Red Bull Salzburg 2:5 SV Kapfenberg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

V.I.P.

Frage an alle Bundesliga-Spezialisten:

Wann hat es zum letzten mal ein Spiel mit einem leeren Gästesektor und keinen Auswärtsfans gegeben??

In den anderen Sektoren werden sich schon paar Kapfenberger verirrt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tja, das macht eben den bei red bull unterschied zw. anspruch und wirklichkeit aus: klar kann man nicht immer gewinnern, und, ja, es haben sich auch schon andere, größere, mannschaften mal blamiert. aber ich frag mich schon woher die arroganz bei red bull kommt (was habt's ihr schon jemals groß gewonnen?)? in einem jahr in dem man schon im cup und im uefa-cup ausgeschieden ist, so ganz ohne größere gegenwehr einen pflichtsieg in ein heimdebakel umwandeln ist schon eine kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

tja, das macht eben den bei red bull unterschied zw. anspruch und wirklichkeit aus: klar kann man nicht immer gewinnern, und, ja, es haben sich auch schon andere, größere, mannschaften mal blamiert. aber ich frag mich schon woher die arroganz bei red bull kommt (was habt's ihr schon jemals groß gewonnen?)? in einem jahr in dem man schon im cup und im uefa-cup ausgeschieden ist, so ganz ohne größere gegenwehr einen pflichtsieg in ein heimdebakel umwandeln ist schon eine kunst.

hast du das spiel gesehen? ich hab da nichts von arroganz bemerkt, war einfach eine schlechte leistung, wo fast gar nichts zusammengelaufen ist, die spieler aber bis zum ende versucht haben noch das ergebnis zu korregieren, auch wenns aussichtslos war. insofern wäre dann jede niederlage eines hohen favoriten auf arroganz zurückzuführen, was sicher nicht der fall ist.

ich glaub nicht, dass jemand der die partie gesehen hat den Salzburgern heute arroganz unterstellen wird.

und ganz ehrlich: wenn du einer mannschaft vor drei wochen 7 tore machst könnte ich arroganz irgendwo sogar verstehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein ist ned so , wir waren mehr aber bitte , außerdem sind wir 2ter in der Fanszene von Österreich bei Heimspielen also .... :p

:lol::lol::lol: sehr amüsant.

die kapfenberger haben hald nicht die möglichkeit um € 20 zu den auswärtsspielen zu fahren.

Ihr habt hald den Papa didi der euch diesen "luxus" ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hast du das spiel gesehen? ich hab da nichts von arroganz bemerkt, war einfach eine schlechte leistung, wo fast gar nichts zusammengelaufen ist, die spieler aber bis zum ende versucht haben noch das ergebnis zu korregieren, auch wenns aussichtslos war.

es kann nicht sein, dass man so eine leistung abruft, wenn man mit der richtigen einstellung reingeht... zumindest kann ich das nicht nachvollziehen.

insofern wäre dann jede niederlage eines hohen favoriten auf arroganz zurückzuführen, was sicher nicht der fall ist.

das behauptet kein mensch. aber es ist halt ein unterschied, wenn real madrid zw. 2 CL auftritten mal einen aufsteiger auf die leichte schulter nimmt. die arroganz kann man mal verstehen.

und ganz ehrlich: wenn du einer mannschaft vor drei wochen 7 tore machst könnte ich arroganz irgendwo sogar verstehen.

und ich eben nicht. wenn man den anspruch der salzburger hat (die ja die österr. BL nur als vorstufe sehen um international was zu erreichen)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das behauptet kein mensch. aber es ist halt ein unterschied, wenn real madrid zw. 2 CL auftritten mal einen aufsteiger auf die leichte schulter nimmt. die arroganz kann man mal verstehen.

gerade das beispiel find ich nach der jüngsten pleitenserie von Real (u.a. ausscheiden daheim gegen einen drittligisten im cup) ganz lustig. demnach ist fehlende einstellung bei leuten die im jahr zig millionen verdienen in ordnung?

für mich ist das keine frage des geldes, es gibt immer spiele in denen es nicht läuft,d ann kassiert man ein gegentor und so kommt eine überraschende niederlage zustande. wenn sowas regelmäßig vorkommt ist es natürlich zu hinterfragen, aber nach einer niederlage bei 12 zumeist kantersiegen in folge?

eine mannschaft auf die fehlende einstellung zb zutrifft wäre mmn. Schalke, da hat der kommentator heute so treffend angemerkt "wieder zig millionen investiert und wieder meilenweit entfernt von meisterschaft und attraktivem fussball".

ich will die Salzburger niederlage sicher nicht beschönigen, aber so ein drama ist das sicher nicht, irgendwann endet jede serie und irgendwann verliert jede spitzenmannschaft überraschend gegen einen nachzügler. das ist fussball ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gerade das beispiel find ich nach der jüngsten pleitenserie von Real (u.a. ausscheiden daheim gegen einen drittligisten im cup) ganz lustig. demnach ist fehlende einstellung bei leuten die im jahr zig millionen verdienen in ordnung?

natürlich nicht, aber ich denke du weißt wie es gemeint war.

Schalke, da hat der kommentator heute so treffend angemerkt "wieder zig millionen investiert und wieder meilenweit entfernt von meisterschaft und attraktivem fussball".

und was ist da der unterschied? red bull investiert die millionen jedes jahr doch auch nicht einfach nur um österr. meister zu werden, oder?

ich will die Salzburger niederlage sicher nicht beschönigen, aber so ein drama ist das sicher nicht, irgendwann endet jede serie und irgendwann verliert jede spitzenmannschaft überraschend gegen einen nachzügler. das ist fussball ;).

eh kein drama...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und was ist da der unterschied? red bull investiert die millionen jedes jahr doch auch

das war nicht auf den europacup, sondern die liga bezogen, wo Schalke um ich weiss nicht wieviel millionen im sommer Engelaar, Farfan und co gekauft hat und trotzdem bereits 8 punkte rückstand auf platz 7 aufgerissen hat und das mit einem fussball, der nur schwer anzusehen ist.

ot:

ich find das sowieso immer ganz lustig, wenn Salzburg das scheitern im europacup vorgeworfen wird. wenn man einen gegner wie Sevilla zieht ist dieses saisonziel mmn. gar nicht zu bewerten, muss man sich ja nur ansehen, wie vereine dieser kategorie (Sevilla, Atletico) mit andern spitzenmannschaften (Schalke, Marseille, Eindhoven) schlitten gefahren sind.

ich halte das einfach für sehr unseriösen journalismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol::lol::lol: sehr amüsant.

die kapfenberger haben hald nicht die möglichkeit um € 20 zu den auswärtsspielen zu fahren.

Ihr habt hald den Papa didi der euch diesen "luxus" ermöglicht.

er hat von heimspielen geredet, du vollidiot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich find das sowieso immer ganz lustig, wenn Salzburg das scheitern im europacup vorgeworfen wird. wenn man einen gegner wie Sevilla zieht ist dieses saisonziel mmn. gar nicht zu bewerten,

ich werfe red bull nicht das scheitern gegen sevilla vor, sondern das völlig absurde preis/leistungs-verhältnis was den red bull kader angeht. es sollte klar sein, dass man nicht von irgendwelchen internationalen ansprüchen reden kann, solange man als ungesetzter österr. verein, auf einen gegner wie sevilla treffen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich werfe red bull nicht das scheitern gegen sevilla vor, sondern das völlig absurde preis/leistungs-verhältnis was den red bull kader angeht. es sollte klar sein, dass man nicht von irgendwelchen internationalen ansprüchen reden kann, solange man als ungesetzter österr. verein, auf einen gegner wie sevilla treffen kann...

ich hab auch nicht dich gemeint sondern die katastrophale heimische medienlandschaft.

das mit dem kader seh ich aber nicht so, die paar millionen zahlt Red Bull sowieso aus der portokassa, ergo kanns uns wurscht sein, was da an privatem geld verprasst wird. ziel muss mmn. sein optimale vorraussetzungen zu schaffen in eine gruppenphase zu kommen und alle unsicherheiten soweit wie möglich zu minimieren, wobei die größte halt unbeeinflussbar ist: das los.

wird im sommer eine andere kugel gezogen spielt Salzburg gegen Rapid Bukarest und wennst dann wegen dem ungesetzten status am kader sparst und deshalb rausfliegst ist das mmn. wesentlich dümmer. oder du kommst weiter und hast dann einen zu kleinen kader für die doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Die Niederlage ist ägerlich, aber ich hoffe es war der Schuß vorm Latz zum richtigen Zeitpunkt. Zumindest bleibt dadurch die Meisterschaft weiterhin spannend.

:lol::lol::lol: sehr amüsant.

Fanszene ist vielleicht der falsche Begriff.

Ich bezeichne mich auch als Fan, obwohl ich nicht mit dem Rücken zum Spielfeld stehe, sondern auf meinem Sitz mitfiebere!

Also 2t größte Fangemeinde in Österreich sollte passen.

die kapfenberger haben hald nicht die möglichkeit um € 20 zu den auswärtsspielen zu fahren.

Ihr habt hald den Papa didi der euch diesen "luxus" ermöglicht.

Ein Auto besetzt mit 5 Mann/Frau kommt billiger als €20 je Kopf.

Wenn man einen 50er Bus bucht, kommt es auch billiger als €20/Person.

Außer man zerlegt ständig die Busse, dann kommts mit der Zeit teuerer ;)

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das mit dem kader seh ich aber nicht so, die paar millionen zahlt Red Bull sowieso aus der portokassa, ergo kanns uns wurscht sein, was da an privatem geld verprasst wird. ziel muss mmn. sein optimale vorraussetzungen zu schaffen in eine gruppenphase zu kommen und alle unsicherheiten soweit wie möglich zu minimieren, wobei die größte halt unbeeinflussbar ist: das los.

sorry, das seh ich nicht ganz so. ich kann red bull die völlige vermarkterei des veriens inklusive klubfarben und namensänderung nicht einfach als "optimale vorraussetzungen schaffen" anrechnen. 1. ist's nicht wahr und 2. sogar wenn dem so wäre, wäre es die sache nicht wert.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sorry, das seh ich nicht ganz so. ich kann red bull die völlige vermarkterei des veriens inklusive klubfarben und namensänderung nicht einfach als "optimale vorraussetzungen schaffen" anrechnen. 1. ist's nicht wahr und 2. sogar wenn dem so wäre, wäre es die sache nicht wert.

aso, das meinst du. ich hab das rein auf den kader und die daraus entstehenden finanziellen belastungen bezogen.

ob sich die vermarktung lohnt werden wir hier nicht klären können, weil wir dazu einfach nicht die zahlen haben. auf jeden fall ist RB seit 2005 täglich (groß) in den medien, was wahrscheinlich ohnehin unbezahlbar ist (auch wenns im fußball zumeist nur Österreich betrifft; im europacup und bei transfers auch andere länder).

ist ja im prizip nichts anderes als die beiden F1 teams die ~600 mio pro saison kosten und dafür unheimlich viel medienpräsenz bringen. alleine was da beim sieg von Vettel weltweig abgegangen ist kann man mit geld an webung gar nicht bezahlen.

will damit sagen die machen das nicht erst seit heute und werden schon wissen, ob sich so ein engagement lohnt. das heutige spiel war zb auch in Rumänien, Serbien, Ungarn und Slowenien zu sehen, das fällt auch unter werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein ist ned so , wir waren mehr aber bitte , außerdem sind wir 2ter in der Fanszene von Österreich bei Heimspielen also .... :p

bei was seits ihr zweiter. beim popcorn verbrauch? konsumenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.