German Hip Hop Thread


simsala

Recommended Posts

Ich find, jeder kann posten, was er möchte, aber das JBB ist ein Zirkus und auch einer der Gründe, warum Deutschlands Hip Hop so wenig innovativ ist. Das ist ein Wettbewerb von einem Typen, der seine Fans verarscht. Außerdem hat er gegen Autotune gehetzt, als in Frankreich, Amerika und Afrika schon längst musikalisch einiges weiter gegangen ist. Die ganzen Kinder haben dann nachgeplappert. In Deutschland gab es bis 2015 meistens einen Standardflow und einmal Doubletime oben drauf. Julien hat auch überhaupt nicht verstanden, dass Haftbefehl bewusst ganz anderen Rap gemacht hat, Shindy z.B. schon. Auch die Nummer mit Sun Diego war übelste Verarsche der Zuseher und obendrein auch Wettbewerbsverzerrung. Das war allen Beteiligten gegenüber unfair. Dass man denen trotzdem noch nachläuft, ist eigentlich ein Wahnsinn. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Da_Wösa schrieb vor 33 Minuten:

Battlerap ist natürlich ein Teil davon. Spielt sich aber eher im Hintergrund ab. Richtige Relevanz haben reine Battlerapper schon lange nicht mehr. Bestes Beispiel ist auch ein Laas. 

Das JBB besteht für mich aus sehr vielen Möchtegerns. Liegt vlt auch daran,dass ich diesen Julien inkl. Spongebozz als absoluten Untermenschen sehe. In diesem Fall ist es auch eine Subjektive Meinung von mir. Aber das Klientel, welches das JBB verfolgt ist meist ein anderes, als das welche Bushido, Kolle und co. verfolgen.   

Sie sind vlt im Dunstkreis der Rap-Szene, mehr aber nicht mMn. 

Ok, da geh ich mit dir d'accord. 
Wobei mir ein paar wenige (was ich beim durchklicken hörte) durchaus gefallen. Auf jeden Fall mehr als Trettmann, Hayiti und co (weils grad aktuell war hier) :davinci: 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
rahzel schrieb am 2.9.2017 um 13:02 :

Voll, die Texte sind einfach irgendwas. Ich kann mir das ohne Fremdscham nicht anhören. Findest Caspers Album echt so gut? Werde es heute unterwegs wieder probieren. Wie schätzt du es ein im Vergleich zu den vorigen zwei Alben? 

Die Message-Kritik kommt zum passenden Fazit:

"Um Rin herrscht großer Wirbel. Zu Recht, weil es der Bietigheim-Bissinger gekonnt schafft, die thematische Leere einer Generation in seiner Musik zu vertonen. Konsum, Konsum, Konsum, dazwischen noch schnell eine Nummer schieben und Marlboro Gold holen gehen. „Eros“ ist damit nicht nur wunderbar dem Zeitgeist entsprungen, sondern lädt uns vor allem zur Selbstreflexion ein. War von Rin bestimmt so nicht beabsichtigt, ist aber seine größte Leistung auf „Eros“. Danke dafür."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:

Wennst 20cm beim Oberarm Umfang hast ...

So wie Laars? 

 

Freu mich als Fan der ersten Stunde natürlich riesig auf JBG 3. Wobei ich sagen muss dass mir das letzte Kollegah Album vergleichsweise nicht so gut gefallen hat. Da JBG vom Stil aber eher in Richtung ZHT geht und die mich noch nie enttäuscht haben, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, dass ich Spaß mit dem Album haben werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Coops schrieb vor 13 Minuten:

Freu mich als Fan der ersten Stunde natürlich riesig auf JBG 3. Wobei ich sagen muss dass mir das letzte Kollegah Album vergleichsweise nicht so gut gefallen hat. Da JBG vom Stil aber eher in Richtung ZHT geht und die mich noch nie enttäuscht haben, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, dass ich Spaß mit dem Album haben werde

bin schon gespannt ob es ein Fler feature geben wird. Fler ist ja mittlerweile auf Kuschelkurs mit den beiden. 

 

"wir befürchten Ausländerfeindlichkeit..." :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da_Wösa schrieb vor 43 Minuten:

bin schon gespannt ob es ein Fler feature geben wird. Fler ist ja mittlerweile auf Kuschelkurs mit den beiden. 

 

"wir befürchten Ausländerfeindlichkeit..." :laugh:

Ein Fler Feature auf JBG wäre einfach das lächerlichste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.