Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Mignolet (Karius)

Clyne (TAA) - neuer IV (Lovren) - Matip (Klavan) - neuer LV (Milner)

Neuer ZM (Gini) - Hendo (Can)

Mane (neuer RA) - Coutinho (Firmino) - Lallana (neuer LA)

Firmino (neuer ST)

Alternativ:

Karius (Mignolet)

Clyne (TAA) - Lovren - Neuer IV - Milner

Gini - Hendo - Neuer ZM

Mane - neuer ST - Lallana

Fixabgänge bitte Lucas und Moreno. Alle anderen dürfen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 4 Minuten:

Fixabgänge bitte Lucas und Moreno. Alle anderen dürfen bleiben.

Also Stu kannst ja wohl nicht ernsthaft behalten wollen. Bei dem Gehalt findet man sicher einen 15+ Tore Stürmer, der genau so viel Geld bekommt.  Ich hab auch lange zu ihm gehalten und bin nach wie vor ein Fan, aber wenn ihn nicht mal Klopp mit seinen Samthandschuhen fit bekommt, dann kann man nichts mehr machen. Wenn man in Zukunft um Titel mitspielen will, muss Stu gegen einen anderen Stürmer ausgetauscht werden.

Btw. könnte man nächsten Sonntage neben den 3 Punkten auch gleich Traore mitnehmen.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Liverpool FC 1892 schrieb vor 14 Stunden:

Wir sind gesetzt und über zwei Spiele darf da niemand zum Stolperstein werden.

Also diese Angst hab ich wirklich nicht.

Bitte nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist ;) 

Natürlich glaube, hoffe und wünsche ich mir auch, dass wir über den Fixabsteiger Boro so locker drüberfahren wie gestern über die Hammers, aber nach der heurigen Saison bin ich da sehr sehr vorsichtig geworden, zu schwer liegen mir die unnötigen Punkteverluste gegen genau solche Teams noch im Magen - und auch gestern weiß ich nicht, wies gelaufen wäre, wenn es statt 0:3 den Elfer gegeben hätte oder Ayew einmal die Stange "verfehlt" hätte ;) (zum Glück heute alles Hättiwari). Über CL-Quali sprech ichdaher erst, wenns wirklich fix ist  ;)

Ansonsten natürlich tolle Performance gestern mit einigen sehr schön herausgespielten Toren, so müssts halt immer gegen die "Kleinen" (die es aber in der Premier League gar nicht mehr so wirklich gibt, da verpulvert ja jeder MIttelständler schon Transfersummen, dass deutsche Bundesliga-Clubs nur so mit den Ohren schlackern) laufen, andere Teams haben ja da auch nicht solche Probleme... 

Denkt ihr wirklich, dass Stu gehen wird? Fände ich wirklich enorm schade, ist einer meiner LIeblingsspieler, aber es stimmt schon, leider kommt man viel zu selten in den Genuss ihn in Form am Platz zu sehen. Allerdings wird Ings ja auch seit mittlerweile 2 Jahren als Dauerverletzter "mitgeschleppt" (sorry, die Formulierung ist viel zu negativ, mir fällt nur grad kein besseres Wort ein) und Stu konnte wenigstens zwischendurch ein paar Mal spielen und ist für mich einfach eine geniale Alternative zu Firmino, der mir persönlich als Mittelstürmer gar nicht sooooo gut gefällt (gibt halt keinen anderen Platz in der Mannschaft für ihn) -> die Gründe wurden glaube ich hier im Thread schon angesprochen, ist halt eher ein "free roaming" Forward, während Stu in der Mitte die Innenverteidigung beschäftigt. 

Also wenn Stu geht, müsste da schon adäquater Ersatz auf der MS-Position kommen, da man sonst mMn zu eindimensional aufgestellt wäre im Angriff (obwohl ich weiterhin auf den Durchbruch von Origi hoffe, ist aber auch ein ganz anderer Typ als Stu). Wer käme da in Frage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gestern hat es ja auch so gewirkt als würden sich Klopp und Stu gut verstehen. War ja zu beginn der Klopp-Ära nicht so.

Wenn man es irgendwie schafft >20 Spiele aus ihm heraus zu bekommen bin ich auf jeden Fall für einen Verbleib.

Er ist mit Abstand unser bester Stürmer - der auch im Alleingang einen Abschluss erspielen (erzwingen) kann. Glaube außerdem nicht, dass man einen ähnlich begabten Stürmer überhaupt holen könnte.

mMn ist Stu, wenn fit sicher auf einem Level mit Lukaku, Morata, ... im Grunde muss das Trainerteam entscheiden wie viel sie seinem Körper zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vorab bitte nicht gleich steinigen, die folgenden Daten hab ich nur kurz bei TM recherchiert und überflogen.

Stu hat jetzt in den 4 1/2 Saisonen die er bei uns ist 118 Spiele gemacht. Davon ca. 80 von Beginn an. Gegenüber stehen 76 Spiele, wo er nicht im Kader gestanden ist. Also das ist schon Wahnsinn. 

Wie gesagt, ich will den Burschen jetzt nicht schlecht reden oder so. Aber einen Spieler, der über 4,5 Jahre ca. 1/3 der Saison verletzungsbedingt verpasst, ist wirtschaftlich und sportlich fast untragbar. Ich würds mir wünschen, dass Stu über längere zeit fit bleibt und aufblüht, aber wenn man die nackten Fakten betrachtet, ist er mMn nicht sein Geld wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Könnte man endlich mit dem Sturridge Bashing aufhören. Es ist ja schließlich nicht euer Geld! Mir ist einer wie er tausend mal lieber als ein gehypter Fanliebling, der seit Jahr und Tag mitgeschleppt wird, obwohl er qualitativ definitiv nicht das Zeug für ein Team wie Liverpool hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dr. greenwhite schrieb vor 1 Stunde:

Könnte man endlich mit dem Sturridge Bashing aufhören. Es ist ja schließlich nicht euer Geld! Mir ist einer wie er tausend mal lieber als ein gehypter Fanliebling, der seit Jahr und Tag mitgeschleppt wird, obwohl er qualitativ definitiv nicht das Zeug für ein Team wie Liverpool hat.

meinst da irgendwen bestimmten? mir würd da derzeit nämlich keiner einfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich sehe bei Sturridge - übrigens auch einer meiner "Lieblingsspieler" - vorallem folgende Probleme:

  • Verletzungsanfälligkeit (brauchen wir ja gar nicht weiter drüber zu schreiben)
  • Klopps Idee vom Gegenpressing (Sturridge ist dafür einfach nicht geeignet und er wird es auch nicht mehr lernen wollen - selbst zu den besten Zeiten haben da Suarez/Sterling und Coutinho für die "Drecksarbeit" gesorgt)
  • Klopps Drang dazu irgendwas aus Origi zu machen (den ich noch immer nicht wirklich nachvollziehen kann)

Die Frage ist eigentlich nur, ab welcher Summe man "Ja" zum Verkauf sagt. Vom Talent/ Alter/ Vertragsdauer her könnte man aus einem der besten englischen Stürmer der letzten Jahre sicherlich 50+ Millionen rausholen; bei der Verletzungsanfälligkeit allerdings realistisch wahrscheinlich maximal die Hälfte davon. Und dafür bekommt man dann widerrum keinen vernünftigen Ersatz... alles ein wenig teufelskreisähnlich. So oder so bin ich aufjeden Fall der Meinung, dass ein Stürmer - neben einem LV - Priorität Nummer 1 sein muss. Noch vor den angesprochenen weiteren Baustellen (Winger, ZM/DM).

Die Kritik an Clyne kann ich übrigens nicht 100%ig nachvollziehen. Der zählt für mich trotz allem noch immer zu den konstantesten RVs der Liga (hat in der Hinsicht viel von Finnan); auch wenn er in den letzten Wochen vorallem offensiv unglücklich agierte. Milner hingegen darf einfach nicht ernsthaft weiterhin als Stamm-LV eingeplant werden. Gerne als ZM-Backup oder auch als absolute Notlösung als LV/RV Backup; alles weitere wäre ein schlechter Scherz.

Wenn's nach mir ginge, dürfte es gerne in etwa so (sehr ähnlich wie TIA, nur minmal andere Formation, da ich Lallana keineswegs am Flügel sehen möchte) in der nächsten Saison aussehen:

Mignolet (Karius)

Clyne (TAA) - neuer IV (Lovren) - Matip (Gomez) - neuer LV (neuer LV)

Neuer DM (Wijnaldum) - Henderson (Can/Milner)
Lallana (Firmino) 
Mane (neuer RA)                        -                  Coutinho (neuer LA)

Neuer ST (Firmino/Sturridge)

Wie erwähnt: Mit Mane/Firmino/Coutinho im 4-3-3 empfand ich Coutinho auch keineswegs am Flügel "verschenkt"; sollte ein ähnlich flexibler Stürmertyp geholt werden, wäre auch ein 4-3-2-1 damit absolut kein Problem. Wahrscheinlich scheitern unsere Gedankenspielchen dann aber eh schon am Abgang von Coutinho :D

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

gute frage! ich hab natürlich nicht jedes spiel von ihm gesehen. aber hat jetzt mit 24 seine sechste (?) bundesligasaison hinter sich gebracht, hat eine em und wm gespielt, 45 länderspiele - und er is jedenfalls nicht so ein häferl wie moreno. und offensiv geht auf jeden fall einiges, was hier ja alle fordern. mit milner als LV werma nicht alt.

gute AV kannst eben nicht ausm hut zaubern. bzw die, dies gibt sind halt eher nicht zu haben! aber er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ LV:

Nachdem auch in den Medien bei den LFC-Supportern immer mehr Kritik an Milner als LV laut wird, wurden zuletzt diese 3 Herren (die ja im Thread auch schon angesprochen wurden) als potentielle LFC-Neuzugänge gehandelt. ;)

Ich glaube nicht, daß Ricardo Rodriguez (24) _Schweiz_ mit seiner Spielweise auf die Insel passt. Den sehe ich zukünftig eher in Italien/Spanien, wenn er Wolfsburg verlassen sollte.

Es geht jedenfalls das hartnäckige Gerücht um, daß Andy Robertson (23) _Schottland_ von Hull City zum LFC kommen soll. Immerhin bereits 11facher Nationalspieler, sehr lauf- und kampfstark und defensiv solide. Ob er offensiv die große Verstärkung ist, kann ich nicht beurteilen, da ich jetzt nicht so viele Spiele von den Tigers gesehen habe.

Alternativ hoffe ich auf jeden Fall daß wir Fulham's Riesentalent Ryan Sessegnon (16) _England_ holen und ihn zumindest ein weiteres Jahr bei den Londonern parken damit er dort weiterhin Spielpraxis/Erfahrung sammeln und reifen kann (ideal wäre wenn die Cottagers den PL-Aufstieg schaffen würden).

Man darf jedenfalls sehr gespannt sein, wenn Kloppo tatsächlich als neuen LV auserkoren hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bezüglich LV hoffe ich noch immer auf Tierney von Celtic. Der ist jung, hat schon internationale Einsätze, würde nicht gleich 30 Mios verschlingen und wird mal ein Großer. Da brauche ich keinen Rodriguez. Robertson, hmm, bei dem weiß ich nicht so recht. Hull hat jetzt nicht unbedingt eine so stabile Verteidigung. Sessegnon würde ich zwar auch begrüßen, aber bis der Stammspieler werden kann, vergehen noch mindestens fünf Saisonen. Der wäre einer für die Academy.

Schade, dass wir damals Insua einfach so ziehen lassen haben... abgesehen von Enrique (1 Saison lang) hatten wir jetzt Jahr für Jahr eine Baustelle :(

 

PS: Unser aller Freund Dirk hat am Wochenende mit einem Hattrick (3-1 über Heracles) den Meistertitel für Feyenoord fixiert. Es war der erste seite 18 Jahren.

https://mobile.twitter.com/empireofthekop/status/864167457166065664/video/1

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Ston3R schrieb vor 56 Minuten:

PS: Unser aller Freund Dirk hat am Wochenende mit einem Hattrick (3-1 über Heracles) den Meistertitel für Feyenoord fixiert. Es war der erste seite 18 Jahren.

https://mobile.twitter.com/empireofthekop/status/864167457166065664/video/1

Eine tolle Geschichte. Ich bin zwar Ajax-Fan, aber unserem ehemaligen Reds-Akteur gönne ich diesen Titel wirklich von Herzen. :yes:

Kuyt ist einfach ein Kicker der aus einem besonderen Holz geschnitzt ist. Charakter, Herzblut, Leidenschaft, Einstellung und auch spielerische Klasse - der Junge hat im Laufe seiner Karriere alle Tugenden mitgebracht die man benötigt um Erfolg zu haben. Er gewinnt im Spätherbst seiner Karriere mit seinem Herzensclub auch noch den Titel und hat Riesenanteil daran. Chapeau, Dirk Kuyt !!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online