Derni V.I.P. Geschrieben 12. August 2023 DERALEX1 schrieb vor 5 Stunden: Viele davon sind 60Plus, kenne einige die sich dafür den natürlich analogen Wecker stellen Und? Besser als sie schauen oe24 und radikalisieren sich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. August 2023 WorkingPoor schrieb am 11.8.2023 um 19:09 : Der ORF hebt gleich den ganzen Jahresbetrag ein https://www.derstandard.at/story/3000000182535/orf-verlangt-kuenftig-gleich-184-euro-beitrag-fuer-ganzes-jahr Damit hat Kickl den Kanzlerposten in der Tasche Wenn der Standard eine seriöse Zeitung wäre, dann hätten sie geschrieben: "ORF-Beitrag kann alle 2 oder 6 Monate bezahlt werden oder auf einmal". Was mich aber eher interessiert: Bekommt man den restlichen Beitrag dann zurück, wenn man in einen anderen Haushalt zieht, wo schon jemand zahlt bzw. wenn man ins Ausland zieht? Oder ist man den Rest der zwei Monatsanteile dann jedenfalls los, sobald überwiesen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. August 2023 revo schrieb vor 9 Stunden: Wenn der Standard eine seriöse Zeitung wäre, dann hätten sie geschrieben: "ORF-Beitrag kann alle 2 oder 6 Monate bezahlt werden oder auf einmal". Was mich aber eher interessiert: Bekommt man den restlichen Beitrag dann zurück, wenn man in einen anderen Haushalt zieht, wo schon jemand zahlt bzw. wenn man ins Ausland zieht? Oder ist man den Rest der zwei Monatsanteile dann jedenfalls los, sobald überwiesen? Nachdem wir in Österreich leben gibt es sich er eine bürokratische Lösung, dass du mittels Formular per Fax oder Post einreichen kannst und nach einer Prüfung und Zahlung von 15€ den Restbetrag zurückerstattet bekommst. Diese Gebühren (z.B. wenn man die Jahreskarte bei den Wr. Linien storniert) sind ja auch einfach nur irre, jedoch ein anderes Thema. Derni schrieb vor 9 Stunden: Und? Besser als sie schauen oe24 und radikalisieren sich. Diejenigen werden trotzdem bei oe24, exxpress und Auf1 bleiben und sicher nicht zum Rotfunk (sic!) gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2023 WorkingPoor schrieb am 12.8.2023 um 19:48 : Das sind unter 10 % der Gesamtbevölkerung. Wofür genau soll das nun ein Argument sein? Dann sollen die 600 000 ZIB Seher doch den Sender alleine Bezahlen. Ich bin eh bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 16. August 2023 Mich regt viel mehr auf, dass ich so eine Scheisse wie den Schmitt-Exxpress indirekt finanzieren muss... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 16. August 2023 Morpheno schrieb vor 2 Stunden: Mich regt viel mehr auf, dass ich so eine Scheisse wie den Schmitt-Exxpress indirekt finanzieren muss... Mich auch, aber da sehen wir wenigstens keinen Zahlschein und werden nicht mit einem türkisen Inkassobüro bedroht. Der Gaulreiter wird das Thema ausschlachten wenn die ersten Pfändungen kommen. Ohne Not machen die türkisen Kasperln den Herpferd zum Kanzler. Weil Weißmann zu beschränkt ist, seinen Laden konsteneffizient zu führen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 28. September 2023 Was soll denn der Blödsinn, ist es wahr, dass ich mich noch im heurigen Jahr bei der GIS melden muss? https://www.vol.at/orf-gebuhren-knaller-das-musst-du-jetzt-wissen/8316553 Habt ihr das gemacht? Warum schicken die nicht einfach im Jänner den Zahlschein für die Haushaltsabgabe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2023 dialsquare schrieb vor 14 Minuten: Was soll denn der Blödsinn, ist es wahr, dass ich mich noch im heurigen Jahr bei der GIS melden muss? https://www.vol.at/orf-gebuhren-knaller-das-musst-du-jetzt-wissen/8316553 Habt ihr das gemacht? Warum schicken die nicht einfach im Jänner den Zahlschein für die Haushaltsabgabe Hast du bisher keine GIS bezahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 28. September 2023 DERALEX1 schrieb vor 15 Minuten: Hast du bisher keine GIS bezahlt? Seit dem Umzug nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 28. September 2023 dialsquare schrieb vor 1 Stunde: Was soll denn der Blödsinn, ist es wahr, dass ich mich noch im heurigen Jahr bei der GIS melden muss? steht tatsächlich im Gesetz https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2023_I_112/BGBLA_2023_I_112.pdfsig Zitat § 21 (3) Wer bei Inkrafttreten dieses Bundesgesetzes Beitragsschuldner nach § 3 ist und nicht als Rundfunkteilnehmer nach dem RGG bei der Gesellschaft erfasst ist, hat der Gesellschaft bis spätestens 30. November 2023 unter Verwendung des von der Gesellschaft dafür bereitgestellten Formulars die Meldung nach § 9 zu erstatten. auch wenn der Großteil des Gesetztes erst mit 1.1.24 in Kraft tritt ist die Meldepflicht mit Veröffentlichung am 8.9.23 in Kraft getreten. Bei der Meldepflicht gehts offiziell wohl darum, dass man Ihnen bekannt gibt wer im Haushalt zahlt Vermutlich sinds einfach auch zu blöd zu ermitteln wer das in einem Ein Personen Haushalt sein könnte .... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 28. September 2023 onkelandy schrieb vor 2 Stunden: steht tatsächlich im Gesetz https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2023_I_112/BGBLA_2023_I_112.pdfsig auch wenn der Großteil des Gesetztes erst mit 1.1.24 in Kraft tritt ist die Meldepflicht mit Veröffentlichung am 8.9.23 in Kraft getreten. Bei der Meldepflicht gehts offiziell wohl darum, dass man Ihnen bekannt gibt wer im Haushalt zahlt Vermutlich sinds einfach auch zu blöd zu ermitteln wer das in einem Ein Personen Haushalt sein könnte .... Gemäss §18 (2) wird man aber nicht bestraft wenn man es unterlassen hat. Sehe ich das richtig? Denn auch ich bezahle keine GIS und bin dort nicht bekannt und habe einen Hauptwohnsitz. Meine bereits verstorbene Mutter hat für diesen Wohnsitz eine Gebührenbefreiumg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 28. September 2023 bobby the cat schrieb vor 39 Minuten: Gemäss §18 (2) wird man aber nicht bestraft wenn man es unterlassen hat. Sehe ich das richtig? Denn auch ich bezahle keine GIS und bin dort nicht bekannt und habe einen Hauptwohnsitz. Meine bereits verstorbene Mutter hat für diesen Wohnsitz eine Gebührenbefreiumg wenn ich das richtig versteh muss einen die Gesellschaft zumindest erst mal zur Zahlung bzw. Meldung auffordern (§ 14) bevor einen strafen können (§ 18) (aber ich bin kein Jurist - daher alle Angaben ohne Gewähr ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 28. September 2023 Ich überweise denen einfach meine Mäci-Bonuspunkte und gut is'. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 28. September 2023 Pezi schrieb vor 38 Minuten: Ich überweise denen einfach meine Mäci-Bonuspunkte und gut is'. MfG, Karl Nehammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. September 2023 Pezi schrieb vor 54 Minuten: Ich überweise denen einfach meine Mäci-Bonuspunkte und gut is'. Ned einmal ein -50% Pickerl vom Billa herst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts