parazitu SCR1899 Geschrieben 8. Januar 2018 mazunte schrieb vor 3 Minuten: Schon erledigt? @parazitu jap - ich denke der hats dann geschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) parazitu schrieb Gerade eben: jap - ich denke der hats dann geschaft ? --- Ob hier mal wer fragen wird > "kann ich mich auch online anmelden"? .. bearbeitet 8. Januar 2018 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2018 http://www.krone.at/1628154 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) http://www.krone.at/1633379 strache fordert abschaffung zwangsgebühren aber gut, wenn das abgeschafft wird, kommt warscheinlich haushaltsabgabe was genauso ein schaas wär mmn bearbeitet 6. Februar 2018 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) rattlesnake schrieb am 6.2.2018 um 15:41 : http://www.krone.at/1633379 strache fordert abschaffung zwangsgebühren aber gut, wenn das abgeschafft wird, kommt warscheinlich haushaltsabgabe was genauso ein schaas wär mmn Ich weiß nicht, was der liebe ORF so schwer am Prinzip "Wenn du etwas von uns willst, dann bezahlst du dafür" findet... Wenn man über Sat ORF schauen will, braucht man eine ORF-Karte und muss zahlen. Wenn man das nicht will, zahlt man nicht. Warum kann das bei den Kabelanbietern nicht auch eingeführt werden? Die Anbieter können technisch einzelne Sender sperren. Wer also ORF über Kabel sehen will, muss GIS-anmelden. Und im Internet brauchst nur eine Registrierung mit der Teilnehmernummer einführen, dann kann man auch nur noch mit bezahlter GIS das Angebot in Anspruch nehmen. Solange das antiquierte "Du hast einen Fernseher, also wollen wir Geld" herrscht, werde ich mich dieser Gebühr verweigern... bearbeitet 7. Februar 2018 von PostingGmbH 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Februar 2018 PostingGmbH schrieb vor einer Stunde: Solange das antiquierte "Du hast einen Fernseher, also wollen wir Geld" herrscht, werde ich mich dieser Gebühr verweigern... Nur geht das bei einer Haushaltsabgabe nicht mehr. Ich denke auch, dass diese eingeführt wird, da so beide Parteien ihr Gesicht wahren. Die FPÖ kann die Gebühren senken, weil jeder zahlen darf und die ÖVP muss nicht auf die Einnahmen verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 8. Februar 2018 Devil Jin schrieb vor 10 Minuten: Nur geht das bei einer Haushaltsabgabe nicht mehr. Ich denke auch, dass diese eingeführt wird, da so beide Parteien ihr Gesicht wahren. Die FPÖ kann die Gebühren senken, weil jeder zahlen darf und die ÖVP muss nicht auf die Einnahmen verzichten. Wobei eine Haushaltsabgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in meinen Augen ähnlich fortschrittlich wäre, als würde man eine Haushaltsabgabe für die Kirche einführen. (Aber das gehört dann schon ins Beisl...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Februar 2018 PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden: Ich weiß nicht, was der liebe ORF so schwer am Prinzip "Wenn du etwas von uns willst, dann bezahlst du dafür" findet... ganz einfach, weil dann so gut wie niemand mehr GIS bezahlt. Sehe das aber auch so wie du, warum soll ich etwas bezahlen was ich nicht konsumiere. Die Haushaltsabgabe können sie sich genauso am Bauch picken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Februar 2018 lois schrieb vor 12 Minuten: Bei den Einschaltquoten des ORFs kann ich mir das nicht vorstellen Moi so armer SCHORF ... PostingGmbH schrieb vor 8 Stunden: Ich weiß nicht, was der liebe ORF so schwer am Prinzip "Wenn du etwas von uns willst, dann bezahlst du dafür" findet... Wenn man über Sat ORF schauen will, braucht man eine ORF-Karte und muss zahlen. Wenn man das nicht will, zahlt man nicht. Warum kann das bei den Kabelanbietern nicht auch eingeführt werden? Die Anbieter können technisch einzelne Sender sperren. Wer also ORF über Kabel sehen will, muss GIS-anmelden. Und im Internet brauchst nur eine Registrierung mit der Teilnehmernummer einführen, dann kann man auch nur noch mit bezahlter GIS das Angebot in Anspruch nehmen. Solange das antiquierte "Du hast einen Fernseher, also wollen wir Geld" herrscht, werde ich mich dieser Gebühr verweigern... PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden: Wobei eine Haushaltsabgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in meinen Augen ähnlich fortschrittlich wäre, als würde man eine Haushaltsabgabe für die Kirche einführen. (Aber das gehört dann schon ins Beisl...) since1312 schrieb vor 2 Stunden: ganz einfach, weil dann so gut wie niemand mehr GIS bezahlt. Sehe das aber auch so wie du, warum soll ich etwas bezahlen was ich nicht konsumiere. Die Haushaltsabgabe können sie sich genauso am Bauch picken This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Februar 2018 lois schrieb vor 1 Stunde: Bei den Einschaltquoten des ORFs kann ich mir das nicht vorstellen derzeit hat der orf eben die Quoten weil ihn fast jeder empfangen kann bzw viele Leute es als normal betrachten GIS zu zahlen. Ich glaube schon, dass wesentlich weniger Leute noch orf schauen würden wenn ein Model wie von postinggmbh kommen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) lois schrieb vor 30 Minuten: Aber ich glaube dass sehr, sehr viele weiterhin GIS zahlen würden. Ich würd's zumindest sehr wsl machen. Nach dem Motto "Ich zahl eh scho mei Leben lang, warum soll i jetzt damit aufhören" Hab dazu kurz die offiziellen Zahlen der GIS gesucht (Stand 2016): Mehr als 3,8 Millionen Haushalte gibt es in Österreich... 3,62 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer 3,31 Mio. gebührenpflichtig 312.233 befreit Geschätzt würden der GIS zwischen 20-50% der Anmeldungen abspringen. Macht immer noch knappe 2 Millionen Zahler aus. Wäre aber für den ORF eine Existenzkrise... bearbeitet 8. Februar 2018 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Februar 2018 lois schrieb vor 39 Minuten: Nein, weil ich die Leistungen in Anspruch nehme. Ich schaue fast täglich die ZiB 2, alle zwei Wochen den Tatort (und finde den österreichischen nicht schlecht), schaue viel Sport am ORF, wöchentlich das Weltjournal.... Ist ja auch ok, wenn du das Programm regelmäßig konsumierst und dafür bereit bist zu bezahlen. Ich habe in meinem Leben nie GIS bezahlt und das einzige was ich ab und zu im ORF schau ist Fußball (wo man sich eh jedes mal über die Qualität der Sendung ärgern muss), würde diese Spiele halt in Zukunft über andere Quellen beziehen. Radio hör ich nie, auf orf.at bin ich manchmal, würde die Seite aber nicht mehr ansteuern wenn dafür Kosten anfallen würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 8. Februar 2018 Als Gratis Programm wäre der ORF teilweise nicht schlecht, keine Frage aber bei 26€ im Monat stimmt die Preis/Leistung überhaupt nicht Das zahlen manche für Sky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 9. Februar 2018 lois schrieb vor 19 Stunden: Das sowieso Aber ich glaube dass sehr, sehr viele weiterhin GIS zahlen würden. Ich würd's zumindest sehr wsl machen. Sportübertragungen sind in Ordnung. Und auf Sachen wie ZiB, Weltjournal, manche politische Diskussionen oder hin und wieder ein Film oder Serie ohne Werbeunterbrechung wären mir wsl das Geld wert. #fakenews freunderlwirtschaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Februar 2018 lois schrieb am 8.2.2018 um 13:40 : Aber ntl wären es am Ende weniger und die 20% von postinggmbh kommen mir ganz realistisch vor ubd das wäre existenzbedrohend für den ORF. Müssten sie halt etwas schrumpfen, will nicht wissen wieviele überbezahlte Posten es beim ORF gibt, die es bei Privatsender wie ATV und Puls4 nicht gibt. Was hat den der Orf noch großartig Rechte, was die Gebühren nur annähernd rechtfertigen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts