Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 14. Mai 2017 Sehe grad erst das Ergebnis - das freut Platz 4 wäre alles in allem auf Grund der in der ganzen Saison gezeigten (schwankenden) Leistung in Ordnung, und durch die CL-Quali kommen wir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Postaholic Geschrieben 14. Mai 2017 Jedenfalls vor ManUre :-) Ansonsten gutes Spiel heute, hat gut ausgesehen mit Coutinho und Studge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 14. Mai 2017 Wittgenstein schrieb vor 1 Stunde: Sehe grad erst das Ergebnis - das freut Platz 4 wäre alles in allem auf Grund der in der ganzen Saison gezeigten (schwankenden) Leistung in Ordnung, und durch die CL-Quali kommen wir. Mal schauen, cl quali kann schon sehr hart werden. So schade dass mahrez den elfer gg City gestern verschossen hat. Aber gut, jz mal boro schlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2017 Bin neugierig ob von den seriösen Medien in England/Liverpool etwas zu Luan kommt. In Brasilien spricht man schon von einem "done deal". Bin da wie immer sehr skeptisch, wobei der Twitter Account BrazilStat schon eher nur seriöses postet, mal schauen. Großer großer Sieg heute. CL Teilnahme gerade 270 min entfernt. Liverpool FC 1892 schrieb vor 3 Minuten: Wir sind gesetzt und über zwei Spiele darf da niemand zum Stolperstein werden. Verschreien darf man gar nichts. Der potentielle Gegner wird mit Sicherheit stärker als Swansea! Aber jetzt Boro schlagen und alles andere soll uninteressant sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2017 Was mich jetzt schon wirklich richtig scharf macht ist Klopps Versprechen Coutinho zentral zu bringen. Ich hoffe nicht, dass das ein letzter Versuch ist um Cou zu halten, falls da was dran sein sollte, aber ich habe selten einen Spieler gesehen der auf seiner aktuellen Position so verschenkt ist. Er macht ja teilweise auch schlimme Fehler am Flügel, schafft zu viel Platz für Gegner und ist kein Spieler der auf 50 m einen schnellen Winger nachkommt. In der Zentrale dafür einfach magic! Bitte bitte bleiben und auf der 8 oder 10 (wobei das eh keinen Unterschied macht) spielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 14. Mai 2017 Bin ich grundsätzlich natürlich bei dir, wobei man heute auch stark gesehen hat, dass wir dann wirklich gar kein Flügelspiel/Breite im Offensivspiel besitzen, was auch nicht die Lösung sein kann. Wenn ein wirklich überragender LV kommt, kann das mit dem Magier im Zentrum natürlich funktionieren, aber ansonsten sehe ich uns - wenn alle fit sind - aktuell dennoch am stärksten, wenn Cou mit Firmino/Sturridge und Mane im 4-3-3 ganz vorne ständig die Positionen tauschen. Das Problem mit der "verschenkten" Position am Flügel entstand ja auch nur deswegen, weil wir eben nur so wenige Spiele mit den Dreien zusammen da vorne hatten. Ansonsten natürlich alles sehr erfreulich heute - endlich auch mal in der spielentscheidenden Szene (Elfmeter vs 3:0) ein wenig Glück gehabt und seit einer gefühlten Ewigkeit einen Sturridge wieder mit einem Smile tanzen gesehen. Bitte bitte bitte einfach nächste Woche wiederholen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 14. Mai 2017 (bearbeitet) Sorcy schrieb vor 5 Stunden: Coutinho im Zentrum ? Wenn ein schneller linker, dribbelstarker Flügel der ähnlich wie Mane spielt, kommt, dann könnte Cou variabel mal auf der 10, der 8 oder notfalls wie heuer sehr oft gesehen im 4-3-3 auch wieder am Flügel spielen. Ähnlich wie Lallana fühlt er sich offensichtlich sehr wohl wenn er etwas zurückgezogener agieren darf. Ich hoffe der benötigte linke winger kommt im kommenden Transferfenster. Namen liest man ja bereits zur Genüge (L. Moura, Salah, Luan etc.) Heute hat man auch wieder eindrucksvoll gesehen, daß wir unbedingt offensiv stärkere upgrades zu Milner/Clyne benötigen, wenn wir in der CL spielen/künftig um Titel mitkämpfen wollen. Eine sehr dürftige Offensiv-Leistung der beiden AV's. Und auch Lovren, darf einfach in der nächsten Saison kein Stammspieler mehr sein. Schon gegen CP mit 2 fürchterlichen Stellungsfehlern an den Gegentoren beteiligt und auch heute lässt er Ayew nach einem Corner mutterseelenallein stehen und schaut ihm zu wie er gottlob 2x nur den Pfosten trifft. Auch da muß einfach ein besserer Spieler/mehr Qualität für die IV her. @ Sorry, GraveDigger. Das war wohl in etwa derselbe Gedankengang zur gleichen Zeit. bearbeitet 14. Mai 2017 von goleador2000 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2017 GraveDigger schrieb vor 43 Minuten: Bin ich grundsätzlich natürlich bei dir, wobei man heute auch stark gesehen hat, dass wir dann wirklich gar kein Flügelspiel/Breite im Offensivspiel besitzen, was auch nicht die Lösung sein kann. Aber dafür darf nicht Cou sorgen, sondern muss ein Mane und unbedingt 1+2 neue Flügelspieler lösen. Coutinho bedient diese Spieler aus der Zentrale. Um Sturridge tuts mir so extrem leid. Man darf ihn eig nicht behalten, da helfen 1-2 Spiele im Jahr auch wenig. Aber er ist in Wahrheit mit Abstand unser bester Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 15. Mai 2017 Cou fand ich schon immer zentral am Besten. Am Flügel hat er mMn nicht den Einfluss auf das Spiel, den er in der Mitte hat. Für nächste Saison wird Klopp aber so einkaufen, dass er eine 4-2-3-1 spielen kann. Das war schon auch bei Dortmund seine bevorzugte Formation und ich könnt mir gut vorstellen, dass uns das System viel mehr Stabilität gibt. Essentiell hierfür ist auf jeden Fall 1+2 Winger, wie schon mehrmals angesprochen wurde. Firmino (Origi, Ings) Winger (Ojo) - Cou (Lallana) - Mane (Winger, Origi) Hendo (Can, Lallana) - Wijnaldum (Grujic, eventuell neuer ZM/DM) Milner (neuer LV) - Lovren (Klavan, neuer IV) - Matip (Gomez) - Clyne (TAA) Mings/Karius Spieler wie Stu, Moreno und Lucas werden uns im Sommer mMn definitiv verlassen. Speziell um Stu tuts mir auch leid, aber der ist mit seiner Verletzungsanfälligkeit untragbar. Lucas ist zwar ein guter Backup, aber da könnte man schon eine jüngere Alternative an Land ziehen. Zu Moreno kann ich eigentlich am wenigsten sagen. Wenn der Junge verteidigen lernen würde, könnte man ihn schon nochmal probieren. Aber ich denke, dass seine Zeit vorbei ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2017 Mignolet (Karius) Clyne (TAA) - neuer IV (Lovren) - Matip (Klavan) - neuer LV (Milner) Neuer ZM (Gini) - Hendo (Can) Mane (neuer RA) - Coutinho (Firmino) - Lallana (neuer LA) Firmino (neuer ST) Alternativ: Karius (Mignolet) Clyne (TAA) - Lovren - Neuer IV - Milner Gini - Hendo - Neuer ZM Mane - neuer ST - Lallana Fixabgänge bitte Lucas und Moreno. Alle anderen dürfen bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) TIA schrieb vor 4 Minuten: Fixabgänge bitte Lucas und Moreno. Alle anderen dürfen bleiben. Also Stu kannst ja wohl nicht ernsthaft behalten wollen. Bei dem Gehalt findet man sicher einen 15+ Tore Stürmer, der genau so viel Geld bekommt. Ich hab auch lange zu ihm gehalten und bin nach wie vor ein Fan, aber wenn ihn nicht mal Klopp mit seinen Samthandschuhen fit bekommt, dann kann man nichts mehr machen. Wenn man in Zukunft um Titel mitspielen will, muss Stu gegen einen anderen Stürmer ausgetauscht werden. Btw. könnte man nächsten Sonntage neben den 3 Punkten auch gleich Traore mitnehmen. bearbeitet 15. Mai 2017 von mathinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Mai 2017 Liverpool FC 1892 schrieb vor 14 Stunden: Wir sind gesetzt und über zwei Spiele darf da niemand zum Stolperstein werden. Also diese Angst hab ich wirklich nicht. Bitte nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist Natürlich glaube, hoffe und wünsche ich mir auch, dass wir über den Fixabsteiger Boro so locker drüberfahren wie gestern über die Hammers, aber nach der heurigen Saison bin ich da sehr sehr vorsichtig geworden, zu schwer liegen mir die unnötigen Punkteverluste gegen genau solche Teams noch im Magen - und auch gestern weiß ich nicht, wies gelaufen wäre, wenn es statt 0:3 den Elfer gegeben hätte oder Ayew einmal die Stange "verfehlt" hätte (zum Glück heute alles Hättiwari). Über CL-Quali sprech ichdaher erst, wenns wirklich fix ist Ansonsten natürlich tolle Performance gestern mit einigen sehr schön herausgespielten Toren, so müssts halt immer gegen die "Kleinen" (die es aber in der Premier League gar nicht mehr so wirklich gibt, da verpulvert ja jeder MIttelständler schon Transfersummen, dass deutsche Bundesliga-Clubs nur so mit den Ohren schlackern) laufen, andere Teams haben ja da auch nicht solche Probleme... Denkt ihr wirklich, dass Stu gehen wird? Fände ich wirklich enorm schade, ist einer meiner LIeblingsspieler, aber es stimmt schon, leider kommt man viel zu selten in den Genuss ihn in Form am Platz zu sehen. Allerdings wird Ings ja auch seit mittlerweile 2 Jahren als Dauerverletzter "mitgeschleppt" (sorry, die Formulierung ist viel zu negativ, mir fällt nur grad kein besseres Wort ein) und Stu konnte wenigstens zwischendurch ein paar Mal spielen und ist für mich einfach eine geniale Alternative zu Firmino, der mir persönlich als Mittelstürmer gar nicht sooooo gut gefällt (gibt halt keinen anderen Platz in der Mannschaft für ihn) -> die Gründe wurden glaube ich hier im Thread schon angesprochen, ist halt eher ein "free roaming" Forward, während Stu in der Mitte die Innenverteidigung beschäftigt. Also wenn Stu geht, müsste da schon adäquater Ersatz auf der MS-Position kommen, da man sonst mMn zu eindimensional aufgestellt wäre im Angriff (obwohl ich weiterhin auf den Durchbruch von Origi hoffe, ist aber auch ein ganz anderer Typ als Stu). Wer käme da in Frage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 15. Mai 2017 Gestern hat es ja auch so gewirkt als würden sich Klopp und Stu gut verstehen. War ja zu beginn der Klopp-Ära nicht so. Wenn man es irgendwie schafft >20 Spiele aus ihm heraus zu bekommen bin ich auf jeden Fall für einen Verbleib. Er ist mit Abstand unser bester Stürmer - der auch im Alleingang einen Abschluss erspielen (erzwingen) kann. Glaube außerdem nicht, dass man einen ähnlich begabten Stürmer überhaupt holen könnte. mMn ist Stu, wenn fit sicher auf einem Level mit Lukaku, Morata, ... im Grunde muss das Trainerteam entscheiden wie viel sie seinem Körper zutrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 15. Mai 2017 Vorab bitte nicht gleich steinigen, die folgenden Daten hab ich nur kurz bei TM recherchiert und überflogen. Stu hat jetzt in den 4 1/2 Saisonen die er bei uns ist 118 Spiele gemacht. Davon ca. 80 von Beginn an. Gegenüber stehen 76 Spiele, wo er nicht im Kader gestanden ist. Also das ist schon Wahnsinn. Wie gesagt, ich will den Burschen jetzt nicht schlecht reden oder so. Aber einen Spieler, der über 4,5 Jahre ca. 1/3 der Saison verletzungsbedingt verpasst, ist wirtschaftlich und sportlich fast untragbar. Ich würds mir wünschen, dass Stu über längere zeit fit bleibt und aufblüht, aber wenn man die nackten Fakten betrachtet, ist er mMn nicht sein Geld wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. greenwhite Europaklassespieler Geschrieben 15. Mai 2017 Könnte man endlich mit dem Sturridge Bashing aufhören. Es ist ja schließlich nicht euer Geld! Mir ist einer wie er tausend mal lieber als ein gehypter Fanliebling, der seit Jahr und Tag mitgeschleppt wird, obwohl er qualitativ definitiv nicht das Zeug für ein Team wie Liverpool hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts