Red Bull Salzburg 2:5 SV Kapfenberg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Leistungsträger

soviel zur lage der nation: der meisterkandidat nr. 1 verliert gegen den abstiegskandidat nr. 1 5:2... an solchen ergebnissen lässt sich der zustand der liga ganz gut messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

soviel zur lage der nation: der meisterkandidat nr. 1 verliert gegen den abstiegskandidat nr. 1 5:2... an solchen ergebnissen lässt sich der zustand der liga ganz gut messen.

also daran den zustand unserer liga zu "messen" ist mMn nicht zulässig - das gibt es in anderen ligen auch!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Mannschaft ist keine Maschine"

Zur Tagesordnung will man bei Red Bull Salzburg nach dem 2:5 am Samstag gegen Aufsteiger Kapfenberg zwar nicht übergehen, ein "Köpferollen" aufgrund des Heimdebakels ist beim Vizemeister aber nicht angesagt.

"Personelle Konsequenzen wird es keine geben, denn diese Mannschaft hat in den letzten Runden gezeigt, dass sie es besser kann", betonte Trainer Co Adriaanse nach der ersten Liganiederlage in Wals-Siezenheim seit dem 0:7 gegen Rapid im vergangenen März.

"Haben Gegner nicht unterschätzt"

"Das ist Fußball, den kann man nicht programmieren, meine Mannschaft ist keine Maschine", sagte der Niederländer und stellte sich hinter seine Kicker.

"Die Einstellung war gut, wir haben den Gegner nicht unterschätzt. Die Spieler sind viel gelaufen, vor allem Leitgeb und Pitak, und wir hatten unglaublich viel Ballbesitz. Aber der letzte Pass und die Flanken sind nicht gekommen."

Janko: "Das war nichts"

Härter als Adriaanse gingen die Spieler mit sich selbst ins Gericht.

"Das war ein Debakel. Die Kapfenberger haben uns eiskalt ausgekontert und aus dem Nichts die Tore gemacht. Von jedem von uns, mich eingeschlossen, war das nichts", kritisierte Janko, der sich immerhin mit einem neuerlichen Doppelpack trösten durfte und bereits bei 27 Saisontoren in der Liga hält.

Interne Aussprache

Alexander Zickler kündigte eine interne Aussprache im Laufe der kommenden Woche an.

"Das war ein klares Zeichen, dass uns nichts geschenkt wird, und ein Denkzettel zum richtigen Zeitpunkt. Das einzig Gute daran ist, dass es am Anfang der Rückrunde passiert ist und nicht wie gegen Rapid gegen Ende der Meisterschaft", sagte der Deutsche.

Sein Mannschaftskollege Remo Meyer ist seit dem Debakel um eine Erkenntnis reicher. "Man braucht auch in der österreichischen Liga immer 100 Prozent Einstellung."

Kapfenberg setzt Zeichen

Die legten diesmal die Kapfenberger an den Tag und wurden dafür mit dem ersten Oberhaus-Auswärtssieg seit 27 Spielen bzw. seit Frühjahr 1966 (2:1 auf der Hohen Warte gegen die Vienna) belohnt.

"Für mich war es einer der schönsten Momente meiner Trainerlaufbahn und für die Mannschaft wahrscheinlich der schönste. Das war ein klares Zeichen von uns, dass wir nicht der Fixabsteiger sind. Wir sind nicht die Schießbude der Nation", jubelte Trainer Werner Gregoritsch, dessen Truppe vor vier Wochen in Wals-Siezenheim noch 3:7 untergegangen war.

Adriaanses Philosophie

Nach einem Dreifachtausch in der Pause agierte Salzburg während der gesamten zweiten Hälfte mit drei Stürmern und drei offensiven Mittelfeldspielern - die Kapfenberger nützten die Räume gut aus und erhöhten von 3:1 auf 5:2. "Das ist die Konsequenz meiner Philosophie, dass man ausgekontert werden kann", gab Adriaanse zu.

Punkte, die Salzburg noch fehlen könnten

Der Verlust von drei fix eingeplanten Punkten gegen den Abstiegskandidaten könnte für den Titelfavoriten noch unangenehme Folgen haben, befürchtete jedoch der Niederländer: "Schade, dass wir zu Hause den Sieg liegen gelassen haben, den wir eigentlich bräuchten, um Meister zu werden."

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

würd auch sagen, wir beenden das hier. sind mir persönliche zuviele mutmaßungen dabei ;).

noch was zum spiel:

der elfer von Janko war wieder eine granate, der sollte im fall der fälle auch im team schießen. da hat er heute wohl sowohl selbstvertrauen als auch frust über das ergebnis gebündelt und dann so ein ding losgelassen.

stinknormaler elfer, hab ihn gerade bei T&T gesehen. keine ahnung was du daran so toll findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

soviel zur lage der nation: der meisterkandidat nr. 1 verliert gegen den abstiegskandidat nr. 1 5:2... an solchen ergebnissen lässt sich der zustand der liga ganz gut messen.

sei nicht so negativ:

leverkusen (titel- oder zumindest CL-plätze-anwärter) verliert in bielefeld (abstiegskandidat) gestern 2:0, bayern letztes jahr in cottbus (zwischen cottbus und bayern liegt ein größerer abstand wie zwischen ksv und salzburg) 0:2 verloren, gibt viele solche beispiele...... hat nix mit der qualität in der liga zu tun

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Zuschauerzahl und Fanszene bei solchen Meldungen krieg ich Scheißausbrüche.

Auweh. :lol:

Die Nr. 2 in Österreich gehört Sturm, danach kommen mit der Austria und dem Lask weitere zwei die vor euch anzusiedeln sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

soviel zur lage der nation: der meisterkandidat nr. 1 verliert gegen den abstiegskandidat nr. 1 5:2... an solchen ergebnissen lässt sich der zustand der liga ganz gut messen.

Bayern ist letzte Saison sang und klanglos in Cottbus untergegangen. Chelsea verliert im Cup zu Hause gegen eine Zweitligisten...

Ist keine österreichisches Novum.

Die Diskussion zur Fankultur wird an dieser Stelle auch beendet, da ohnehin jeder schon seine Meinung hat und von dieser auch nicht abrücken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn RB zu Hause verliert, dann blamieren sie sich ordentlich.

Rapid 0:7, Mariampole, Austria Am., Kapfenberg

Anscheinend ist es aber für die RB-"Fans" keine Blamage gegen Kapfenberg zu verlieren. Wenn ich hier Postings lese, dass einem die Niederlage egal ist oder dass man lieber gegen Kapfenberg verliert als gegen Sturm oder Rapid, zeigt wieder den ungeheurem Fussballsachverstand unter den RB Konsumenten.

Zur Erinnerung: Salzburg (selbsternannter Meisterschaftsfavorit/heimstärkstes Team/Budgetkrösus) - Kapfenberg (Aufsteiger/Abstiegskanditat/auswärtsschwächstes Team/geringe finanzielle Mittel)

Normalerweise muss RB das Spiel auch an einem schlechten Tag gewinnen. Dass man da als RB-"Fan" sagt, "naja, schlechten Tag gehabt, gegen Kapfenberg verlier ich lieber als gegen Rapid oder Sturm" Sorry: Gegen Kapfenberg vor allem zu Hause darf diese Ausrede nicht gelten. Aber das ist anscheinend auch typisch für die Anhängerschaft von RB Sbg.

Die Punkte, die man in den Spielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion vor allem zu Hause liegen lässt, könnten am Ende entscheidendend abgehen.

Oder ist der Grund, dass euch die Niederlage nicht so schmerzt, dass ihr heute ausnahmsweise nicht aus dem Stadion gesungen wurdet. Kann ja auch sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass man es als Red Bull Salzburg - Anhänger eh niemandem Recht machen kann wissen eh alle hier.

Jede Niederlage in dieser Liga ist mit dem Salzburger Kader natürlich unnötig. Dass es mich nicht ärgert liegt wohl daran, dass ich trotzdem an den Titel glaube. Irgendwann musste eben die Heimserie reißen... irgendwann reißt nunmal jede Serie.

Die 5 Gegentore sind natürlich viel zu viele und spielgeln den Spielverlauf auch nicht wider.

Was soll man denn jetzt Trübsal blasen?

Erst mal schauen was Sturm und Rapid heute zusammenbringen. Wenn Sturm gewinnt, ist man auch noch in Schlagweite. Noch sehe ich da keinen Grund zur Besorgnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
Oft verliert ihr ja nicht zu Hause, aber wenn dann ordentlich!

Würde die Niederlage höher bewerten als die gegen Rapid beim 0:7, gemessen an den Kapfenberger Verhältnissen!

Das findet ihr ganz amüsant.... schon einmal die posts oben gelsen wir sind nicht die ersten die ganz oben sind und gegen einen solchen Gegner verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oft verliert ihr ja nicht zu Hause, aber wenn dann ordentlich!

Würde die Niederlage höher bewerten als die gegen Rapid beim 0:7, gemessen an den Kapfenberger Verhältnissen!

Also die Niederlage gegen Rapid letzte Saison kam zu einem ganz anderen Zeitpunkt und die hatte auch eine ganz andere Natur.

War ja nicht so, als ob Kapfenberg so viel besser gewesen wäre, oder annhähernd so gespielt hätte, wie Rapid im März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Seh ich ähnlich.

Zwar sollte man zu Hause gegen Kapfenberg schon gewinnen. Aber ich verlier lieber gegen Kapfenberg als gegen Hütteldorf oder einen direkten Konkurrenten wie Sturm.

Die Austria hat schon gewonnen, sofern man sie noch als direkten Konkurrenten sehen kann, aber wenn Rapid oder Sturm heute gewinnt hat es den selben Effekt als ob ihr gegen einen direkten Konkurrenten verloren hättet... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Die Austria hat schon gewonnen, sofern man sie noch als direkten Konkurrenten sehen kann, aber wenn Rapid oder Sturm heute gewinnt hat es den selben Effekt als ob ihr gegen einen direkten Konkurrenten verloren hättet... :ratlos:

Die Situation is dennoch nicht die gleiche , wenn Sturm gewinnt sind sie einen Punkt vorn ( außerdem Elfer jetzt lach ich :lol: ) , und wenn ihr heut gwinnts was ich ned glaub dann seits auch nur einen Punkt hinten , also die Situation ist ned die gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.