stifflor Olle weg !!! Geschrieben 14. März 2018 since1312 schrieb vor einer Stunde: Der Orf soll einfach sein Programm verschlüsseln, wer es sehen will muss zahlen. Wer nicht zahlen will, siehts halt nicht. Da haperts halt - bei Katastrophen hat nämlich der ORF den Auftrag die Bevölkerung zu informieren und auf dem aktuellen Stand zu halten (sie es jetzt Fernsehen oder Radio) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) stifflor schrieb vor 40 Minuten: Da haperts halt - bei Katastrophen hat nämlich der ORF den Auftrag die Bevölkerung zu informieren und auf dem aktuellen Stand zu halten (sie es jetzt Fernsehen oder Radio) dann sollen halt bestimmte Inhalte wie Nachrichten oder Katastrophenmeldungen unverschlüsselt ausgestrahlt werden, wenn man wirklich wollen würde, gäbe es schon technische Mittel bearbeitet 14. März 2018 von since1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 14. März 2018 since1312 schrieb vor 5 Stunden: Der Orf soll einfach sein Programm verschlüsseln, wer es sehen will muss zahlen. Wer nicht zahlen will, siehts halt nicht. Bis auf ORF 2 (?) als Pixelmatsch wird schon alles verschlüsselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. März 2018 Devil Jin schrieb vor 6 Stunden: Bis auf ORF 2 (?) als Pixelmatsch wird schon alles verschlüsselt. Passt wie die Faust auf's Auge beim Schorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. März 2018 Ich bin ja überzeugt, dass mehr als 90% aller jener welche behaupten, dass sie den ORF nicht konsumieren, dies in der ein oder anderen Form doch tun und wohl auch mehr als 95% jener die keine Gebühren bezahlen. Zudem bin ich der Meinung, dass der ORF für nahezu alle Medienkonsumenten was zu bieten hat, auf seinen 4 1/2 TV-Sendern + Landesstudios + zahlreichen Radioprogrammen + Onlineangebot. Über eine Reform bei den Gebühren kann man gerne nachdenken. Eine Abschaffung ist völliger Blödsinn. Letzten Endes würde eine Abstimmung wohl ähnlich wie in der Schweiz ausgehen, wenn man die Leute korrekt informieren würde. Und eine ähnliche Regelung wie in der Schweiz (oder in Deutschland) wäre auch in Österreich denkbar. Jeder Haushalt soll seinen Beitrag leisten, dann kann dieser auch dementsprechend niedriger ausfallen und die typisch österreichische Drückebergerei um diese Gebühren hätte auch endlich ein Ende. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Ich bin ja überzeugt, dass mehr als 90% aller jener welche behaupten, dass sie den ORF nicht konsumieren, dies in der ein oder anderen Form doch tun und wohl auch mehr als 95% jener die keine Gebühren bezahlen. Stimmt, ich würde auch Sky konsumieren wenn er frei empfangbar wäre aber niemals deshalb ein Abo abschließen Aber Pay TV (was der ORF nunmal ist) frei empfangbar zu Verfügung zu stellen und hinterher Geld zu verlangen, weil man irgendwann schon schaut, ist mMn total ungerechter Schwachsinn Ich schaue natürlich wöchentlich mal etwas aus dem ORF, würde aber wenn ich dafür ein Abo wie bei Sky brauchen würde niemals auf die Idee kommen dafür im Monat 27€ auszugeben, das ist es bei weitem nicht Wert Da ist Netflix, Prime & DAZN erheblich preiswerter Also sollen sie es komplett sperren und nur einen billigen Infosender für Notfälle frei zur Verfügung stellen, ich bin mir sicher dass sehr viele Menschen problemlos ohne ORF leben können bearbeitet 15. März 2018 von dialsquare 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2018 natürlich kann man ohne orf leben. es ist aber dennoch derselbe orf, der mit abstand am meisten information generiert. die meisten sendungen mit österreichbezug hat. da würde somit definitiv etwas wegfallen. ist ja im printbereich nicht anders, ohne presse, standard, falter verlierst du auch inhalte - und vielen würden sie dennoch nicht abgehen. deswegen bekommen diese medien auch staatliche presseförderung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 15. März 2018 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: natürlich kann man ohne orf leben. es ist aber dennoch derselbe orf, der mit abstand am meisten information generiert. die meisten sendungen mit österreichbezug hat. da würde somit definitiv etwas wegfallen. ist ja im printbereich nicht anders, ohne presse, standard, falter verlierst du auch inhalte - und vielen würden sie dennoch nicht abgehen. deswegen bekommen diese medien auch staatliche presseförderung. Teilweise das ORF2 Programm können sie gerne staatlich fördern Der Rest ist reine (teils äußerst dämliche) Unterhaltung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. März 2018 dialsquare schrieb vor 22 Minuten: ich bin mir sicher dass sehr viele Menschen problemlos ohne ORF leben können Es geht halt nicht darum, ob du oder andere ein Problem damit hätten, ohne ORF zu leben. Es geht darum, dass ein TV-Sender unabhängig Information anbieten kann. Und unabhängig bleibt er durch die Gebühren der Allgemeinheit. Kein Privatsender kann das bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2018 dialsquare schrieb vor 1 Minute: Teilweise das ORF2 Programm können sie gerne staatlich fördern Der Rest ist reine (teils äußerst dämliche) Unterhaltung ich gehe ganz stark davon aus, dass du orf III nicht mal kennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. März 2018 dialsquare schrieb vor 2 Minuten: Teilweise das ORF2 Programm können sie gerne staatlich fördern Der Rest ist reine (teils äußerst dämliche) Unterhaltung Das ist natürlich völlig falsch und zeigt, dass du über den ORF recht unzureichend informiert bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 15. März 2018 raumplaner schrieb vor 4 Minuten: ich gehe ganz stark davon aus, dass du orf III nicht mal kennst. Kennen schon, bekomme ihn aber mit der Hausantenne nicht halbe südfront schrieb vor 5 Minuten: Das ist natürlich völlig falsch und zeigt, dass du über den ORF recht unzureichend informiert bist. Welchen Bildungsauftrag erfüllt irgendetwas in ORF 1? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2018 dialsquare schrieb Gerade eben: Kennen schon, bekomme ihn aber mit der Hausantenne nicht das mag dann für dich dämlich sein, dessen inhalte sind es aber dennoch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 15. März 2018 @raumplaner @halbe südfront Würdet ihr für das derzeitige ORF Programm, um es empfangen zu können, wenn es keine Pflicht wäre, komplett freiwillig ein Pay TV Abo abschließen? Ist eurer Meinung nach der ORF das Geld Wert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. März 2018 dialsquare schrieb vor 2 Minuten: Kennen schon, bekomme ihn aber mit der Hausantenne nicht Welchen Bildungsauftrag erfüllt irgendetwas in ORF 1? Hmmm. Ich schau nur mal ins heutige Programm: diverses Kinderprogramm (z.B. Rätselburg) etliche Informationssendungen (ZiB, ZiB Magazin) eine Stephen Hawking Biographie Newton spezial - Thema: Stephen Hawking und rundherum Unterhaltungsprogramm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts