GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wien nur du allein!
parazitu schrieb vor 10 Stunden:

oha :)

i hab an Brief bekommen, soll doch bitte angeben ob ich Geräte hab

Brief hab ich nie bekommen :D

Is es da nicht eigentlich am gscheitesten, wenn man einfach angibt, keine Geräte zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
vaas schrieb vor 5 Minuten:

Kanns sein, dass die 3x am Tag kommen in einem 4h-Fenster? Sehr merkwürdig die gestrige Anläuterei. War ein junger, mir unbekannter, Typ. Gehen auch Studenten für die GIS spazieren?

 

ich schätz einmal ganz stark das da jetzt auch einige vorweihnachtliche spendensammler unterwegs sind (rote nasen & co). Sind oft Jüngere / Studenten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 28 Minuten:

 

ich schätz einmal ganz stark das da jetzt auch einige vorweihnachtliche spendensammler unterwegs sind (rote nasen & co). Sind oft Jüngere / Studenten.

 

aber wäre auch komisch binnen 4h dreimal zu läuten für eine spende. naja ich mach heute mal auf, vl. is es ja unser hund der für lärm sorgt, den wir nicht erahnen.

normal kenn ich die nachbarn aber schon. moi schauen, meld mich dann ausn häfn. :=

parazitu schrieb vor 2 Minuten:

meine gelesen zu haben, dass man die Briefe ignorieren soll

die normalen ja, sobald sie aber einen rsb oder so schicken würde ich schon antworten.

Zitat

Im Rundfunkgebührengesetz ist die Auskunftspflicht vorgeschrieben. Da heißt es in Paragraph 2, Abs. 5: „Liegt für eine Wohnung oder sonstige Räumlichkeit keine Meldung vor, so haben jene, die dort ihren Wohnsitz haben oder die Räumlichkeit zu anderen als Wohnzwecken nutzen, dem mit der Einbringung der Gebühren beauftragten Rechtsträger auf dessen Anfrage mitzuteilen, ob sie Rundfunkempfangseinrichtungen an diesem Standort betreiben und zutreffendenfalls alle für die Gebührenbemessung nötigen Angaben zu machen.“

Die Verweigerung der Auskunft darüber, ob man Rundfunkgeräte betreibt, ist eine Verwaltungsübertretung und kann mit einer Geldstrafe bis zu 2.180 Euro geahndet werden (siehe Frage 10).

Also ist mMn. auch falsch, wenn man keine Auskunft gibt und da dürfts auch tatsächlich Strafen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
vaas schrieb vor 56 Minuten:

aber wäre auch komisch binnen 4h dreimal zu läuten für eine spende. naja ich mach heute mal auf, vl. is es ja unser hund der für lärm sorgt, den wir nicht erahnen.

dann warens wahrscheinlich einmal die malteser, einmal der asb und einmal die johanniter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Is es da nicht eigentlich am gscheitesten, wenn man einfach angibt, keine Geräte zu haben?

Würde ich auch so handhaben. Allerdings wird das von denen sehr oft ignoriert worauf dann auch ein Anruf hilfreich sein "kann". Schicken die weiter nette Post, (alles schon erlebt) so landen diese im Altpapier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angelino schrieb vor einer Stunde:

hab früher auch immer so mein Hackerl mit der GIS gehabt, aber wenn ich schau, dann is das a ned so teuer und bald wird es sowieso jedeR zahlen müssn

Das wollen wir aber nicht! Ich nütze vom schorf genau 0 und dafür zahl ich auch nicht, wäre ja noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Relii schrieb vor 8 Stunden:

dann warens wahrscheinlich einmal die malteser, einmal der asb und einmal die johanniter. ;)

es war der nachbar von unten. :lol:

amazon hat angegeben, dass ein paket bei mir für ihn abgegeben wurde, was ned stimmt.  :D

aber vorige woche wars definitiv wer von der gis. da wird man dann schon mal vorurteilhaft. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
vaas schrieb vor 14 Stunden:

es war der nachbar von unten. :lol:

amazon hat angegeben, dass ein paket bei mir für ihn abgegeben wurde, was ned stimmt.  :D

aber vorige woche wars definitiv wer von der gis. da wird man dann schon mal vorurteilhaft. :=

 

Muss auch ein komisches Gespräch gewesen sein, warum du seit Tagen nicht anzutreffen bist obwohl du daheim warst :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Muss auch ein komisches Gespräch gewesen sein, warum du seit Tagen nicht anzutreffen bist obwohl du daheim warst :fuckthat: 

vorallem hab ich ja am tag davor beim dritten läuten schon etwas lauter gsagt dass ma de leut am orsch gehen. :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.