Xaverl Nick ... Geschrieben 4. November 2008 ok, vielleicht habe ich mit meinen aufstellungswünschen, bei denen die älteseten 25 waren, etwas übertrieben... aber: folgende mannschaften sind spielerisch heuer (teilweise weit) über uns zu stellen: Salzburg (ist bei deren budget zu erwarten) Rapid (das tut mir so weh, das zu schreiben...) Sturm (die haben ca. 65% unseres budgets) teilweise sogar ried - kein kommentar. und wir haben mit 11-12 mio das zweithöchste budget der liga, und jetzt sagen ein paar, dass es SO schlimm eh nicht ist. ihr habts recht, es ist nicht so schlimm, immerhin spielen wir nicht um den Abstieg!!! von überall (trainer, spieler, funktionäre) kommt jetzt schon ein "der kader anderer mannschaften ist qualitativ besser - ja, dann hätten sie unseren auch besser machen sollen. ich sage nocheinmal, dass ich nicht einsehe, warum bei uns überbezahlte legionäre spielen, wenns eh nix bringt, sondern sie nur unsere Mittelmäßigkeit bestätigen sollen, und junge dafür (auf den entscheidenden, tragenden positionen) keine einsätze bekommen. Sehe ich eigentlich auch so. Zu den Transfers: Von den neuen Spielern bin ich eigentlich nur mit Bazina (spielt manchmal aber auch sehr schwach) und Hattenberger (spielt defensiv fehlerlos, offensiv kommt aber gar nichts) zufrieden. Sun will ich noch nicht beurteilen. Den Rest versteh ich einfach nicht. Krammer und Diabang enttäuschen mich sehr. Und der anderen spielen ja nicht einmal teilweise. Zu Hölzl und Krammer. Ich glaub schon, dass Hölzl um mind. eine Klasse stärker ist als Krammer. Immerhin war Hölzl auch bei Waker im Abstiegsjahr gemeinsam mit Hattenberger immer einer der besten. Und dann geht uns halt einfach ein guter, routinierter, "echter" Stürmer ab. Den hat fast jede Mannschaft: Zickler, Mayrleb, Haas, Jancker, Ailton. Das sind einfach Stürmer, die sicher nicht mehr so gut spielen wie noch vor ein paar Jahrenn, die aber noch immer aus einer Chance ein Tor machen können. Uns jetzt soll mir bitte keiner mit Bazina kommen. Erstens ist das kein "echter" Stürmer und zweitens was hat der im Gegensatz zu den oben genannten schon großes geleistet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2008 (bearbeitet) aber: folgende mannschaften sind spielerisch heuer (teilweise weit) über uns zu stellen: Salzburg (ist bei deren budget zu erwarten) Rapid (das tut mir so weh, das zu schreiben...) Sturm (die haben ca. 65% unseres budgets) teilweise sogar ried - kein kommentar. +Kärnten wobei man schon sagen muss, dass die Austria selten attraktiv gespielt hat, seis unter Daum, Löw oder Schinkels. woran das liegt, weiss ich selbst nicht zu erklären. bearbeitet 4. November 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 4. November 2008 mir geht einzig nicht ein, dass man sich nicht traut, auf bekannten schwachstellen amateure reinzuwerfen ich glaube aber durchaus, dass das auch am bisherigen erfolg gelegen ist wenn Daxbacher als tabellenführer nur einen amateur ins mittelfeld stellt und wir verlieren in Ried und gegen Sturm, zeigen 95% der fans dem Karli den vogel, hand drauf! dem grundtenor deiner aussage stimme ich ja zu - nur eines passt nicht: welcher bisherige erfolg? nur weil wir eine zeit lang erster waren? nur leute, die nur auf die tabelle und auf laola1 lesen, können geglaubt haben, dass die austria stark ist. die stadiongeher, fußball interessierte und vor allem der trainer hätte sehen müssen, dass die leistungen über sehr große strecken schlecht waren. aber wir haben eben immer gleich gespielt, aussagen wie "wenn wir dann auch einmal gut spielen, dann sind wir nicht zu stoppen..." getätigt. tja, es ist anders gekommen. wir spielen noch genauso (schlecht) nur gewinnen wir nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beenieman Spitzenspieler Geschrieben 4. November 2008 Vor kurzem war ja Austria - Moskau aus den 70er zu sehen. Vom Tempo her kein Unterschied zum Sturm-Spiel Ich bin aber im großen und ganzen von dieser Saison überrascht. - Stronach weg und schon vergessen - neue Tribüne und endlich ein Horr-STADION - Team beisammen, welches für einen UEFA Platz allemal ausreicht - im Cup dabei und sehr gute Chancen Trotzdem denke ich, wird nach dieser Saison ein kleinerer bis mittlerer Umbruch kommen müßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. November 2008 tja, es ist anders gekommen. wir spielen noch genauso (schlecht) nur gewinnen wir nicht mehr tja, nicht nur beim dsf doppelpass gibts offensichtlich nur schwarz & weiss wer nach 13 spieltagen vorne steht, hat viel richtig gemacht niemand mit sachkenntnis wird das bestreiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 4. November 2008 Und? Wenn du die Vorlagen von ihm noch dazurechnest, ist er Topscorer bei seinem Verein und war an einem Drittel Tore beteiligt. So? Da ersuche ich um die Quelle. Reine Torquote ist von Jablonec Page. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. November 2008 So? Da ersuche ich um die Quelle. Reine Torquote ist von Jablonec Page. Jablonec hat in der heurigen Saison 12 Tore geschossen. Lafata hat je 2 Tore und Vorlagen. dh er war an 4 Toren beteiligt. --> an einem Drittel beteiligt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. November 2008 wobei man schon sagen muss, dass die Austria selten attraktiv gespielt hat, seis unter Daum, Löw oder Schinkels. woran das liegt, weiss ich selbst nicht zu erklären. das obwohl die austria doch angeblich (im vergleich zum primitiven käpfer und rennerverein rapid) der verein der schönspieler und genies ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. November 2008 aber: folgende mannschaften sind spielerisch heuer (teilweise weit) über uns zu stellen: Salzburg (ist bei deren budget zu erwarten) Rapid (das tut mir so weh, das zu schreiben...) Sturm (die haben ca. 65% unseres budgets) teilweise sogar ried - kein kommentar. Und trotzdem bin ich überzeugt das wir nach Red Bull und Rapid den drittstärksten Kader haben. Unser Pech ist, das sich unser mit Abstand stärkster DM für lange Zeit verletzt hat. Große Hoffnungen setze ich auch in Sun, kein anderer Spieler kann die Eckbälle so gekonnt anschneiden wie er, zusätzlich ist er schnell und Flanken kann er auch aus vollem Lauf. Nur gescheit integriert gehört er und dann geht die Post ab davon bin ich überzeugt. Deswegen im Frühjahr diese Aufstellung und dann schau ma mal: Okotie - Bazina Sun - Acimovic - Sulimani Hattenberger Suttner - Schiemer - Bak - Standfest Safar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 4. November 2008 das obwohl die austria doch angeblich (im vergleich zum primitiven käpfer und rennerverein rapid) der verein der schönspieler und genies ist... tja wenn prohaska, gasselich oder stöger noch spielen würden, wär das ja auch noch so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Geschrieben 4. November 2008 da wirst nicht um die meisterschaft mitspielen sondern um den abstieg. ...und zwar in der 1. Liga... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 4. November 2008 Jablonec hat in der heurigen Saison 12 Tore geschossen. Lafata hat je 2 Tore und Vorlagen. dh er war an 4 Toren beteiligt. --> an einem Drittel beteiligt. ....und damit weit weg in der Top-Scorerliste. Dazu 0 Nominierungen für das Team der Runde (11 Medien). Also auch in der tschechischen Liga bestenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt. Und darum ging es (mir) ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 4. November 2008 ....und damit weit weg in der Top-Scorerliste. Dazu 0 Nominierungen für das Team der Runde (11 Medien). Also auch in der tschechischen Liga bestenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt. Und darum ging es (mir) ja. Auch wenn er mehr Tore geschossen hat, darum geht es leider nicht. Ich war immer ein Fan von Lafata. Der tschechische Doppelsturm mit Sverkos hat mir damals sehr getaugt. Aber man muss die Macht des Faktischen anerkennen. Und die besagt, dass Lafata in seinen letzten Einsätzen bei uns einfach schlecht war, unerklärlich langsam und nicht besonders torgefährlich. Dafür ist er hier auch zur Genüge kritisiert worden. Alles, was ich meinte, ist: Man hätte ihn sicher behalten können. Aber Leistungsträger wär er keiner mehr geworden. Das ist nicht unbedingt seine Schuld. Unser System hat sich einfach seit letzter Saison überhaupt nicht weiterentwickelt. Und dann, wie gesagt, schaut weiterhelfen klarerweise anders aus. Deshalb würd ich Diabang noch nicht abschreiben. Das ist zwar derselbe Optimismus, wie damals bei Sean Dundee (grenzenlos also), aber es liegt nicht nur an den Stürmern, dass unser Spiel derzeit nicht aufs Toreschießen ausgelegt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 9. November 2008 Wenn ich sehe, wie der Ulmer bei Ried die Seite auf- und abkoffert und wir da die meiste Zeit mit einem behäbigen Majstorovic spielen, dann tut das schon weh. Klar, bei Ried geht derzeit praktisch alles auf, aber wann hat bei uns ein Spieler zuletzt derart Gas gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2008 Wenn ich sehe, wie der Ulmer bei Ried die Seite auf- und abkoffert und wir da die meiste Zeit mit einem behäbigen Majstorovic spielen, dann tut das schon weh. Klar, bei Ried geht derzeit praktisch alles auf, aber wann hat bei uns ein Spieler zuletzt derart Gas gegeben? Kurz nachdem die Austria Andreas Ulmer an Ried verschenkt hat, sprach ich Karl Daxbacher vor einem Austria-Training darauf an warum man einen derart starken Linksverteidiger wie Andreas Ulmer abgibt und mit Majstorovic einen Antikicker behält. Er meinte nur dass in Zukunft sowieso der "Chines" spielt und das Ulmer lediglich eine Alternative für die Innenverteidigung wäre und wir da mit Metz und Madl sowieso genug Alternativen hätten. Der Typ hat Ulmer jahrelang bei den Amateuren trainiert und nicht bemerkt dass seine optimale Position links außen in der Viererabwehrkette ist! :aaarrrggghhh: Ich habe Andreas Ulmer bereits seit Jahren in die Kampfmannschaft gefordert, doch leider haben immer wieder die falschen Talente ihre Chancen bekommen (Metz, Schragner,..). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts