Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

frage an die experten:

ich habe nicht das gefühl das hogdson ein guter moderner trainer ist. aber welche spielweise forciert er tatsächlich? ich habe mir in dieser saison bislang nur wenige spiele angeschaut. was auffällt ist, dass die meisten spieler wirklich sehr viel können, nur der spielaufbau völlig unorganisiert ist. kein ballhalten bis sich die lücke findet, oft hohe ungenaue flanken irgendwohin, das ist manchmal grässlich anzusehen. andererseits gibt es vereinzelt sehr feine aktionen auf grund der individuellen technischen stärke einiger spieler. oder woran liegt es, dass es so schlecht läuft? wie hat benitez denn spielen lassen? ich habe nicht das gefühl, dass das spielermaterial unzureichend ist, sondern die zusammensetzung und ausrichtung des teams schlecht ist.

Reina's Distribution vs. Wolves

Edit: seh grad, dass das Video runtergenommen worden ist. Im Prinzip stimmts was du meinst - hoofen statt passen. Das Video illustriert das ziemlich eindrucksvoll. Die Ballverteilung von Reina und den back four ist momentan katastrophal, hinzu kommt, dass sich kein CM fallen lässt um die Bälle zu verteilen. 2009/2010 war das noch die Aufgabe von Aquilani, die er - muss man jetzt einfach anerkennen - gut gelöst hat (Abgesehen davon, dass man zuvor einen Alonso hatte). Von Lucas kann man das anscheinend nicht verlangen, bleiben immer noch Gerrard und Mereiles. Ich schätze, dass diese Form des Spielaufbaus einfach nicht forciert wird unter Hodgson. Versucht sich einmal ein CM-Spieler in der Aquilani-Rolle, so fehlen ihm Anspielstationen weil die Offensive auf die langen Bälle ausgerichtet ist. In der Folge spielt der Gegner natürlich in solchen Situationen immer starkes Pressing und erzwingt Fehler und/oder - auch das kann man im Video besser nachvollziehen - Ballverluste die zu Gegentreffern führen. Außerdem sieht doch jeder dodl, dass ein 2er Sturm mit Ngog bei hohen Bällen schlichtweg nicht funktioniert, dazu ist der Franzose in der Luft zu schwach - diese Aufstellung zwingt aber Kuyt (seine Workrate in allen Ehren, aber die könnte er an der Seite von Torres viel besser ausspielen) auf den Flügel wo er dann offensiv im Duell eins gegen eins viel zu oft spielerisch den Kürzeren zieht. Kurzum: vercoacht meines Erachtens nach. Warum man ausgerechnet gegen Teams wie Stoke (mit Abstrichen auch Wolves), die ein starkes Stellungsspiel in der Defensive vor allem auch bei hohen Bällen haben, nicht andere Mittel im Spielaufbau anwendet wird mir ein Rätsel bleiben, aber nachdem sich Woy's Taktik schon in ganz Europa bewährt hat, wird er schon wissen was er tut :davinci:

Ganz ehrlich, Rafa's Rasenschach war mir da bei weitem lieber...

PS: Aquilani sind wir ja jetzt sinnvollerweise los. Den wird sich Juve nicht entgehen lassen nach einer bis dato sehr starken Saison. Ham ma ihn halt gesund gepflegt :facepalm:

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Edit: seh grad, dass das Video runtergenommen worden ist. Im Prinzip stimmts was du meinst - hoofen statt passen. Das Video illustriert das ziemlich eindrucksvoll. Die Ballverteilung von Reina und den back four ist momentan katastrophal, hinzu kommt, dass sich kein CM fallen lässt um die Bälle zu verteilen. 2009/2010 war das noch die Aufgabe von Aquilani, die er - muss man jetzt einfach anerkennen - gut gelöst hat (Abgesehen davon, dass man zuvor einen Alonso hatte). Von Lucas kann man das anscheinend nicht verlangen, bleiben immer noch Gerrard und Mereiles. Ich schätze, dass diese Form des Spielaufbaus einfach nicht forciert wird unter Hodgson. Versucht sich einmal ein CM-Spieler in der Aquilani-Rolle, so fehlen ihm Anspielstationen weil die Offensive auf die langen Bälle ausgerichtet ist. In der Folge spielt der Gegner natürlich in solchen Situationen immer starkes Pressing und erzwingt Fehler und/oder - auch das kann man im Video besser nachvollziehen - Ballverluste die zu Gegentreffern führen. Außerdem sieht doch jeder dodl, dass ein 2er Sturm mit Ngog bei hohen Bällen schlichtweg nicht funktioniert, dazu ist der Franzose in der Luft zu schwach - diese Aufstellung zwingt aber Kuyt (seine Workrate in allen Ehren, aber die könnte er an der Seite von Torres viel besser ausspielen) auf den Flügel wo er dann offensiv im Duell eins gegen eins viel zu oft spielerisch den Kürzeren zieht. Kurzum: vercoacht meines Erachtens nach. Warum man ausgerechnet gegen Teams wie Stoke (mit Abstrichen auch Wolves), die ein starkes Stellungsspiel in der Defensive vor allem auch bei hohen Bällen haben, nicht andere Mittel im Spielaufbau anwendet wird mir ein Rätsel bleiben, aber nachdem sich Woy's Taktik schon in ganz Europa bewährt hat, wird er schon wissen was er tut :davinci:

wird da nicht Aquilani's Rolle ein wenig überschätzt? Ich hab voriges jahr nicht sonderlich viele Partien von euch genau verfolgt, aber der Mann stand nur 9x in der Startelf in der Liga. :ratlos:

Hat Juve leicht eine Kaufoption?

Ja, £13m nach dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird da nicht Aquilani's Rolle ein wenig überschätzt? Ich hab voriges jahr nicht sonderlich viele Partien von euch genau verfolgt, aber der Mann stand nur 9x in der Startelf in der Liga. :ratlos:

Der ist schon verletzt zu uns gekommen und ist fast die komplette Hinrunde ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Der ist schon verletzt zu uns gekommen und ist fast die komplette Hinrunde ausgefallen.

weiß ich schon. gemeint war nur, dass das spiel ja durch die wenigen einsätze nie wirklich auf ihn ausgerichtet gewesen sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wird da nicht Aquilani's Rolle ein wenig überschätzt? Ich hab voriges jahr nicht sonderlich viele Partien von euch genau verfolgt, aber der Mann stand nur 9x in der Startelf in der Liga. :ratlos:

Hast natürlich recht, ich hatte da jetzt speziell den Vergleich der beiden Wolves Partien im Kopf. Wenn Aquilani die Rolle allerdings gespielt hat war er natürlich um Klassen besser als ein Lucas mmn. Prinzipiell wollte ich mit dem post einfach zeigen, dass sich die taktische Ausrichtung im Spielaufbau radikal zum schlechteren geändert hat; dass ich Aquilani im speziellen zu sehr hervorgehoben habe, könnte vl auch daran liegen, dass die loan mit Kaufoption schon auf Hodgsons Mist gewachsen ist. ;)

Und seit gestern dürften wir ja nun hoffentlich den alten Mann los sein - vewy disappointing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Reina's Distribution vs. Wolves

Edit: seh grad, dass das Video runtergenommen worden ist. Im Prinzip stimmts was du meinst - hoofen statt passen. Das Video illustriert das ziemlich eindrucksvoll. Die Ballverteilung von Reina und den back four ist momentan katastrophal, hinzu kommt, dass sich kein CM fallen lässt um die Bälle zu verteilen. 2009/2010 war das noch die Aufgabe von Aquilani, die er - muss man jetzt einfach anerkennen - gut gelöst hat (Abgesehen davon, dass man zuvor einen Alonso hatte). Von Lucas kann man das anscheinend nicht verlangen, bleiben immer noch Gerrard und Mereiles. Ich schätze, dass diese Form des Spielaufbaus einfach nicht forciert wird unter Hodgson. Versucht sich einmal ein CM-Spieler in der Aquilani-Rolle, so fehlen ihm Anspielstationen weil die Offensive auf die langen Bälle ausgerichtet ist. In der Folge spielt der Gegner natürlich in solchen Situationen immer starkes Pressing und erzwingt Fehler und/oder - auch das kann man im Video besser nachvollziehen - Ballverluste die zu Gegentreffern führen. Außerdem sieht doch jeder dodl, dass ein 2er Sturm mit Ngog bei hohen Bällen schlichtweg nicht funktioniert, dazu ist der Franzose in der Luft zu schwach - diese Aufstellung zwingt aber Kuyt (seine Workrate in allen Ehren, aber die könnte er an der Seite von Torres viel besser ausspielen) auf den Flügel wo er dann offensiv im Duell eins gegen eins viel zu oft spielerisch den Kürzeren zieht. Kurzum: vercoacht meines Erachtens nach. Warum man ausgerechnet gegen Teams wie Stoke (mit Abstrichen auch Wolves), die ein starkes Stellungsspiel in der Defensive vor allem auch bei hohen Bällen haben, nicht andere Mittel im Spielaufbau anwendet wird mir ein Rätsel bleiben, aber nachdem sich Woy's Taktik schon in ganz Europa bewährt hat, wird er schon wissen was er tut :davinci:

Ganz ehrlich, Rafa's Rasenschach war mir da bei weitem lieber...

PS: Aquilani sind wir ja jetzt sinnvollerweise los. Den wird sich Juve nicht entgehen lassen nach einer bis dato sehr starken Saison. Ham ma ihn halt gesund gepflegt :facepalm:

danke für deine ausführliche analyse!

wie hat denn benitez rasenschach ausgesehn?

3:1 ... man hat nicht das gefühl, dass sich unter den gleichen bedingungen etwas bessern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wie hat denn benitez rasenschach ausgesehn?

Gefühlte Ewigkeit Ballverschieben zwischen Back4 und DCMs. Winger im Spielaufbau aktiver (weil nicht zur Unterstützung der Spitzen bei hohen Bällen). War halt oft sehr mühsam gegen Teams die tief gestanden sind (besonders post-Alonso und auswärts gegen schwächere Gegner - wo man Benitez mangelhaften Mut zur Offensive vorwerfen muss) aber dennoch weitaus effektiver als das momentane (quasi eh nicht vorhandene) "System". Bei Flanken und Standards waren wir allerdings auch schon unter (dem späten) Benitez relativ anfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Heute wurde von Seiten des LFC eine Pressekonferenz zum FA-Cup-Spiel gegen United abgesagt. Das weiß TIA darüber zu berichten: ;)

http://www.thisisanfield.com/2011/01/hodgson-latest-press-conference-cancelled/

Wenn ich diesen Beitrag/die Gerüchte richtig interpretiere, hat Hodgson bereits mit dem LFC abgeschlossen. NESV nimmt ihn und die Mannschaft durch die abgesagte Pressekonferenz aus der Schusslinie ist aber schon auf der Suche nach einem neuen (Interims)manager. Mögliche Kandidaten möchten aber einen langfristigen Vertrag und den Job klarerweise nicht ohne eine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft vor dem FACup-Spiel gegen United antreten... :wos?:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist klar dass er nicht ewig so weiter machen darf, selbst RAFA hat wenigstens hin und wieder mal Punkte geholt.

Bin im Februar in London, spielen dort gegen Chelsea. Hoff dass ich irgendwie Tickets bekomme, nur 200€ sinds mir zur zeit auch nicht wert.

Schaun was der Schwarzmarkt vorm Stadion so macht, oder Tipps :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, ist klar dass er nicht ewig so weiter machen darf, selbst RAFA hat wenigstens hin und wieder mal Punkte geholt.

Bin im Februar in London, spielen dort gegen Chelsea. Hoff dass ich irgendwie Tickets bekomme, nur 200€ sinds mir zur zeit auch nicht wert.

Schaun was der Schwarzmarkt vorm Stadion so macht, oder Tipps :augenbrauen:

Naja am Schwarzmarkt wirds eher noch schlechter ausschauen. Für die Top4-Duelle darfst du gut und gerne mal 400-500€ am Schwarzmarkt hinblättern. Kleiner Tipp All Red Membership beantragen, dann hast auch gute Chancen für Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.