Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ok, Iron Man war wirklich ziemlich gut (dank Downey Jr.), Cpt.America und Thor hab ich nicht gesehn, unter anderem deswegen weil ich von fast jedem andern Marvel Film sonst ziemlich enttäuscht war, allen voran die ganze Spiderman und X-Men Reihe, First Class inklusive (wie schonmal in diesem Thread erwähnt, trotz zweier super Hauptdarsteller doch nicht die erhoffte Ausnahme von der Regel)..

Ich mein okay, sie nehmen zwar ("sie" ist jetzt natürlich ganz verallgemeinernd auf alle Studios bezogen) die ursprünglichen Stories und bringen sie von der Grundkonstruktion im Drehbuch unter, aber die Art und Weise wie die Filme dann gemacht werden, sind meist komplett kitschiger bullshit, die gecasteten Schauspieler sowie ihre Kostüme peinlich, die Dialoge zum schämen, die Action-Szenen wirken irgendwann auch alle gleich, die Stories sind vollkommen vorhersehbar, und vor allem gibt es in fast keinem Film sowas wie eine "Atmosphäre", das was Nolan zumindest geschafft hat, seinen Batman Filmen zu verleihen.

Aber wenn du sagst, dass Thor gut gemacht ist, geb ich ihm eine Chance, wollt ihn eh in 3D sehen nur hab ichs rechtzeitig verpasst ins englischsprachige Kino zu gehen solang er lief.. Hätt mir eigentlich auch was von ihm erwartet, weil ich vom Regisseur Kenneth Branagh extrem viel halte (er kommt ja hauptsächlich vom Theater, hat einige fabelhafte Shakespeare-Verfilmungen gedreht), dabei hat mich die Comicfigur Thor nie interessiert, aber werds mir mal anschaun!

Über Cpt America hab ich aber eigtl nur schlechtes gehört bis jetzt, also dass er halt wieder eine 08/15 Comicverfilmung ist, und absolut nix Besonderes.. mal schaun, an einem verkaterten Sonntag kann man sich den auch mal geben ;)

du hast nicht unrecht, ich warte auch noch immer auf DIE comic-verfilmung, die leute von marvel sind aber mmn im gegensatz zu dc auf einem guten weg dahin. dc hat ja außer batman überhaupt nix brauchbares in die kinos gebracht. catwoman, green lantern und superman returns waren völlig zurecht vollflops. ich weiss nicht ob es am fehlenden risiko oder der auswahl der drehbücher und regisseure liegt.

ich denke thor wird dir gefallen, war mmn die beste comic-verfilmung dieses jahr. der film hat zwar ein paar längen im mittelteil und die liebesbeziehung ist ein wenig unglaubwürdig, aber der rest ist dafür sehr gut. branagh hat übrigens henry v als vorlage für thor genommen, als freund von shakespeare dürfte dich das sicher freuen.

captain america gefällt mir deshalb so sehr weil man den flair des comics sehr gut eingefangen hat. mich hat er ein wenig an die comicverfilmung rocketeer erinnert die ich auch sehr mag. mit sicherheit kein meisterwerk, aber bei einem charakter der captain america heißt und die amerikanische flagge als kostüm trägt kann man auch nix anspruchvolles erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aber wenn du sagst, dass Thor gut gemacht ist, geb ich ihm eine Chance, wollt ihn eh in 3D sehen nur hab ichs rechtzeitig verpasst ins englischsprachige Kino zu gehen solang er lief.. Hätt mir eigentlich auch was von ihm erwartet, weil ich vom Regisseur Kenneth Branagh extrem viel halte (er kommt ja hauptsächlich vom Theater, hat einige fabelhafte Shakespeare-Verfilmungen gedreht), dabei hat mich die Comicfigur Thor nie interessiert, aber werds mir mal anschaun!

eine Chance kannst du ihm gerne geben, ich würd die Erwartungen allerdings ein bisserl zurückschrauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ich fand sowohl captain america als auch thor als unglaublichen schwachsinn. die story ist dünn (aber am originalcomic angelehnt), die charaktäre schwach, der cast schwach, die dialoge lächerlich. thor ist noch etwas besser als captain america, der den gipfel der läcjherlichkeit darstellt. einzig iron man ist gut gelungen, aber das liegt wie erwähnt am großartigen hauptdarsteller, der es mit charme schafft dem film irgendwie ecken und kanten zu verleihen. und genau diese gehen bei thor und captain america ab. die sind nur oberflächenpolierte peinliche kindercomicverfilmungen. wobei captain america an lächerlichkeit und penlichkeit nicht zu übertreffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Hit so hard gestern im Kino - Doku über Patty Schemel (Drummerin von Hole in den 90ern).

Wer sich für diese Musikära interessiert, kann sich das ruhig anschauen. Interessantes, Lustiges, Trauriges...alles dabei. Die Langzeitschäden der Drogenjahre diverser Personen sieht man aber in den neueren Aufnahmen auch noch recht gut. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Hab mir jetzt Thor angschaut, und hat mir tatscächlich ziemlich gut gefallen. Neben Iron Man der beste Marvel-Comic Film für mich. Dabei hab ich wie gsagt die Comics früher nie gelesen, weiß nicht ob ich den Film deswegen, oder trotzdem gelungen fand.

Jedenfalls war diese Verbindung von Mythologie und "real world" überraschend unpeinlich, sehr comic-haft mit nicht wenig Selbstironie, die ich sonst sehr vermiss in dem Genre.

Visuell wars sehr ansprechend gestaltet, Asgard war optisch echt mal was Besonderes, wobei ich ja nicht weiß wie nah das an welcher Comicvorlage ist (wird ja wohl auch 100 Versionen geben)

Die Dialoge und der Humor waren auch überraschend gut für ne Comicverfilmung, aber freilich kein Shakespeare..

Die Romanze fand ich halt ziemlich nervig, aber wenigstens war sie ein sinnvoller Bestandteil der Story..

Fühlte mich jedenfalls ziemlich gut unterhalten in meinem grippalen Zustand!

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab mir jetzt Thor angschaut, und hat mir tatscächlich ziemlich gut gefallen. Neben Iron Man der beste Marvel-Comic Film für mich. Dabei hab ich wie gsagt die Comics früher nie gelesen, weiß nicht ob ich den Film deswegen, oder trotzdem gelungen fand.

Jedenfalls war diese Verbindung von Mythologie und "real world" überraschend unpeinlich, sehr comic-haft mit nicht wenig Selbstironie, die ich sonst sehr vermiss in dem Genre.

Visuell wars sehr ansprechend gestaltet, Asgard war optisch echt mal was Besonderes, wobei ich ja nicht weiß wie nah das an welcher Comicvorlage ist (wird ja wohl auch 100 Versionen geben)

Die Dialoge und der Humor waren auch überraschend gut für ne Comicverfilmung, aber freilich kein Shakespeare..

Die Romanze fand ich halt ziemlich nervig, aber wenigstens war sie ein sinnvoller Bestandteil der Story..

Fühlte mich jedenfalls ziemlich gut unterhalten in meinem grippalen Zustand!

7/10

thor hält sich sogar überraschend eng an die comics, die wenigen änderungen haben sinn gemacht und fand ich auch besser als in der vorlage. ich habe mit thor in den comis auch nie viel anfangen können und war dann im kino positiv überrascht, so einen charakter hätte man auch leicht versauen können. mit branagh hat man anscheinend genau den richtigen mann gefunden um das ganze würdig umzusetzen.

@ernesto

captain america ist absichtlich so naiv umgesetzt und soll ja auch ein wenig den zeitgeist der 40er wiederspiegeln. ist eben kein held für jederman, ich denke da muss man auch die comics mögen.

das superhelden-genre scheint ja generell nix für dich zu sein, gibts auch eine comic-umsetzung die du magst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

The human centipede (2009)

interessante Grundidee, aber das Ende ist mir zu konventionell

2-3/10

The human centipede 2 (2011)

dagegen macht hier das Ende Lust auf den 3. Teil =)

3-4/10

zu viel sollte man sich von beiden aber nicht erwarten, funktionieren ohnehin besser als Komödien als Horrorfilme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

captain america ist absichtlich so naiv umgesetzt und soll ja auch ein wenig den zeitgeist der 40er wiederspiegeln. ist eben kein held für jederman, ich denke da muss man auch die comics mögen.

das superhelden-genre scheint ja generell nix für dich zu sein, gibts auch eine comic-umsetzung die du magst?

hehe, drum tut sich captain america in europa ja besonders schwer. ist ja eigentlich ne klassische amerikanische propangandafigur.

du wirst es nicht glauben, aber ich mag die comicverfilmungen trotzdem irgendwie. sie haben halt wenig wert für mich und sind halt so ne klassische sonntagnachmittagsgeschichte nach ner durchzechten nacht.

wirklich gut gefallen hat mir eben iron man. da war einfach soviel charme drinnen, das war fein. gerade dieser charme ist mir bei captain america massiv abgegangen. da war thor sicher besser. trotzdem ist thor auch nur einer der filme die mir halt eben einen sonntagnachmittag versüßen können, aber sich keineswegs dauerhaft irgendwie in mein hirn brennen.

ich habe früher ja als kind superhelden comics absolut gefressen. mein liebling war natürlich batman. aber auch die grüne leuchte, spiderman, thor, uva haben mich fasziniert. interessanterweise habe ich die größten probleme mit den neuen batman verfilmungen. das wären wirklich gute filme, wenns eben keine batman verfilmungen wären. das hat halt nur noch wenig mit dem batman den ich aus den superbänden kenne, zu tun.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hehe, drum tut sich captain america in europa ja besonders schwer. ist ja eigentlich ne klassische amerikanische propangandafigur.

du wirst es nicht glauben, aber ich mag die comicverfilmungen trotzdem irgendwie. sie haben halt wenig wert für mich und sind halt so ne klassische sonntagnachmittagsgeschichte nach ner durchzechten nacht.

wirklich gut gefallen hat mir eben iron man. da war einfach soviel charme drinnen, das war fein. gerade dieser charme ist mir bei captain america massiv abgegangen. da war thor sicher besser. trotzdem ist thor auch nur einer der filme die mir halt eben einen sonntagnachmittag versüßen können, aber sich keineswegs dauerhaft irgendwie in mein hirn brennen.

ich habe früher ja als kind superhelden comics absolut gefressen. mein liebling war natürlich batman. aber auch die grüne leuchte, spiderman, thor, uva haben mich fasziniert. interessanterweise habe ich die größten probleme mit den neuen batman verfilmungen. das wären wirklich gute filme, wenns eben keine batman verfilmungen wären. das hat halt nur noch wenig mit dem batman den ich aus den superbänden kenne, zu tun.

wie du richtig geschrieben hast profitiert iron man stark von downey jr der zweifellos ein ausnahmeschauspieler ist. außerdem ist die figur des tony stark auch in den comics weitaus interessanter eben weil sie menschlich ist und nicht so ein glattgebügelter strahlemann wie die anderen beiden. ich bevorzuge ja auch mehr die anti-helden, dennoch finde ich das thor und cap america sehr gut ihrer comic-vorlage entsprechen. laut den machern sollen die filme auch mehr als aufbau dienen für den kommenden avengers film und weitere fortsetzungen.

bei batman stimme ich dir absolut zu, ich kann weder was mit dem alptraummärchen von burton noch mit dem james bond-verschnitt in den nolan filmen wirklich was anfangen. da bleibe ich lieber bei den animierten serien und filmen wie batman tas, under the red hood, mask of the phantasm usw. die treffen mmn den charakter von batman und die atmosphäre der comics zu 100 prozent, das gilt auch für die meisten anderen dc helden. frage mich nur warum dc solche schwierigkeiten hat das in real-filmen umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Verblendung (2009) 6/10

Nachdem ich das Buch gelesen hab war ich doch ziemlich entäuscht von dem Film dazu. Die Charaktäre sind zwar alle durchaus gut verkörpert, aber teilweise ein bisschen zu "lasch" dargestellt. Im Buch wird z.B.: der Charakter der Lisbeth Salander viel stärker und unheimlicher beschrieben als er dann im Film umgesetzt wurde. Und was ich auch nicht ganz versteh is, dass man essentielle Stellen der Story einfach weglässt bzw. umschreibt. Ich weiss schon, dass man im Film nicht alles immer eins zu eins so umsetzen kann, aber warum man jetzt eine Figur, die quasi erst am Ende der Geschichte auftaucht und eine entscheidende Rolle spielt, schon zu Beginn des Films sterben lässt und die Lösung des Rätsels dann auf eine andere Art angeht is für mich nicht wirklich verständlich.

Ich bin allerdings schon auf die Neuverfilmung gespannt, die nächstes Jahr rauskommt gespannt (mit Daniel Craig in der Hauptrolle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

San suk si gin (Shinjuku Incident) (2009)

Jackie Chan in einer ernsten Rolle in einem Drama/Thriller? Nein!

Auch wenn ich Jackie sehr schätze, aber in so ein Genre passt er einfach nicht und das zieht die Wertung des Filmes runter. Auch wenn der Film an sich ok ist, lässt er doch ein paar Fragen, aus unerfindlichen Gründen, offen.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Senna 10/10

Mehr gibts nichtzu sagen!

kann ich nur zustimmen!

frechheit, dass der bei uns in den kinos gar nicht lief.. musste deswegen extra nach deutschland fahren - und da gab's ihn auch nur in einem arthouse kino zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag