Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

die abenteuer von tim & struppi - 9von10

ich bin großer tim und struppi fan. mein vater hat die comics einmal in einer sammlung gekauft und ich habe jahrelang immer und immer wieder gelesen. die abenteuer von dem ginger-reporter und seine tollpatschigen freunden wie haddock und den schulzes war für mich so etwas wie indiana jones, bevor ich den noch kannte und er ist gegen schurken weltweit vorgegangen, bevor ich noch den ersten james bond gesehen hatte.

auch die zeichentrickserie war mir bekannt, aber die konnte ich dann nie so oft sehen wie ich wollte, weil fernsehen damals noch nicht so umfangreich war und ein 24h-programm bot wie heute.

von der realverfilmung wusste ich bis vor ~1 jahr nichts. sie soll auch nicht so gut sein.

anyways - ich bin von spielbergs/jacksons interpretierung der vorlage begeistert. zunächst das augenscheinliche: die 2d-charaktere werden mittels aufwendiger animation zu lebensnahen computeranimierten figuren. während andere comp.animierte filme einen comic-ähnlichen stil verfolgen und somit details aussparen, punktet t&s mit den -mmn- bisher besten menschlichen charakteren in dem genre. so wirken sie einerseits sehr menschlich, andererseits bieten sie trotzdem einen unheimlichen wiedererkennungswert. auch sonst schöpft man in puncto technik aus den vollen. szeneübergänge sind oft fließend und faszinierend (da schwimmt zb plötzlich ein schiff durch die wüste und plötzlich ist man in einer seeschlacht).

die story ist bekannt aus den comics. kritiken zu folge hält man sich aber nicht strikt an diese. ob man das mag oder nicht muss jeder selbst herausfinden, mir hat's gefallen. wo spielbergs produktion zusätzlich, zu den gelungenen charakteren und der handlung, die schnell fahrt aufnimmt und nicht langweilt, ist in den verfolgungsjagden und actionsequenzen. da passiert so viel im vorder- und hintergrund, dass ich nicht nur einmal staunden vor dem monitor saß. abgerundet wird das ganze dann mit ein paar gags und bisschen slapstick.

fazit: für mich war der film eine reise in meine kindheit, quasi: alte bekannte besuchen. das team rund um spielberg hat großartige arbeit geleistet und ich freue mich schon auf teil2. dann vermutlich ist auch prof. bienlein mit von der partie. :>

Kann ich unterschreiben. Das ist Spielbergs besserer Indiana Jones 4 :D

Es ist der Film, bei dem man mMn am allerbesten von seinen Filmen in den letzten Jahren endlich wieder den Charme spüren kann, der seine Filme immer so besonders machten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Once Upon A Time in America (Sergio Leone, 1984)

Letzter Film von Sergio Leone (bekannt für Italo-Western - "Eine Hand voll Dollar"-Reihe usw...) ist eine Co-Produktion mit Hollywood oder so. Ein (im vergleich) etwas abseits stehender Klassiker aus dem ich sag mal "Stories of a Lifetime"-Subgenre des Gangsterfilms. Dabei komplett humorlos im vergleich zu Martin Scorsese`s "Good Fellas" und von der expliziten Gewaltdarstellung um einiges brutaler als Coppolas "Godfather". Atmosphärisch aber auf Augenhöhe wenn nicht darüber - toller Score, natürlich (wie bei Leone) von Ennio Morricone - auch wenn die Pan-flöten Melodie vielleicht manchmal etwas überstrapaziert wird. Muss man vielleicht öfters sehen um einige Verwirrungen besser entschlüsseln zu können, obwohl der Film über 4 Stunden (in der kürzesten Version) dauert und somit eine gewisse Aufmerksamkeitsspanne einfordert. Erinnerungswürdig bleiben für mich jedenfalls die Szenen aus dem ersten Teil des Filmes, wo die Haupfiguren als Teenager in Brooklyn der 20iger Jahre aufwachsen und die Grundsteine für spätere Ereignisse gelegt werden.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Knochenmann 10/10

Lasst mich auch mal subjektiv sein. Fand die ersten beiden Teile schon stark und nun auch diesen gesehen. Fand die Bücher schon toll und die Umsetzung passt. Schwarzer Humor, echte Dialoge, großes Kino.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Mulholland Drive

Wut. Mind = blown. Ohne dem internetz waer ich da nicht ganz draufkommen. Auf englisch schauen (wobei eher visuell wichtig), nebenbei smsn und immer wieder stoppen sei dank. :facepalm:

Wird bei Gelegenheit nochmal angesehen, bin begeistert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

whatever works

7/10

sehenswerter film; woody allen hat mich damit sehr amüsiert. bin zwar generell leicht zu unterhalten aber gelacht hab ich schon länger nicht mehr soviel wie hier.

bearbeitet von Da-Vid83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

The Expandables 2 8/10

Keine Frage, veraltete Schauspieler, slapstick Humor und eine nicht besonders durchdachte Story. Aber der Film wird ebenso wie Teil 1 für mich ein unvergesslicher sein, da alle Actionhelden meiner Kindheit und Jugend darin vorkommen! Und jetzt ab ins Museum mit ihnen.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Der Knochenmann 10/10

Lasst mich auch mal subjektiv sein. Fand die ersten beiden Teile schon stark und nun auch diesen gesehen. Fand die Bücher schon toll und die Umsetzung passt. Schwarzer Humor, echte Dialoge, großes Kino.

fand den film im kino toll.

dann das buch gelesen.

dann die dvd gekauft um wenig geld, und ich war froh dass sie nicht mehr gekostet hat. der film ist nicht schlecht, keine frage, und hader ist als brenner göttlich, aber das buch kann einfach so viel mehr. - solltest du's noch nicht gelesen haben, dann bitte hol das nach!

sieben - 10/10

zuletzt gesehen vor jahren, war es quasi ein "meeting again for the first time". ich kannte zwar alle wichtigen momente in der story, spannend war es aber trotzdem. außerdem konnte ich mich so ein bisschen mehr auf die produktion des films konzentrieren und er ist mmn perfekt bis ins kleinste detail inszeniert. zwei nette details haben das film-schauen heute noch aufgewertet: dass ich jetzt weiß, dass NIN und david bowie im soundtrack vorkommen. herrlich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

God Bless America

8,0/10

Ich muss gestehen, der Trailer weckt erwartungen, der Film beginnt grandios und steigert sich sogar noch bis zur Mitte des Filmes, dann setzt aber leider eine gewisse stagnation, da der Film seine "Botschaft" schon rüber brachte und man im Endeffekt keine neuen Ansätze mehr bringen konnte, dieses Manko hat man aber mit einem grandiosen Finale (das zwar so zu erwarten war, jedoch dennoch überraschend gestaltet wurde!) beheben.

Die Handlung des Filmes ist kurz erzählt: Ein "durchschnitts"-Typ sieht sich selbst verloren in anbetracht des "Verfalles" der Gesellschaft "Amerikas" in der es nur mehr darum gehe, andere Menschen zu demütigen, billige Klischees zu bedienen, die Leute auszunehmen, radikale politische Ansichten zu vertreten und zuzusehen, wie sich ein 16 jähriges Luxusgirly im Fernsehen aufregt, dass Sie den falschen Wagen zum Geburtstag bekam.

Nach einer Krebsdiagnose beginnt sozusagen sein "Rachekampf" bzw. eigentlich nicht "Rachekampf" ihm geht es einfach darum, die Menschen die nicht "nett" sind, auszulöschen. Hierbei begleitet Ihn ein junges Mädchen, dass ihm beim 1en Mord (am Luxusgirly) beobachtet und seither von ihm fasziniert ist...

Im Endeffekt bietet der Film sehr, sehr viel! Einen SEHR! SEHR! Sympathischen "Massenmörder" (noch weit mehr als Dexter!) eine fabelhafte weibliche Rolle (mit einer noch besseren Darstellung der Schauspielerin!), einen sehr radikalen Blick auf die Gesellschaft und nicht zuletzt eine moderne (und für mich bessere!) Version von Bonnie und Clyde.

Der Film ist einfach zu empfehlen (jedoch ist er nur in O-Ton verfügbar, eine Übersetzung gibt es nicht!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wasser für die Elefanten

8/10

Genial in seiner Rolle als unberechenbarer, teuflischer Zirkusdirektor: Christoph Waltz

Trotz dem Twilight-Burschi ein echt guter Film!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

fand den film im kino toll.

dann das buch gelesen.

dann die dvd gekauft um wenig geld, und ich war froh dass sie nicht mehr gekostet hat. der film ist nicht schlecht, keine frage, und hader ist als brenner göttlich, aber das buch kann einfach so viel mehr. - solltest du's noch nicht gelesen haben, dann bitte hol das nach!

Die Romane hab ich alle gelesen, aber Der Knochemann war noch zu meiner Schulzeit. Habe auch deshalb solange gewartet, damit ich mich nicht mehr an Details erinnern kann.

Eine Buchverfilumg ist einfach eine Interpretation. Mir wäre auch lieber gewesen, sie hätten eine Miniserie aus jeden Film gemacht, aber das was rauskam ist richtig großes Kino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Once Upon A Time in America (Sergio Leone, 1984)

Letzter Film von Sergio Leone (bekannt für Italo-Western - "Eine Hand voll Dollar"-Reihe usw...) ist eine Co-Produktion mit Hollywood oder so. Ein (im vergleich) etwas abseits stehender Klassiker aus dem ich sag mal "Stories of a Lifetime"-Subgenre des Gangsterfilms. Dabei komplett humorlos im vergleich zu Martin Scorsese`s "Good Fellas" und von der expliziten Gewaltdarstellung um einiges brutaler als Coppolas "Godfather". Atmosphärisch aber auf Augenhöhe wenn nicht darüber - toller Score, natürlich (wie bei Leone) von Ennio Morricone - auch wenn die Pan-flöten Melodie vielleicht manchmal etwas überstrapaziert wird. Muss man vielleicht öfters sehen um einige Verwirrungen besser entschlüsseln zu können, obwohl der Film über 4 Stunden (in der kürzesten Version) dauert und somit eine gewisse Aufmerksamkeitsspanne einfordert. Erinnerungswürdig bleiben für mich jedenfalls die Szenen aus dem ersten Teil des Filmes, wo die Haupfiguren als Teenager in Brooklyn der 20iger Jahre aufwachsen und die Grundsteine für spätere Ereignisse gelegt werden.

die telefonszene werde ich nie vergessen. dabei habe ich mir den film zuletzt vor gefühlten 10 jahren gesehen. ein absolutes meisterwerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

The Help 10/10

hatte den film ca ein halbes jahr auf meine festplatte und gestern hab ich mir endlich mal einen ruck gegeben und ihn mir angeschaut!!!!

Der film ist einfach fantastisch und sehr emotional,ich bin begeistert,man kann sich in unserer zeit kaum vorstellen wie die farbigen damals unterdrückt und gedemütigt wurden,einfach unfassbar,obwohl der film wohl nur einen kleinen einblick in die damalige zeit gibt öffnet einem das schon die augen!!!

Emma Stone fand ich großartig und sie sieht toll aus in dem film

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hab mir gestern Die Verdammten des Krieges gesehen obwohl der Film von 1989 ist mitreissend und beruht auf einen authentischen Fall. Mit Weltklasse Schauspielern wie Sean Penn und Michael j. Fox.

Wirklich empfehlenswert. 10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag