Recommended Posts

Postaholic
TIA schrieb vor 10 Stunden:

Viel schlimmer finde ich das 55 mio (Pfund) Angebot für Lavia. Somit wäre das auch erledigt. Gibs noch interessante Spieler die wir holen können in den 3 (!) Wochen. Wird halt wieder alles stressig und kurios. 

Für mich hald unerklärlich, warum Chelsea den Caicedo bid nicht machen kann, aber gleichzeitig so vergeht als ob sie beide Spieler holen können. 

Ich denke ja nach wie vor, dass Chelsea bei Lavia blufft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naaajaa. Auch wenn es das erste Spiel ist, Chelsea für mich weiterhin kein Top 3 Kandidat.

Zu uns: genau wie erwartet (vl sogar ein wenig schlechter), die üblichen Probleme halt: Mittelfeld schwierig, auch wenn ich mit Maca zufrieden war, TAA wieder das größte Problem sobald der ins MF rückt sind wir hinten rechts offen wie ein Scheunentor. Aus diesem Grund kam Chilwell gefährlich oft vors Tor. Die Lösung wäre ein DM und TAA als RV spielen lassen 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Na gut, ein Punkt an der Bridge, würde ich seit knapp 20 Jahren fast immer nehmen.

Zum Match selbst: gute erste 30 Minuten, dann etwas abgefallen. Alisson stark, aber ganz klar fehlt ein 6er (TAA auch fehleranfällig in der Mitte). Da waren wir viel zu offen und Chelsea hat das doch öfter zu nutzen versucht. Der Wechsel Salah/Diaz mit Elliott/Doak, mit Szobo als linken Flügel war, aaahm, spannend? Mo mächtig sauer und nachdem mir Szobo auch ziemlich fertig vorkam, verstehe ich nicht, warum er nicht einfach Szobo gewechselt hat und Elliott als 8er (der mir sehr gut gefallen hat).

Klar, mit dem Hand-Elfer gewinnst du das Ding 2:1, aber da waren heute zwei Mannschaften am Start, die beide alles andere als CL-tauglich erscheinen.

Das wird noch eine lange Saison :clap:

EDIT - noch kurz zu Gakpo: Ich mag ihn ja, aber gegen eine halbwegs gute Truppe kann man den nicht auf der 8 bringen. Das war heute echt schwach. Macca und Szobo dafür echt in Ordnung, wenn die hinter ihnen noch einen Abräumer hätten...

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Unterm Strich ein gerechtes Remis in einem wilden Spiel. Beide Teams hatten starke Phasen. Wir waren die ersten 30 Minuten besser, Chelsea dann vor der Halbzeit u. in der 2. Hälfte waren sie auch etwas besser. Beide mit einem aberkannten Tor und einigen weiteren Chancen. Mit einem VAR (der war halt wieder Fish & Chips essen statt Fernzusehen :nixpfeif:) hätten wir einen klaren Elfer kriegen müssen, aber beiden Teams fehlte ganz klar die Ordnung und Stabilität im Mittelfeld, eben die holding 6 ohne die beide Teams mit der hohen Abwehrreihe sehr anfällig sind. Das ist keine neue Erkenntnis. Wir brauchen so schnell wie möglichen diesen für unser System extrem wichtigen Abräumer-6er u. ich hoffe auch, daß noch ein weiterer schneller IV kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 8 Minuten:

Unterm Strich ein gerechtes Remis in einem wilden Spiel. Beide Teams hatten starke Phasen. Wir waren die ersten 30 Minuten besser, Chelsea dann vor der Halbzeit u. in der 2. Hälfte waren sie auch etwas besser. Beide mit einem aberkannten Tor und einigen weiteren Chancen. Mit einem VAR (der war halt wieder Fish & Chips essen statt Fernzusehen :nixpfeif:) hätten wir einen klaren Elfer kriegen müssen, aber beiden Teams fehlte ganz klar die Ordnung und Stabilität im Mittelfeld, eben die holding 6 ohne die beide Teams mit der hohen Abwehrreihe sehr anfällig sind. Das ist keine neue Erkenntnis. Wir brauchen so schnell wie möglichen diesen für unser System extrem wichtigen Abräumer-6er u. ich hoffe auch, daß noch ein weiterer schneller IV kommen wird.

TAA im ZM erwähnst du immer wenn er an Scorerpunkt macht. Wenn er so fehleranfällig wie heute ist sagst nix? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 11 Minuten:

TAA im ZM erwähnst du immer wenn er an Scorerpunkt macht. Wenn er so fehleranfällig wie heute ist sagst nix? :) 

Zum 200x (und wer lesen kann ist klar im Vorteil :winke:) OHNE einen Abräumer-6er bringt er nichts auf der Position. Da wir derzeit keinen Fabinho-Ersatz haben ist alles ein Notlösung egal ob er als RV oder im ZM spielt sind wir anfällig wie nur was wenn so ein Spieler fehlt wie Du vielleicht heute auch gesehen hast ?. Ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht, JK sieht ihn jetzt auf dieser Position u. nicht mehr zwingend als RV. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 2 Minuten:

Zum 200x (und wer lesen kann ist klar im Vorteil :winke:) OHNE einen Abräumer-6er bringt er nichts auf der Position. Da wir derzeit keinen Fabinho-Ersatz haben ist alles ein Notlösung egal ob er als RV oder im ZM spielt sind wir anfällig wie nur was wenn so ein Spieler fehlt wie Du vielleicht heute auch gesehen hast ?. Ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht, JK sieht ihn jetzt auf dieser Position u. nicht mehr als RV. 

Omg. Das Problem ist dann der fehlende RV. TAA rückt ins ZM, Gegner bekommt den Ball und wir sind hinten rechts offen. Das wird ein 6er auch nicht alleine lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Offenbar haben wir eine Alternative zu Caicedo im Visier :augenbrauen: :super:

https://www.teamtalk.com/liverpool/liverpool-to-rival-nottingham-forest-for-32m-star-as-klopp-scrambles-to-sign-caicedo-alternative

Have we been linked before? When news of Tchouameni agreeing a deal with Real Madrid broke last June, it was reported that Liverpool scouts had been tracking Sangare.

He was said to be “firmly in the sights” for the Reds, with his attributes matching up nicely with Tchouameni’s.

How good is he? He is predominantly a defensive midfielder, which Liverpool would need if Fabinho departed and crucially, he would be affordable.

Nottingham Forest are interested and his price tag is reportedly in the region of £30 million. He is comfortable on the ball, strong in the air and adept at clearing his lines.

Is direct in his play and notably, is in his prime. Something Liverpool lacked in the position last season.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bis zum 1:1 eigentlich ein sehr starkes Spiel von uns, zur Halbzeit musst halt mal wieder 3:1 führen und die Sache bereits entschieden haben. Alleine was Mo da liegen hat lassen war schon wieder ziemlich frustrierend. 
Die Problematik mit dem DM wurde eh schon oft genug erwähnt; heute fand ich übrigens Robertson defensiv schwächer als TAA. Ja, Chilwell kam auf der Seite von Trent oft zu Abschlüssen, eingeleitet wurden gefühlt 90% der Angriffe Chelseas aber über die Robertson Seite. Die Gakpo auf der 8 Idee hat sich hoffentlich auch erübrigt; den kann man offensiv gerne immer und überall bringen, aber nicht dort. Und schon gar nicht mit Szobo und MacAllister um ihn herum. 

Also jetzt mal ehrlich - eigentlich alles eine unnötige Diskussion, wenn man endlich mal diese skandalösen Entscheidungen in der PL abschaffen würde. Je öfter ich die Handspielsituation sehe, desto wütender werde ich. Egal welche Handspielregelung der letzten Jahrzehnte man anwendet, ich find einfach keine Erklärung, wieso man den Elfmeter nicht gegeben hat und dann zur Krönung nichtmals den Schiri per VAR ansehen hat lassen.

Hand geht zum Ball? Check
Vergrößerung des Körpers? Check
Unnatürliche Handbewegung? Check
Klare Richtungsänderung des Balles durch die Berührung? Check
Verhinderung einer Torchance? Check

Puh. Same old shit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag