbestritten, aber bei ihm wirkt es so als wäre er mit dem Umfeld nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Milan zeigt leider verstärktes Interesse an Dario Srna _Kroatien_, dem man morgen im UEFA CUP Finale beobachten kann.

Hätte mir eigentlich gewünscht, das Juve sich um ihn bemüht, jetzt kann man nur hoffen, das Srna den Weg nach Mailand nicht findet, denn ansonsten wird sich Milan rechts hinten enorm steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Srna wird nicht zu Milan gehen. Viele Clubs haben sich um ihn bemüht, allen voran der FC Liverpool, Donezk will aber unfassbar hohe Ablösen, er ist Kapitän und man wird ihn nicht so einfach gehen lassen. So war es zumindest die letzten Jahre, vielleicht ändert sich aber etwas an der Situation aufgrund eines UEFA Cup Titels? Ich würde es ihm wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Bei Hamsik hab ich persönlich den Eindruck, dass er in Napoli nicht mehr wirklich zufrieden ist. Die Leistungen in den letzten Wochen waren sehr mager, viel weniger Feuer und Torgefahr als noch vor der Winterpause. Sein Potential ist unbestritten, aber bei ihm wirkt es so als wäre er mit dem Umfeld nicht glücklich.

Ja, die Zeichen stehen bei Hamsik wohl auf Abschied, zumal sich Napoli ja schon um einen Nachfolger/Ersatz kümmert, Luca Cigarini _Italien_ von Atalanta soll ja ganz oben stehen auf der Liste.

Ricardo Montolivo _Italien_ ist sehr begeehrt in Europa, Barcelona, Villareal aber seit neuestem Chelsea zeigen Interesse am talentierten Mittelfeldspieler, den die Viola aber auf keinen Fall ziehen lassen will, vorallem nicht dann wenn man kommende Saison wieder CL spielt.

Wie die Agentur "Itasportpress" berichtet, wird der FC Genoa in Kürze Eder _Brasilien_ vom Serie B-Klub Frosinone Calcio holen. Der 22-jährige brasilianische linke Außenstürmer, der beim Zweitligisten noch einen Vertrag bis Sommer 2012 gehabt hätte, war auch beim Stadtrivalen Sampdoria Genua, bei Catania Calcio und bei US Palermo im Gespräch gewesen.

4-4-2.com

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Schön, endlich wird mal wieder heiß diskutiert. Da bedurfte es anscheinend nur so eine kleine Spitzfindigkeit! :D

@Srna

Ka was wir mit ihm sollen, sowohl Zambrotta als auch Flamini sind top als RV. Macht also von daher mMn überhaupt keinen Sinn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Zambrotta kann gerne auf die linke Seite gehen, Janku braucht man wirklich keinen Stammplatz reservieren. Und Flamini bitte im Mittelfeld einsetzen...

Ja, so würde ich das auch sehen, Jankulovski würde ich als Milan Fan nicht in der Stammformation sehen, vorallem nicht bei einer unsicheren IV. Janku ist mMn besser im Mittelfeld aufgehoben, dort wo er eigentlich her kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.