blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 11. November 2008 wieso war? ich bin gerademal 27... ich hab auch schon solche partien verloren und werde sicher noch ein paar solcher, wo du klar besser bist und die auf einmal ein tor machen und sie selber net wiessen was da gerade passiert ist. Ok, bist noch. Mehr dazu weiter unten. der okotie war ja noch bis vor paar jahren im leistungskurs basketball. Ja, und? Würd dem Maierhofer auch nicht schaden. wir haben nicht mit 10 stürmer gespielt, is auch net notwendig, wenn du im mf überlegen bist. doch, fussball ist ein ganz einfacher sport. mit dem spielstyl wie rapid kannst du eben meister werden, bei dem der austria ab und zu einen grossen ärgern. dass ist leider heute eben passiert. normal gehen solche spiele 5:1 oder 3:0 aus, wie man letzte woche gegen salzburg bzw. beim letzten derby sah. Schon klar, wegen des mfs, aber du tust so als wäre Defensive nicht ausschlaggebend. Denk mal an die letzte UC-Saison. Da kamen die Rangers mit einer extrem festen defensive bis ins Uefacup Finale und sind in der CL mit sehr viel Pech(durch das einzige Spiel in dem sie voll auf Offensive spielten und ausgekontert wurden) knapp ausgeschieden. Defensive ist extrem wichtig und die der Austria war heute gut, gegen Salzburg mies. Natürlich ist Fußball einfach. Mit der Komplexität manch anderer Ballsportarten kann es mithalten, aber die Rechnung, dass die Austria in Salzburg am Flügel schlecht verteidigt heißt nicht, dass sie das gegen Rapid auch tut und das war wohl Pacults Absicht. Natürlich ist Rapids Spielstil schön anzusehen und gegen 7 von 10 Teams sicher durchwegs effektiv, aber gerade Teams mit einer guten Abwehr macht der sehr geradlinige zentrierte Offensiv-Stil nicht so viel wie der Salzburgs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. November 2008 Andreas Lukse, der neue Helge Payer. Nur noch schlechter bei hohen Flanken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 11. November 2008 Wirklich ein Wahnsinn sich über einen Spieler aufzuregen, der derart viel mit den Armen arbeitet und dann bei jeder kleinen Berührung reklamiert. Bei einem Kopfballduell bleibt er ja grundsätzlich stehen, um sich dann, wenn der Gegner ihn in irgendeiner Weise berührt, sich beim Schiedsrichter zu beschweren. hat er auch beim tor gemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 11. November 2008 gegenfrage: traust du rapid zu, um den titel zu spielen, wenn leistungen wie heute gezeigt werden? also wenn du der austria reine mittelmässigkeit zusprichst und wir euch fast chancenlos nach hause schicken, dann solltest du auch realistisch genug sein, die leistung deiner elf korrekt einzuschätzen. natürlich... nochmal, solche spiele gibt es... wenn es einen unparteiischen schiedsrichter gegeben hätte dann wär es lange 0:0 gestanden und mit jeder minute die dieses spiel dauerte, sind wir immer öfter durchgekommen, selbst als austria mit allem verteidigte was sie zu bieten hatten, sind wir zu 2-3 grosschancen gekommen. und wenn es 0:0 steht, wäre die austria sicher ein paar meter weiter vorne gestanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 11. November 2008 weil es dann schwer wird, wenn ein gegner absolut nicht fussball spielen möchte und einfach nur mit 2 ketten hinten steht. jedoch geht so ein spiel von 10x nur 1x verloren. ansonsten zerlegen wir euch, wie schon geschrieben, siehe letzte woche und letztes derby. der auswärtssieg in salzburg mit brunzi 1:0 war ja acuh eine eintagsfliege. Nein, damit gewinnt man. Der Vorteil der Austria ist, dass durch die defensive Konter zustand kommen, die zu Stndards führen. Ein besseres Mittelfeld würde mehr übergewicht erzeugen, aber das spielts leider unter der Saison nicht. Gegen 5/10 Teams reichts dennoch überlegen zu sein. Letzte Woche habt ihr 5:1 gegen Altach gewonnen, und? Was hat das mit der Austria zu tun? Hat die noch nie gegen Altach gewonnen? so kannst du ab und zu wem ärgern, aber doch net eine meisterschaft spielen. ist das die rolle, in der du deine austria sehen möchtest? Nein, mir wären besser Flügelspieler und ein Acimovic in der Mitte auch lieber, aber das ist nicht der Status Quo, also steht es nicht zur Diskussion. Willst du Rapid mit einem Fliegenfänger im Tor sehen? Ist halt nunmal so.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 11. November 2008 sich beim Schiedsrichter zu beschweren. das ist die Lieblingsaufgabe von Pacult. lächerlich der Typ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 11. November 2008 natürlich... nochmal, solche spiele gibt es... wenn es einen unparteiischen schiedsrichter gegeben hätte dann wär es lange 0:0 gestanden und mit jeder minute die dieses spiel dauerte, sind wir immer öfter durchgekommen, selbst als austria mit allem verteidigte was sie zu bieten hatten, sind wir zu 2-3 grosschancen gekommen. und wenn es 0:0 steht, wäre die austria sicher ein paar meter weiter vorne gestanden. Bisschen viele "hätte" und "wenns", nicht? Mit solchen Auswärtsresultaten wie ihr sie zuletzt ablieferts, wird auch Rapid nicht mehr lange an Salzburg dran bleiben. Da hilfts auch nichts, zuhause manchen Gegner zu zerlegen (aber ja, auch bei der Austria würde mir sowas hin- und wieder gefallen, das ist auch klar). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 11. November 2008 Ok, bist noch. Mehr dazu weiter unten. Ja, und? Würd dem Maierhofer auch nicht schaden. Schon klar, wegen des mfs, aber du tust so als wäre Defensive nicht ausschlaggebend. Denk mal an die letzte UC-Saison. Da kamen die Rangers mit einer extrem festen defensive bis ins Uefacup Finale und sind in der CL mit sehr viel Pech(durch das einzige Spiel in dem sie voll auf Offensive spielten und ausgekontert wurden) knapp ausgeschieden. Defensive ist extrem wichtig und die der Austria war heute gut, gegen Salzburg mies. Natürlich ist Fußball einfach. Mit der Komplexität manch anderer Ballsportarten kann es mithalten, aber die Rechnung, dass die Austria in Salzburg am Flügel schlecht verteidigt heißt nicht, dass sie das gegen Rapid auch tut und das war wohl Pacults Absicht. Natürlich ist Rapids Spielstil schön anzusehen und gegen 7 von 10 Teams sicher durchwegs effektiv, aber gerade Teams mit einer guten Abwehr macht der sehr geradlinige zentrierte Offensiv-Stil nicht so viel wie der Salzburgs. ich hätte gar nichts gemacht, hätte so gespielt wie gegen altach. die austria hat sich sowieso auf uns eingestellt. ich denke, pacult wollte überraschen und hat versucht, den abwehrriegel eben von aussen zu knacken. ein legetimes mittel gegen defensiv eingestellte gegner. glaub gar nicht das dies alles mit dem besagten salzburgspiel zusammenhängt. jedoch haben wir die chancen trotzdem durch die mitte herausgespielt, da wir einfach hier unsere grössten qualitäten hatten. ich hoffe pacult hat gesehen, dass egal wie stark die defensive steht, wir noch immer die qualität haben, durch die mitte chancen heraus zu spielen. gut austria war jetzt nicht wirklich eine klassemannschaft, aber dennoch, wenn sich da 9 feldspieler vorm 16er aufstellt und wir kommen trotzdem durch, sollte man sich auf diese stärke besinnen. jedoch so wirklich kann man pacult nicht vorwerfen, wenn er aussen die räume suchte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. November 2008 Dass sich jetzt die Grünen dermaßen über eine Schiedsrichterentscheidung echauffieren, grenzt schon fast an vollkommener Idiotie. Solche Fehlentscheidungen passieren laufend und sollten vor allem, bei unseren Schiedsrichtern kein Wunder mehr sein. Dass ihr eure schlechte Leistung auch noch mit dieser Fehlentscheidung wegargumentieren wollt ist ja noch das Tüpfelchen auf dem i. Denkt einfach einmal daran, wie oft ihr schon irreguläre Tore erzielt habt. Dann sind einige von euch sicher wieder ein bisschen ruhiger. nach dem heutigen Spiel, Respekt nach Graz, deren support mit der Hälfte der Leute war um einiges stärker als das was Rapdi heute gezeigt hat! SIEG in allen belangen BW? da waren die grazer ja 3x so laut... kompliment! GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL Sowas liest man gerne! Die Austria ist der verdiente Derbysieger wobei mir ein x lieber gewesen wäre. Gottseidank hat Maierhofer, die Kuh, heute wieder einmal sein Potential abgerufen. Danke auch für die amüsanten Ballstoppversuche und für die 1000%ige. Unglaublich #2, dass Krammer, die Kuh #2, wieder einmal nur gegen Rapid treffen kann. Fast hätte noch die Kuh #3, der Jogibär, das 3-0 gemacht. Irgendwie ein Armutszeugis für euch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. November 2008 (bearbeitet) Es wär durchaus mehr dringewesen: das erste Tor geht auf die Kappe vom Schiri, im ORF wars klar als Abseitstor zu erkennen, beim zweiten hat Lukse nicht gut ausgeschaut, vielleicht hätt er ihn noch haben könbnen, sicher bin ich mir nicht. Und dass jemand so eine Chance vergibt, wie es Maierhofer heute getan hat, hab ich bei uns schon lang nimmer gesehen, das war ja Wettl-mäßig! Der Schiri hat übnerhaupt fast alles gegen usn gepfiffen, sogar fast jeden Einwurf. Wie Hofmann und de rAustrianer beide zum Ball gegangen sind und Hofmann ihn sogar berührt hat, hat der Schiri Hofmann eine gelbe Karte gegeben hat, und Acimovic hat bei seiner Auswechslung nix bekommen, obwohl er so extrem langsam rausgegangen ist, dass es schon unnatürlich war. :hää?deppat?: Das ändert aber alles nix daran, dass wir schlecht gespielt haben und unsere Abwehr wiedermal inferior war. Die Austrianer waren zwar kämpferisch stark, aber sonst waren sie auch gestern nicht besonder gut. Edit: Stimmungstechnisch waren wir so wie ich das einschätzen kann wahrscheinlich zwar noch immer lauter als die Austria, aber nach den ersten 20 Min. wars trotzdem eher schwach, insbesondere in einem Derby darf man nicht so stark nachlassen, nur wiel man 2 Tore Rückstand hat. bearbeitet 11. November 2008 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 11. November 2008 Nein, damit gewinnt man. Der Vorteil der Austria ist, dass durch die defensive Konter zustand kommen, die zu Stndards führen. Ein besseres Mittelfeld würde mehr übergewicht erzeugen, aber das spielts leider unter der Saison nicht. Gegen 5/10 Teams reichts dennoch überlegen zu sein. Letzte Woche habt ihr 5:1 gegen Altach gewonnen, und? Was hat das mit der Austria nix, ich habs ein bisschen unverständlich geschrieben, mit letzter woche meinte ich das spiel der austria in salzburg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. November 2008 wieso war? ich bin gerademal 27... Und ich dachte schon du bist erst 12!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 11. November 2008 Dass sich jetzt die Grünen dermaßen über eine Schiedsrichterentscheidung echauffieren, grenzt schon fast an vollkommener Idiotie. Solche Fehlentscheidungen passieren laufend und sollten vor allem, bei unseren Schiedsrichtern kein Wunder mehr sein. Dass ihr eure schlechte Leistung auch noch mit dieser Fehlentscheidung wegargumentieren wollt ist ja noch das Tüpfelchen auf dem i. Denkt einfach einmal daran, wie oft ihr schon irreguläre Tore erzielt habt. Dann sind einige von euch sicher wieder ein bisschen ruhiger. Sowas liest man gerne! Die Austria ist der verdiente Derbysieger wobei mir ein x lieber gewesen wäre. Gottseidank hat Maierhofer, die Kuh, heute wieder einmal sein Potential abgerufen. Danke auch für die amüsanten Ballstoppversuche und für die 1000%ige. Unglaublich #2, dass Krammer, die Kuh #2, wieder einmal nur gegen Rapid treffen kann. Fast hätte noch die Kuh #3, der Jogibär, das 3-0 gemacht. Irgendwie ein Armutszeugis für euch. wem interessiert denn das? da hast ja auch kompitente personen zitiert. HUJILU ist einer der dümmsten mitteleuropäer und glaubst, er würde unseren support loben? vieviel sind auf der tribühne ost? 4000? ein derbysieg und so eine stimmung, was muss denn noch kommen damit mal die ost laut ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 11. November 2008 ich hätte gar nichts gemacht, hätte so gespielt wie gegen altach. die austria hat sich sowieso auf uns eingestellt. ich denke, pacult wollte überraschen und hat versucht, den abwehrriegel eben von aussen zu knacken. ein legetimes mittel gegen defensiv eingestellte gegner. glaub gar nicht das dies alles mit dem besagten salzburgspiel zusammenhängt. jedoch haben wir die chancen trotzdem durch die mitte herausgespielt, da wir einfach hier unsere grössten qualitäten hatten. In der zweiten Halbzeit, ja. In der ersten ging weder über die Mitte noich außen etwas. Eure beste Chance der ersten Hälfte kam aus einem Konter(wie das bei 9 Feldspielern am 16er gehen soll weiß ich nicht ), bei dem der Jokl in allerbester Joklmanier den Zweikampf verlor. In der zweiten Halbzeit hattet ihr 3 Chance, zwar über die Mitte, aber eher durch abpraller abgeblockter Schüsse, die dann einem Boskovic und Maierhofer vor die Füße fielen. ich hoffe pacult hat gesehen, dass egal wie stark die defensive steht, wir noch immer die qualität haben, durch die mitte chancen heraus zu spielen. Natürlich, ihr habt genausowenig Flügelspieler wie die Austria abgesehen von Drazan vielleicht, aber eure Mitte ist 2-3 Fache besetzt und mit Boskovic habt ihr da einen Spieler in Topform. gut austria war jetzt nicht wirklich eine klassemannschaft, aber dennoch, wenn sich da 9 feldspieler vorm 16er aufstellt und wir kommen trotzdem durch, sollte man sich auf diese stärke besinnen. Naja, die Chancen wurden zuerst abgeblockt, also bei der Austria ist da nur insofern ein Fehler zu Orten, dass beim Maierhoferschuss, die Abwehr mittig auseinander ging. Richtig überzeugend herausgespielt war da nicht viel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 11. November 2008 warum hat da heute lukse im tor gespielt? hat sich hedl verletzt? is er gesperrt oder krank? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts