Recommended Posts

Postaholic

Nach dem Spiel gestern bin ich schon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Defensive wirkt um einiges sicherer. Sakho ist sowieso der Wahnsinn. Bis auf einen Fehlpass sind mir bei ihm nicht wirklich Fehler aufgefallen. Auch Moreno ist um einiges besser als damals noch unter BR. Das tackling wo er Mane im Strafraum mit vollem Tempo attackiert war einfach nur <3

Can hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr gut im Pressing. Künftig sehe ich ihn im MF neben Hendo.

Lucas wird hier gerade ein wenig zu Unrecht kritisiert mMn. Er spielt seine Partien solide herunter wie ich meine. Spektakulär war er ja noch nie und einen Weltklassepass wird man bei ihm auch nur alle 10 Spiele mal sehen. Td wirkt er defensiv für mich mehr als solide und macht das schon sehr passabel zurzeit.

Offensiv muss sich hald jetzt noch was tun. Nächste Partie will ich endlich mal Firmino und auch Big Ben starten sehen. Cou braucht dringen eine Pause zum nachdenken. Das Spiel gestern war unter aller Sau. Zig Fehlpässe, ständig im dribbling in den Gegenspieler reingelaufen und auch im Abschluss unglaublich schlecht. Er ist zwar ein Kandidat für den Lucky Punch, aber in der derzeitigen Verfassung würde ich ihn lieber auf der Bank sehen.

Origi tut mir nach wie vor ein bisschen leid. Er wirkt sehr bemüht, aber er bekommt hald auch sehr wenig Bälle, was sicher auch mit der Form von Cou zu tun hat.

Derzeit ist unsere stärkste Aufstellung sicher:

Mings

Clyne-Skrtl-Sakho-Moreno

Lucas-Can

Milner-Lallana-Firmino

Big Ben

Am Mittwoch hoffe ich, dass Kloppo mal Lovren(sofern fit)-Sakho probiert. Skrtl ist schon ein konstanter Unsicherheitsfaktor und ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass Lovren noch was werden kann. Auch Ibe könnte da wieder mal starten. Dem würden 70-90 Minuten schon auch wieder mal gut tun.

Mings

Clyne-Lovren-Sakho-Moreno

Milner-Can

Ibe-Lallana-Firmino

Big Ben

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Der Takel wo er Mane im Strafraum mit vollem Tempo attackiert war einfach nur <3

:wos?:

to tackle oder das tackling :winke:

Am Mittwoch hoffe ich, dass Kloppo mal Lovren(sofern fit)-Sakho probiert. Skrtl ist schon ein konstanter Unsicherheitsfaktor und ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass Lovren noch was werden kann. Auch Ibe könnte da wieder mal starten. Dem würden 70-90 Minuten schon auch wieder mal gut tun.

Mings

Clyne-Lovren-Sakho-Moreno

Milner-Can

Ibe-Lallana-Firmino

Big Ben

So spielen wir mit Sicherheit nicht, denn Milner hat gestern die 5. gelbe Karte bekommen und ist am Mittwoch cup-tied ;)

Skrtel hat gestern gut gespielt, viele Zweikämpfe gewonnen und auch viele Luftduelle für sich entschieden. Vom hoch gelobten Pelle habe ich nichts gesehen - den hatten wir gestern voll im Griff.

Die Abwehr hat sich unter JK etwas stabilisiert und sollte meiner Meinung nach jetzt eine Weile so beibelassen werden. Auch die ständigen Umstellungen von BR haben mMn zu Unsicherheit und Instabilität unserer Defensive geführt bzw. beigetragen. Falls es aber doch Skrtel trifft, dann bitte, bitte Toure und nicht Seuchenvogel Lovren ins Team bringen, Jürgen ! :support:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:wos?:

to tackle oder das tackling :winke:

Keine Plan was die Autokorrektur da korrigiert hat :=

So spielen wir mit Sicherheit nicht, denn Milner hat gestern die 5. gelbe Karte bekommen und ist am Mittwoch cup-tied ;)

Skrtel hat gestern gut gespielt, viele Zweikämpfe gewonnen und auch viele Luftduelle für sich entschieden. Vom hoch gelobten Pelle habe ich nichts gesehen - den hatten wir gestern voll im Griff.

Die Abwehr hat sich unter JK etwas stabilisiert und sollte meiner Meinung nach jetzt eine Weile so beibelassen werden. Auch die ständigen Umstellungen von BR haben mMn zu Unsicherheit und Instabilität unserer Defensive geführt bzw. beigetragen. Falls es aber doch Skrtel trifft, dann bitte, bitte Toure und nicht Seuchenvogel Lovren ins Team bringen, Jürgen ! :support:

Dann werden wir wohl Lucas statt Milner sehen.

Gestern war hald wieder eine Partie, wo auch Skrtl solide verteidigt hat. Trotzdem ist er in letzter Zeit schon mehr als Unsicherheitsfaktor aufgefallen als sonst wer. Darum würde ich eben in so einer Partie wie am Mittwoch lieber mal Lovren sehen. Vlt bekommt Klopp den ja noch hin. Toure muss ich ehrlich gesagt nicht mehr starten sehen. Wenn Not am Mann ist, darf er gern einspringen, aber Spielpraxis ist für einen verunsicherten Lovren schon wichtiger. Neben Sakho könnte das schon noch klappen.

Grundsätzlich wein ich aber noch immer Ilori hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem Spiel gestern bin ich schon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Defensive wirkt um einiges sicherer. Sakho ist sowieso der Wahnsinn. Bis auf einen Fehlpass sind mir bei ihm nicht wirklich Fehler aufgefallen. Auch Moreno ist um einiges besser als damals noch unter BR. Das tackling wo er Mane im Strafraum mit vollem Tempo attackiert war einfach nur <3

Can hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr gut im Pressing. Künftig sehe ich ihn im MF neben Hendo.

Lucas wird hier gerade ein wenig zu Unrecht kritisiert mMn. Er spielt seine Partien solide herunter wie ich meine. Spektakulär war er ja noch nie und einen Weltklassepass wird man bei ihm auch nur alle 10 Spiele mal sehen. Td wirkt er defensiv für mich mehr als solide und macht das schon sehr passabel zurzeit.

Meiner Meinung nach bist du etwas zu optimistisch, bzw. ich kann deinen Optimismus nicht ganz folgen.

Was wir hier sehen ist same old Liverpool, wie es schon vor Jahren unter Dalglish zeitweise der Fall war, unter Hodgson während der gesamten Amtszeit und über 1 Jahr über Rodgers.

Hinten schwimmen wir (jetzt etwas weniger aber dennoch) bei jedem Standard, wir bekommen aus wenigen Chancen verhältnismäßig viele Gegentreffer (siehe Euro League, oder auch gg. Southampton, Villa, West Ham) und spielen in der 20 Minute schon so, als ob es in der 94 min noch Unentschieden steht, Powerplay in der gegnerischen Hälfte ohne jedoch gefährlich zu werden. Kurz gesagt, wir sind wahnsinnig berechenbar.

Totaler Unterschied war in der tollen Saison unter Rodgers, wo wir den Gegner auch den Ball überließen, dann aber mit hohen Tempo über Sterling, Sturridge und Suarez den Gegner komplett schwindelig spielten. Das ist nicht nur der Fußball den ich sehen will, sondern der auch der einzige ist wie man den Gegner konstant besiegen wird.

Gestern war für mich wieder ein Spiel wie wir schon oft gesehen haben, Southampton musste nicht viel machen, hinten dicht machen (unsere Offensive ist so harmlos) und bei Gelegenheit schnell das Mittelfeld überbrücken um vorne für Wirbel zu sorgen.

Solange es hinten die Kombination Skrtel und Mignolet gibt, werden wir immer angreifbar sein sodass es der Gegner auch weiß. Zu Skrtel ist alles gesagt, Mignolet ist in einer ganz guten Form, doch er ist nach wie vor ein (für heutige Verhältnisse) zu schwacher Keeper, ein Neuer (der quasi Libero spielt) bringt einer Verteidigung viel mehr Sicherheit, so kann diese auch weiter vor rücken bzw. es würde auch nicht immer solche Unruhe ins Stadion/Spiel kommen, sobald der Gegner einen Entlastungsangriff startet.

Zu Moreno: was ich gestern in meinem Kommentar schon angedeutet habe, heute nochmals etwas ausführlicher.

Das mich bei ihm etwas stört ist, dass er, ähnlich wie Can, zu oft das Spektakuläre machen möchte. Mir gefällt sein Offensivspiel wirklich gut, doch was ihm mMn zu einem Weltklasse-Verteidiger unterscheidet, es kommt einfach zu wenig raus. Er ist wahnsinnig oft rund um den gegnerischen 16er, doch im letzten Drittel weiß er einfach nicht was er machen soll und knallt den Ball zu oft irgendwo in die Tribüne, das meinte ich mit falsche Entscheidung im richtigen Moment. Wobei daran kann man arbeiten und ich sehe ich gerne noch lange bei uns, sofern man dies fixiert.

Ähnlich auch Can, er bekommt zwar bei jedem Tackling und Pass Szenenapplaus, doch er bringt, für einen Mittelfeldspieler, einfach wenig zählbares. Defensiv teilweise ganz passabel, mit guten Tacklings, doch ich finde er presst oft mit einem total falschen Timing, z.B. auch zuletzt wo wir gegen Kazan das Gegentor bekommen haben.

Pressing funktioniert nur wenn jeder relevante Spieler zu 100% mitmacht, das erfordert neben körperlichen Eigenschaften auch ständige Konzentration. Wenn im Pressing nur 1 Spieler attackiert, dann ist das der am leichten auszuspielende Spieler am Feld, weil der Gegner grundsätzlich in solchen Situationen Überzahl hat und Can läuft vorne auffallend oft herum wie ein wilder Hühnerhaufen.

Aber auch bei ihm, seine Einstellung passt zu 100% und mir ist so ein (emotioneller) Spieler der zwar den ein oder anderen taktischen Fehler macht, viel lieber als jemand der weniger läuft und zu brav spielt.

Warum Lucas zu unrecht kritisiert wird verstehe ich nicht. Sein Spiel ist ähnlich eindimensional wie sein Aktionsradius. Er hat mMn nichts was ihm das Recht gibt weiterhin bei uns spielen zu dürfen, schon gar nicht als Stammspieler.

Bei Lucas weiß man was man bekommt, höchstens eine passable defensive Leistung mit ein paar Ballgewinnen, ist er im Zweikampf auch nicht überzeugend, dann hat man im Mittelfeld eine anonyme Figur.

Was mir an unserem Verein gar nicht gefällt ist die Loyalität zu Spielern die man längst abgeben müsste. Ich kann mich jetzt schwer an einen Spieler erinnern dessen Vertrag man nicht verlängert weil dieser einfach zu schwach ist, auch wenn der in der Vergangenheit toll gespielt hat.

Leider muss man sagen, Lucas war nur in der Zeit unter Dalglish wirklich stark, vor seiner Verletzung, da war er mit Song der Top DM der Premier League. Leider war dies nur wenige Monate der Fall, dann kamen die Verletzungen und der Abstieg. Warum Liverpool solche Spieler weiterhin über Wasser hält verstehe ich nicht, jeder weiß und sieht, dass Lucas und Skrtel längst über den Zenit sind, warum werden diese Spieler nicht abgegeben?

Man muss im Verein endlich anfangen zu begreifen das man mit übermäßiger Loyalität zu Spielern keine Trophäen gewinnt. Mit Lucas und Skrtel sind wir sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung immer verwundbar und bei weitem nicht souverän. Der Verein gibt zwar sehr viel Kohle für Spieler aus, doch man besetzt seit Jahren die falschen Positionen, die dafür doppelt und dreifach (z.B. 3 10er) und lässt offene Baustellen seit Jahren offen (DM).

Ziel sollte es sein, die starting xi (+5 Ersatzspieler) jedes Jahr zu verbessern, so wie es eigentlich alle Spitzenvereine machen bzw. wollen, man muss nicht jede Saison einen Umbruch starten und 8 Spieler verpflichten, lieber Qualität statt Quantität, ich hoffe inständig das Klopp ähnlich denkt und mit unseren schwachen Spielern endlich abfährt und qualitativ nachbessert.

Wir wollen keine Lucas und Skrtels mehr sehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

was du hier ansprichst hat aber auch teilweise mit BR zu tun. Er wollte nie einen ZDM, weil er für diese Positionen Gerrard (was ja eine Saison ganz gut funktionierte) und Allen :facepalm: gesehen hat. BR wollte immer mit drei 8ern spielen und hat einfach auf die defensive Stabilität verzichtet.

Bei Klopp ist das anders, der setzt mit Can und Lucas auf zwei 6er, wobei er aber nichts dafür kann das sein Vorgänger hier nicht reagiert hat.

Skrtl war ein großer Liebling von BR, warum auch immer. In ihm wurden halt Qualitäten gesehen (vl. Kopfballstärke im gegnerischen 16er) welche beim alten Trainer über den Defensivqualitäten standen. Auch da bin ich mir sicher, dass Klopp einen vernünftigen IV holen wird.

Auch BR war der Meinung, dass man am besten eher 10er holt die dann vorne in einem dynamischen System, situationsbedingt alle Positionen besetzten können (hat ja mit Coutinho, Sterling, Sturridge und Suarez gut funktioniert). Auch hier wird sich Klopp noch am Markt umsehen und den ein oder anderen Flügelspieler holen.

Optimistisch bin ich weil:

Defensive ist schon stabiler und der neue Coach hat erkannt das man hier noch Verstärkungen braucht.

Offensiv haben wir gute Leute, leider halt auch viele zurzeit verletzte. Was es ausmacht wen man vorne Benteke anstatt Origi hat konnte man ja bereits sehen.

Die Mannschaft ist extrem verunsichert und macht daher dumme Fehler, die nach einigen Siegen sicher nicht mehr passieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Mannschaft ist extrem verunsichert und macht daher dumme Fehler, die nach einigen Siegen sicher nicht mehr passieren werden.

ernsthaft? Diese "dummen" Fehler macht unsere Defensive seit es keinen Carragher oder Sami in der IV gibt.

Das sind keine Momentaufnahmen sondern seit Jahren harte Fakten.

Auch unter Dalglish hatte man es versäumt das Mittelfeld nach den Abgängen von Xabi Alonso und Mascherano zu stärken. Das zieht sich nun schon seit Jahren und ist wirklich eine große Baustelle. Ja, ich bin in dieser Sache auch optimistisch das Klopp die Baustelle schließt, er setzt auf kompakte Defensive, was wirklich Balsam für unsere offenen Wunden ist.

Das Ziel muss sein den Kader Jahr für Jahr zu verstärken und Abstürze von Spielern, ich nenne sie nochmals beim Namen Skrtel und Lucas, früh erkennen und aus dem Kader zu streichen. Es gibt nur diesen Weg. Spieler dessen lange Loyalität man mit neuen Verträgen belohnen will machen früher oder später Probleme. Ich habe lieber 2 Sakhos in der IV die hin und wieder einen groben Schnitzer machen (Sakho habe ich ja oft dafür kritisiert) sich aber bessern und langfristig TOP Spieler sind, als einen Skrtel der sich gegen physisch starke Spieler schwer tut (was mir bei seinem Körper sowieso ein komplettes Rätsel ist) und überhaupt keine Ahnung von Fußball hat.

Solange man diese Altlasten noch mitschleppt, wird man immer wieder Probleme haben und nichts reißen. Es müsste ja nicht einmal der gesamte Kader umgebaut werden, es geht nur darum an 3-4 Positionen wirklich qualitativ hochwertig nachzubessern und sich von dem ein oder anderen Spieler zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

U21-Captain Cameron Brannagan (19) _England_ hat sich langfristig an den LFC gebunden. :super:

http://www.thisisanfield.com/2015/10/cameron-brannagan-signs-new-long-term-contract-liverpool-reports/

Er trainiert ja schon länger mit dem first team und gab kürzlich sein Debüt in der EL gegen Bordeaux. Neben Rossiter und Chirivella traue ich auch ihm den nächsten Schritt unter Klopps Management zu. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ernsthaft? Diese "dummen" Fehler macht unsere Defensive seit es keinen Carragher oder Sami in der IV gibt.

Das sind keine Momentaufnahmen sondern seit Jahren harte Fakten.

Auch unter Dalglish hatte man es versäumt das Mittelfeld nach den Abgängen von Xabi Alonso und Mascherano zu stärken. Das zieht sich nun schon seit Jahren und ist wirklich eine große Baustelle. Ja, ich bin in dieser Sache auch optimistisch das Klopp die Baustelle schließt, er setzt auf kompakte Defensive, was wirklich Balsam für unsere offenen Wunden ist.

Das Ziel muss sein den Kader Jahr für Jahr zu verstärken und Abstürze von Spielern, ich nenne sie nochmals beim Namen Skrtel und Lucas, früh erkennen und aus dem Kader zu streichen. Es gibt nur diesen Weg. Spieler dessen lange Loyalität man mit neuen Verträgen belohnen will machen früher oder später Probleme. Ich habe lieber 2 Sakhos in der IV die hin und wieder einen groben Schnitzer machen (Sakho habe ich ja oft dafür kritisiert) sich aber bessern und langfristig TOP Spieler sind, als einen Skrtel der sich gegen physisch starke Spieler schwer tut (was mir bei seinem Körper sowieso ein komplettes Rätsel ist) und überhaupt keine Ahnung von Fußball hat.

.

Unter"dumme Fehler" meinte ich eher das Verhalten der Mannschaft. So wie etwa am Sonntag, wo man nach dem 1:0 deutlich sehen konnte wie verunsichert wir sind. Bin mir sicher, hätten wir die letzten 2 Spiele gewonnen hätten wir den Ausgleich nicht mehr zugelassen

Bei Skrtl gebe ich dir zu 100% Recht

Bei Lucas ist das etwas anderes, bei ihm weiß man genau was man bekommt. Einen soliden 6er der, wenn in Form, die Devensive stabilisiert. Zudem zeigt seine Formkurve zurzeit nach oben. Neben ihm bräuchte man halt einen offensiveren Spieler, den wir mit Hendo ja prinzipiell haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meiner Meinung nach bist du etwas zu optimistisch, bzw. ich kann deinen Optimismus nicht ganz folgen.

Was wir hier sehen ist same old Liverpool, wie es schon vor Jahren unter Dalglish zeitweise der Fall war, unter Hodgson während der gesamten Amtszeit und über 1 Jahr über Rodgers.

Solange es hinten die Kombination Skrtel und Mignolet gibt, werden wir immer angreifbar sein sodass es der Gegner auch weiß. Zu Skrtel ist alles gesagt, Mignolet ist in einer ganz guten Form, doch er ist nach wie vor ein (für heutige Verhältnisse) zu schwacher Keeper, ein Neuer (der quasi Libero spielt) bringt einer Verteidigung viel mehr Sicherheit, so kann diese auch weiter vor rücken bzw. es würde auch nicht immer solche Unruhe ins Stadion/Spiel kommen, sobald der Gegner einen Entlastungsangriff startet.

Zu Moreno: was ich gestern in meinem Kommentar schon angedeutet habe, heute nochmals etwas ausführlicher.

Das mich bei ihm etwas stört ist, dass er, ähnlich wie Can, zu oft das Spektakuläre machen möchte. Mir gefällt sein Offensivspiel wirklich gut, doch was ihm mMn zu einem Weltklasse-Verteidiger unterscheidet, es kommt einfach zu wenig raus. Er ist wahnsinnig oft rund um den gegnerischen 16er, doch im letzten Drittel weiß er einfach nicht was er machen soll und knallt den Ball zu oft irgendwo in die Tribüne, das meinte ich mit falsche Entscheidung im richtigen Moment. Wobei daran kann man arbeiten und ich sehe ich gerne noch lange bei uns, sofern man dies fixiert.

Ähnlich auch Can, er bekommt zwar bei jedem Tackling und Pass Szenenapplaus, doch er bringt, für einen Mittelfeldspieler, einfach wenig zählbares. Defensiv teilweise ganz passabel, mit guten Tacklings, doch ich finde er presst oft mit einem total falschen Timing, z.B. auch zuletzt wo wir gegen Kazan das Gegentor bekommen haben.

Pressing funktioniert nur wenn jeder relevante Spieler zu 100% mitmacht, das erfordert neben körperlichen Eigenschaften auch ständige Konzentration. Wenn im Pressing nur 1 Spieler attackiert, dann ist das der am leichten auszuspielende Spieler am Feld, weil der Gegner grundsätzlich in solchen Situationen Überzahl hat und Can läuft vorne auffallend oft herum wie ein wilder Hühnerhaufen.

Aber auch bei ihm, seine Einstellung passt zu 100% und mir ist so ein (emotioneller) Spieler der zwar den ein oder anderen taktischen Fehler macht, viel lieber als jemand der weniger läuft und zu brav spielt.

Warum Lucas zu unrecht kritisiert wird verstehe ich nicht. Sein Spiel ist ähnlich eindimensional wie sein Aktionsradius. Er hat mMn nichts was ihm das Recht gibt weiterhin bei uns spielen zu dürfen, schon gar nicht als Stammspieler.

Bei Lucas weiß man was man bekommt, höchstens eine passable defensive Leistung mit ein paar Ballgewinnen, ist er im Zweikampf auch nicht überzeugend, dann hat man im Mittelfeld eine anonyme Figur.

Was mir an unserem Verein gar nicht gefällt ist die Loyalität zu Spielern die man längst abgeben müsste. Ich kann mich jetzt schwer an einen Spieler erinnern dessen Vertrag man nicht verlängert weil dieser einfach zu schwach ist, auch wenn der in der Vergangenheit toll gespielt hat.

Leider muss man sagen, Lucas war nur in der Zeit unter Dalglish wirklich stark, vor seiner Verletzung, da war er mit Song der Top DM der Premier League. Leider war dies nur wenige Monate der Fall, dann kamen die Verletzungen und der Abstieg. Warum Liverpool solche Spieler weiterhin über Wasser hält verstehe ich nicht, jeder weiß und sieht, dass Lucas und Skrtel längst über den Zenit sind, warum werden diese Spieler nicht abgegeben?

Man muss im Verein endlich anfangen zu begreifen das man mit übermäßiger Loyalität zu Spielern keine Trophäen gewinnt. Mit Lucas und Skrtel sind wir sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung immer verwundbar und bei weitem nicht souverän. Der Verein gibt zwar sehr viel Kohle für Spieler aus, doch man besetzt seit Jahren die falschen Positionen, die dafür doppelt und dreifach (z.B. 3 10er) und lässt offene Baustellen seit Jahren offen (DM).

Ziel sollte es sein, die starting xi (+5 Ersatzspieler) jedes Jahr zu verbessern, so wie es eigentlich alle Spitzenvereine machen bzw. wollen, man muss nicht jede Saison einen Umbruch starten und 8 Spieler verpflichten, lieber Qualität statt Quantität, ich hoffe inständig das Klopp ähnlich denkt und mit unseren schwachen Spielern endlich abfährt und qualitativ nachbessert.

Wir wollen keine Lucas und Skrtels mehr sehen!!!

Bei deinem Post ist schon viel richtiges dabei. Mir ging es da aber eher darum, dass sich die Mannschaft insgesamt schon ziemlich gesteigert hat unter Klopp und eine völlig andere Körpersprache aufweist. Lucas hat unter BR schon teilweise brutale Katastrophenpartien dabei gehabt und mittlerweile ist er wieder da, wo er sein kann. Er räumt auf und hat schon einen eher hohen Aktionsradius. Er war schon immer brav unterwegs in den letzten Spielen.

Ich will damit aber gar nicht sagen, dass ich Lucas bei uns als uneingeschränkten Stammspieler sehe. Doch wie schon geschrieben wurde, dass ist hauptsächlich BR anzukreiden. Er war immer der, der auf Allen setzen wollte, was teilweise ja null funktioniert hat und deshalb nicht wirklich nachgebessert hat im DM. Im Winter sollte man auf jeden Fall Geld für einen DM in die Hand nehmen und das nicht zu wenig. Einer wie Ruben Neves oder Carvalho müsste da schon kommen.

Das gleiche gilt für Mings. Er spielt seine Partien brav herunter und hat schon den einen oder anderen super Save dabei. Was man mit dem Bogdan Transfer aber auf der Position bezwecken wollte ist mir eine Rätsel. Auch das ist eins der größten Versäumnisse von BR. Er hat es nicht für notwendig erachtet, eine neue Nummer 2 zu holen, die Mings ordentlich Druck macht, bzw ihn über kurz oder lang ablösen kann. Auch da hoffe ich, dass sich Klopp was einfallen lässt. Einer wie Leno, Karius, Horn oder Perin würde den Konkurrenzkampf schon gewaltig ankurbeln.

Auch bei Ward könnte man die Saison bei Aberdeen noch abwarten, wie er sich da entwickelt.

Bei Can und Moreno sehe ich unter Klopp schon einen ziemlichen Sprung. Moreno haut zwar 3 von 5 Flanken auf die Tribüne und Can rennt offensiv teilweise, wie du schon geschrieben hast, etwas übermütig und orientierungslos herum, aber bei beiden sieht man das Potential. Beide sind noch sehr jung und beide haben mMn das Zeug in den kommenden Jahren noch einen richtig großen Sprung zu machen. Die brauchen einfach das Vertrauen.

Wo ich dir teilweise nicht recht geben kann, ist das angeblich loyale Verhalten zu Spielern. BR war ein riesen Fan von Skrtel, genau so wie von Allen oder auch Lovren. Spieler wie Agger, Reina oder Kuyt wurden da teilweise schon ziemlich verscherbelt. Gleiches gilt auch für einen Shelvey und jetzt für Ilori und mit Abstrichen auch für Markovic. Da kann man wirklich nicht von allzu großer Loyalität sprechen. BR hat einfach Spieler gehabt, mit denen er besser konnte und mit manchen eben weniger. Anders kann ich mir das nicht so wirklich erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War wohl bei der Übernahme von Klopp schon abzusehen, dass dies keine Aktion von 2 Wochen Training wird. Ich denke aber, vor allem Defensiv, sieht man schon die ersten positiven Ansätze.

Mit Benteke wieder fit, sollte auch vorne drin wieder mehr gehen. Origi hat leider nicht das erhoffte gebracht, man merkt halt dass er noch sehr jung ist und warum er eigentlich Wahl Nr. 4 ist...

Hoffentlich gibt's morgen den ersten Sieg für Kloppo, Bournemouth hat in den letzten 2 Spielen 10 Tore kassiert. Hoffe wir sehen auch mal wieder ein paar Tore, ist ja leider eine Seltenheit geworden.

Noch eine Frage, weiß jemand ob bzw. wie man an Tickets für die Auswärtsspiele kommt? War im Frühjahr schon in Anfield und würde gern mal ein Spiel im Auswärtssektor besuchen. Gerne auch eine Privatnachricht mit Tipps. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Benteke fällt zumindest morgen mal wieder aus..

Einfach unglaublich, man ersetzt einen verletzungsanfälligen Stürmer mit einem anderen Verletzungsanfälligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Benteke fällt zumindest morgen mal wieder aus..

Einfach unglaublich, man ersetzt einen verletzungsanfälligen Stürmer mit einem anderen Verletzungsanfälligen.

Wobei Benteke erst seit dem er bei uns ist der Verletzungsteufel so richtig erwischt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.