Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Posting-Pate
Liverpool FC 1892 schrieb am ‎23‎.‎06‎.‎2018 um 20:04 :

Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt. Genau von solchen Clubs wollte ich nie Fan sein. 

Ernsthaft? Ihr gebt fast 80 Mio. € für einen Verteidiger aus, was der Rekordtransfer für einen Verteidiger ist, viele von Euch wünschen sich einen Torhüter, für den man 100 Mio. € plus Steuern ablegen müsste, was der Transferrekord für einen Torhüter wäre, aber bei einem der größten Offensivtalente wäre es für Dich plötzlich eine moralische Grenze?

 

Unabhängig davon glaube ich aber auch nicht, dass dieses Gerücht wahr ist.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fidschi schrieb vor 41 Minuten:

Ernsthaft? Ihr gebt fast 80 Mio. € für einen Verteidiger aus, was der Rekordtransfer für einen Verteidiger ist, viele von Euch wünschen sich einen Torhüter, für den man 100 Mio. € plus Steuern ablegen müsste, was der Transferrekord für einen Torhüter wäre, aber bei einem der größten Offensivtalente wäre es für Dich plötzlich eine moralische Grenze?

 

Unabhängig davon glaube ich aber auch nicht, dass dieses Gerücht wahr ist.

genau so ist es! 75 Mio waren für einen der, wenn nicht sogar den besten verfügbaren IV der PL und bis jetzt jeden Cent wert. Oblak ist der einzig Weltklasse Goalie der für englische Clubs verfügbar ist und darüber hinaus ist er einer von einer Hand voll Goalies die das Prädikat weltklasse verdienen und dieses auch über Jahre jähinweg bewiesen hat. Goalies und IV sind mMn. genauso wichtig wie Stürmer und seit Jahren eigentlich "zu günstig" verkauft worden, da die Alternativen auf diesem Niveau auch segr rar sind. Asensio ist ein talentierter Spieler, aber sicher noch nicht auf Weltklasseniveau und für ihn so viel zu zahlen wie für VVD und Oblak kombiniert wäre krank...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Schnäppchen ja, aber vor allem bringt er viel Respektlosigkeit mit. Was er und Xhaka und Lichtsteiner gegen Serbien abgezogen haben, würde ich mir als Persönlichkeit garantiert keinen der Drei wünschen.

Vor wem hätten er und die beiden anderen Respekt haben sollen ? Vor serbischen Fanfanatikern die sie 90 Minuten übelst unter der Gürtellinie beschimpft haben ???

Sie haben eine Geldstrafe für ihre Gesten bekommen und damit hat es sich. Ich trenne Politik und Fußball. Der Schweizer bringt für mich alles mit um dem LFC wertvolle Dienste erweisen zu können. Und um ca. 20 Mio. € Ablöse wäre er ein mehr als willkommenes Schnäppchen. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
goleador2000 schrieb vor einer Stunde:

Vor wem hätten er und die beiden anderen Respekt haben sollen ? Vor serbischen Fanfanatikern die sie 90 Minuten übelst unter der Gürtellinie beschimpft haben ???

Sie haben eine Geldstrafe für ihre Gesten bekommen und damit hat es sich. Ich trenne Politik und Fußball. Der Schweizer bringt für mich alles mit um dem LFC wertvolle Dienste erweisen zu können. Und um ca. 20 Mio. € Ablöse wäre er ein mehr als willkommenes Schnäppchen. 

Ich streite ja nicht ab, dass er ein Schnäppchen ist. Leider ist es schwierig Fans zu bestrafen und die serbischen Fans sind da zu gewissen Teileb ganz schlimm, aber der Spieler hat Politik und Sport zu trennen. Das haben bei den Schweizern drei Spieler nicht getan und sind mMn viel zu billig davon gekommen. Ich sehe es nicht richtig, hier keine Sperre auszusprechen um ein klares Signal zu setzen. Aber kein Wunder bei dem FIFA Präsidenten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Westsider schrieb vor 2 Stunden:

genau so ist es! 75 Mio waren für einen der, wenn nicht sogar den besten verfügbaren IV der PL und bis jetzt jeden Cent wert. Oblak ist der einzig Weltklasse Goalie der für englische Clubs verfügbar ist und darüber hinaus ist er einer von einer Hand voll Goalies die das Prädikat weltklasse verdienen und dieses auch über Jahre jähinweg bewiesen hat. Goalies und IV sind mMn. genauso wichtig wie Stürmer und seit Jahren eigentlich "zu günstig" verkauft worden, da die Alternativen auf diesem Niveau auch segr rar sind. Asensio ist ein talentierter Spieler, aber sicher noch nicht auf Weltklasseniveau und für ihn so viel zu zahlen wie für VVD und Oblak kombiniert wäre krank...

78,8 lt. Transfermarkt, und ich sag nicht, dass er es nicht wert ist. Ich glaub auch nicht, dass ihr 180 Mio. für Asensio zahlt. 

180 halte ich auch für zuviel, aber der ist schon ein großartiges Talent. 

Was für mich jedoch komisch ist, dass man bei einem Spieler von unmoralisch spricht und bei anderen es egal wäre. Und bei Offensivspielern und Defensivspielern muss man den Wert schon unterscheiden. Auch wenn Verteidiger genauso wichtig ist, zahlt man auch fürs Prestige und dass ist bei Offensivspielern einfach höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Was für mich jedoch komisch ist, dass man bei einem Spieler von unmoralisch spricht und bei anderen es egal wäre.

zum einen weil man bei Oblak und VVD zwei fertige Weltklasse Spieler auf ihren Positionen hat und auf der anderen Seite einen sehr talentierten Spieler, der sich noch bei keinem Top-Club durchsetzen konnte

zum anderen da man hier um mehr als das Doppelte (VVD) bzw. +80% von der Ablöse spricht

und mehr als ein Coutinho ist Asensio nie im Leben wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum wird immer noch über Asensio geschrieben? Nie im Leben ist da etwas dran.

fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Was für mich jedoch komisch ist, dass man bei einem Spieler von unmoralisch spricht und bei anderen es egal wäre.

Nein das ist eig. ganz einfach. In der Offensive ist man gut aufgestellt und in der Defensive war man es nicht!

Asensio wäre nicht mal unumstritten Stammspieler (neue Liga, starke Konkurrenz etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Was für mich jedoch komisch ist, dass man bei einem Spieler von unmoralisch spricht und bei anderen es egal wäre. Und bei Offensivspielern und Defensivspielern muss man den Wert schon unterscheiden. Auch wenn Verteidiger genauso wichtig ist, zahlt man auch fürs Prestige und dass ist bei Offensivspielern einfach höher.

Ich fände es halt vor allem deshalb irr, weil man auf der Position von Asensio eh schon überragend aufgestellt ist. Er könnte vielleicht im offensiven Mittelfeld spielen, aber da stellt sich die Frage, ob das im System von Klopp funktionieren würde. Außerdem hat er mir, wenn ich ihn gesehen habem am Flügel besser gefallen.

Bei van Dijk wirkt die Ablösesumme auf den ersten Blick natürlich wahnsinnig. Aber halt vor allem deswegen, weil es bisher nicht üblich war, für Verteidiger solche Summen zu bezahlen. Wenn man sich unsere Defensive seit seinem Wechsel angeschaut hat, sieht man, dass der Mann seine Ablösesumme bisher definitiv wert gewesen ist. Im Endeffekt ist es ja wirklich wurscht, ob man das Geld jetzt für einen Verteidiger oder Stürmer ausgibt. Der Spieler muss der Mannschaft weiterhelfen, auf nichts anderes kommt es drauf an.

Genau deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn wir ein bissl mehr Geld für einen starken Tormann zahlen. Andere Teams bieten regelmäßig "unmoralische" Summen für unsere Spieler. Warum sollten wir nicht das gleiche tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
liverbird schrieb am ‎26‎.‎06‎.‎2018 um 22:53 :

Ich fände es halt vor allem deshalb irr, weil man auf der Position von Asensio eh schon überragend aufgestellt ist. Er könnte vielleicht im offensiven Mittelfeld spielen, aber da stellt sich die Frage, ob das im System von Klopp funktionieren würde. Außerdem hat er mir, wenn ich ihn gesehen habem am Flügel besser gefallen.

Bei van Dijk wirkt die Ablösesumme auf den ersten Blick natürlich wahnsinnig. Aber halt vor allem deswegen, weil es bisher nicht üblich war, für Verteidiger solche Summen zu bezahlen. Wenn man sich unsere Defensive seit seinem Wechsel angeschaut hat, sieht man, dass der Mann seine Ablösesumme bisher definitiv wert gewesen ist. Im Endeffekt ist es ja wirklich wurscht, ob man das Geld jetzt für einen Verteidiger oder Stürmer ausgibt. Der Spieler muss der Mannschaft weiterhelfen, auf nichts anderes kommt es drauf an.

Genau deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn wir ein bissl mehr Geld für einen starken Tormann zahlen. Andere Teams bieten regelmäßig "unmoralische" Summen für unsere Spieler. Warum sollten wir nicht das gleiche tun?

Wie gesagt ich halte den Deal ja selbst für unwahrscheinlich. Mir geht's da aber eher weniger um Asensio selbst, sondern darum, dass jemand plötzlich ein moralisches Problem hätte, wenn man extrem hohe Summen für Transfers ausgibt, obwohl man das auf anderen Positionen bereits getan habt, bzw. man hier im Forum auf der Torhüterposition auch kein Problem damit hätte.

Ich hab van Dijk als Beispiel wegen des Transferrekordes genommen, bin ja der Meinung, dass er ein guter Transfer für Euch war.

180 Mio. € würde ich für Asensio auch nicht ausgeben wollen, aber so man hier über ihn schreibt sehe ich das nicht. Dass der bei seinem Klub/Land nicht Stammspieler ist, liegt rein daran, dass er bei Real und Spanien spielt. Bei so ziemlich jeden anderen Klub/Land wäre er wohl Stammspieler.

Z. B. Van Dijk wäre wohl auch bei Real nicht an Ramos/Varane vorbeigekommen.

Es stimmt auch, dass er gerade auf seinen Positionen in der Einsergarnitur großartig besetzt seid, aber es gibt auch Gerüchte mit Mane und Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fidschi schrieb vor 6 Stunden:

Wie gesagt ich halte den Deal ja selbst für unwahrscheinlich. Mir geht's da aber eher weniger um Asensio selbst, sondern darum, dass jemand plötzlich ein moralisches Problem hätte, wenn man extrem hohe Summen für Transfers ausgibt, obwohl man das auf anderen Positionen bereits getan habt, bzw. man hier im Forum auf der Torhüterposition auch kein Problem damit hätte.

Ich hab van Dijk als Beispiel wegen des Transferrekordes genommen, bin ja der Meinung, dass er ein guter Transfer für Euch war.

180 Mio. € würde ich für Asensio auch nicht ausgeben wollen, aber so man hier über ihn schreibt sehe ich das nicht. Dass der bei seinem Klub/Land nicht Stammspieler ist, liegt rein daran, dass er bei Real und Spanien spielt. Bei so ziemlich jeden anderen Klub/Land wäre er wohl Stammspieler.

Z. B. Van Dijk wäre wohl auch bei Real nicht an Ramos/Varane vorbeigekommen.

Es stimmt auch, dass er gerade auf seinen Positionen in der Einsergarnitur großartig besetzt seid, aber es gibt auch Gerüchte mit Mane und Real.

So arg das klingt, aber durch den Neymar Transfer sind 75 Mio eigentlich nicht mehr das Maximum am Transfermarkt, sondern leider eher die Norm bzw. leicht über dem Schnitt. Mittlerweile verlangt ja jeder Verein schon mal aus Prinzip 70 Mille für einen Kicker.

Es macht, dann aber schon einen Unterschied, ob man permanent Spieler um wahnwitzige Summen kauft, die bei einigen Vereinen bald permanent die 100 Mio Marke überschreiten (Bsp.: Barca und PSG), oder ob man einfach den erhöhten Marktstrukturen etwas folgt/folgen muss. Würde der LFC regelmäßig 120+ Mille pro Kicker ausgeben, wäre mir unwohl, würden wir allerdings 100 Mio für einen der Top-Goalies auf diesem Planeten ausgeben, um eine Baustelle zu schließen die wir seit über 10 Jahren haben, wäre es etwas anderes. Liverpool ist zum Glück noch nicht soweit jeden Sommer 3 neue "Galacticos" präsentieren zu müssen, damit die Meute an Erfolgsfans eh schön zufrieden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der fidschi schreibt immer den gleichen Kas, versteht aber nicht dass man mit VVD eine absolute Schwachstelle geschlossen hat. Beim Goalie wäre das ebenso. Bei Asensio wäre es Schwachsinn auch nur annähernd so viel Kohle rauszuschmeisn bei unserer Offensive. Geld ist da, aber man muss es richtig investieren, das unterscheidet uns von den Scheichklubs, von Madrid, United etc

Und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.