GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Eigentlich wäre ich sogar bereit diese Abgaben zu bezahlen. Zum Beispiel die 7€ für eine Radiomeldung. Aber ich bin nicht bereit dafür, für den ORF ~14€/Monat zu zahlen. Hab bis jetzt eh Briefe usw. in den Kübel gehaut. Ich weiß nur, dass es mir iwann mal passieren wird, dass ich die Tür aufmach ohne nachzudenken, oder weil ich jemanden erwarte und dann steht der GISler vor der Tür. Eine Nachzahlung oder so interessiert mich nämlich wirklich nicht....

Nachzahlung gibts sowieso keine. Wenn dann wirst ab dem Tag angemeldet, wo sie dich "erwischen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kann nur sein, dass die gis´ler angst vor gewaltübertretungen haben, dem kibarer intressiert des nicht die bohne ob jemand gis zahlt oder ned..

Und genau so wirds auch sein, andererseits verlang du mal die GIS wo lauter Ausländer drin wohnen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is das jetzt eigentlich schon durch mit den pc's im haus oder wohnung?

ich schmeiß nämlich demnächst meinen alten fernseher aus dem fenster weil der schackl frech wie er war einfach so mir nix dir nix im haus stand!!

ab april soll ich zahlen anfangen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heisst "einfach so im haus gstanden"?

war eure tür offen und er is einfach reingekommen?

so in etwa, im burgenland ist das alles etwas anders!

egal jetzt, wie sieht das aus ohne fernseher nur mit pc?

edit: (ohne satkarte oder dgl.)!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so in etwa, im burgenland ist das alles etwas anders!

egal jetzt, wie sieht das aus ohne fernseher nur mit pc?

edit: (ohne satkarte oder dgl.)!

anzeige - hausfriedensbruch :D

Egal, womit Sie zuhause fernschauen...

Früher war nur der Fernseher der Fernseher. Heutzutage schlüpfen auch Beamer, Laptop etc. in die Rolle des Fernsehers.

Doch egal, welche und wie viele Geräte man zu Hause hat: Der Fernseher muss angemeldet werden. Darüber informiert unsere aktuelle Werbekampagne

quelle: https://www.gis.at/index.php?kategorie=news&artikel=14439

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sorry, aber welcher depp überprüft auf der seite der GIS, ob er zahlen muss oder nicht? dort befinden sich werbetexte, nicht mehr und nicht weniger.

fazit: natürlich ist es NICHT "egal", welche geräte man zu hause hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hats da nicht einmal ein urteil gegeben, wonach ein laptop mit internetanschluss nicht zur gebührenzahlung verpflichtet? :ratlos:

hab grad keine lust, danach zu suchen ;) !

genau des würde mich interessieren, vor allem schreibens laptop die dodln & wos is donn bitte mit einem PC??

jetzt eh egal, schau mir das bei zeiten mal genau an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nach der Wahl ist es dann sowieso egal, dann kommt nämlich die Haushaltsabgabe. Künftig darf also immer gezahlt werden, egal welches Kastl zu Hause steht.

erspart man sich wenigstens den GIS-verwaltungsapparat, in summe daher eine bessere lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hats da nicht einmal ein urteil gegeben, wonach ein laptop mit internetanschluss nicht zur gebührenzahlung verpflichtet? :ratlos:

hab grad keine lust, danach zu suchen ;) !

dazu braucht man nicht einmal das urteil zu kennen, der gesetzestext geht nur vom rundfunkempfang aus - und internet ist kein rundfunk. dass es die GIS natürlich gerne anders sehen würde, liegt auf der hand, aber es gibt ja genug, die es ihnen glauben, wie man auch hier sieht.

es gibt sogar urteile, dass man keine gebühren zahlen muss(te), wenn man keinen ORF empfangen kann - was meiner meinung nach eine schwachsinnige interpretation des gerichts war. diese lücke ist aber nun ohnehin gestopft worden.

prinzipiell ist die ganze sache hochkomplex, da mit der gis-gebühr verschiedene gebühren auf einmal eingehoben werden, auch kulturbeiträge der länder, das programmentgelt etc., da ist nicht alles immer so einfach - und wie schon erwähnt niemals so einfach, wie es die GIS gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu braucht man nicht einmal das urteil zu kennen, der gesetzestext geht nur vom rundfunkempfang aus - und internet ist kein rundfunk. dass es die GIS natürlich gerne anders sehen würde, liegt auf der hand, aber es gibt ja genug, die es ihnen glauben, wie man auch hier sieht.

es gibt sogar urteile, dass man keine gebühren zahlen muss(te), wenn man keinen ORF empfangen kann - was meiner meinung nach eine schwachsinnige interpretation des gerichts war. diese lücke ist aber nun ohnehin gestopft worden.

prinzipiell ist die ganze sache hochkomplex, da mit der gis-gebühr verschiedene gebühren auf einmal eingehoben werden, auch kulturbeiträge der länder, das programmentgelt etc., da ist nicht alles immer so einfach - und wie schon erwähnt niemals so einfach, wie es die GIS gerne hätte.

interessanter beitrag, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.