Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

"Verblendung"

die umsetzung des buches ist ganz in ordnung, auch wenn logischerweise etliche details weggelassen wurden (zb die verstrickung zwischen Vanger und Millenium). was mir aber nicht gefallen hat ist, dass eine ziemlich spektakuläre szene frei erfunden wurde, um die handlung abzukürzen (Mikael bricht in Haralds haus ein, wo er dann von diesem mit einem gewehr attackiert und von Martin überrumpelt wird).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Paul Blart: Mall Cop (2009) 4/10

Naja... sehr seichte Komödie.

Smokin'Aces (2006) 4/10

Habe mir diesen Film mit zu hohen Erwartungen gekauft, das war definitiv ein Fehler.

The Shawshank Redemption (1994) 9/10

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

He was a quiet man 8/10

Super Idee, gute Umsetzung, Christian Slater mit einer sehr guten schauspielerischen Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Paul Blart - Mall Cop

2/10

... Dass solche Baukastenkomödien immer so erfolgreich sein können... :kotz:

Matrix

9,5/10

The Big Lebowski

10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Matrix

9,5/10

The Big Lebowski

10/10

sind beide zu hoch bewertet, mMn. matrix find ich nicht wirklich so überzeugend (sicherlich nicht schlecht), aber im endeffekt ein auf optischen effekten aufgetrimmtes durchschnittliches science fiction gschichterl. da gibts wesentlich besseres von der story (fast alles von philipp k dick).

den dude liebe ich natürlich schon, aber auch dieser herrlichen komödie würde ich keine 10/10 geben. dazu ist die story zu dünn.

matrix bekäme bei mir eine 6,5-7 und der lebowski würde wohl ne 8 abkassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matrix

9,5/10

The Big Lebowski

10/10

sind beide zu hoch bewertet, mMn. matrix find ich nicht wirklich so überzeugend (sicherlich nicht schlecht), aber im endeffekt ein auf optischen effekten aufgetrimmtes durchschnittliches science fiction gschichterl. da gibts wesentlich besseres von der story (fast alles von philipp k dick).

den dude liebe ich natürlich schon, aber auch dieser herrlichen komödie würde ich keine 10/10 geben. dazu ist die story zu dünn.

matrix bekäme bei mir eine 6,5-7 und der lebowski würde wohl ne 8 abkassieren.

Ich bin bei beiden Filmen etwas großzügiger.

Matrix war für mich im Kino damals so beeindruckend, dass ich auch heute - wo ich etwas kritischer geworden bin und schon einige Punkte gefunden hätte, die mich etwas stören - trotzdem nicht von einer "beinahe-höchstwertung" abrücken will.

The Big Lebowski trifft einfach irgendeinen Nerv bei mir. Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, da lass ich mich schon zu einer 10 hinreissen. (Ist aber glaub ich - neben The Shawshank Redemption - auch der einzige gesehene Film, der diese Wertung bekommt)

So ist das halt mit der subjektiven Bewertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin bei beiden Filmen etwas großzügiger.

Matrix war für mich im Kino damals so beeindruckend, dass ich auch heute - wo ich etwas kritischer geworden bin und schon einige Punkte gefunden hätte, die mich etwas stören - trotzdem nicht von einer "beinahe-höchstwertung" abrücken will.

The Big Lebowski trifft einfach irgendeinen Nerv bei mir. Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, da lass ich mich schon zu einer 10 hinreissen. (Ist aber glaub ich - neben The Shawshank Redemption - auch der einzige gesehene Film, der diese Wertung bekommt)

So ist das halt mit der subjektiven Bewertung.

ist eh okay, ich denk mir halt nur dass ein film bei 10/10 der beste film aller zeiten sein müsste und das wäre für mich bei the big lebowski nicht der fall. mir würden da noch bessere einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist eh okay, ich denk mir halt nur dass ein film bei 10/10 der beste film aller zeiten sein müsste und das wäre für mich bei the big lebowski nicht der fall. mir würden da noch bessere einfallen.

Ja, dann unterscheiden sich unsere Bewertungsskalen etwas. Ich möchte einfach Filme, die (für mich!) perfekt sind, mit 10/10 bewerten, und nicht nur den besten Film aller Zeiten. Da ich niemals einen Film als den besten aller Zeiten bezeichnen würde, würde ich dann ja niemals eine 10 vergeben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

mein Bewertungsschema erlaubt glücklicherweise auch, mehreren Filmen die Höchstnote zu geben, (was natürlich disproportional zum Gegenteil vorkommt =) ) für eine 10 muß der Film nicht mal "perfekt" sein, absolut nichts ändern würde ich wohl nur bei 2-3 Filmen

Star Trek (Original) (1979)

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, dann unterscheiden sich unsere Bewertungsskalen etwas. Ich möchte einfach Filme, die (für mich!) perfekt sind, mit 10/10 bewerten, und nicht nur den besten Film aller Zeiten. Da ich niemals einen Film als den besten aller Zeiten bezeichnen würde, würde ich dann ja niemals eine 10 vergeben :)

okay, falsch formuliert! bei mir dürfen sehr wohl mehrere filme als beste filme aller zeiten gelten. tschuldige das war mein fehler. trotzdem sind das nur wenige und der dude ist halt nicht dabei, obwohl ich ihn liebe und mindestens x fach (20-30 x) gesehen habe.

eine ganz sensationelle geschichte ist ja wie er sich bei der vaginalkünstlerin (wenn ich das so sagen darf, hehe) neben des gesprächs einen white russion zusammenmixt. da kommt mal ein gewaltiger anteil wodka rein, dazu etwas kaffeelikör und als draufgabe staubt er ein bisserl mit milchpulver drauf. sensationell. sieht man erst wenn man den film ein paar mal geschaut hat, denn sonst lenkt einem das gespräch ab. ich glaub ich habe diese story eh schon mal erzählt. aja aufgrund der alkoholmenge die sich der dude im laufe eines "filmtages" so reinzieht, müsste er natürlich permanent unansprechbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sein White-russian mix ist mir auch aufgefallen :)

Übrigens ist Big Lebowski auch einer der wenigen Filme, wo ich mir auch gerne die deutsche Fassung anschaue. In dem Fall sogar lieber als das Original. Man möge mich lynchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, sein White-russian mix ist mir auch aufgefallen :)

Übrigens ist Big Lebowski auch einer der wenigen Filme, wo ich mir auch gerne die deutsche Fassung anschaue. In dem Fall sogar lieber als das Original. Man möge mich lynchen.

nachdem ich kein sprachtalent bin, schau ich mir die filme immer in meiner muttersprache (=deutsch) an. bringt mir nix, wenn ich zuwenig verstehe. englisch hat mir bei der matura schon einen aufschub gewährt, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rush Hour 3 4/10

Großteils drübergespult und beim ersten Versuch eingeschlafen. Jeder müde Witz oder jedes Plotelement schon in den beiden Vorgängerteilen. Nicht einmal die Kämpfe reißen da noch irgendwas raus. Jackie Chan, was machst du nur? Übrigens: sein neuer Film "Spy next door" soll noch viel schlimmer sein :facepalm:

The Golden Compass - ohne Bewertung

Okay. Nach etwa 10 Minuten so uninteressant gefunden, daß ich weggezappt habe.

The Good, The Bad, The Weird 6/10 (provisorisch)

Rasante Action, nette Optik, aber irgendwas ist da nicht ganz stimmig. Und grad bei koreanischen Filmen hab ich immer das Gefühl, daß ich da aufgrund kultureller Differenzen was verpasse...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Elfen Lied (2004) 8/10

Eines der besten Animes. Kann man nur Empfehlen. Für Fans ein muss, würde ich sagen.

Death Note (2006) 7/10

Bin zufällig über diesen Anime gestolpert. Spannend bis zum Schluss. Story gefällt mir sogar besser wie bei Elfen Lied.

Transporter 3 (2008) 5/10

Naja... fand den 1. Teil noch immer am besten.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag