Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Atmen 4/10

Ziemlich langweilig und das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.

Warrior 8/10

Bin eigentlich kein Freund von diesem Genre, aber dieser Film hat mich bis zum Ende gefesselt - wirklich grandios gemacht. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

silver linings playbook

10 items or less

lemony snicket

alle drei absolut ansehbar, wobei mir 10 items or less am besten gefiel.

morgan freeman macht einen einfach glücklich in seiner rolle, außerdem war die szene in der er den alten lee einstudiert, einfach köstlich.

lemony snicket kann man vll etwas mit charlie und die schokoladenfabrik vergleichen - sehr skurril.

silver linings playbook ist irgendwie ein hollywoodfilm, der gern ein independetfilm sein möchte - was auch gelingt.

gefiel mir eigentlich ebenfalls sehr gut, auch wenn die story vll nicht so stimmig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten mit Robert Downey Jr. habens die Tage auf sky gespeilt und hab ich mir aufgenommen und angeschaut - super Actionreich, extrem viele Actionszenn, was man von so einem Film jetzt nicht gerade erwartet, aber gut gespielt, eine gute Story und die ausstattung toll. Rundum gelungener Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Sinners and Saints 7/10

Action und heftige Schußwechsel garniert mit teils kranken Foltermethoden bietet der Film quasi ohne Ende. Mir war die Handlung allerdings teilweise etwas zu dünn und undurchsichtig. Zu hastig wurden Querverbindungen aufgebaut, die dann nicht wirklich konsequent weiterverfolgt wurden. Für einen guten Filmeabend jedoch empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

gestern Space Jam nach ca. 15 Jahren wieder gesehen

da kommen viele Kindheitserinnerungen hoch :love:

und dann noch die Pulp Fiction Szene, die hab ich damals sicher nicht gecheckt

btw. Looney Toons >>>>>>>>>>> Disney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

gestern Space Jam nach ca. 15 Jahren wieder gesehen

da kommen viele Kindheitserinnerungen hoch :love:

und dann noch die Pulp Fiction Szene, die hab ich damals sicher nicht gecheckt

btw. Looney Toons >>>>>>>>>>> Disney

whoot? welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Atmen 0/10

fad, fader, am fadesten

Danke.

Ich hab mir den am London Film Festival angesehen, die Kritiker haben sich hier ja fast in die Hose gespritzt ueber den Film.

Letztenendes ausser fad und deprimierend einfach nur fad... und deprimierend.

Der Film wird in der Tat insgesamt überbewertet. Halt "typisch österreichisches" pseudo-tiefsinniges Sozialdrama welches sich letztlich doch oberflächlicher präsentiert als es erscheinen möchte! - Von Waltz gibt es ein Zitat dass ich in diesem Zusammenhang passend finde: "In Hollywood werden Filme wie Kunstwerke gemacht und wie Handelsware verkauft, in Deutschland genau umgekehrt!"

Ich könnte mir vorstellen, dass er damit zum Teil auch Österreich meint.

So schlecht fand ich den Film nicht, doch eben nicht berrauschend. Zugegeben, ich bevorzuge vom Typ her allerdings eher dialoglastigere Spielfilme/Dramen. Mienenspiel allein überzeugt mich nicht um Emotion glaubhaft auf den Zuseher zu übertragen. Zu starr und unspontan in diesem Rahmen. - Etwas anderes wenn es um Western/Mafia/Noir Streifen geht, in denen eine ganz spezielle (teils unwirkliche, ironische) Atmosphäre geschaffen werden soll. Beim dokumentarischen Ansatz verpufft die Wirkung meiner Meinung nach, wirkt fad, nicht immer authentisch.

Atmen - 5/10

es kam absolut keine spannung auf. aus neugierde hab ich ihn mir dann doch bis zum schluss angesehen.

gab keine einzig nennenswerte szene...

ohja doch - seine mutter war optisch ned älter, als er ;)

Schrecklich, ein Film in dem nicht 100 Menschen pro Stunde erschossen werden, oder eine Happy-Happy-Happy-Lovestory vorkommt ... Wie kann man so etwas nur machen.

Und ja, Hollywood, das Kunstwerkzentrum. :lol: Aber Kunst ist eben relativ, also kann ja jeder darüber denken, was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Schrecklich, ein Film in dem nicht 100 Menschen pro Stunde erschossen werden, oder eine Happy-Happy-Happy-Lovestory vorkommt ... Wie kann man so etwas nur machen.

Und ja, Hollywood, das Kunstwerkzentrum. :lol: Aber Kunst ist eben relativ, also kann ja jeder darüber denken, was er will.

Blindes eindreschen oder hast du ihn gesehen und empfindest ihn als gut?

Gibt oft genug Filme, die hochgelobt werden, weil es grad INN ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mich hättest du in dieser Hinsicht nicht zitieren müssen (Das ist nicht meine Meinung). Immerhin gebe ich dem Film keine schlechte Bewertung, er überzeugt mich ganz einfach nicht. Da gibt es aus meiner Sicht einige bessere österreichische Filme!

Generell nervt mich allerdings, dass wir in Österreich (zu) häufig den, auf eine gewisse Art und Weise auch überheblichen Anspruch stellen, intelligentes, tiefsinniges Kino zu machen. Unterm Strich sind diese Filme wie gesagt oft wesentlich oberflächlicher als sie sich geben.

Dennoch wird bei "uns"/von "uns" genug Sehenswertes abgedreht. Ulrich Seidl taugt mir zum Beispiel sehr. Karl Markovics schätze ich als Typ (seine Einstellung zum Film) ebenso! Und so weiter ...

Blindes eindreschen oder hast du ihn gesehen und empfindest ihn als gut?

Gibt oft genug Filme, die hochgelobt werden, weil es grad INN ist.

So ist es.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Da hast du meine Kritik missverstanden, ich mag alle moeglichen Arten von Film, solange sie mich in irgendeiner Art und Weise mitreissen

und Atmen hat das zu keiner Zeit getan. Ich fand nichts an dem Film besonders erwaehnenswert oder kuenstlerisch anspruchsvoll.

Im Grossen und Ganzen geh ich mit der Kritik von lagon konform.

Offenbar gibt es eine relativ einfache Erfolgsrezeptur fuer oesterreichischen Film und die hat Markovic befolgt, mehr aber auch nicht.

Oder ich bin zdeppad oder zu gefuehlskalt, aber beruehrt hat mich da, im Gegensatz zu zB. den Filmen von Michael Haneke gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag