GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
WorkingPoor schrieb vor 47 Minuten:

Du zahlt gerne im Jänner etwas, was du auch im November nicht nutzt?

du, ich nutz die Ubahn auch nicht

Und beim Doktor war ich jetzt auch schon länger nicht mehr. 

Das Spiel kann ich wohl ewig weiterführen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 7 Stunden:

du, ich nutz die Ubahn auch nicht

Und beim Doktor war ich jetzt auch schon länger nicht mehr. 

Das Spiel kann ich wohl ewig weiterführen 

Muss wohl jeder mal, genauso wie auf's Klo;
Gemäß § 20 EStG, nicht absetzbar. Ergo werden viele Stromlos in den Wald ziehen. Manche schlagen dann vermutlich Ihre Zelte am Rosenhügel auf.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 15 Stunden:

du, ich nutz die Ubahn auch nicht

Und beim Doktor war ich jetzt auch schon länger nicht mehr. 

Das Spiel kann ich wohl ewig weiterführen 

Dann führe es weiter. Drückt die Politik der U-Bahn oder dem Arzt seinen Stempel auf? Haben die Verkehrsbetriebe ein Angebot online gestellt und sind dann vor Gericht gezogen um dafür Geld von jedem Staatsbürger zu bekommen? Du setzt Infrastruktur und Gesundheitswesen mit einem Fernsehsender gleich, den in der heutigen Zeit niemand mehr braucht und der nur Spielwiese für die Parteien ist. Und dann darf man es noch mit einem wirren Zahlungsziel sofort im Voraus für das ganze Jahr zahlen. Alternativ wirfst denen deine Kontodaten nach, die die GIS schon mal verschlampt hat. Kein Wort darüber, was mit der Zwangsgebühr passiert wenn jemand im März stirbt. Ist es dann unbürokratisch für die Erben, das Geld zurückzubekommen oder ist es einfach weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 14 Minuten:

Keiner mehr braucht ist gut, rund 600 000 schauen täglich die ZIB um 19:30

Das sind unter 10 % der Gesamtbevölkerung. Wofür genau soll das nun ein Argument sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
WorkingPoor schrieb am 11.8.2023 um 19:09 :

Der ORF hebt gleich den ganzen Jahresbetrag ein https://www.derstandard.at/story/3000000182535/orf-verlangt-kuenftig-gleich-184-euro-beitrag-fuer-ganzes-jahr

Damit hat Kickl den Kanzlerposten in der Tasche :facepalm:

Wenn der Standard eine seriöse Zeitung wäre, dann hätten sie geschrieben: "ORF-Beitrag kann alle 2 oder 6 Monate bezahlt werden oder auf einmal".

Was mich aber eher interessiert: Bekommt man den restlichen Beitrag dann zurück, wenn man in einen anderen Haushalt zieht, wo schon jemand zahlt bzw. wenn man ins Ausland zieht? Oder ist man den Rest der zwei Monatsanteile dann jedenfalls los, sobald überwiesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
revo schrieb vor 9 Stunden:

Wenn der Standard eine seriöse Zeitung wäre, dann hätten sie geschrieben: "ORF-Beitrag kann alle 2 oder 6 Monate bezahlt werden oder auf einmal".

Was mich aber eher interessiert: Bekommt man den restlichen Beitrag dann zurück, wenn man in einen anderen Haushalt zieht, wo schon jemand zahlt bzw. wenn man ins Ausland zieht? Oder ist man den Rest der zwei Monatsanteile dann jedenfalls los, sobald überwiesen?

Nachdem wir in Österreich leben gibt es sich er eine bürokratische Lösung, dass du mittels Formular per Fax oder Post einreichen kannst und nach einer Prüfung und Zahlung von 15€ den Restbetrag zurückerstattet bekommst.

Diese Gebühren (z.B. wenn man die Jahreskarte bei den Wr. Linien storniert) sind ja auch einfach nur irre, jedoch ein anderes Thema.

Derni schrieb vor 9 Stunden:

Und? Besser als sie schauen oe24 und radikalisieren sich.

Diejenigen werden trotzdem bei oe24, exxpress und Auf1 bleiben und sicher nicht zum Rotfunk (sic!) gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

Mich regt viel mehr auf, dass ich so eine Scheisse wie den Schmitt-Exxpress indirekt finanzieren muss...

Mich auch, aber da sehen wir wenigstens keinen Zahlschein und werden nicht mit einem türkisen Inkassobüro bedroht. Der Gaulreiter wird das Thema ausschlachten wenn die ersten Pfändungen kommen. Ohne Not machen die türkisen Kasperln den Herpferd zum Kanzler. Weil Weißmann zu beschränkt ist, seinen Laden konsteneffizient zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
clock is ticking

Was soll denn der Blödsinn, ist es wahr, dass ich mich noch im heurigen Jahr bei der GIS melden muss? 

https://www.vol.at/orf-gebuhren-knaller-das-musst-du-jetzt-wissen/8316553

Habt ihr das gemacht? 

Warum schicken die nicht einfach im Jänner den Zahlschein für die Haushaltsabgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

Was soll denn der Blödsinn, ist es wahr, dass ich mich noch im heurigen Jahr bei der GIS melden muss? 

https://www.vol.at/orf-gebuhren-knaller-das-musst-du-jetzt-wissen/8316553

Habt ihr das gemacht? 

Warum schicken die nicht einfach im Jänner den Zahlschein für die Haushaltsabgabe

Hast du bisher keine GIS bezahlt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.