Recommended Posts

ASB-Legende

Aber nochmal, so schönen, schnellen und gefährlichen Offensivfußball hat man letztes Jahr nicht wegen Suarez gespielt. (e: und ja ganz am Anfang dieser Saison jetzt auch!) Und es gibt eigtl keinen Grund, warum man den bei euch nicht wieder spielen können sollt.

stimmt, aber da fehlt uns die pace! Ich schließe mich jetzt mal den "Balo als Solospitze funktioniert nicht" Kommentaren an. Das fehlt vorne einfach. Vor allem Sturridges Laufwege (in Kombi mit Suarez, Sterling) gehen extrem ab. Er öffnete extrem viele Räume. Bei Balo kommt es mir so vor, als ob er zwar immer den Ball fordert, aber immer auf der falschen Position.

Wenn eben vorne 2 Spieler nicht spielen (Suarez, Sturridge) und Coutinho nicht in Form ist, dann ist von den 4 Spielern die unsere gefährliche Offensive ausgemacht hat, nur Sterling über. Dieser aber auch derzeit eher schwächelt.

Ich male jetzt nicht schwarz, Coutinho kommt besser in Fahrt, Sturridge wird irgendwann zurückkommen und mit ihm wird Balo auch besser aufspielen (hoffe ich). Danach liegt der Fokus auch nicht dermaßen auf Sterling, und das flexible flüssige Offensivspiel kann wieder funktionieren, auch ohne Suarez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Balo ist auch einfach nicht der klassische Mittelstürmer der die ganze Zeit im Strafraum herumhängt, dafür driftet er mir viel zu oft auf die Flanken ab. Welcher klassische Mittelstürmer macht sowas bitte?

Der braucht einfach einen 2ten Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich find die Saison ist grad Sterling Liverpools konstantester und insgesamt bester Spieler. Hat sich konstant gesteigert seit letzter Saison, kein Wunder dass Real Madrid schon die Fühler ausstreckt. Gerrard hat vielleicht abgebaut, dafür aber Henderson sich eher nochmal verbessert.

Die Zusatzbelastung sollt da jetzt auch keine Ausrede sein, man hat ja jetzt eben dafür einen breiteren Kader.

Ich denk es ist ne Kombination von Faktoren wie: Ausfälle von Schlüsselspielern. mentale Einstellung der Spieler. taktische Fehler des Trainers. (dass in diesem Umfeld und bei dem Druck ein Balotelli nicht sein Potenzial plötzlich abruft, ist wohl auch leicht nachvollziehbar)

Aber nochmal, so schönen, schnellen und gefährlichen Offensivfußball hat man letztes Jahr nicht wegen Suarez gespielt. (e: und ja ganz am Anfang dieser Saison jetzt auch!) Und es gibt eigtl keinen Grund, warum man den bei euch nicht wieder spielen können sollt.

PS und thank God for ignore lists. nachdem es Mods scheinbar nur nominell im ASB gibt.

Sicher ist Sterling jetzt nicht außer Form, aber er bringt dennoch nicht konstant gute Leistungen.

Die Zusatzbelastung soll jetzt keine Ausrede sein, aber sicherlich eine neue Situation mit der die meisten Spieler nicht konfrontiert waren und auch erst mit der klar kommen.

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schenkt man den Gerüchten Glauben, dann wird's heute ein Cup-Team werden. Angeblich sollen Gerrard, Balotelli, Lovren, Sterling "aussitzen".

Team würde dann wohl so ausschauen:

Mignolet

Johnson-Skrtel-Toure-Moreno

Henderson-Lucas

Lallana-Coutinho-Markovic

Lambert/Borini

Wenn's wirklich so kommt, dann plant man die Niederlage ein. Chelsea(h) wird somit als viel wichtigere Aufgabe angesehen.

BR wird's schon wissen!

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da bis auf vielleicht coutinho und Henderson momentan eh niemand wirklich abgehen würde, wären die Umstellungen in ordnung

qft!

Den zweiten Gruppenplatz werden wir in Madrid wohl nicht holen.

Und Chelsea ist doch das wichtigere Spiel.

Weiß eigtl. einer wie es mit Sturridge aussieht, also abgesehen dass er gestern getweeted hat. Wann spielt er wieder ? Bzw. wann darf man mit ihm scho wieder rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein Beitrag von TIA wie die heutige Formation - mit oder ohne unserem Captain - aussehen könnte: ;)
www.thisisanfield.com/2014/11/liverpool-will-lineup-real-madrid-champions-league/

Ich würde versuchen die Flanken zu doppeln um die pfeilschnellen Außenstürmer der Madrilenen besser unter Kontrolle zu haben. Einen CR, James oder Bale kannst Du zwar nie über 90 Minuten ausschalten, aber mit einer offensiv ausgerichteten Aufstellung laufen wir den Königlichen heute definitiv ins offene Messer. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist die Erwartungshaltung eh sehr gering, traut uns niemand zu gegen ein Real in Topform zu punkten. Genau das könnte unsere Chance sein...

Meine Starting XI (ohne Stevie) würde so aussehen:

----------------Sterling - Balotelli--------------
----------------------Coutinho--------------------
------------Can/Lucas - Henderson---------------
Moreno-----------------------------------Manquillo
------------Skrtel - Lovren - Toure---------------
----------------------Mignolet--------------------

C‘ MON YOU REDS !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ein Beitrag von TIA wie die heutige Formation - mit oder ohne unserem Captain - aussehen könnte: ;)

www.thisisanfield.com/2014/11/liverpool-will-lineup-real-madrid-champions-league/

Ich würde versuchen die Flanken zu doppeln um die pfeilschnellen Außenstürmer der Madrilenen besser unter Kontrolle zu haben. Einen CR, James oder Bale kannst Du zwar nie über 90 Minuten ausschalten, aber mit einer offensiv ausgerichteten Aufstellung laufen wir den Königlichen heute definitiv ins offene Messer. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist die Erwartungshaltung eh sehr gering, traut uns niemand zu gegen ein Real in Topform zu punkten. Genau das könnte unsere Chance sein...

Meine Starting XI (ohne Stevie) würde so aussehen:

----------------Sterling - Balotelli--------------

----------------------Coutinho--------------------

------------Can - Lucas - Henderson---------------

Moreno-----------------------------------Manquillo

------------Skrtel - Lovren - Toure---------------

----------------------Mignolet--------------------

C‘ MON YOU REDS !!!

Auch wenn ich nichts dagegen hätte, werden wir wohl heute kaum mit 12 Mann auflaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Auch wenn ich nichts dagegen hätte, werden wir wohl heute kaum mit 12 Mann auflaufen ;)

Werden wir nicht. Bei der Wahl zwischen Erfahrung oder Jugend (Lucas bzw. Can) hat sich leider ein Bindestrich auf meiner Tastatur verselbständigt... :aufdrogen:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heut habts ihr das Free-TV Match, bissl Spannung erwarte ich mir schon ;)

Egal, ich seh jede Partie :davinci:

Spannung musst du dir selbst gestalten wie

- trifft cr7 aus 50m oder nicht?

- stehts zur hz 6:0 oder ned?

:fuckthat:

Ich hoffe, auf keine zu hohe Niederlage. Gegen Real gibts zur Zeit leider nichts zu holen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich kann's zwar verstehen, dass man das heutige Match "abschenkt" und sich schon auf die Partie gegen Chelsea konzentriert und versucht da dann die beste 11 auf's Feld zu bekommen, ABER sollte das heute die mit dieser Aufstellung erwartete +4 oder +5 Blamage werden und man am Samstag dann Chelsea nicht schlagen kann Rodgers aber wohl leider wirklich schön langsam "Ich packe meinen Koffer" spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Heute bekommt unsere defensive a ordentliche trainingssession.

Wie schon oft gesagt hoffentlich wirds nicht zu hoch.

Vlt. Kann man ja wie durch ein Wunder noch den einen oder anderen Punkt aus Madrid mitnehmen.

Ich freue mich trotzdem aufs mach zulange kein cl nights.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag