Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ryan Babel ist von den olympischen Spielen zurück und wird die Mannschaft vielleicht schon gegen Boro verstärken. Lt. Rafa könnte ihm heuer jedenfalls der ganz große Durchbruch im LFC-Trikot gelingen und auch der Spieler selbst ist sehr zuversichtlich daß er eine gute Saison spielt und sich zur festen Größe bei den Reds entwickelt. :smoke:

http://www.liverpoolbanter.co.uk/2008/08/r...ke-my-game.html

Sehr gute News für uns, daß Rafa den schnellen, wendigen Flügelstürmer (Offensivallrounder) wieder zur Verfügung hat. :super:

Ich denke in seiner ersten PL-Saison hat er zwar etwas Anlaufzeit benötigt, aber bereits mehrfach angedeutet welch grosses Potential in ihm steckt. Ich erwarte mir heuer einiges mehr von ihm (vor allem muß er mehr Zug zum Tor entwickeln und noch öfter den Abschluss suchen, torgefährlicher werden). Er bringt alle Anlagen eines Topstürmers mit, kennt jetzt die Liga, seine Mitspieler und weiß was Rafa von ihm erwartet bzw. daß er 100%ig auf ihn setzt.

Schon in der Rückrunde wurde er immer stärker und immer wichtiger für uns/Rafas System. Ich bin sehr gespannt welches System Benitez mit ihm spielt (auf welcher Position er mit ihm plant), hoffe der junge, sympathische Holländer bleibt vor Verletzungen verschont und macht uns Reds-Anhängern weiterhin viel Freude. :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Hyypia missing for Boro visit

Liverpool will be without Sami Hyypia for the visit of Middlesbrough after the defender picked up a hamstring injury playing for Finland.

But boss Rafael Benitez will have Dutch winger Ryan Babel back in the squad now he has returned from the Olympics.

Both Argentina captain Javier Mascherano and Brazilian midfielder Lucas will also return to Merseyside next week.

Lucas was part of the Brazil side which won the bronze medal in Beijing after defeating Belgium on Friday while Mascherano figures in the Olympic final against Nigeria on Saturday.

Liverpool (from): Reina, Arbeloa, Carragher, Agger, Dossena, Benayoun, Gerrard, Alonso, Plessis, Kuyt, Aurelio, Keane, El Zhar, Torres, Cavalieri, Ngog, Skrtel, Babel.

http://www.teamtalk.com

Stoke City hat heute ein Angebot von £2.5m für Sami Hyypia abgegeben, aber der LFC hat natürlich abgelehnt. The Finnish Rock :allaaah: will und wird seine Karriere at Anfield beenden.

Finnan, Pennant und Voronin erneut nicht im Kader für den Boro-Clash - es deutet wirklich alles auf Abschied hin... :confused:

Ich tippe für morgen auf folgende Starting XI: :ears:

--------------------Torres---------------Keane----------------------

Babel------------------------------------------------------Benayoun

-------------------Gerrard ©------------Alonso---------------------

Aurelio--------------Agger-------------Carragher-------------Arbeloa

--------------------------------Reina--------------------------------

Subs: Cavalieri, Dossena, Skrtel, Plessis, El Zhar, Kuyt, Ngog

Mein Tipp: 2-0

C' MON YOU REDS !!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schwaches Spiel heute von Pool, dank Gerrard noch gewonnen, Boro hätte einen Punkt at Anfield verdient gehabt. Auch heute hat man gut gesehen, dass der Transfersommer komplett zum schmeissen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Sehr schwaches Spiel heute von Pool, dank Gerrard noch gewonnen, Boro hätte einen Punkt at Anfield verdient gehabt. Auch heute hat man gut gesehen, dass der Transfersommer komplett zum schmeissen ist..

Genau so schwach wie alle Spiele davor...leider. Aber: Pogerl :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich konnte die heutige Partie leider nicht sehen, aber nach dem Gelesenen zu urteilen war das heute wieder mal nicht das Gelbe vom Ei von unseren Reds. Doch unterm Strich zählen einfach nur die 3 Punkte - nach dem Wie fragt morgen keiner mehr.

Wir sind derzeit noch weit von der Topform entfernt und haben schon 6 Zähler nach 2 Spielen auf dem Konto. Das stimmt mich sehr zuversichtlich für die nächsten Wochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Finnan wärs meiner Meinung nach schade - aber RV sind wir halt gut besetzt und er hat auch etwas nachgelassen...

Finnan hat etwas nachgelassen stimmt, aber die Rechtsverteidiger Position ist mMn die Position wo wir am schwächsten besetzt sind. Arbeloa ist defensiv zwar in Ordnung (mehr aber auch wieder nicht), und offensiv sieht man von so gut wie nichts. Ansonsten haben wir Carragher, der aber, wie man gestern gesehen hat, in der Innenverteidigung deutlich wichtiger als rechts in der Viererkette ist, und Degen. Finnan würde ich, wenn er wieder fit ist, gern wieder mal in der starting XI sehen, ist ja schließlich unser einziger Außenverteidiger, der gute Flanken schlagen kann.

Zum Spiel gestern: Im Grunde katastrophal, wenn man dieses Spiel aber noch umdreht kann man im Endeffekt zufrieden sein. Alonso, Benayoun und Kuyt unter jeglicher Kritik, mit Kuyt oder Benayoun auf den Flügeln werden wir heuer nichts reißen. Schmerzhaft was die beiden zeiweise aufführen. Gerrard unauffällig, sein Tor in der 94. Minute macht das aber alles wieder vergessen (war laut Benitez auch nicht 100% fit). MOTM Carragher.

Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Wie lange kann sowas noch gutgehen? Wir spielen seit drei Spielen ganz schwach, haben in der Liga aber das Punktemaximum und in der CL gegen Lüttich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Ich bin nur heilfroh, wenn Masch wieder zurück ist, der fehlt uns wie ein Bissen Brot im zentralen Mittelfeld. Gerrard - Alonso harmonieren nämlich überhaupt nicht. Zudem wird Stevie auch weiter vorne spielen können, wenn El Jeficito wieder zurück ist, wo er mir eindeutig besser gefällt, als wenn er von weiter hinten kommt.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Finnan hat etwas nachgelassen stimmt, aber die Rechtsverteidiger Position ist mMn die Position wo wir am schwächsten besetzt sind. Arbeloa ist defensiv zwar in Ordnung (mehr aber auch wieder nicht), und offensiv sieht man von so gut wie nichts. Ansonsten haben wir Carragher, der aber, wie man gestern gesehen hat, in der Innenverteidigung deutlich wichtiger als rechts in der Viererkette ist, und Degen. Finnan würde ich, wenn er wieder fit ist, gern wieder mal in der starting XI sehen, ist ja schließlich unser einziger Außenverteidiger, der gute Flanken schlagen kann.

Zum Spiel gestern: Im Grunde katastrophal, wenn man dieses Spiel aber noch umdreht kann man im Endeffekt zufrieden sein. Alonso, Benayoun und Kuyt unter jeglicher Kritik, mit Kuyt oder Benayoun auf den Flügeln werden wir heuer nichts reißen. Schmerzhaft was die beiden zeiweise aufführen. Gerrard unauffällig, sein Tor in der 94. Minute macht das aber alles wieder vergessen (war laut Benitez auch nicht 100% fit). MOTM Carragher.

Ich sehe das Hauptproblem nicht unbedingt auf den Außenverteidigerpositionen, sondern am mangelnden Spielermaterial auf den Flügeln. Gerade gegen tief stehende Mannschaften (die meisten Teams verteidigen an der Anfield Road mit allem was sie haben, legen ihr Spiel auf Konter aus) tun wir uns ja schon länger schwer, fehlt uns vor allem daheim der nötige Spielertyp (Tempodribbler) für die 1 gegen 1-Duelle. Benayoun ist bekanntlich nicht der Schnellste und noch dazu körperlich schwach, oft im Zweikampf unterlegen und Kuyt zwar ein grossartiger Arbeiter "team player", aber eben kein richtiger winger. Ich setze in dieser Hinsicht zukünftig alle Hoffnungen auf die Schnelligkeit bzw. Dribbelstärke eines Ryan Babel bzw. der Verpflichtung eines ähnlichen Spielertypen für den linken Flügel...

A propos. Wenn Rafa noch einen dribbel- und flankenstarken winger für die linke Seite bekommt (heute habe ich gelesen, daß in Kürze ein €20 Mio. Angebot für Stewart Downing abgegeben werden soll :super: ), könnte Babel (auf seine angestammte) rechte Flügelposition rücken und damit wären wir auf beiden Flügeln stark genug besetzt. Benayoun, Pennant (falls er bleibt), El Zhar und eben Kuyt (für mich das Hauptproblem, weil er ein Liebling Rafas ist und er den Holländer selten aus der Starting XI lässt - würde ihn trotz allem lieber im Angriff sehen...) wären dann gute Alternativen/Ergänzungsspieler, würden über eine lange Saison sicher auch auf ihre Einsätze kommen...

Dazu sind wir defensiv sicher stärker wenn Mascherano ins Team zurückkommt wie mein Vorposter schon schrieb (ein 100%ig fitter Stevie Gerrard kann sich dann noch mehr auf die Offensive konzentrieren und noch besser seine Stärken ausspielen u. ein Xabi Alonso wird von Defensivaufgaben etwas entlastet). Auch Lucas Leivas Rückkehr wird der Mannschaft in punkto Zweikampfstärke & Kreativität gut tun. :smoke:

Auf jeden Fall muß in den nächsten Spielen gegen Lüttich (die CL ist ein MUSS) und danach in Birmingham gegen das heimstarke Aston Villa eine deutliche Steigerung her. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also solange man die anfaengliche Schwaechephase immer mit 3ern abschliesst, im Gegensatz zu den letzten Jahren, kann man auch die durchchnitlichen Leistungen verkraften...!

Ueber kurz oder Lang wird das Team wieder in Form kommen, spaetestens mit dem Beginn der CL-Gruppenphase!...

Auf das Spiel gegen Villa bin ich allerdings auch schon gespannt, va weil da wohl Barry beweisen wollen wird, dass seine Nichtverpflichtung ein Fehler war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wie schon im Transfergerüchte-Thread gepostet wurde, steht der LFC scheinbar kurz vor der Verpflichtung des spanischen Linksaussen Albert Riera (26). Everton hat zwar ein besseres Angebot gemacht, aber der Spieler wollte/will nur zum LFC. Jetzt dürften wir unser Angebot noch etwas nachgebessert und uns mit Espanyol (wo mit Ex-Liverpool-Reserve Coach Paco Herrera ein Altbekannter in der sportlichen Führung sitzt) geeinigt haben. Riera soll in Kürze die medizinische Untersuchung absolvieren... :ears:

http://www.liverpoolbanter.co.uk/2008/08/l...lbert-rier.html

Bei Manchester City war er nicht gerade eine Granate, aber bei Espanyol soll er sich weiterentwickelt und sogar in den erweiterten Kreis der spanischen Seleccion gespielt haben. Rafa ist angeblich schon länger hinter ihm her.

Ich hätte Downing nach wie vor lieber bei den Reds gesehen, aber Boro lässt ihn wie erwartet nicht ziehen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich hätte Downing nach wie vor lieber bei den Reds gesehen, aber Boro lässt ihn wie erwartet nicht ziehen... ;)

:( Schade, na hoff ma mal das Riera einschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Riera begeistert mich jetzt nicht wirklich, ist ein aehnlicher Deal wie Dossena, gut aber keine wirklich grosse Verbesserung. Da haette man mMn Besseres, wenn auch teureres, holen koennen, muessen!

Aber wer weiss, Benitez hat das Talent aus guten Spielern sehr gute zu machen, wieso also nicht auch bei Riera!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag