German Hip Hop Thread


simsala

Recommended Posts

Kante schrieb vor 16 Minuten:

Vor allem die Texte bei Rin sind teilweise furchtbar schwach, schade. Casper hat mir nach dem ersten durchhören eigentlich ganz gut gefallen.

Voll, die Texte sind einfach irgendwas. Ich kann mir das ohne Fremdscham nicht anhören. Findest Caspers Album echt so gut? Werde es heute unterwegs wieder probieren. Wie schätzt du es ein im Vergleich zu den vorigen zwei Alben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
rahzel schrieb am 29.8.2017 um 22:11 :

Heftig :D Bin jetzt aber nicht der Typ, der ausflippt weil jemand so eine Nummer abzieht. 

Arges Lied. Ich hatte den vor PaP gar nicht auf dem Schirm. 

 

Trettmann ist ja auch eigentlich ein Dancehall Artist. In der deutschen Reggae/Dancehallszene ist er schon lange ein Name, sein ganz eigener Stil polarisiert aber auch stark. Ich steh z.B. nicht so drauf, ein paar einzelne Songs wie "Sommer ist für alle da" find ich aber auch geil!

 

 

Is schon ein paar Jahre alt und ganz ein anderer Stil, aber bei dem Lied kann man gar nicht anders als zu grinsen :D

 

 

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
rahzel schrieb vor 17 Minuten:

Voll, die Texte sind einfach irgendwas. Ich kann mir das ohne Fremdscham nicht anhören. Findest Caspers Album echt so gut? Werde es heute unterwegs wieder probieren. Wie schätzt du es ein im Vergleich zu den vorigen zwei Alben? 

Schon schwächer als XOXO und Hinterland, da kommt es nicht mit. Es gibt ein paar Songs die ich sehr stark finde, etwa das Ahzumjot-Feature Lass sie gehen (finde Ahzumjot sowieso total unterschätzt).

Dafür hab ich gerade den neuen C&A Track angehört, Rythm'n Flouz. Gefällt mir leider wieder nicht, die werden doch nicht ein schwaches Album rausbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kante schrieb vor 16 Minuten:

Dafür hab ich gerade den neuen C&A Track angehört, Rythm'n Flouz. Gefällt mir leider wieder nicht, die werden doch nicht ein schwaches Album rausbringen...

Grad reingehört und bei Nimo abgebrochen... :facepalm:

chili schrieb vor 31 Minuten:

Trettmann ist ja auch eigentlich ein Dancehall Artist. In der deutschen Reggae/Dancehallszene ist er schon lange ein Name, sein ganz eigener Stil polarisiert aber auch stark. Ich steh z.B. nicht so drauf, ein paar einzelne Songs wie "Sommer ist für alle da" find ich aber auch geil!

Ist der erfolgreich? Der Typ ist Mitte 40 und scheint schon echt lange Musik zu machen. Anscheinend kriegt er erst jetzt etwas mehr Rampenlicht in der Hip Hop-Szene seit ihn Raf und Bonez letztes Jahr auf ihr Album geholt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
rahzel schrieb vor 2 Minuten:

Grad reingehört und bei Nimo abgebrochen... :facepalm:

Ist der erfolgreich? Der Typ ist Mitte 40 und scheint schon echt lange Musik zu machen. Anscheinend kriegt er erst jetzt etwas mehr Rampenlicht in der Hip Hop-Szene seit ihn Raf und Bonez letztes Jahr auf ihr Album geholt haben. 

Naja, was heißt erfolgreich im deutschsprachigen Reggae :D Reich wirst da nicht, aber er is schon sehr bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
FleXx schrieb vor 33 Minuten:

Schon die Videos von der 1.Runde JBB 2018 gesehen?

 

Grinch vs David Nine?

 

Was sagts dazu? 

 

Grinch ist der King :king:

sorry aber mit diesem Blödsinn brauchst hier nicht anfangen. 

 

bin gerade mit Anthrazit von Raf durch. Ganz heißer Anwärter auf das Album des Jahres mMn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
FleXx schrieb vor 11 Stunden:

Chill mal.

Hab ich ja nicht gewusst, dass das JBB hier nicht gut ankommt. 

:ratlos:

ich sprech hier nur für mich. Weiß nicht wie das meine Kollegen hier sehen.

Das jbb hat sicher seine Daseinsberechtigung, aber mit echten Rap kannst das echt nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Da_Wösa schrieb vor 21 Minuten:

ich sprech hier nur für mich. Weiß nicht wie das meine Kollegen hier sehen.

Das jbb hat sicher seine Daseinsberechtigung, aber mit echten Rap kannst das echt nicht vergleichen. 

Da wirst du wohl recht haben, bin jetzt auch nicht so wirklich fan von, trotzallem find ich die Abgabe vom Grinch nicht schlecht, hat einen guten flow.

punkt. =)

Chr1s schrieb vor 18 Minuten:

Auf einer Seite mit Trettmann, Haiyti und co. kann man auch JBB posten :D 

:lol: +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
FleXx schrieb vor 19 Minuten:

Da wirst du wohl recht haben, bin jetzt auch nicht so wirklich fan von, trotzallem find ich die Abgabe vom Grinch nicht schlecht, hat einen guten flow.

punkt. =)

will auch nicht abstreiten, dass es dort einige gibt die ganz passabel rappen können. Nur sind sie für mich kein Teil der deutschen Rap-Szene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Da_Wösa schrieb vor 1 Minute:

will auch nicht abstreiten, dass es dort einige gibt die ganz passabel rappen können. Nur sind sie für mich kein Teil der deutschen Rap-Szene. 

Das würde mich jetzt (als kein Fan des JBB) interessieren. Gehört deiner Meinung Battlerap (RAM, DLTLLY und co.) dMn zur deutschen Rap-Szene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Da_Wösa schrieb vor 4 Minuten:

will auch nicht abstreiten, dass es dort einige gibt die ganz passabel rappen können. Nur sind sie für mich kein Teil der deutschen Rap-Szene

Inwiefern soll man das jetzt verstehen?

Für mich persönlich ist das JBB sehr wohl ein Teil der deutschen Rap-Szene.

Siehe was aus Sun Diego aka SpongeBOZZ durch das JBB geworden ist.Sun Diego war am Boden. Durch die neue "Identität" und einem genialen Marketingplan steht er jetzt dort wo er steht und das hätte er ohne dem JBB bzw. durch Juliens Hilfe nicht geschafft.

Aber darüber jetzt zu streiten bringt auch nichts. Ist halt deine Sichtweise.

Trotzallem würde ich gern ein Statement dazu von dir lesen.

LG

=)

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Chr1s schrieb vor 11 Minuten:

Das würde mich jetzt (als kein Fan des JBB) interessieren. Gehört deiner Meinung Battlerap (RAM, DLTLLY und co.) dMn zur deutschen Rap-Szene?

FleXx schrieb vor 19 Minuten:

Inwiefern soll man das jetzt verstehen?

Für mich persönlich ist das JBB sehr wohl ein Teil der deutschen Rap-Szene.

Siehe was aus Sun Diego aka SpongeBOZZ durch das JBB geworden ist.Sun Diego war am Boden. Durch die neue "Identität" und einem genialen Marketingplan steht er jetzt dort wo er steht und das hätte er ohne dem JBB bzw. durch Juliens Hilfe nicht geschafft.

Aber darüber jetzt zu streiten bringt auch nichts. Ist halt deine Sichtweise.

Trotzallem würde ich gern ein Statement dazu von dir lesen.

LG

=)

Battlerap ist natürlich ein Teil davon. Spielt sich aber eher im Hintergrund ab. Richtige Relevanz haben reine Battlerapper schon lange nicht mehr. Bestes Beispiel ist auch ein Laas. 

Das JBB besteht für mich aus sehr vielen Möchtegerns. Liegt vlt auch daran,dass ich diesen Julien inkl. Spongebozz als absoluten Untermenschen sehe. In diesem Fall ist es auch eine Subjektive Meinung von mir. Aber das Klientel, welches das JBB verfolgt ist meist ein anderes, als das welche Bushido, Kolle und co. verfolgen.   

Sie sind vlt im Dunstkreis der Rap-Szene, mehr aber nicht mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.