Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Götze wird - leider - nie mehr der Kicker werden, der er mal war. Da ist körperlich und wohl auch im Kopf mittlerweile einfach zu viel kaputt; vorallem da sein Spiel vor einigen Jahren ja genau über diese beiden Aspekte gekommen ist habe ich da sehr sehr wenig Hoffnung.

Außerdem: Wenn man bei Fekir schon die Bedenken bezüglich einer möglichen zukünftigen Verletzung hatte, wie soll man dann einen Götze Transfer einigermaßen vernünftig erklären? Wird also so oder so nie passieren. Und das ist auch besser so.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
GraveDigger schrieb vor 14 Minuten:

Außerdem: Wenn man bei Fekir schon den Bedenken bezüglich einer möglichen zukünftigen Verletzung hatte, wie soll man dann einen Götze Transfer einigermaßen vernünftig erklären? Wird also so oder so nie passieren. Und das ist auch besser so.

Das sind aber zwei Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fenix schrieb vor 20 Minuten:

Das sind aber zwei Paar Schuhe.

Weil? Ich weiß, dass man es in der Götze Doku jetzt nochmals so hindrehen wollte, dass die Sache mit ihm einzig und alleine "auf Grund des Übertrainings" und der zu großen Belastung des Körpers aufgekommen ist - und mittlerweile überwunden wurde. Glauben daran kann ich allerdings nicht. Da war a) sicherlich psychisch (und wir alle wissen, wie sehr das in Zukunft belasten wird) auch einiges "kaputt" und b) sehe ich keinen Unterschied zur Gefahr zukünftiger Verletzungen als bei Fekir.

Man kann jetzt sicherlich darüber streiten, ob eine "Stoffwechselerkrankung" (und wie gesagt, es gibt sehr sehr viele Dortmunder und Münchner die mehr darin sehen) oder ein Kreuzbandriss für die Zukunft des Spielers gefährlicher sein könnten - Fakt ist, Fekir spielt aktuell auf seinem höchsten Niveau, Götze ist - verglichen zu vor 5 Jahren - im Niemandsland. Da erscheint mir ein Götze Transfer deutlich gefährlicher, auch wenn er nur die Hälfte kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
GraveDigger schrieb vor 3 Minuten:

Weil? Ich weiß, dass man es in der Götze Doku jetzt nochmals so hindrehen wollte, dass die Sache mit ihm einzig und alleine "auf Grund des Übertrainings" und der zu großen Belastung des Körpers aufgekommen ist - und mittlerweile überwunden wurde. Glauben daran kann ich allerdings nicht. Da war a) sicherlich psychisch (und wir alle wissen, wie sehr das in Zukunft belasten wird) auch einiges "kaputt" und b) sehe ich keinen Unterschied zur Gefahr zukünftiger Verletzungen als bei Fekir.

Man kann jetzt sicherlich darüber streiten, ob eine "Stoffwechselerkrankung" (und wie gesagt, es gibt sehr sehr viele Dortmunder und Münchner die mehr darin sehen) oder ein Kreuzbandriss für die Zukunft des Spielers gefährlicher sein könnten - Fakt ist, Fekir spielt aktuell auf seinem höchsten Niveau, Götze ist - verglichen zu vor 5 Jahren - im Niemandsland. Da erscheint mir ein Götze Transfer deutlich gefährlicher, auch wenn er nur die Hälfte kosten würde.

Ich hab die Doku nicht gesehen, aber der Unterschied liegt mMn darin, dass bei Götze die körperlichen Probleme überwunden sind (klar, kann immer wieder etwas auftreten), auch wenn du daran nicht glaubst. Wohingegen bei Fekir bereits jetzt ein potentielles Verletzungsrisiko identifiziert wurde.

Also ja, ich gebe dir insofern Recht, dass es gute Gründe gegen eine Götze-Verpflichtung gibt. Bezüglich der körperlichen Konstitution der beiden, zieht aber Fekir den kürzeren. Da gibt es Stand jetzt keine Gründe, die gegen Götze sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fenix schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich der körperlichen Konstitution der beiden, zieht aber Fekir den kürzeren. Da gibt es Stand jetzt keine Gründe, die gegen Götze sprechen.

Außer dem Fakt, dass er eben laut Aussage des Arztes (und sich selbst) mittlerweile seit knapp einem Jahr wieder komplett bei 100% ist und dennoch bei weiten nicht der Götze ist, der er mal war. Der kam über Schnelligkeit, Wendigkeit, großartiger Technik und einem wahnsinnig guten Auge/Reaktionsschnelligkeit für die Mitspieler. Alles Attribute, die er jetzt leider schon ewig vermissen lässt.

Ich will mir auch gar nicht ankreiden, die zukünftig potenzielle Verletzungsgefahr von Fekir ansatzweise einschätzen zu können und vertraue da selbstverständlich (auch wenn's schon sehr sehr ärgerlich ist) dem Medteam vom LFC; aber Götze da dann womöglich im Hinterkopf zu haben erscheint mir völlig skurril. Aber wie gesagt, da gab's ja seit Kloppos Ankunft sowieso nie mehr wieder was davon zu lesen und das wird sich auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

ich weiß nicht wie seriös dieser Lokalsender ist aber:

Zitat

Xherdan Xhaqiri wird ab der kommenden Saison wohl beim FC Liverpool wirbeln. Wie ein lokaler Radiosender aus Stoke-on-Trent berichtet, wechselt der Flügelflitzer von Stoke City an die Anfield Road. Nachdem Abstieg der Potters aus der Champions League kann der Schweizer Nationalspieler dank Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 14 Millionen Euro wechseln. Dieser werden die Reds dem Vernehmen nach aktivieren und dürfen sich über ein echtes Schnäppchen freuen. Der 26-Jährige, der zwischen 2012 bis 2015 für den FC Bayern spielte, muss lediglich noch den obligatorischen Medizincheck in Liverpool bestehen, den er nach der Weltmeisterschaft in Russland bestreiten wird. Anschließend soll der quirlige Shaqiri einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Offiziell bestätigt wurde der Deal aber noch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 8 Minuten:

Wilshere holen! Kostet nix. Vertrag mit wenig Grundverdienst + hohen Boni nach absolvierten Spielen anbieten und wir haben einen der besten englischen Mittelfeldspieler ;)

Naja... Denke der Junge will Einsatzzeit und die wird er bei uns nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dacht ich mir.

Ich hoffe ja, dass man sich Gelson Martins von Sporting holt, sofern das mit den Vertragsauflösungen druch geht. Wäre mMn eine super Option für den Flügel und man war ja auch schon letztes Jahr an ihm dran.

Fekir dürfte nach der Aussage seines Agenten zurück auf der Agenda sein. Bin gespannt was da noch kommt. Vlt. wollte man wirklich einfach nur die WM abwarten.

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/transfer-news/nabil-fekirs-liverpool-transfer-could-14800856

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.