Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Die letzten Tage standen unter dem Sci-Fi Stern. Damit sollte auch das erste mal Alien auf dem Bildschirm laufen :D 

Alien (1979) - IMDb

Für das Alter alles in allem ein guter Film, gefühlt sogar seiner Zeit voraus. Die Charaktere für mich schwach, wie leider oft in Sci Fi Filmen, siehe nachstehend.

7.5/10

Prometheus de Ridley Scott - AlloCiné

Keine Ahnung wie oder wann die 10 Jahre vergangen sind, aber es wurde Zeit für einen rewatch. Eigentlich ein sehr interessantes Setting, genug Budget für etwas großes, und dann wird der Film durch einige schwachsinnige Entscheidungen/Charaktere zerstört. Da wäre so einfach so viel mehr drinnen gewesen!

7/10

Event Horizon: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Auch hier wäre mehr drinnen gewesen. Ich hatte den Film wesentlich gruseliger in Erinnerung. Teilweise war das Schwachsinn, teilweise sehr gut. Mir gefällt er, obwohl auch hier potential für mehr da gewesen wäre.

6.5/10

Pandorum - 2009 (La folie guette à chaque instant) - Cinéma Choc

Wieder ein für mich sehr interessantes Setting. Ohne diesen merkwürdigen Viechern in der Form, und den wannabe edgy Charakteren, wäre der Film wohl einer der besten Raumschiff Sci-Fi Filme imho.

7.5/10

Sunshine 2007 Original Movie Poster #FFF-73648 | FFFMovieposters.com

Kleine Spoiler:

Wieso, wieso, wieso muss der Film so enden? Ohne diesem elendigen Viech am Ende, und einfach ~10 min früherem Schluss, ginge der Film für mich in Richtung Interstellar. Man braucht nicht zu viel Horror, irgendwelche Viecher oder sonst was. Wenn der Film mit der Szene während Adagio in D Minor, sitzt du mit Gänsehaut vor dem Bildschirm und du hast ein perfektes Ende. 

8/10

Hat jemand weitere Sci Fi Empfehlungen? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Vince Vega schrieb vor 16 Minuten:

The Thing (1982), District 9, Children of Men, Upgrade.

Sind jetzt keine unbekannten Perlen aber speziell The Thing ist mMn super gealtert. Ad Astra trau ich mich nicht zu empfehlen, da den einige überhaupt nicht mögen aber ich fand ihn durchaus solide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Chr1s schrieb vor 22 Minuten:

Sind jetzt keine unbekannten Perlen aber speziell The Thing ist mMn super gealtert. Ad Astra trau ich mich nicht zu empfehlen, da den einige überhaupt nicht mögen aber ich fand ihn durchaus solide.

Gehört zu meinen Top 5 Filmen :heart:

Das 2011 gedrehte Prequel, die Vorgeschichte, kann man sich auch geben, gut gemacht.

Generell die gesamte Alien Saga, wenn man eh schon damit angefangen hat. Hat seine Höhen und Tiefen, macht aber Spaß.

Ad Astra ist schwierig - gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Deswegen werf ich mit 'Gravity' auch einen "Spalter" ins Rennen :D

Ansonsten noch die beiden Blade Runner, Interstellar, der Marsianer, 12 Monkeys, Dune (der neue)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Vince Vega schrieb vor 16 Stunden:

Ist natürlich immer schwierig, ohne zu wissen was du schon kennst. Wenn du auf der Retro Welle bleiben willst, kann ich dir einen Film empfehlen, den vielleicht nicht jeder kennt, vor allem wenn er jünger ist:

Enemy Mine (1985) - Disney+

Den mochte ich früher sehr gerne, ist aber schon eine Weile her seit ich ihn zum letzten Mal gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Ist natürlich immer schwierig, ohne zu wissen was du schon kennst. Wenn du auf der Retro Welle bleiben willst, kann ich dir einen Film empfehlen, den vielleicht nicht jeder kennt, vor allem wenn er jünger ist:

Enemy Mine (1985) - Disney+

Den mochte ich früher sehr gerne, ist aber schon eine Weile her seit ich ihn zum letzten Mal gesehen habe.

xSLAYERx schrieb vor 16 Stunden:

'Gravity'

Das war einer von zwei Filmen wo ich ernsthaft überlegt habe das Kino zu verlassen, und wo ich nach dem Film fast schon wütend war :D  

bobby the cat schrieb vor 16 Stunden:

Aliens ( also der zweite Teil) von James Cameron :love:

Da kannst wenig falsch machen

haben wir gestern angefangen, und wie auch beim ersten Teil eingeschlafen. Das ist mir sonst noch nie passiert, keine Ahnung was das soll. War aber bis dahin sehr gut, und wird weiter geschaut. 

Chr1s schrieb vor 16 Stunden:

Alle 4 spitze :super: 

Elysium hat auch Potential gehabt, leider nicht ganz den Punkt getroffen imho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag