Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 16. Januar 2014 Upc gibt keine daten an die gis weiter. Die gis gleicht lediglich daten des ZMR mit ihrer eigenen Datenbank ab. Sprich, wennst wo gemeldet bist und an dem Standort keine gis Meldung besteht wirst früher oder später Post oder Besuch bekommen. wenn des wirklich so sein sollte dann habns aber div Fehler in deren "Abgleich" Seit Oktober SKY Kunde, die gebn scheinbar die Daten weiter ... trotzdem bislang kein Brief oder Besuch ... bin eh froh ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 16. Januar 2014 Hab nie gesagt daß sie keine fehler machen Sky gibt die daten soweit ich weiß wegen der orf freischaltung weiter da die nur funktioniert wenn man eine gis meldung hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Januar 2014 Sky gibt die daten soweit ich weiß wegen der orf freischaltung weiter da die nur funktioniert wenn man eine gis meldung hat Falsch...hatte 2 Jahre Sky und nie was von der GIS gehört ausser einmal das Formular zum anmelden im Postkastl gehabt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 16. Januar 2014 http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=820 Für die Freischaltung der ORF-Programme ist eine aufrechte Rundfunkbewilligung (GIS) Voraussetzung. http://www.sky.at/web/cms/de/abonnieren-hd-sender.jsp Sie können die Programme des ORF kostenlos freischalten lassen. Falls Sie die Freischaltung beantragen, leitet Sky Ihre Daten (Name, Adresse) an die Gebühren Info Service GmbH (GIS) weiter. Diese überprüft anhand der Daten, ob eine aufrechte Rundfunkbewilligung besteht. ATV HD ist automatisch auf Ihrer Sky Smartkarte freigeschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Falsch...hatte 2 Jahre Sky und nie was von der GIS gehört ausser einmal das Formular zum anmelden im Postkastl gehabt... bearbeitet 16. Januar 2014 von Kris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2014 Der ORF und die GIS haben das schon zu Chello Zeiten versucht und sind immer wieder angrennt. UPC gibt nichts weiter. Denen würden die Kunden nur so weglaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 16. Januar 2014 Falsch...hatte 2 Jahre Sky und nie was von der GIS gehört ausser einmal das Formular zum anmelden im Postkastl gehabt... und wie hast den ORF freischalten können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Januar 2014 Musste dafür nicht extra irgendwas machen und kenn auch keinen und in meinem Bekanntenkreis haben zu 75% alle Sky... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Musste dafür nicht extra irgendwas machen und kenn auch keinen und in meinem Bekanntenkreis haben zu 75% alle Sky... +1 hab auch Sky + ORF und zahle keine Zwangsgebühren, obwohl ich sagen muss dass die GIS Herrschaften bei mir schon etwas lästig waren. bearbeitet 16. Januar 2014 von Foikioö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Januar 2014 Weiß da wer was genaueres? Bin nämlich am überlegen ob ich mir UPC nehme und da brauch ich eigentlich nicht gleich einen GIS-Hawara vor der Tür Das ist vollkommen wurscht, wenns kommen mach halt nicht auf und ignoriere die Briefe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Januar 2014 Es gab mal auf ATV eine Reportage über die GIS Typen oder zumindest waren sie Teil einer Reportage was ich so in Erinnerung hab, da habens einen Typen begleitet der am Land auf Kontrollfahrt war... gibst die vll. noch irgendwo im Netz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Interessant, wenn man den ORF über Sky schwarz sieht, ist's wurscht. Wenn man Sky schwarz sieht, dann kommt gleich die blaue Kavallerie angerückt. bearbeitet 16. Januar 2014 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. Januar 2014 und wie hast den ORF freischalten können? Kann ja einfach irgendjemand, der GIS zahlt, eine zusätzliche ORF-Karte für dich kaufen (kostet überhaupt nicht viel). Ich schau zB in meiner Wohnung mit einer ORF-Karte von meinem Vater. GIS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. Januar 2014 Kann ja einfach irgendjemand, der GIS zahlt, eine zusätzliche ORF-Karte für dich kaufen (kostet überhaupt nicht viel). So einfach ist das auch wieder net. Orf muss ja mit der Sky karte verschlüsselt sein. Was tust mit 2 karten? Oaschloch abwischen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. Januar 2014 So einfach ist das auch wieder net. Orf muss ja mit der Sky karte verschlüsselt sein. Was tust mit 2 karten? Oaschloch abwischen? Gut, ich hab kein Sky. Da erübrigt sich das. Aber es gibt ja mittlerweile auch Receiver mit 2 Karten-Slots oder zur Not muss man halt wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts