Red Bull Salzburg 2:5 SV Kapfenberg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

aso, das meinst du. ich hab das rein auf den kader und die daraus entstehenden finanziellen belastungen bezogen.

ob sich die vermarktung lohnt werden wir hier nicht klären können, weil wir dazu einfach nicht die zahlen haben. auf jeden fall ist RB seit 2005 täglich (groß) in den medien, was wahrscheinlich ohnehin unbezahlbar ist (auch wenns im fußball zumeist nur Österreich betrifft; im europacup und bei transfers auch andere länder).

nur stellt sich der mateschitz ja nicht hin und sagt: "mir geht's nur um die medienpräsenz und das bisserl geld zahl ich aus der portokasse".

nach aussen hin wird es eben doch als "sportliches projekt" mit was weiß ich welchen sortlichen ansprüchen verkauft (die fluktuieren natürlich über's jahr). genau so wurde/wird ja auch die umfärberei des vereins gerechtfertigt (nämlich mit der aussicht auf viel geld und große erfolge), die "neue" fankultur bei red bull verherrlicht ("wir brauchen die randalierer nicht") und die ständigen trainer und kaderfluktuationen erklärt.

und, ja, sogar wenn man nur die sportlichen ansprüche zugrunde legt (und alles andere ausblendet), so ist red bull kein gut geführter verein. weil eben das preis/ leistungs-verhältnis nicht stimmt. und auch wenn es dem didi m. schlußendlich egal sein kann (und ev. auch ist), so bleibt es doch ein absolut überzogenes budget für das was man realistischerweise sporltich erreichen kann: denn entweder muss man wesentlich mehr geld in die hand nehmen (um eine gewisse garantie für internationale erfolge zu haben), oder aber man braucht viel weniger (um in österr. zumindest um die uefa cup plätze mitzuspielen und mal auf ein wenig glück bei der auslosung zu hoffen).

sorry, für das ganze off-topic gerede.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das geht halt hand in hand, marketing und sportlicher erfolg als ziel. eines alleine wäre ja auch wenig zielführend: ein erfolgloser verein ist nicht wirklich gute werbung und ein erfolgreicher wo keiner weiss wer dahintersteckt ist auch nicht so schlau. ob die vermarktung so extrem sein muss ist natürlich zu diskutieren, aber das ist eben der stil des konzerns und das weltweit und mit dem fährt man sehr gut.

die kaderfluktuation ist wohl auf die trainer zurückzuführen, die sicher auch nicht immer die richtigen waren (Jara mit seinen geldgeschichten, Trap mit dem ultraunattraktivem und auch erfolglosen spiel, den wohl Beckenbauer verbrochen hat). ich denke, sobald da kontinuität herrscht wirds auch nicht mehr so viele kaderveränderungen geben. Adriaanse kann mmn. der mann sein, der über mehrere jahre im amt bleibt auch wenn ihn diverse medien im sommer schon entlassen gesehen haben wollten.

jedenfalls muss auf dieser basis kontinuität einkehren, damit alle räder irgendwann ineinander greifen. es gibt ja nicht nur den verein sondern auch große akademien in Ghana und Brasilien ie auch Hochhauser unterstehen und aus denen spieler nach Europa kommen sollen, zudem ist die Salzburger akademie im aufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

würd auch sagen, wir beenden das hier. sind mir persönliche zuviele mutmaßungen dabei ;).

noch was zum spiel:

der elfer von Janko war wieder eine granate, der sollte im fall der fälle auch im team schießen. da hat er heute wohl sowohl selbstvertrauen als auch frust über das ergebnis gebündelt und dann so ein ding losgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

das würde ich auch sagen

Die Miezekatze geht jetzt mal ins Körbchen! ;)

es gibt ja nicht nur den verein sondern auch große akademien in Ghana und Brasilien ie auch Hochhauser unterstehen und aus denen spieler nach Europa kommen sollen, zudem ist die Salzburger akademie im aufbau.

Die in New York hast vergessen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

auch in heimspielen seit ihr sicher nicht die 2 stärksten in österreich. euer kindergartengeschreie reichts mmn gerade mal fürs untere drittel.

Okay ich kann folgendes beweisen:

http://www.weltfussball.de/zuschauer/aut-b...ga-2008-2009/1/ du wirst überrascht sein.

Weiters möchte ich mal Adriaanse zitieren ( Quelle laola1.at )

Co Adriaanse (Salzburg-Trainer):

"Kapfenberg hat sehr gut verteidigt, wenige Chancen zugelassen und war auch vor dem Tor stark. In der zweiten Hälfte mussten wir volles Risiko gehen. Von meiner Mannschaft hat keiner gut gespielt. Die Flanken sind nicht gut gekommen, wir hatten nicht viele Chancen. Konsequenzen sind aber keine zu erwarten, so etwas kann im Fußball passieren. Meine Mannschaft ist keine Maschine, die immer gewinnt. Aber wenn man Meister werden will, muss man daheim gegen Kapfenberg drei Punkte holen."

Sicherlich wäre es wichtig gewesen die 3 Punkte zu holen, und sich somit ein wenig von den Verfolgern abzusetzten, nur wie oben steht Meine Mannschaft ist keine Maschine, so kommen auch Niederlage dazu, das ist in jedem Sport so, und gestern war das garantiert die Tagesverfassung, man hat gedacht es wird wieder ein 7:3 und locker gespielt, doch beim Gegentor ist man einfach nicht mehr mit dem geplanten zurecht gekommen.

Ich sage es mal so , einfach abschließen mit der ganzen Sache, die Spieler werden eh Gesprächsstoff mit Adriaanse und den anderen Vorständen austauschen, hoffentlich kommt man dann auf einen grünen Zweig , wichtig ist jetzt nur nicht total runterzufallen , und in den letzten Spielen 100% Gas zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist ned so , wir waren mehr aber bitte , außerdem sind wir 2ter in der Fanszene von Österreich bei Heimspielen also .... :p

Und was haben die Zuschauerzahlen mit der von dir angesprochenen Fanszene zu tun? Denk mal drüber nach...

Zum Spiel: Gegener unterschätzt (ok, wer hätte das nicht?) daher den Willen in der Kabine liegenlassen und dann passiert eben sowas. Verdienter (!) Sieg der Kapfenberger, denen man wirklich anmerkte, dass sie gewinnen wollen, so stell ich mir Kampfgeist vor. Aber danke, bedeutet wir kommen heute nah an euch ran :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Sorry aber ich muss es einfach loswerden:

Auf diese Watschn hab ich schon die ganze Saison gewartet .... und die war einfach fällig!!!! :yes:

Dass es dann noch ausgerechnet gegen die geprügelten Kapfenberger so eine Pleite setzt ist umso peinlicher :laugh:

Eine Frage noch: warum müssen eigentlich erst 7 Tore fallen, damit ihr ein Heimspiel verlierts ??? :lol:

sorry aber ich muss es einfach loswerden :

kannst du nicht einfach im rapid channel bleiben und dir deine schwachsinnspostings im rb/Fak channel ersparen? damit wäre wohl allen geholfen.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine sehr ärgerliche Niederlage ist das, daher versuch ich mich am Positiven zu orientieren (nicht gereiht nach Prio):

- Die letzte Heimniederlage ist nicht länger das 0:7

- Kapfenberg ist kein Titelkonkurrent

- Sturm/Rapid werden sich die Punkte dennoch wegnehmen

- Mattersburg wird wohl ein Abstiegskandidat bleiben (was weniger fein daran ist -> Kapfenberg scheint das neue Mattersburg für Salzburg zu werden)

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Manchmal frag ich mich ob gewisse Anhänger unserer Mannschaft bewusst ins Fettnäpfchen treten. Zuschauerzahl und Fanszene bei solchen Meldungen krieg ich Scheißausbrüche. Die Zuschauerzahl mag ganz ok sein, aber die Fanszene ist sicher nicht die 2tbeste in Österreich. Denn für Rapid, Sturm und die Austria fehlts noch gewaltig. Auch den LASK sehe ich noch über der Süd, die sich aber in letzter Zeit sehr gefällig entwickelt. Stimmung ist immer sehr passabel, was letztes Jahr nicht selbstverständlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ausgerechnet gegen kapfenberg die serie endet - ist bitter aber irgendwann muss es einmal sein!

die steirer haben das wirklich gut gemacht :super:

mehr gibts dazu nicht zu sagen! ausser vielleicht das es auch eine niederlage war die veilleicht sogar wichtig sein könnte - den so gut wie manche glauben sind und waren wir nie! und trotzdem bin ich sehr froh über die entwicklung die heuer unsere mannschaft eingeschlagen hat - wir konnten dieses jahr wirlich sehr sehr gute spiele in unseren stadion sehen und mir ist diese art von fussball 1000 mal lieber als der antispassfussball der letzen jahre - immer kann man nicht gewinnen - man sollter nur aus den niederlagen lernen denke ich !

nochmal gratulation an gregoric und seine mannen! :clap:

@boberni - erbärmlich! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.