Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Nach dem Führungstreffer hat sich der Ausgleich mehr oder weniger abgezeichnet

Verstehe nicht warum mann dann einfach aufhört Fußball zu spielen. Man lässt sich zu einfach hinten hineindrücken und versucht nicht mal den Ball irgendwie zu halten sondern drischt ihn nur blind nach vorne.

Wenn man hier etwas geordneter Auftritt und versucht ordentlichen Fußball zu spielen gewinnt man solche Spieler auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JochenGierlinger schrieb vor 2 Minuten:

Nach dem Führungstreffer hat sich der Ausgleich mehr oder weniger abgezeichnet

Verstehe nicht warum mann dann einfach aufhört Fußball zu spielen. Man lässt sich zu einfach hinten hineindrücken und versucht nicht mal den Ball irgendwie zu halten sondern drischt ihn nur blind nach vorne.

Wenn man hier etwas geordneter Auftritt und versucht ordentlichen Fußball zu spielen gewinnt man solche Spieler auch.

Keine Ahnung wie man so einen Komplex los wird, so schaffen wirs nie ganz nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unfassbar. Mal wieder sehr nahe dem Kotz- und Wutanfall.
Was um alles in der Welt sollte bitte die Matip für Coutinho Einwechslung? Bei aller Liebe, das Ding hat Kloppo heute einzig und alleine selbst vercoacht.

Ich finde zumindest keinen Grund weshalb man ein derartiges "negatives Zeichen" setzen muss - genau in der Phase, in der wir das Spiel dominiert, Chancen im Minutentakt erspielten und kurz davor 2:1 in Führung gingen. Carra hat die Einwechslung ja auch zu Recht gleich kritisiert; die 5er Kette funktionierte bis zum Abpfiff nicht und nach der Umstellung hat man es auch nicht mehr geschafft eine einzige Chance rauszuspielen.
Wenn er Coutinho da schon runternehmen will/muss (da sah übrigens allerdings abermals Fiminho zu dem Zeitpunkt deutlich kaputter aus) dann wären Sturridge/Moreno oder Trent die richtige Wahl gewesen; aber nie im Leben Matip inkl. Systemumstellung.

Da sieht man auch den großen Unterschied zu den anderen Teams - die Spurs gewinnen das Ding dann halt noch irgendwie 3:1 auswärts, wir spielen zu Hause gegen Bournemouth 2:2... es ist zum Kotzen. Und schön langsam wird's auch wirklich peinlich.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Echt nicht zu glauben wie dämlich wir gegen die Underdogs Punkte liegen lassen. :nein: Cou ging nach seiner Auswechslung sofort in die Kabine...ich hoffe wegen Enttäuschung bzw. einer Behandlung und nicht wegen einer erneuten Verletzung...:[

EDIT: O.k. hier ist die Erklärung dafür.

http://www.thisisanfield.com/2017/04/liverpool-forced-withdraw-philippe-coutinho-vs-bournemouth-due-illness/

Es war aber dennoch das falsche Signal an die Mannschaft Matip zu bringen. Wenn wir was nicht können, dann einen knappen Vorsprung verwalten bzw. vermeintlich sichere 3 Punkte gefahrlos trocken heimspielen. :ratlos:

Schon zu Beginn des Spiels wirkten wir sehr verunsichert und das saublöde Gegentor hat noch mehr dazu beigetragen, daß wir uns extrem schwer taten um ins Spiel zu finden. Zu ungenaue Zuspiele, zuviele Fehlpässe und wenig zusammenhängende Aktionen. Der Ausgleich kurz vor der Pause war sehr schön herauskombiniert und sehr wichtig. Durch den ebenso toll herausgespielten Führungstreffer schien die Mannschaft auf dem richtigen Weg. Doch die Auswechslung von Cou und die Hereinnahme von Matip inkl. Systemumstellung war dann wohl endgültig das falsche Zeichen an die Mannschaft. Der Schuß ging wieder mal nach hinten los...Bournemouth gab nie auf, blieb immer dran und wir haben sie durch unnötige Fouls und Fehlpässe quasi eingeladen das Tor zu machen. Unerklärlich wie dumm sich diese Mannschaft u.a. bei Standards verhält u. sich immer wieder dumme Gegentore einfängt die wichtige Punkte kosten. :raunz:

Wenigstens City hat verloren. Das einzige Highlight dieses letztendlich beschissenen Spieltags. Gute Nacht. 

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TIA schrieb vor 48 Minuten:

Coutinho war schlecht, deswegen wurde er ausgewechselt. Finde man sollte nicht immer gleich vecoacht etc. schimpfen wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Es ging - zumindest mir - ja in erster Linie nicht darum, dass er Coutinho runtergenommen hat, sondern viel mehr darum, was er mit Matips Einwechslung alles zerstört hat. Wie gesagt, die 5er Kette wirkte bis zur letzten Sekunde alles andere als stabil, damit hatte man nicht nur defensiv, sondern auch offensiv im Positionsspiel zu kämpfen. Dazu noch das angesprochene "negative Signal" durch die defensivere Grundauslegung und das alles in einer Phase, wo wir das Spiel dominierten und es eher nach einem ungefährdeten Sieg unsererseits aussah. Wenn ich Sturridge fit genug für die Bank halte, dann muss der auch 25 Minuten im Tank haben. Wenn nicht, dann bringe ich halt positionsgetreu TAA oder Moreno und ändere an der Taktik und Formation nicht unnötig rum. Sowas kann man gerne mal 10 Minuten vor Schluss machen, wenn der Gegner einen erdrückt und ein zusätzlicher IV für die Zweikämpfe am eigenen Strafraum gebraucht wird, aber doch nicht zu diesem Zeitpunkt. In einem Heimspiel. Bei Führung. Gegen Bournemouth.

Da bleibe ich doch dabei: die 2 verlorenen Punkte gehen voll und ganz auf Kloppos Kappe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mich ärgert einfach die Grundeinstellung der gesamten Mannschaft gegen die kleineren Mannschaften

Tritt jeder so auf wie am Wochenende gegen Everton auf, bräuchte sich Klopp keine Gedanken mehr machen wen er in der Schlussphase bringt

verstehe nicht ganz warum es in Punkto Einstellung und Konzentration offensichtlich so große Unterschiede gibt

wenn wir das nicht sofort in den Griff bekommen haben wir den verlorenen cl Platz auch gar nicht verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TIA schrieb vor 8 Stunden:

Leben ja. Erfolgreich nein.

Lag aber gestern sicher nicht am Fehlen von Mane. Das wäre auch zu billig. 

GraveDigger schrieb vor 7 Stunden:

Es ging - zumindest mir - ja in erster Linie nicht darum, dass er Coutinho runtergenommen hat, sondern viel mehr darum, was er mit Matips Einwechslung alles zerstört hat. Wie gesagt, die 5er Kette wirkte bis zur letzten Sekunde alles andere als stabil, damit hatte man nicht nur defensiv, sondern auch offensiv im Positionsspiel zu kämpfen. Dazu noch das angesprochene "negative Signal" durch die defensivere Grundauslegung und das alles in einer Phase, wo wir das Spiel dominierten und es eher nach einem ungefährdeten Sieg unsererseits aussah. Wenn ich Sturridge fit genug für die Bank halte, dann muss der auch 25 Minuten im Tank haben. Wenn nicht, dann bringe ich halt positionsgetreu TAA oder Moreno und ändere an der Taktik und Formation nicht unnötig rum. Sowas kann man gerne mal 10 Minuten vor Schluss machen, wenn der Gegner einen erdrückt und ein zusätzlicher IV für die Zweikämpfe am eigenen Strafraum gebraucht wird, aber doch nicht zu diesem Zeitpunkt. In einem Heimspiel. Bei Führung. Gegen Bournemouth.

Da bleibe ich doch dabei: die 2 verlorenen Punkte gehen voll und ganz auf Kloppos Kappe. 

Alles richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online