Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Es ist das volle Jahr zu zahlen. Datum ab Anmeldung gab es vielleicht bei der GIS, jetzt bei der Zwangsabgabe gibt es das nicht. 

Dann hast ja mehr Zeit um den ORF zu konsumieren. :davinci:

Gusch :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Man muss @mazuntenicht lieben/mögen, aber so viel Hass hat er sich auch nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

aber lustig war's trotzdem. :x

Wie viele Burgenländer gibt es?

1 Bevölkerung im Burgenland

Am 1. Jänner 2023 lebten 9.106.126 Men- schen in Österreich, um 46.285 Personen (+0,52 %) mehr als zu Jahresbeginn 2021.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Burgenländer
bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
mazunte schrieb vor 15 Minuten:
Wie viele Burgenländer gibt es?

1 Bevölkerung im Burgenland

Am 1. Jänner 2023 lebten 9.106.126 Men- schen in Österreich, um 46.285 Personen (+0,52 %) mehr als zu Jahresbeginn 2021.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Burgenländer

finde das ist heute besser als gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 20 Stunden:

Es ist das volle Jahr zu zahlen. Datum ab Anmeldung gab es vielleicht bei der GIS, jetzt bei der Zwangsabgabe gibt es das nicht. 

Nein. Bei der Anmeldung kann man ein Datum angeben ab wann. Und da habe ich (war knapp vor Monatsende) den nächsten Monatsaersten mit Mai genommen und seitdem wird alle 2 Monate abgebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich habe es ebenfalls versucht so lange als mögl. hinauszuzögern, Anfang des Jahres kam der erste Brief der landete gl, im Müll vor 3 Wochen der nächste mit der Zahlungsaufforderung und dem Zahlschein f. das ges. Jahr. Frist ist jetzt auch schon wieder verstrichen, bin gespannt wann die erste Mahnung kommt.

Aber wahrscheinl. wird mir nix anders übrig bleiben als f. diesen Schrott zu bezahlen, was ich aber nur extremst widerwillig machen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wenn es genug Riskieren würden deswegen in den Hefn zu gehen wärs vermutlich eh sehr schnell vorbei mit der GIS.

Aber dafür sind wir halt alle zu feige.Ich eh auch.Aber angenommen 50 000 zahlen nicht und ignorieren alle Mahnungen...da wär schnell Schicht im Schacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Pengsti schrieb vor 9 Stunden:

Hab bisher no überhaupt nix bekommen. Gehts nur mir so? 8P

Mich haben die Jungs auch übersehen.

Bisher wurde ich noch nicht von denen kontaktiert und ich werde keinesfalls meinerseits Kontakt aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Grauer Prophet schrieb vor 20 Stunden:

Wenn es genug Riskieren würden deswegen in den Hefn zu gehen wärs vermutlich eh sehr schnell vorbei mit der GIS.

Ich werd auch mal die erste Mahnung abwarten.

Hab da null Bock für den Müll zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KlausR schrieb vor 3 Stunden:

Ich werd auch mal die erste Mahnung abwarten.

Hab da null Bock für den Müll zu zahlen.

Warum? Was hat das für einen Sinn wenn sie dir nur weiter am Orsch gehen?

Rechtlich ist es gedeckt und deine Adresse und Anschrift kennen sie und dass du nicht zahlst auch. So eine Einstellung werd ich nie verstehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Edit:Entfernt weil wir in einer lächerlichen Welt leben

Derni schrieb am 27.7.2024 um 23:08 :

Warum? Was hat das für einen Sinn wenn sie dir nur weiter am Orsch gehen?

Rechtlich ist es gedeckt und deine Adresse und Anschrift kennen sie und dass du nicht zahlst auch. So eine Einstellung werd ich nie verstehen :ratlos:

Wenn ein Vulkan neben dir ausbricht-rennst du dann von der Lawa weg auch wenn sie dich iwan sicher erwischt oder bleibst stehen und sagt -jo mei es bringt e nix?

Eine Trotzreaktion auf einen Zwang dessen Sinnhaftigkeit man nicht Nachvollziehen kann/will ist nur menschlich.

Mich wundert eher diese Mitläufer Mentalität von manchen die bei allem was ihnen diktiert wird afoch mal ohne zu überlegen mitmachen.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 16 Minuten:

Ein Bekannter wechselt Regelmässig die Meldeadresse (lässt sich bei Freunden eintragen etc) und scheint damit schon lang durchzukommen.(auch jetzt noch).

Er meint wenn er eine Rechnung erhält wo steht Zahlen oder inkasso schreibt er hin -es stimmt ja ned amal mei Adresse-und legt einen neuen Meldezettel vor.Da diese Rechnungsbriefe scheinbar nur alle paar Monate weggehen geht es auf (angeblich ich habs jetzt ned überprüfen können ist nur a Arbeitskollege).Die schreiben dann zurück "Sorry wir überprüfen das und schicken a neue Rechnung mit der richtigen Meldung". 

Macht natürlich nur Sinn wenn man nicht iwelche Förderungen erhält die Adresse Gebunden sind (Wohngemeinde etc) und es einem nicht zu Blöd ist.

Ich bin schon a bisserl am Überlegen ob ich das ned a Probier :D

Wenn ein Vulkan neben dir ausbricht-rennst du dann von der Lawa weg auch wenn sie dich iwan sicher erwischt oder bleibst stehen und sagt -jo mei es bringt e nix?

Eine Trotzreaktion auf einen Zwang dessen Sinnhaftigkeit man nicht Nachvollziehen kann/will ist nur menschlich.

Mich wundert eher diese Mitläufer Mentalität von manchen die bei allem was ihnen diktiert wird afoch mal ohne zu überlegen mitmachen.

Das hier öffentlich für Straftaten geworben wird spricht ebenfalls Bände.

https://www.jusline.at/gesetz/meldeg/paragraf/22

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag