Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 12 Stunden:

Ich habe es noch nicht gesehen ... sollte ich die richtige Reihenfolge nehmen oder die Jahreszahlen Reihenfolge? 

Die Richtige auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wander

Verschwörungstheoretiker-Thriller mit Aaron Eckhart, Heather Graham und Tommy Lee Jones. Vom Cast her gut, vom Film her schlecht.

No Sudden Move

Steven Soderberghs neues Werk, ein vielschichtiger und teilweise auch den Zuschauer fordernder (weil wenig einführender Vorspann) „wer linkt wen?“-Gangsterthriller mit einem großartigen Ensemble (ja, es ist tatsächlich M.D. und ja, er ist uncredited) und einem für Soderbergh typischen, gesellschafts- bzw. wirtschaftspolitischen Unterbau, der sich nur langsam entblättert – wobei der Film hier auch ohne diesen großteils funktionieren würde im Gegensatz zu manch anderen seiner Werke. Insgesamt ist der Film eine klare Empfehlung, man muss aber mit der Optik, die die Kowa Prominar Linsen machen, klarkommen. Irgendwie fand ich sie als nerdiges Stilmittel (hey, it’s Soderbergh) schon nicht uninteressant, so wirklich mein Fall war’s aber nicht.

Fast & Furious 9

Nachdem sich die Reihe nach “Fast Five“ für mich komplett in Richtung Absurdistan verabschiedet hat, kann ich auch mit dem neuen Teil nichts mehr anfangen. Wird sicher sein Zielpublikum erreichen, ich find’s halt nicht mehr unterhaltsam, sondern nur mehr quälend (auch wenn ich sinnbefreitem Action Kino grundsätzlich schon was abgewinnen kann). Nicht mal Stunts, CGI und Composing haben mich besonders vom Hocker gehauen. Die kleine Nebenrolle von „Peaky Blinders“ Finn Cole als junger Jacob war wahrscheinlich das Highlight der ganzen 140 Minuten Sülze.

The Last Mercenary

Nach dem Trailer von Van Dammes neuer Netflix-Actionkomödie hatte ich noch ein bisschen Hoffnung, dass das – wenn schon kein zweites „JCVD“ – vielleicht zumindest ein etwas lustig werden könnte… die ist aber innerhalb von Minuten gestorben. Da ist jede Komödie mit Dany Boon und Kad Merad weniger nervig und weniger Cringe als das hier.

Jungle Cruise

Devil Jin schrieb am 31.7.2021 um 15:52 :

Indiana Jones trifft Fluch der Karibik.

Ziemlich genau das ist es. Zwar nicht auf dem Niveau eines Indys (zumindest nicht der Trilogie), sondern eher auf der Verfilmung des anderen Fahrgeschäftes, aber doch old-fashioned genug für einen unterhaltsamen Filmabend. Leider kam Jesse Plemons viel zu kurz, der – vor allem im O-Ton – einen großartigen Antagonisten abgegeben hätte. Dafür war das immer wiederkehrende „Nothing Else Matters“-Rework von Metallica und Howard ganz cool.

Six-String Samurai

Eine Art Rock&Roll-MadMax mit älterem Hong Kong/Martial Arts-Kino Einschlag. Hat auch ein bisschen was von Rodriguez‘ „El Mariachi“, nur komödiantischer. Die Prämisse ist eigentlich auch ziemlich witzig und schräg, der Film kann leider nicht ganz mithalten. Hab ich mir aber trotzdem lieber angesehen als F9 oder den Van Damme Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Escape Plan 2 - Hades

Da passt aber gar nichts. Ein alternder Sly murmelt sich durch seine Szene, die Logik hat man bei Drehbeginn aus dem Drehbuch rausreklamiert und auf eine kohärente Geschichte wurde gepfiffen. Kurzum, wenn man einen Film sehen möchte, bei dem man sich andauernd fragt, was ein Schauspieler gerade gesagt hat (Asia-English ist nicht jedermanns Sache) oder man generell die gesamte Storyline, die sich rund um die Löcher im Plot dahinmäandert, bereits nach zehn Minuten hinterfragen möchte, der ist hier genau richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Starship Troppers 2 Held der Föderation 6/10

Starship Troopers 3 Marauder 6/10

Teil 1 war noch gut. Teil 2 und 3 für einen Abend sich mal zum anschauen. Habe beide ihre Höhen und Tiefen. Aber wurde trotzdem unterhalten. Hab sie auch schon mal gesehen aber schon länger her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Starship Troppers 2 Held der Föderation 6/10

Starship Troopers 3 Marauder 6/10

Teil 1 war noch gut. Teil 2 und 3 für einen Abend sich mal zum anschauen. Habe beide ihre Höhen und Tiefen. Aber wurde trotzdem unterhalten. Hab sie auch schon mal gesehen aber schon länger her.

Ich finde Teil 1 großartig. Ein richtig gut gemachter Film, vor allem, da viele nicht erkannt haben, dass das eigentliche Satire ist. Es gibt übrigens eine Buchverlage, die ebenfalls heftig wegen Verherrlichung von Faschismus heftig kritisiert wurde und bei der ebenfalls auch eingewandt wurde, dass es eben eine überzeichnete Kritik am Faschismus sei. interessant ist, dass das Buch und der Film sehr ähnlich und gleichzeitig komplett unterschiedlich sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord

Nach der 3.Staffel "How To Sell Drugs Online (Fast)" kommt Netflix mit einer Doku zur Serienvorlage ums Eck. Die Story des Leipzigers Max S., der sich alleine im Kinderzimmer sein Drogenimperium aufgebaut hat, wird Stück für Stück nachgezeichnet. Teilweise sehr unterhaltsam, weil einem der junge Druglord sogar viel sympathischer ist als der noch selbstgefälligere Präsident der LKA Leipzig. Vor allem die Spitzen zwischen den beiden Parteien sind immer wieder lustig. :D Eigentlich eine unglaubliche Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Cash Truck

War fein. Eine Story, die von mehreren Seiten beleuchtet wird und erfrischend neu ist. Jedoch auch mal stumpf und vorhersehbar. Generell viel Action und Brutalität à la John Wick. Perfektes Popcornkino sozusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parasyte: Part 1

Parasyte: Part 2

Die Live Action Verfilmung des gleichnamigen Mangas. War schon okay. Die VFX hätten eine Spur besser sein können und ich mochte den Hauptdarsteller nicht besonders, aber die Geschichte selbst ist halt ganz lässig.

The Postcard Killings

Jeffrey Dean Morgan verfolgt einen Serienkiller – der auch seine Tochter auf dem Gewissen hat – quer durch Europa. Mäßig spannender Streifen, der eher zum Einschlafen als zum Mitfiebern verleitet.

The Way Way Back (dt. “Ganz weit hinten”)

Sehr schönes coming-of-age Drama vor der Kulisse von Cape Cod mit viel 80’s Flair (auch wenn es in der Gegenwart spielt) und einem lässigen Cast – u.a. Steve Carrell, Sam Rockwell, Toni Collette und Maya Rudolph. Erinnert ein wenig an Mottolas „Adventureland“, aber mit traurigem Scheidungskind-Twist.

Space Jam: A New Legacy

Als revamped Version für Digital Native Kiddies ist das sehr okay und unterhaltsam. Die production value ist hoch und die Ausflüge durchs Studio-Portfolio – worauf auch viele Jokes aufgebaut sind – meist recht lustig. Klarerweise kann man sich keinen Oscar-Kandidaten erwarten (zumindest keinen künstlerischen), dafür ist die Story einfach zu kitschig (meins war LeBrons Fake-Sohn bzw. die Vater-Sohn Geschichte generell nicht so, da war der Plot des Originals deutlich sympathischer), ebenso ist alles zu chaotisch und überladen, und Warner Bros. holt sich ein bisschen zu sehr auf seinen Backcatalogue einen runter. In Summe find ich’s trotzdem in Ordnung, mir ist aber das Original – nicht nur wegen des Plots – lieber: 1. weil der Produktionsaufwand damals deutlich höher war (bzw. der Schwierigkeitsgrad höher war) als bei diesem CGI-Feuerwerk – es gab ja als Referenz sonst eigentlich nur mehr „Cool World“ und „Who Framed Roger Rabbit?“ –, 2. weil ich den Soundtrack mehr mochte und „Hit Em High“ noch immer eine meiner liebsten Kollabos und Songs ist, und 3. weil mich damals NBA Basketball tatsächlich noch schwer interessiert hatte. Und last but not least: weil Bill Murray dabei war.

Hitman’s Wife’s Bodyguard (dt. „Killer’s Bodyguard 2”)

Reynolds, Jackson und Hayek sind zurück und schreien und ballern sich ihren Weg durch den europäischen Mittelmeerraum, notdürftig zusammengehalten von einem Drehbuch, das damit genau soviele Schwierigkeiten hat wie Hayeks Tops mit ihrer üppigen Oberweite. Sucht man eine over-the-top Actionkomödie mit billigen Lachern für einen s/leichten Filmabend, dann ist das hier schon richtig.

Wrath of Man (dt. “Cash Truck”)

Guy Ritchie und Jason Statham haben sich nach 16 Jahren wieder auf ein Packerl gehaut, aber dieses Mal etwas deutlich Langsameres und Düsteres produziert, als man es von den beiden gewohnt war. Ein Revenge-Thriller auf der einen Seite, ein Heist-Movie auf der anderen Seite – und das Ganze mit einigem an Michael Mann Vibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Jungle Cruise 7/10 (Disney+ +22€)

Als absoluter Fan von Dwayne war es für mich Pflicht. Und wurde nicht enttäuscht. Wurde sehr gut unterhalten. Viel Action und vor allem viele echte saudumme (aber für mich lustige Witze) und auch guter Story. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Secret Obsession

Schon etwas älter, wurde der Film gestern zum Filmeabend auserkoren. Nach einem Unfall der Protagonistin, die sich daraufhin an nichts mehr erinnern kann, nimmt der Thriller seinen Lauf. Die Schauspielleistung ist zumindest in Ordnung, während das ganze Drehbuch leider ein absoluter Witz ist. Titel, Trailer und die ersten 10 Minuten des Films spoilern im Endeffekt den ganzen Plot. Schlechtester Film seit langem. 3/10

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Suicide Squad

Die Vorschusslorbeeren aus den Pressekritiken waren ja schon teilweise unangenehm... aber es hat offensichtlich einen James Gunn gebraucht, um aus einer Comicvorlage, der einiges an Potential innewohnt, auch tatsächlich eine würdige Leinwandadaption zu machen. Das Ausmaß an Wahnwitz - sowohl in der Inszenierung selbst als auch in der Postproduktion - und Splatter einerseits, und das Pacing und der Umgang mit den Charakteren anderseits, gepaart mit einem lässigen Soundtrack: das ist schon sehr gut. Vielleicht nicht ganz neu, weil man diese Qualitäten grundsätzlich auch bereits bei Gunns GotG gesehen hat, aber eben sehr gut. Damit haben WB/DC die 2016er Scharte auf jeden Fall wieder ausgewetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:

The Suicide Squad

Die Vorschusslorbeeren aus den Pressekritiken waren ja schon teilweise unangenehm... aber es hat offensichtlich einen James Gunn gebraucht, um aus einer Comicvorlage, der einiges an Potential innewohnt, auch tatsächlich eine würdige Leinwandadaption zu machen. Das Ausmaß an Wahnwitz - sowohl in der Inszenierung selbst als auch in der Postproduktion - und Splatter einerseits, und das Pacing und der Umgang mit den Charakteren anderseits, gepaart mit einem lässigen Soundtrack: das ist schon sehr gut. Vielleicht nicht ganz neu, weil man diese Qualitäten grundsätzlich auch bereits bei Gunns GotG gesehen hat, aber eben sehr gut. Damit haben WB/DC die 2016er Scharte auf jeden Fall wieder ausgewetzt.

Wie macht sich Cena mittlerweile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Wie macht sich Cena mittlerweile?

Ich find den in Komödien u.ä schon gut aufgehoben, der hat dafür genug Selbstironie. Hat mir hier auch besser gefallen als bei F9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

habe versucht space sweepers anzuschauen, aber nach 10 minuten hab ich es sein lassen. die kampfszenen waren pure reizüberflutung.

Auf einem meiner Film Portale mit der Bewertung 0. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag