Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Coutinho im Zentrum eine Revolution. 

Sturridge sehr stark, besetzt viel mehr das Zentrum wie Firmino, hat natürlich beides Vorteile. Dafür dass Stu nicht so viel zum Ball arbeitet (in der Defensive) müssen IVs auch immer an ihm dran bleiben. Firmono arbeitet viel gegen den Ball und daher auch oft auf die Seite, was gegnerische IVs entlastet.

Stu's Verletztungsanfälligkeit ist wirklich zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 1 Stunde:

Sehe grad erst das Ergebnis - das freut :super:

Platz 4 wäre alles in allem auf Grund der in der ganzen Saison gezeigten (schwankenden) Leistung in Ordnung, und durch die CL-Quali kommen wir.

Mal schauen, cl quali kann schon sehr hart werden. So schade dass mahrez den elfer gg City gestern verschossen hat. Aber gut, jz mal boro schlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin neugierig ob von den seriösen Medien in England/Liverpool etwas zu Luan kommt.

In Brasilien spricht man schon von einem "done deal".

Bin da wie immer sehr skeptisch, wobei der Twitter Account BrazilStat schon eher nur seriöses postet, mal schauen.

Großer großer Sieg heute. CL Teilnahme gerade 270 min entfernt.

Liverpool FC 1892 schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind gesetzt und über zwei Spiele darf da niemand zum Stolperstein werden.

Verschreien darf man gar nichts. Der potentielle Gegner wird mit Sicherheit stärker als Swansea! Aber jetzt Boro schlagen und alles andere soll uninteressant sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich jetzt schon wirklich richtig scharf macht ist Klopps Versprechen Coutinho zentral zu bringen.

Ich hoffe nicht, dass das ein letzter Versuch ist um Cou zu halten, falls da was dran sein sollte, aber ich habe selten einen Spieler gesehen der auf seiner aktuellen Position so verschenkt ist.

Er macht ja teilweise auch schlimme Fehler am Flügel, schafft zu viel Platz für Gegner und ist kein Spieler der auf 50 m einen schnellen Winger nachkommt.

In der Zentrale dafür einfach magic! Bitte bitte bleiben und auf der 8 oder 10 (wobei das eh keinen Unterschied macht) spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin ich grundsätzlich natürlich bei dir, wobei man heute auch stark gesehen hat, dass wir dann wirklich gar kein Flügelspiel/Breite im Offensivspiel besitzen, was auch nicht die Lösung sein kann.

Wenn ein wirklich überragender LV kommt, kann das mit dem Magier im Zentrum natürlich funktionieren, aber ansonsten sehe ich uns - wenn alle fit sind - aktuell dennoch am stärksten, wenn Cou mit Firmino/Sturridge und Mane im 4-3-3 ganz vorne ständig die Positionen tauschen. Das Problem mit der "verschenkten" Position am Flügel entstand ja auch nur deswegen, weil wir eben nur so wenige Spiele mit den Dreien zusammen da vorne hatten.

Ansonsten natürlich alles sehr erfreulich heute - endlich auch mal in der spielentscheidenden Szene (Elfmeter vs 3:0) ein wenig Glück gehabt und seit einer gefühlten Ewigkeit einen Sturridge wieder mit einem Smile tanzen gesehen. Bitte bitte bitte einfach nächste Woche wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Sorcy schrieb vor 5 Stunden:

Coutinho im Zentrum ?

Wenn ein schneller linker, dribbelstarker Flügel der ähnlich wie Mane spielt, kommt, dann könnte Cou variabel mal auf der 10, der 8 oder notfalls wie heuer sehr oft gesehen im 4-3-3 auch wieder am Flügel spielen. Ähnlich wie Lallana fühlt er sich offensichtlich sehr wohl wenn er etwas zurückgezogener agieren darf. Ich hoffe der benötigte linke winger kommt im kommenden Transferfenster. Namen liest man ja bereits zur Genüge (L. Moura, Salah, Luan etc.) 1f609.png

Heute hat man auch wieder eindrucksvoll gesehen, daß wir unbedingt offensiv stärkere upgrades zu Milner/Clyne benötigen, wenn wir in der CL spielen/künftig um Titel mitkämpfen wollen. Eine sehr dürftige Offensiv-Leistung der beiden AV's.:holy:

Und auch Lovren, darf einfach in der nächsten Saison kein Stammspieler mehr sein. Schon gegen CP mit 2 fürchterlichen Stellungsfehlern an den Gegentoren beteiligt und auch heute lässt er Ayew nach einem Corner mutterseelenallein stehen und schaut ihm zu wie er gottlob 2x nur den Pfosten trifft. Auch da muß einfach ein besserer Spieler/mehr Qualität für die IV her.

@ Sorry, GraveDigger. Das war wohl in etwa derselbe Gedankengang zur gleichen Zeit. :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GraveDigger schrieb vor 43 Minuten:

Bin ich grundsätzlich natürlich bei dir, wobei man heute auch stark gesehen hat, dass wir dann wirklich gar kein Flügelspiel/Breite im Offensivspiel besitzen, was auch nicht die Lösung sein kann.

Aber dafür darf nicht Cou sorgen, sondern muss ein Mane und unbedingt 1+2 neue Flügelspieler lösen.

Coutinho bedient diese Spieler aus der Zentrale.

Um Sturridge tuts mir so extrem leid. Man darf ihn eig nicht behalten, da helfen 1-2 Spiele im Jahr auch wenig. Aber er ist in Wahrheit mit Abstand unser bester Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Cou fand ich schon immer zentral am Besten. Am Flügel hat er mMn nicht den Einfluss auf das Spiel, den er in der Mitte hat. Für nächste Saison wird Klopp aber so einkaufen, dass er eine 4-2-3-1 spielen kann. Das war schon auch bei Dortmund seine bevorzugte Formation und ich könnt mir gut vorstellen, dass uns das System viel mehr Stabilität gibt. Essentiell hierfür ist auf jeden Fall 1+2 Winger, wie schon mehrmals angesprochen wurde. 

Firmino (Origi, Ings)

Winger (Ojo) - Cou (Lallana) - Mane (Winger, Origi)

Hendo (Can, Lallana) - Wijnaldum (Grujic, eventuell neuer ZM/DM)

Milner (neuer LV) - Lovren (Klavan, neuer IV) - Matip (Gomez) - Clyne (TAA)

Mings/Karius

Spieler wie Stu, Moreno und Lucas werden uns im Sommer mMn definitiv verlassen. Speziell um Stu tuts mir auch leid, aber der ist mit seiner Verletzungsanfälligkeit untragbar. Lucas ist zwar ein guter Backup, aber da könnte man schon eine jüngere Alternative an Land ziehen. Zu Moreno kann ich eigentlich am wenigsten sagen. Wenn der Junge verteidigen lernen würde, könnte man ihn schon nochmal probieren. Aber ich denke, dass seine Zeit vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.