Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

The Royal Tenenbaums

Jetzt auch endlich gesehen, hat mir von allen bereits gesehenen Anderson Filmen (Moonrise Kingdom + Mr. Fox) am besten gefallen. Hat mich stimmungsmäßig aber ziemlich runtergezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Aliens - Die Rückkehr 10/10 (Blu Ray)

Auch hier wie bei Teil 1 die volle Punktezahl! Erstklassige Handlung, ein Stelldichein der damaligen Schauspielergrößen (Sigourney Weaver, Bill Paxton, Michael Biehn, Lance Henriksen), garniert mit weiteren passenden Darstellern (Jenette Goldstein, Mark Rolston) und Action vom Anfang bis zum Ende. Kann man durchaus als eine Art Benchmark der Sci-Fi-Filme hernehmen, definitiv ein Juwel der 80iger Jahre. Da gibt's jedenfalls nix zu meckern und auch keine Kritik meinerseits. Must have!

The Colony 5/10 (Blu Ray)

Durchschnittlicher Endzeitfilm mit Laurence Fishburne und Bill Paxton, wo ich anfangs mehr Begeisterung hatte als dann ab Mitte-Ende des Filmes. Zuviele Fragen bleiben unbeantwortet und das eigentliche Ziel wird klar verfehlt bzw. zum Schluß gar nicht mehr aufgelöst. Ein Film, der leider Gottes massiv an Bedeutung verliert und zu viel Potential verschenkt. Für meine Begriffe wird der Werdegang der beiden Hauptdarsteller die anfangs ziemlich forciert wurden zu lasch abgehandelt und auch unbefriedigend gelöst. Schade, nach gutem Start und interessanter Story legt der Film eine zu krasse Wende ein, ein Strudel von Unregelmäßigkeiten, wo man nicht mehr herauskommt. Nach dem Abspann macht sich etwas Enttäuschung breit.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Im Tal von Elah

Interessanter Film, den ich so nicht erwartet habe. Geht um die Auswirkungen von Soldaten, die aus dem Krieg zurückkehren. Story ist zwar nicht allzu komplex, aber der Film immmer spannend. 7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Der blutige Pfad Gottes (BD)
Ist für mich nach wie vor von vielen total überbewertet. Guter Film, aber für mich weder ein Meilenstein noch Kult.
7/10

Der blutige Pfad Gottes II (BD)
Der Film nervt von Anfang bis zum Ende. Dieses Absichtliche Komisch wirken ist so dermaßen lächerlich das ich wie beim ersten mal nach nicht mal 20 Minuten abschalten wollte. Naja, ich hoffe einen weiteren Teil spart man sich.
3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

You´re Next 4/10

wird dem hype leider überhaupt nicht gerecht. in vielen kritiken wurde versprochen das der film neu und innovativ sei, dementsprechend hoch waren meine erwartungen. umso größer war dann die enttäuschung nach dem gesehenen. die handlung bietet wirklich nichts neues und hat man schon deutlich besser umgesetzt in anderen home invasion - thrillern wie "them" oder "the strangers" gesehen. gelungen sind nur die recht kreativen kills und der schwarze humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

V/H/S 2 8/10

Bin kein Horrorfan, schon gar nicht mit Wackelkamera, Paranormal Activity und so war für mich langweiliger Schrott aber VHS hat mich echt sehr überrascht, fand ich wirklich gut.

Allein die Sequenz "Safe Heaven" lohnt sich den Film anzuschauen !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Event Horizon 9/10 (Blu Ray)

Auch ein Sci-Fi-Horror Film, den man eigentlich in die persönliche Sammlung aufnehmen sollte. Krass unterschätzter (und leider auch aus budgetären Gründen) abgespeckter Film, welcher gerade von Regisseur Paul Anderson noch ausführlicher gedreht werden wollte, jedoch den sturen Vorgaben der Filmbosse zum Opfer Film. Was dennoch dabei herauskam, ist mehr als ansehnlich, auch die schauspielerische Konstellation (u.a. Laurence Fishburne und Sam Neill) weiß vollends zu überzeugen.

Spannungstechnisch läßt der Film auch kaum Wünsche offen, einige gute Schockmomente sind vorhanden. Vor allem Sam Neill zeigt, dass er ein kompletter Schauspieler ist, würde gerne mal wieder was von ihm sehen, jedoch widmet er sich wohl vermehrt seinem Weinbau in Neuseeland und hat es nicht mehr nötig, zu drehen. Der Film bietet meiner Meinung nach auch eines der besten Filmzitate (Latein), welches dem ganzen einen noch mysteriöseren und unheimlichen Touch verleiht. Pflichtfilm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Event Horizon 9/10 (Blu Ray)

Auch ein Sci-Fi-Horror Film, den man eigentlich in die persönliche Sammlung aufnehmen sollte. Krass unterschätzter (und leider auch aus budgetären Gründen) abgespeckter Film, welcher gerade von Regisseur Paul Anderson noch ausführlicher gedreht werden wollte, jedoch den sturen Vorgaben der Filmbosse zum Opfer Film. Was dennoch dabei herauskam, ist mehr als ansehnlich, auch die schauspielerische Konstellation (u.a. Laurence Fishburne und Sam Neill) weiß vollends zu überzeugen.

Spannungstechnisch läßt der Film auch kaum Wünsche offen, einige gute Schockmomente sind vorhanden. Vor allem Sam Neill zeigt, dass er ein kompletter Schauspieler ist, würde gerne mal wieder was von ihm sehen, jedoch widmet er sich wohl vermehrt seinem Weinbau in Neuseeland und hat es nicht mehr nötig, zu drehen. Der Film bietet meiner Meinung nach auch eines der besten Filmzitate (Latein), welches dem ganzen einen noch mysteriöseren und unheimlichen Touch verleiht. Pflichtfilm!

War bei mir ohne Erwartungshaltung und Kenntnis der Story oder irgendwelcher Umstände als ich den Film das erste mal gesehen habe, um so besser hat er mir gefallen. Abseits der üblichen Megaknallereien/Effekte, eine Story die nicht nach 3-5 Minuten Film klar auf der Hand liegt, hervorragende Schauspielerische Leistungen, genau mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

War bei mir ohne Erwartungshaltung und Kenntnis der Story oder irgendwelcher Umstände als ich den Film das erste mal gesehen habe, um so besser hat er mir gefallen. Abseits der üblichen Megaknallereien/Effekte, eine Story die nicht nach 3-5 Minuten Film klar auf der Hand liegt, hervorragende Schauspielerische Leistungen, genau mein Ding.

Da stimme ich mit Punkt und Beistrich zu! Gerade die Story verdient einfach eine besondere Erwähnung, da viele Genrevertreter dahingehend auf andere Art und Weise den Handlungsverlauf fortsetzen. Als ich vor etlichen Jahren Event Horizon im Kino gesehen habe, war ich mir an einer bestimmte Stelle fast sicher, dass das Raumschiff quasi noch mit irgendeiner Art von Lebensform (Xenomorph oder dergleichen) bemannt war. Es war die Szene, wo ein heftiges Knallen gegen eine verschlossene Tür des Raumschiffes gezeigt wurde und Dr. Weir (Sam Neill) befohlen hat, die Türe zu öffnen. Damals war ich mir fast sicher, dass ein Übermonster gleich erscheinen würde, was aber als eine gelungene Finte des Regisseurs gewertet werden kann.

Das Grauen war eben mental vorhanden und hat die Psyche und verängstigten Seelen der Crew schonungslos offenbart. De facto fast jeder an Bord hatte eine mehr oder weniger dramatische Vorgeschichte, die nicht restlos verarbeitet werden konnte. Der Regisseur hat dies perfekt in Szene gesetzt. Wie gesagt: schade, dass in vielen Bereichen der Sparstift angesetzt werden mußte und dass man vor allem relativ "sorglos" mit dem Director's Cut umgegangen ist (lt. Aussagen des Regisseurs schlummert der irgendwo auf Band in einer Mine in Transsylvanien) und man als Filmstudio nie Interesse hatte, noch den letzten Feinschliff anzusetzen (vor allem ein Jammer, dass die Szene mit Weir, als er schon besessen war und kopfüber die Leiter runterkam, dem Cutwahn zum Opfer fiel). Das Ende läßt ja im Endeffekt einen Teil 2 quasi erahnen, welcher aber nie zustande kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag