STICKLER ZURÜCKGETRETEN


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

TOP Meldung des TAGES.. der PEFEKTE Start ins Wochenende !!! :clap::clap::clap:

SO i geh jetzn feiern. und da Stickler soll bei seinen Lotto Millionen bleiben.. und unseren Fussball in Ruhe lassen!!!

Leider kam diese Entscheidung schon VIEL zu spät.. aber des lässt POSITIV in die ZUkunft blicken.. und auf einen ERfolgreiche EM Quali 2012!!!

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"Mir liegt das Wohl des österreichischen Fußballs viel zu sehr am Herzen, daher bin ich der Meinung, dass diese Entscheidung die einzig richtige ist. Daher stelle ich das Amt zur Verfügung", so Stickler.

LAOLA1

erste gscheite Aussage, seit er ÖFB-Präsident ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Quelle: http://90minuten.at/index.php?bid=1522

Stickler über den Grund, warum er zurückgetreten ist (wers glaubt...):

Friedrich Stickler, der beruflich als Generaldirektor Stellvertreter der Österreichischen Lotterien tätig ist, meinte: 'Ich habe die Tätigkeit des ehrenamtlichen ÖFB-Präsidenten immer und auch in schwierigen Zeiten mit großem Stolz und voller Freude ausgeübt. Allerdings stellt diese Funktion in der Realität eine sehr starke zeitliche Beanspruchung dar und aufgrund der umfangreichen beruflichen Herausforderungen, die mir in meinem Unternehmen in den kommenden Monaten bevor stehen, ist es mir unmöglich, dieser ehrenvolle Aufgabe zukünftig im erforderlichen Umfang nachzukommen. Ich habe bei den Österreichischen Lotterien neue Aufgaben übernommen, insbesondere im Bereich Internet/Neue Medien und die Vorbereitung der Bewerbung um die neue Lotterien-Konzession. Dafür ist es erforderlich, die gesamte verfügbare Zeit zu investieren und somit kann ich die Funktion des ÖFB-Präsidenten definitiv nicht mehr in jenem Ausmaß, dass meiner Ansicht für eine professionelle Amtsführung erforderlich ist, ausüben. Mir liegt das Wohl des österreichischen Fußballs viel zu sehr am Herzen, daher bin ich der Meinung, dass diese Entscheidung die einzig richtige ist. Auch wenn es oft schwierig war als ÖFB-Präsident die Verantwortung zu tragen, stelle ich das Amt mit großer Wehmut zur Verfügung. Obwohl auf sportlicher Seite die Erfolge der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren leider enden wollend waren, bin ich überzeugt, dass gerade aufgrund der Professionalisierung im Nachwuchsbereich der rot-weiß-rote Fußball vor einer wesentlich besseren Zukunft als Gegenwart steht. Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist es dem ÖFB unter meiner Führung gelungen, sehr gut aufgestellt zu sein, und ist der Verband auf dem besten Weg, sich als einer der modernsten des Landes zu etablieren.' Kurt Ehrenberger betonte: 'Ich sehe meine Aufgabe darin, die außerordentliche Hauptversammlung mit der gebührenden Professionalität vorzubereiten und für eine geordnete Übergabe des Präsidentenamtes an den neu zu wählenden Präsidenten zu sorgen.'
bearbeitet von m_fiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

nachdems eh nicht schlechter werden kann, mach ich mir da wenig sorgen ;).

Ich bin auch ehrlich gesagt überfragt wer da beim ÖFB als Nachfolger in Frage kommt, aber wenn bei der Sitzung wirklich ordentlich die Fetzn gflogen sind wirds wohl eher keiner aus dem Stickler-Dunstkreis werden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.