FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Mecki

Recommended Posts

living legend

palla war doch nur nicht im kader aufgrund von rückenbeschwerden oder irre ich mich?

dober wird wieder von beginn an dabei sein, und sonst zählt heut nur eins: SIEG!!!, egal wie und wie hoch!

stimmt, palla war gg altach krank bzw. verletzt! die grosse frage wird sein, ob pp trotz des schwachen auftritts in kärnten an palla festhält, oder ob ketelaer sich aufgrund des altachspiels in den augen von pp als brauchbare alternative herausgestellt hat!

das beste gefühl hätte ich mit:

dober - tokic - patocka - eder

ketelaer gefällt mir mit seinen mörderpässen in der defensive überhaupt nicht, sein stellungsspiel ist auch nicht gerade weltberühmt! gg krammer/sulimani würde mir eder am besten gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die nicht vorhandene Haarpracht wurde frühmorgens rasiert, es kann also nichts schiefgehen.

Hedl

Dober - Tokic - Patocka - Ketelaer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Jelavic

1:3, Hofmann, Boskovic, Maierhofer

Das wird ein legendärer Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt, palla war gg altach krank bzw. verletzt! die grosse frage wird sein, ob pp trotz des schwachen auftritts in kärnten an palla festhält, oder ob ketelaer sich aufgrund des altachspiels in den augen von pp als brauchbare alternative herausgestellt hat!

das beste gefühl hätte ich mit:

dober - tokic - patocka - eder

ketelaer gefällt mir mit seinen mörderpässen in der defensive überhaupt nicht, sein stellungsspiel ist auch nicht gerade weltberühmt! gg krammer/sulimani würde mir eder am besten gefallen!

nachdem die austria über rechts nicht allzuviel macht undnicht gerade berühmt ist für ihr flügelspiel, kann ich persönlich durchaus mit ketelaer leben. ich finds ja witzig dass wir aufeinmal eine position für ihn gefunden haben, ich hätt ja alles vermutet, aber dass er als av zum einsatz kommen würde, damit habe ich nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

nachdem die austria über rechts nicht allzuviel macht undnicht gerade berühmt ist für ihr flügelspiel, kann ich persönlich durchaus mit ketelaer leben. ich finds ja witzig dass wir aufeinmal eine position für ihn gefunden haben, ich hätt ja alles vermutet, aber dass er als av zum einsatz kommen würde, damit habe ich nicht gerechnet.

naja, wenn die austria über irgendeine seite kommen wird, dann wohl eher über die rechte mit krammer/sulimani, da auf der linken seite mit acimovic ein spieler steht, der ähnlich wie hofmann bei uns, seine position so auslegt, wie es ihm gerade passt!

als ich gg altach im stadion gesehen habe, dass ketelaer aufwärmt, hätte ich eher darauf getippt, dass wir mit 3er-kette fuhrwerken, aber dass ketelaer tatsächlich als av zum einsatz kam, hat mir den einen oder anderen schmunzler entlockt! gg altach war sein defensivverhalten nicht wirklich ein grosses problem, aber ganz sicher fühl ich mich in einem derby mit dem deutschen auf der linken abwehrseite nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaube wenn wir heute ein schnelles tor machen können wir die austria so richtig zerlegen. ich denk da an so ein 0:4.

Da ich aber überzeugt bin das die erste Halbzeit eine K®ampfpartie wird wirds wohl am ende wieder ein 1:1 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach so viel Optimismus bei uns ist ja schon öfter was schiefgelaufen..aber ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, dass wir heut das Horr Stadion nicht als Sieger verlassen..ich spürs, heut wirds großartig!

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, wenn die austria über irgendeine seite kommen wird, dann wohl eher über die rechte mit krammer/sulimani, da auf der linken seite mit acimovic ein spieler steht, der ähnlich wie hofmann bei uns, seine position so auslegt, wie es ihm gerade passt!

als ich gg altach im stadion gesehen habe, dass ketelaer aufwärmt, hätte ich eher darauf getippt, dass wir mit 3er-kette fuhrwerken, aber dass ketelaer tatsächlich als av zum einsatz kam, hat mir den einen oder anderen schmunzler entlockt! gg altach war sein defensivverhalten nicht wirklich ein grosses problem, aber ganz sicher fühl ich mich in einem derby mit dem deutschen auf der linken abwehrseite nicht....

ich meinte das anders: nachdem acimovic die bälle magisch anzieht, werden die bälle nur selten auf der rechten flanke zu finden sein. ob acimovic damit an der flanke spazieren geht oder in die mitte trabt, ist egal. die bälle werden eher auf der linken seite zu finden sein aus der austriasicht, womit sich weniger duelle für den ketelaer ergeben sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich gg altach im stadion gesehen habe, dass ketelaer aufwärmt, hätte ich eher darauf getippt, dass wir mit 3er-kette fuhrwerken, aber dass ketelaer tatsächlich als av zum einsatz kam, hat mir den einen oder anderen schmunzler entlockt! gg

unsere runde war von der aufstellung derart ueberrumpelt, dass wir eine halbzeit lang gedacht haben, dass eder als linker verteidiger dort weit weg vor der suedtribuene spielt. wie haben uns schon gewundert, warum er diesmal eine andere nummer traegt... :D

ich glaube, wir werden die austria ueberrollen. und ich hoffe sogar, dass die spieler das genau so sehen. den austria-fans wird das debakel naemlich noch bitterer schmecken, wenn unsere spieler auffallend laessig und arrogant ueber den platz stolzieren.

andererseits wuerde eine niederlage zu meinem bisherigen wochenverlauf passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Palla ist verletzt, hat's mit dem Rücken. Für mich ist übrigens auch Kulovits eine Alternative als linker Deckel, als klassischer Abmontierer halt.

Vorne müssen Maierhofer und Jelavic spielen - was wir dann nachlegen können ist natürlich ganz fein :)

Mein Tipp ist 2:1 für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

andererseits wuerde eine niederlage zu meinem bisherigen wochenverlauf passen...

Nicht nur du, mir gehts genauso wie dir :(

Aber ich bin optimistisch, dass wir die Veilchen heute biegen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

so gut die ausgangslage vor dem derby auch für uns ist, bin ich doch (wie meistens gegen die violas) eher pessimistisch eingestellt. erstens weils zu schön wär auch mal wieder im horr zu gewinnen und zweitens sind wir doch immer sehr gut im wiederbeleben von totgesagten gewesen... ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!

tipp: 1 oder X :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Palla ist verletzt, hat's mit dem Rücken.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man den Palla schützt - so kann man beruhigt sein, weil ja der Rücken schuld ist. In Wirklichkeit ist der junge Bursche aber momentan sportlich nicht in der Verfassung, sinnvolle Leistungen in unserer Liga abzurufen (Verschwörungstheoretiker und Paranoiafachmann Valderama hat gesprochen).

Die Violas wird man heute hoffentlich auch auswärts ordentlich in die Not bringen und dann mit einem sehr sinnvollen Ergebnis nach Hause fahren.

Ich werde dieses Ergebnis mit Anstand in einem Beisl feiern: das sollte dann auch der natürliche Lauf der Dinge sein.

Wenn ich die Emotionen runterfahre (was wenige Stunden vor dem Spiel durchaus eine Herausforderung ist), dann kann uns die Austria trotz deren Negativserie sicherlich weh tun: Standardsituationen und die eigene Schwäche im Defensivverbund machen mir durchaus Sorgen.

Aber die Emotionen sollte man nicht unterdrücken (an Tagen wie diesen kann man die anerzogenen Fesseln durchaus etwas abstreifen) und deshalb ist es klar, dass wir heute einen feinen Auswärtssieg feiern werden. Die Siemensianer werden unserer geballten Klasse im Mittelfeld und Sturm keine geeigneten Mittel entgegensetzen können und so werden wir mit einem 8-Punkte-Vorsprung aus diesem Spiel gehen. Eh klar.

Hoch Rapid (um diverse Aschyls zu zitieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann heut eigentlich nix schiefgehen! Selten, dass ich mir wirklich so sicher war, dass wir einen Sieg einfahren.

Den Abend werden wir sicher so schnell nicht vergessen (und ich hoffe auch, weil sich alle Fans zusammenreißen und es zu keinen Ausschreitungen und Zwischenfällen kommt, auch wenns naiv sein sollte...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.