Recommended Posts

Knusprig & Frisch

nachdem ich ein trottl bin und die gis-gebühren heute abgebucht bekommen habe (ich zahls jährlich, von daher tut das grad bissl weh), erwäge ich nun auch irgendeinen schritt richtung kündigung. der zeitpunkt ist natürlich beschissen, weil ich schätze mal nicht, dass wenn ich jetzt kündige, die gis mir das zurückerstattet oder? andere option ist, dass ich im september zu studieren anfange und dadurch ja theoretisch in die gruppe der gebührenbefreiten falle. bin unschlüssig, sinnvoller wäre wahrscheinlich eher die studentenmasche oder?

wahrscheinlich net unwichtig: werde auch ein selbsterhalterstipendium bekommen.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn du die gis mit, angenommen, ende Juli kündigst bekommst du die restliche Monate, die du bezahlt hast wieder zurück. Du musst allerdings dazu schreiben, daß du es willst und auf welches Konto. Automatisch wird nichts retour gebucht bei dem Verein.

Student sein allein reicht für die Befreiung nicht! Du musst einen Zuschuss bekommen. Ob ein selbsterhalterstip eine vorraussetzung ist würde ich dort per Telefon erfragen. Dazu kommt noch, daß falls du noch was dazu verdienst auch das dazugezählt wird, ebenso solltest du mit jemandem zusammen wohnen und die Person verdient etwas. Die höchstgrenze kannst auch dort gleich erfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

ok, ja die grenze dürfte ja irgendwie so um die 800-900 euro sein, könnt dann natürlich eng werden

mit welcher begründung willst kündigen?

puh keine ahnung, schätz mal sowas wie "hab alle geräte entfernt, weil ich zu meiner freundin gezogen bin und die wohnung jetzt nur mehr für swinger parties verwende. da brauch ich weiß gott keinen orf mehr!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn er schreibt er hat die Geräte entfernt wird auch abgemeldet. Kann sein, daß er irgendwann mal besuch bekommt, aber fürs abmelden kommt niemand schauen ob eh alles wirklich weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er schreibt er hat die Geräte entfernt wird auch abgemeldet. Kann sein, daß er irgendwann mal besuch bekommt, aber fürs abmelden kommt niemand schauen ob eh alles wirklich weg ist.

ah ok. sry, berni, für die falsche info meinerseits :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hmm, auf help.gv.at steht jetzt zumindest mal nix von einer kontrolle, aber werd noch bissl googlen

(https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/18/Seite.180303.html)

brauchst nicht googeln,hab vor über 2 jahren gekündigt - geräte entfernt angegeben - per einschreiben - abbuchung gesperrt und seither nichts mehr gehört!!! außer 2 briefe die gleich im müll landeten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

super, danke für die infos!

ah ok. sry, berni, für die falsche info meinerseits :holy:

hehe, kann ich meinen plan, alles in den keller zu zahn, wenigstens wieder verwerfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Ich bin /root, ich darf das!

Was soll der scheiss mit der ORF Karte. Warum wird die alte deaktiviert und ich muss für die neue zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

werden wohl die verschlüsselung umstellen ... aber da ich den orf eh auf der sky karte freigeschaltet habe, hab ich den wisch gleich wieder weggeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag