Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

xSLAYERx schrieb am 27.3.2023 um 18:47 :

Warum mit meiner Kritik? Bin ja nicht der einzige der den Film hier schlecht bewertet hat. Keine Ahnung warum ihr auf unsere Wertungen eingeht wenn's euch eh nicht passt, wozu hier überhaupt noch Wertungen abgeben :ratlos:

Ok Habibi. Wusste nicht das ein International angesehener Hollywood Filmkritiker wie du hier im ASB anwesend ist. Verzeih mir! :(

Aber gut, lassen wir's. Macht den Film ja eh nicht mehr besser :p

Um nochmal kurz  zu dem Thema zurückzukehren: Mich stört es ja prinzipiell null wenn man Filme negativ bewertet (wieso auch?), ist ja gut dass jeder einen anderen Geschmack hat. Und ich glaube du hast auch mein Posting etwas falsch verstanden. Was mich "stört/nervt" ist, wenn man einem Film 1/5 Sternen gibt (was ja eigentlich der dreckigste Müll ist den es gibt, von der Wertung her), und es nicht wirklich begründet. Ich hab auf dein "Review" bei Letterboxd geschaut, und da steht inhaltlich eigentlich fast noch weniger als hier. Einfach nur dass dir die Darstellung nicht gefällt, man nicht auf jeden Zug aufspringen muss, und dass du genervt warst. 

Deshalb auch meine Aussage wie "nicht gut finden, nur weils die anderen tun". Dein Letterboxd Review spricht eigenltich keinen einzigen Punkt im Film an, kritisiert prinzipiell nichts, sondern sprießt von vornherein nur von "Scheiß Film, wozu eigentlich", ebenso hier. Ich hab dich als leiwanden User in Erinnerung, und hab ja auch absolut nichts gegen dich (deswegen hat mich die Meldung bezüglich triggern etc auch bissl gestört), aber ich fänds einfach spannender wenn man bissl erläutert warum man was nicht mag, wieso man was so sieht. Aber da nehm ich mich selber bei der Nase, so wie du den Film bewertet hast, hab ich es zB bei Gravity getan. Ich glaube da hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht, den Film zu analyisieren, weil er mir so sehr am Orsch gegangen ist. :D 

Also wie gesagt, bitte kein böses Blut, und ich bin so ziemlich der letzte den du "Hollywood Kritiker" oder sonst was nennen solltest, aber es interessiert mich prinzipiell einfach, wieso man zu so einer Bewertung kommt :super: Deshalb ist der Thread ja auch u.a. da

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Vince Vega schrieb vor 11 Stunden:

Um nochmal kurz  zu dem Thema zurückzukehren: Mich stört es ja prinzipiell null wenn man Filme negativ bewertet (wieso auch?), ist ja gut dass jeder einen anderen Geschmack hat. Und ich glaube du hast auch mein Posting etwas falsch verstanden. Was mich "stört/nervt" ist, wenn man einem Film 1/5 Sternen gibt (was ja eigentlich der dreckigste Müll ist den es gibt, von der Wertung her), und es nicht wirklich begründet. Ich hab auf dein "Review" bei Letterboxd geschaut, und da steht inhaltlich eigentlich fast noch weniger als hier. Einfach nur dass dir die Darstellung nicht gefällt, man nicht auf jeden Zug aufspringen muss, und dass du genervt warst. 

Deshalb auch meine Aussage wie "nicht gut finden, nur weils die anderen tun". Dein Letterboxd Review spricht eigenltich keinen einzigen Punkt im Film an, kritisiert prinzipiell nichts, sondern sprießt von vornherein nur von "Scheiß Film, wozu eigentlich", ebenso hier. Ich hab dich als leiwanden User in Erinnerung, und hab ja auch absolut nichts gegen dich (deswegen hat mich die Meldung bezüglich triggern etc auch bissl gestört), aber ich fänds einfach spannender wenn man bissl erläutert warum man was nicht mag, wieso man was so sieht. Aber da nehm ich mich selber bei der Nase, so wie du den Film bewertet hast, hab ich es zB bei Gravity getan. Ich glaube da hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht, den Film zu analyisieren, weil er mir so sehr am Orsch gegangen ist. :D 

Also wie gesagt, bitte kein böses Blut, und ich bin so ziemlich der letzte den du "Hollywood Kritiker" oder sonst was nennen solltest, aber es interessiert mich prinzipiell einfach, wieso man zu so einer Bewertung kommt :super: Deshalb ist der Thread ja auch u.a. da

Alles gut keine Sorge :busserl:

Kurz und knapp: fand den Film langweilig, und desto übertriebener er wurde, umso mehr hat er mich genervt. Gefällt mir weder im Stil, noch vom Ablauf. Abgedreht find ich jetzt nicht prinzipiell schlecht, aber hier passt für mich einfach gar nichts zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xSLAYERx schrieb vor 41 Minuten:

Alles gut keine Sorge :busserl:

Kurz und knapp: fand den Film langweilig, und desto übertriebener er wurde, umso mehr hat er mich genervt. Gefällt mir weder im Stil, noch vom Ablauf. Abgedreht find ich jetzt nicht prinzipiell schlecht, aber hier passt für mich einfach gar nichts zusammen.

:super: Bissl ein Schreibwall gestern, sorry :D  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

gestern tetris auf appletv gesehen. ein film, den sich quasi jede zielgruppe gut anschauen kann - bekommt von mir 7/10. aber wenn auch nur die hälfte von dem stimmt wie es im film zum gleichnamigen spiel gekommen ist, wäre es schon ein wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

gestern tetris auf appletv gesehen. ein film, den sich quasi jede zielgruppe gut anschauen kann - bekommt von mir 7/10. aber wenn auch nur die hälfte von dem stimmt wie es im film zum gleichnamigen spiel gekommen ist, wäre es schon ein wahnsinn. 

Lt. Wikipedia lief das wohl ziemlich genau so am. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Nightingale (2018)

Zitat

Clare, eine junge irische Strafgefangene, jagt einen britischen Offizier durch die raue tasmanische Wildnis und ist auf Rache aus, weil der Mann einen schrecklichen Gewaltakt gegen ihre Familie verübt hat. Unterwegs nimmt sie die Dienste des Aborigine-Fährtenlesers Billy in Anspruch, der von einem Trauma aus seiner eigenen gewalttätigen Vergangenheit gezeichnet ist. Dadurch gerät sie in den gnadenlosen Konflikt zwischen den vertriebenen Ureinwohnern und weißen Siedlern zwischen die Fronten.

Die bezaubernde Aisling Franciosi hinterlässt bei diesem Meisterwerk einen bleibenden Eindruck. Sie spielt Ihre Rolle grandios. Daneben ist aber ihr "Boy", (Baykali Ganambarr) um nichts schlechter und man schließt ihn sofort ins Herz. Nicht umsonst hat dieser Flim 23 Auszeichnungen abgeräumt; Übrigens ist die Hauptakteurin tatsächlich Irischer Abstammung.
Klare Empfehlung;

The Nightingale - Schrei nach Rache | Bild 12 von 13 | Moviepilot.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jelgava ´94 (Netflix) 7/10

Romanbasierter Coming-of -Age Film über einen Jungen in der lettischen Provinz der den Metal entdeckt um der trostlosen Umgebung zu entfliehen. Kassettentauschbörsen, dilettantische organisierte Konzerte, Mädels, Alkohol. 

Lords of Chaos (Netflix) 7/10

Geschichte der Anfänge der Norwegian Black Metal Bewegung um Mayhem, Burzum und die Protagonisten dahinter (Euronymous, Varg Vikernes, ...) die damals mit den Kirchenbrandstiftungen, Morden usw einiges an Schlagzeilen lieferten. Ohne jetzt großer Experte auf diesem Spezialgebiet des Metal zu sein hab ich die Umsetzung recht gut gemacht gefunden und bringt einem die groben Details der Vorgänge damals halbwegs nahe. Euronymous wird übrigens von Rory Culkin gespielt. Den Handlanger von Varg darf Wilson Gonzalez Ochsenknecht geben.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prey 

Prey (2022 film) - Wikipedia

War mein erster Predator Film. Kurzweilig, teilweise sehr geile Actionszenen. Schauspielerisch wäre etwas mehr gegangen ( Amber Midthunder :love: ). Die Story war etwas vorhersehbar, hat mich aber kaum gestört.

Werde mir wohl die Tage ein paar andere Filme in dem Universum anschauen. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

War mein erster Predator Film.

Dann viel Spaß mit dem ersten Teil. Absoluter Klassiker mit Arnie und Carl Weathers. :v:
__

Hab mir vor ein paar Tagen The Banshees of Inisherin angesehen.

Gleich vorweg. Ich finde McDonaghs andere Filme definitiv unterhaltsamer und "massentauglicher". Der Film war doch ernster als ich erwartet habe und ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige sich 2 Stunden fadisieren werden.
Nichtsdestotrotz mochte ich die bedrückende Stimmung, die der Film vermittelt. Neben der wunderschönen Szenerie möchte ich noch die schauspielerische Leistung von Barry Keoghan hervorheben. Fand ihn sehr stark :super: 
Reiht sich bei mir wohl auf einer Stufe mit 7 Psychos ein, hinter Three Bilboards und Brügge sehen und sterben.

Ein paar weitere Filme, die ich mir zuletzt angeschaut habe..

Bullet Train - 7/10 (Sky)
Bei der ersten Sichtung hab ich nach 30 Minuten abgedreht, weil ich mir was komplett anderes erwartet habe und ich überhaupt nicht in der Stimmung für so eine Comedy hatte. Beim zweiten Mal, als ich wusste was mich erwartet, hat mich der Film sehr gut unterhalten. Ist zwar teils komplett over the top aber im Genre der Action-Komödien gehört er wohl zu den kurzweiligsten Filmen der letzten paar Jahre. 

Ex Machina - 9/10
Der wurde mir oft empfohlen, weil ich Her so liebe. Habe ihn lange vor mir hergeschoben aber der Film ist ein absolutes Brett, der genau meinen Geschmack trifft. Unbedingt anschauen, wenn man auf Sci-Fi und KIs steht. :huldigung:

Edge of Tomorrow - 7,5/10
Im Gegensatz zu Ex Machina ging der Film komplett an mir vorbei. Dementsprechend war ich überrascht als ich zufällig auf ihn gestoßen bin und auf IMDB die 7,9er Bewertung gesehen habe.
Für mich ist der Film fast die Perfektion des Blockbuster-Kinos. Einfach Hirn aus und sich 2 Stunden unterhalten lassen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag