Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Top of the League :clap::smoke::yes:

Man merkte von Beginn an wie fokussiert und zielgerichtet wir auf diese 3 Punkte aus waren. Mit aggressivem Pressing liessen wir die Spurs in der Anfangsphase nicht zur Geltung kommen und das schnelle Führungstor war nur eine Folge der drückenden spielerischen Überlegenheit der Reds. Dieses variable Offensivispiel ist für den Gegner nicht ausrechenbar und ein großer Mosaikstein für unseren Erfolgsrun. Mal spielen wir schnell in die Tiefe, mal agieren wir mit zumeist von Stevie inszenierten punktgenauen langen Zuspielen auf die Spitzen oder wir halten geschickt die Bälle durch Staffetten in unseren Reihen und warten auf die Fehler der Gegner die meistens kommen bzw. erzwungen werden. Vor allem spieltechnisch und taktisch hat sich diese Mannschaft innerhalb eines Jahres sensationell weiterentwickelt und steht zu Recht an der Tabellenspitze bzw. im Titelkampf der PL. :super:

Mit dem ungefährtden dem 2:0 im Rücken liessen wir 10 Minuten vor der Pause etwas nach und die Spurs kamen zu ein, zwei Chancen, aber sofort nach Seitenwechsel waren wir wieder da und klar die bessere Mannschaft. Man hatte insgesamt in keiner Phase des Spiels das Gefühl, daß wir in dieser Partie noch etwas anbrennen lassen. Die Spurs waren mit dem 4:0 noch sehr gut bedient und im Finish konnten wir sogar einige Leistungsträger schonen und spielten den Sieg ohne große Gefahr nach Hause. Well done, mighty Reds ! ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich nach 2009 wieder CL :smoke: (ich weiß schon, nix verschreien ^^)

Auch wenn man noch City+Chelsea @ Anfield empfängt, kann ich mich mit dem Gedanken an den möglichen Titel noch immer nicht anfreunden, aber man lässt sich gerne überraschen ;)

Egal wies ausgeht, wir können sehr stolz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2,75 kriegt man noch bei Bwin für euch als Meister, hab das mal genommen. Kann einfach nur so kommen.

Nah, bin immer noch nicht zu 100% überzeugt.

City ist nach Verlustpunkten immer noch zwei Punkte vorne. Das hört sich zwar wenig an, ist aber bei nur noch sechs ausstehenden Partien nicht wenig. Abgesehen davon kann ich mir nach einem Blick auf Citys Restprogramm nicht vorstellen, dass sie im Etihad auch nur einen Punkt abgeben werden (Southampton, Sunderland, West Brom, Villa. West Ham), bei Crystal Palace genauso wenig. Bleiben somit nur noch Everton A (leider erst in der vorletzten Runde. Wenn die Toffees da schon aus dem CL-Rennen sind, braucht man sich von ihnen auch keine Schützenhilfe mehr erwarten) und Liverpool A, wo ein Punktverlust zumindest keine Sensation darstellen würde. Das würde bedeuten, dass wir uns, selbst wenn wir City schlagen, keinen Punkteverlust mehr erlauben dürften, wenn die blue mancs sonst alles gewinnen, und das kann ich mir, so selbstverständlich wir Teams derzeit auseinander nehmen, nicht vorstellen.

Aber gut, auch wenns nicht zum Meistertitel reicht, kann man auf diese Saison mit großer Freude zurückblicken. Ich war zwar schon der Meinung, dass man uns vor der Saison unterschätzt hat, wenn man uns die Klasse für die Top-4 abgesprochen hat, denn bereits 2012/13 haben wir in der Rückrunde nur drei Punkte weniger als City und Chelsea geholt, und das obwohl Suarez eine lange Zeit gesperrt war. Nur als title challengers hätte ich uns auch nicht gesehen, vor allem nachdem im Sommer - abgesehen von Mignolet und Sakho - keine wirklichen Verstärkungen geholt wurden, nur diese machen aus einem Team, das die Vorsaison mit 28 Punkte Rückstand auf Platz 1 beendet hat, normalerweise auch keinen Meister.

In der Hinsicht muss man Rodgers ein großes Lob aussprechen. Wenn man ohne wirklich viel Geld in die Hand zu nehmen, aus einem Siebtplatzierten im Jahr darauf einen title contender schafft, ist das eine überragende Leistung. Man vergleiche nur unsere Spielweise von vor 1 1/2 Jahren mit der von heute. Mit welcher Leichtigkeit wir teilweise Tore schießen und (auch gute) Teams zerlegen, ist fast schon unheimlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich muss ehrlich gestehen, dass ich in der offensive weniger handlungsbedarf sehe als in der zentrale und hinten...

auf meiner wunschliste steht ein gscheites viech im zm (fänd ja witsel extrem geil), ein lv (da würde mir coentrao gut gefallen) und falls uns einer aus dem duo skrtel/agger verlässt noch einen iv...

aber gegen pastore und konoplyanka hätt ich natürlich auch nix :p

wird ein spannendes transferfenster :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde Sakho morgen sehr gerne gegen Carroll sehen. West Ham wird sehr motiviert sein, vor allem wohl Carroll und Downing.

Agger/Skrtel gg Carroll kann teuer werden.

Erwarte mir wieder die Raute im Mittelfeld, vor allem um Räume eng zu machen! Flanken müssen unbedingt unterbunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag