Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
GraveDigger schrieb vor 21 Stunden:

Es ging - zumindest mir - ja in erster Linie nicht darum, dass er Coutinho runtergenommen hat, sondern viel mehr darum, was er mit Matips Einwechslung alles zerstört hat. Wie gesagt, die 5er Kette wirkte bis zur letzten Sekunde alles andere als stabil, damit hatte man nicht nur defensiv, sondern auch offensiv im Positionsspiel zu kämpfen. Dazu noch das angesprochene "negative Signal" durch die defensivere Grundauslegung und das alles in einer Phase, wo wir das Spiel dominierten und es eher nach einem ungefährdeten Sieg unsererseits aussah. Wenn ich Sturridge fit genug für die Bank halte, dann muss der auch 25 Minuten im Tank haben. Wenn nicht, dann bringe ich halt positionsgetreu TAA oder Moreno und ändere an der Taktik und Formation nicht unnötig rum. Sowas kann man gerne mal 10 Minuten vor Schluss machen, wenn der Gegner einen erdrückt und ein zusätzlicher IV für die Zweikämpfe am eigenen Strafraum gebraucht wird, aber doch nicht zu diesem Zeitpunkt. In einem Heimspiel. Bei Führung. Gegen Bournemouth.

Da bleibe ich doch dabei: die 2 verlorenen Punkte gehen voll und ganz auf Kloppos Kappe. 

Fazit: Ohne Henderson, Lallana, Mane und Coutinho funktioniert das Umschaltspiel einfach nicht so wie gewünscht. Schon gegen Leicester City wurde ja Cou (damals nicht wegen einer Krankheit, sondern wegen seines schwachen Auftritts) frühzeitig ausgewechselt und danach haben wir letztendlich auch erfolglos bzw. so gut wie ohne Wirkung im Spiel auf eine 3er-Abwehr mit wing backs umgestellt.

Wenn Sturridge nicht fit ist/war, warum nicht mal Grujic bringen um mehr Stabilität/Zugriff im Mittelfeld zu haben ? Der Junge hat doch so eine gute Vorbereitung gemacht (er hatte während der Saison natürlich viel Verletzungspech) hat aber zuletzt einige Partien für die U23 gemacht und ist jetzt wieder fit. Mit ihm hätten wir ein 4-4-2 spielen können. Auch TAA wäre eine gute Option gewesen, die ja gegen Everton (auch nach einer Führung) gut funktioniert hat. Auf Moreno vertraut JK in engen Partien scheinbar überhaupt nicht mehr - der ist für mich neben Lucas ein heißer Tipp auf einen Sommer-Abgang.

Ich mache JK keine Vorwürfe wegen der 2 Gegentore auf Grund individueller Fehler von Spielern, aber die Einwechslung von Matip nach 60 Minuten ( wie GraveDigger schrieb wäre es verständlich gewesen ihn im Finish zu bringen wenn wir flankenmäßig unter Dauerdruck gestanden wären und Entlastung benötigt hätten, was ja überhaupt nicht der Fall war) gegen einen Gegner wie Bournemouth verstehe ich auch heute noch nicht. :confused:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Klopp: "Sadio Mane needs surgery. We're not 100% sure when it will happen. It's clear - season over."

Klopp: "Lallana is much better but is not an option yet. Henderson is on a good way, but we don't know when he'll be back in training"

Klopp on Coutinho: "Phil is still ill. He wasn't in Melwood yesterday or today. We will have to see if we bring him in. It will be close."

 

Coutinho also für morgen auch fraglich, langsam wird es lächerlich. Immer noch unverständlich, warum man im Jänner nicht reagiert hat.

Wird wohl einer aus Sturridge/Woodburn/TAA von Beginn an spielen müssen mit Origi, Firmino, Can, Wijnaldum, Lucas. Verteidigung stellt sich ja von selbst auf, sollte nicht wieder einer aus Matip/Lovren überraschenderweise ausfallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wie von Sorcy bereits angesprochen wurde. Warum man im Jänner nicht auf dem Transfermarkt nachgelegt hat, bleibt nach wie vor ein großes Rätsel für mich. Wenn uns die vielen Ausfälle/Verletzungen letztendlich die CL-Quali kosten sind wir selbst Schuld 222.gif

Das Team gegen Stoke stellt sich wohl von alleine auf. Wenn Cou nicht auflaufen kann, dürfte die Starting XI vermutlich in etwa so aussehen: :eek:

Mignolet - Clyne, Matip, Lovren, Moreno/Alexander-Arnold - Lucas, Can, Wijnaldum - Milner (c), Origi, Firmino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
dr. greenwhite schrieb vor 57 Minuten:

Wilson kann wohl heuer über 30 Tore schießen, ohne von Kloppo berücksichtigt zu werden.  :ratlos:

Er hätte sich genau wie Grujic definitiv mal eine Chance, zumindest einen Platz auf der Bank verdient. Von Beginn an wird er aber denke ich sicher keine Option für das morgige Spiel sein. Bei seinem Kurzeinsatz im FA-Cup hat man IMO gesehen, daß der Junge technisch stark ist, aber ihm körperlich leider einiges fehlt um in der PL bestehen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sorcy schrieb vor 8 Stunden:

Coutinho also für morgen auch fraglich, langsam wird es lächerlich. Immer noch unverständlich, warum man im Jänner nicht reagiert hat.

goleador2000 schrieb vor 2 Stunden:

Wie von Sorcy bereits angesprochen wurde. Warum man im Jänner nicht auf dem Transfermarkt nachgelegt hat, bleibt nach wie vor ein großes Rätsel für mich. Wenn uns die vielen Ausfälle/Verletzungen letztendlich die CL-Quali kosten sind wir selbst Schuld 222.gif

 

..wen hätte man denn holen sollen im jänner?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Gruen schrieb vor 14 Stunden:

..wen hätte man denn holen sollen im jänner?

U.a. Agger, Skrtel, Mascherano, Maxi Rodriguez sowie Coutinho, Sturridge und Suarez waren allesamt sehr gute, einige sogar Top-Jänner-Transfers des LFC. Wenn man will, findet man auch im Wintertransfer-Fenster sehr gute Spieler/Verstärkungen. Ein Mane-Spielertyp, schneller Flügelspieler war für mich (auf Grund der dünnen Kaderdecke auf diesen Positionen bzw. seiner Teilnahme beim AFCON) ein MUSS.

Wir wollten uns eben nicht in der Breite verstärken bis Sommer auf geeignete Spieler warten, setzen kadermäßig lieber auf den eigenen Nachwuchs. Legitim, aber sehr riskant wie man an der gesamten Verletzungsmisere in dieser Saison sieht.

Ich hoffe Kloppo hat mit den Jungs unter der Woche ein wenig Rugby trainiert, damit wir die Tretertruppen von Stoke und West Brom halbwegs verletzungsfrei "überstehen"...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 35 Minuten:

U.a. Agger, Skrtel, Mascherano, Maxi Rodriguez sowie Coutinho, Sturridge und Suarez ...

Das ist die Vergangenheit die keinem etwas bringt.

Wenn Spieler verfügbar gewesen wären, hätte Klopp diese auch geholt. Aber eben nur Spieler die er als Dauerlösung gesehen hätte.

Vereine geben Spieler nur sehr ungern im Winter ab, ist auch nachvollziehbar. Deswegen ist es immens schwer, gute Spieler im Winter zu bekommen. Heuer war ohnehin ein schwacher Transferwinter mit wenig Bewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
goleador2000 schrieb vor 42 Minuten:

U.a. Agger, Skrtel, Mascherano, Maxi Rodriguez sowie Coutinho, Sturridge und Suarez waren allesamt sehr gute, einige sogar Top-Jänner-Transfers des LFC. Wenn man will, findet man auch im Wintertransfer-Fenster sehr gute Spieler/Verstärkungen. Ein Mane-Spielertyp, schneller Flügelspieler war für mich (auf Grund der dünnen Kaderdecke auf diesen Positionen bzw. seiner Teilnahme beim AFCON) ein MUSS.

joa, und wen hätte man im jänner holen sollen? :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Liverpool: Mignolet, Clyne, Klavan, Matip, Lovren, Milner, Can, Wijnaldum, Alexander-Arnold, Woodburn Origi. Subs: Karius, Moreno, Grujic, Sturridge, Firmino, Lucas, Coutinho

 

lol also wenn da heute 1 Punkt geholt wird ist es schon allein wg der XI nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.