Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Lost in Translation: 9/10

Wie gut mir der Film gefällt, ist bei mir immer sehr stimmungsabhängig. Der hat nämlich schon ein paar Längen und je nachdem wie sehr man sich eben auf die Japan-Stimmung einlassen kann, so gut kann man mit den Teilen des Films Spaß haben. Ich war ja vor 2009 mal in der Hotelbar im Hyatt und irgendwie hat es mich zurück versetzt. Bill Murray ist einfach ein Traum und Scarlett ebenfalls :D

Täglich grüßt das Murmeltier: 9/10

Großartiger Spaß, getragen von einem herausragenden Bill Murray. Herrlich.

Inception: 9/10

Was für ein geiler Stoff. Super spannend und hochkomplex. Da könnte man eine Bibliothek füllen mit dem Thema. Nolan schafft es aber so darzustellen, dass es in sich logisch ist und man es auch kapiert. Wenngleich man auch schon ziemlich konzentriert sein muss. Ich hab ca. 10 Minuten zurück"spulen" müssen, weil ich ein wenig abgelenkt war. 

[Die Verurteilten: 10/10

Habe ich mir mit einer Freundin angesehen, die den Film noch nicht gekannt hat. Ein Meisterwerk, aber außer Konkurrenz, da schon im September gesehen.]

König der Löwen: 9,5/10

Das ist der beste Trickfilm den ich bisher gesehen habe. Unglaublich berührende Geschichte, die mich jedes Mal wieder "wassern" lässt. Sensationeller Soundtrack. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Predator Upgrade   1/10

wow, ist der mies. was sollte das denn sein? eine parodie? da jagt ein schlechter spruch den anderen und die protagonisten agieren als wären sie auf einem sonntagsausflug. das geht natürlich auf kosten der spannung. auch horrorelemente gibt es nicht mal ansatzweise. eigentlich fehlt alles was die alten predator-filme ausgemacht hat. kein wunder das sich kein namhafter darsteller für diesen mist hergeben wollte. wer denkt das alien vs predator 2 nicht negativ getoppt werden konnte wird durch diesen film eines besseren belehrt. dabei hätte man so viele möglichkeiten gehabt, ein predator der in der vergangenheit spielt und dort auf samurai, kreuzritter, piraten usw trifft wäre mal was neues gewesen. schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
teamjoker53 schrieb am 11/20/2018 um 00:31 :

Mandy

What da fuck?!

Jedenfalls ein sehr abgedrehter Revenge Thriller/Slasher mit Nicolas Cage in seiner wahrscheinlich besten Rolle seit fünf Jahren.

In Wahrheit ja ein Art House Film... Cheddar Goblin. :davinci:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb am 16.11.2018 um 10:27 :

Interessante Beobachtung und völlig richtig. War aber überhaupt nicht beabsichtigt. Liegt aber wohl daran, dass die 90er bei mir von 14-24 Jahren gehen und, dass das halt eine für die Sozialisierung nicht ganz unwichtige Zeit im Leben ist :D 

 

bezüglich 90er: die stirb langsam filme taugen dir nicht? con air? beverly hills cop? ich selbst bin ja nicht so der größte action-fan, aber die filme sind für mich kult :D 

 

edit: da ich mich gerade so sehr an die filme meiner kindheit/jugend erinnere, kommt mir "die beverly hillbillies sind los!" in den sinn. kennt den eigentlich jemand? muss ich mir mal wieder geben (auf VHS via VHS-spieler bei meinem paps am röhrenfernseher :D

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

American Hustle: 8/10

Der hat mir damals schon im Kino nur so lala gefallen, diesmal aber eigentlich dann doch etwas besser. Bei dem Film passt sehr vieles (nette Geschichte, super Schauspieler, gute Musik) und dennoch fehlt da etwas zum großen Klassiker. Wenn man einen Blick drauf wirft wie oft der Film bei diversen Preisen nominiert wurde und wie wenig er dann schlussendlich als Award bekommen hat, wird diese Wahrnehmung dann auch unterstrichen.

Terminal: 7,5/10

Netter Film von Spielberg mit Tom Hanks über das Niemandsland auf dem JFK Flughafen in New York. Nette Komödie aber auch nicht viel mehr.

Der Vorleser: 8,5/10

In Wahrheit eine sehr spannende Geschichte, die dann auch noch von einer ausgezeichneten Kate Winslet (Oscar) super umgesetzt wurde. Auch die anderen Schauspieler haben ihren Job richtig gut gemacht. Dennoch fehlt (wie oben) etwas für einen richtig, richtig guten Film. Den kann man sich aber dennoch jederzeit ansehen.

 

 

BigDiggerNick schrieb am 11/26/2018 um 09:29 :

bezüglich 90er: die stirb langsam filme taugen dir nicht? con air? beverly hills cop? ich selbst bin ja nicht so der größte action-fan, aber die filme sind für mich kult :D 

 

Stirb Langsam war schon dabei. Die Fortsetzungen gefallen mir nicht. Con AIr ist ein absoluter Klassiker, vielen Dank für den Tipp. Beverly Hills Cop ist aus 1984 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Lucky #Slevin

Ich mag den Film. Gute Geschichte, gute Charaktere, super Dialoge.

Brügge sehen... und sterben

Wollte den eigentlich gar nicht anschauen, aber hatte hier immer wieder gute Kritiken. Zu recht. Sehr gelungener Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gordonstone schrieb vor 8 Stunden:

Lucky #Slevin

Ich mag den Film. Gute Geschichte, gute Charaktere, super Dialoge.

Brügge sehen... und sterben

Wollte den eigentlich gar nicht anschauen, aber hatte hier immer wieder gute Kritiken. Zu recht. Sehr gelungener Film.

Beide großartig und habs schon mehrmals gesehen. :)

Ersterer war ja glaub ich nicht mal im Kino bei uns?
Bei dem Cast schon ziemlich irr.

Falls du ihn noch nicht kennst, solltest dir wohl auch "7 Psychos" ansehen, der passt da gut rein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Jorly schrieb vor 13 Minuten:

Beide großartig und habs schon mehrmals gesehen. :)

Ersterer war ja glaub ich nicht mal im Kino bei uns?
Bei dem Cast schon ziemlich irr.

Falls du ihn noch nicht kennst, solltest dir wohl auch "7 Psychos" ansehen, der passt da gut rein. ;)

Ja den kenn ich. Der ist auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Predator: Upgrade

Nichts Besonderes erwartet, dann aber positiv überrascht worden. Klar, der Film wird keinen Oscar gewinnen, aber die Cast ist ansehnlich, das CGI auf gutem Niveau und die Oneliner und Killscenes ziemlich lustig und unterhaltsam. Darf gerne eine Fortsetzung geben - das Ende würde es ja anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim letzten Langstrecken Flug wieder mal ein paar Filme gesehen :feier:

Die Versunkene Stadt Z: (7/10)

Empfehlenswert wenn man das Abenteuer Genre mag. Diese Geschichte beruht auch noch auf einer wahren Begebenheit. Ein britischer Major wird in den frühen 1900 Jahren nach Bolivien in den Dschungel geschickt um die Grenze zwischen Brasilien/Peru zu vermessen. Er findet spuren einer verschollenen Stadt die ihn dann immer wieder zurück in den Dschungel kommen lässt. Den Hauptdarsteller kennen sicher einige von SOA. 

Goethe: (7/10)

Eine Geschichte über den jungen Johann W Goethe. Imho ziemlich lieb gemacht, mit vielen Details und die Entstehung eines seiner größten Werke.

Mission Impossible Fallout: (4/10)

Immer wieder das gleiche. Wirklich nur wenn man Zeit im Flieger totschlagen muss :davinci:

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inglourious Basterds: 9/10

Das ist schon ein abgefahrener Scheiss. Das kann man nur lieben, oder hassen, irgendwas dazwischen gibt es nicht. Christoph Waltz wahrscheinlich in der Rolle seines Lebens. Unfassbar was der da abzieht. 

Wolf of Wall Street: 9/10

Den Film kann ich wohl 1000x sehen und er wird mir niemals fad werden. Jedesmal muss ich wieder lachen. Bei den Beilagen die Krebs heilen können zB. Er ist vielleicht um eine Spur zu lang und das hohe Tempo des Anfangs geht hinten raus (ist aber sicher auch der Story geschuldet) dann etwas zurück. Man fragt sich aber wirklich, warum zum Henker der Leo nicht den Oscar bekommen hat und dann sieht man....:

Dallas Buyers Club: 9,5/10

...und weiß warum der Oscar an den Matthew McConaughey gegangen ist, der an den großartigen Tom Hanks in Philadelphia erinnert. Dazu noch Jared Leto und eine sehr gute Geschichte, und fertig ist ein grandioser Film.

The Grand Budapest Hotel: 9/10

Wunderbar, skurril, absurd, märchenhaft, bunt und voller witziger und spezieller Charaktere. Wes Anderson at his best.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Inglourious Basterds: 9/10

Das ist schon ein abgefahrener Scheiss. Das kann man nur lieben, oder hassen, irgendwas dazwischen gibt es nicht. Christoph Waltz wahrscheinlich in der Rolle seines Lebens. Unfassbar was der da abzieht. 

Wolf of Wall Street: 9/10

Den Film kann ich wohl 1000x sehen und er wird mir niemals fad werden. Jedesmal muss ich wieder lachen. Bei den Beilagen die Krebs heilen können zB. Er ist vielleicht um eine Spur zu lang und das hohe Tempo des Anfangs geht hinten raus (ist aber sicher auch der Story geschuldet) dann etwas zurück. Man fragt sich aber wirklich, warum zum Henker der Leo nicht den Oscar bekommen hat und dann sieht man....:

Dallas Buyers Club: 9,5/10

...und weiß warum der Oscar an den Matthew McConaughey gegangen ist, der an den großartigen Tom Hanks in Philadelphia erinnert. Dazu noch Jared Leto und eine sehr gute Geschichte, und fertig ist ein grandioser Film.

The Grand Budapest Hotel: 9/10

Wunderbar, skurril, absurd, märchenhaft, bunt und voller witziger und spezieller Charaktere. Wes Anderson at his best.

Es ist echt arg, wie sehr unsere Filmgeschmäcker übereinstimmen. Ich kann mich an keine deiner Bewertungen erinnern, der ich nicht vollkommen zustimmen würde. Und jeden Post warte ich darauf, dass ein mir unbekannter Film auftaucht. Wär ja quasi eine Bank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 4 Minuten:

Es ist echt arg, wie sehr unsere Filmgeschmäcker übereinstimmen. Ich kann mich an keine deiner Bewertungen erinnern, der ich nicht vollkommen zustimmen würde. Und jeden Post warte ich darauf, dass ein mir unbekannter Film auftaucht. Wär ja quasi eine Bank :D

Ich stehe jetzt bei 75 Filmen und ich muss sagen, dass da jetzt überhaupt keine Ausreißer dabei sind. Sind halt alles meine Lieblingsfilme der letzten 30 Jahre und alles ziemlich Mainstream. Aber nachdem ich keinerlei Ermüdungserscheinungen habe, werde ich mein Projekt weiter durchziehen....bis mir irgendwann mal fad wird. Vielleicht schaffe ich es ja Dich zu überraschen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.