Nobody07 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 2. November 2008 (bearbeitet) Ein guter Stürmer gehört her hieß es im Sommer, und was ist passiert: - Mössner, Schriebl, Topic, Sand und Diabang geholt, also sage und schreibe 5 Stürmer geholt von denen kein einziger Bundesliganiveau hat - Lafata hergeschenkt, klar der wollte weg nach dem Diabang-Kauf, aber wie konnte man ihn so einfach gehen lassen ohne sich Diabang genauer anzuschauen?!?! Lafata hatte seine Schwächen, war aber sicher um klassen stärker als Diabang. Über die anderen braucht man gar nicht reden. Dann Krammer, für was hat man den geholt wenn ein Hölzl für die gleiche Position am markt zu haben war. Ich kann mir nicht vorstellen das Krammer weniger verdient als Hölzl, ein ebenfalls großer Fehler. Hattenberger und Bazina, dazu noch hoffentlich Sun dem ich nach wie vor viel zutraue, der Rest war von Parits scheisse, und der Tausch Diabang - Lafata wohl das dümmste was man machen konnte.... Was Diabang bisher leistet ist Arbeitsverweigerung, keine gute Aktionen, körperlich am Ende und von der Statur her ein Witz, weder schnell noch bullig noch sonstwas. Eine Frechheit so jemand zu verpflichten, für mich ist der eine einer Klasse mit Hrivnak und Co. und das manche für die Amas geholt wurden ist auch lächerlich, Korsos und Co. wer braucht die wenn wir eh wenig Geld haben?!?! Das ist doch so egal auf welchem Platz die Amas landen, und wenn man sich dort die Aufstellung anschaut, wer soll uns denn da bitte in naher Zukunft in der Bundesliga weiterhelfen?!?!? (offensive mein ich) bearbeitet 3. November 2008 von Nobody07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 Geh hör mir auf mit dem Lafata! Der ist am Ende genauso lustlos über den Platz getrabt, wie du es Diabang jetzt vorwirfst. Weiterhelfen schaut echt anders aus. Aber ja, der war wahrscheinlich traurig, sonst wär er eh ein zweiter Rushfeldt geworden. Echt wahr, so ein Mist. Krammer/Hölzl: Absolut richtig. "Rest war von Parits scheiße" - welcher Rest? Wir haben nicht mehr die Ressourcen für acht Neuzugänge. Aber deiner Meinung nach war ja der Ilic schon mit einem Fuß in der Geschäftsstelle, Parits wird ihn sicher böswillig übersehen haben. Jedenfalls: Ob ein Sand/Mössner/Korsos/Hustinettenbär bei den Amateuren mehr oder weniger kickt, ist doch sowas von wurscht. Nichts zu verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 Jedenfalls: Ob ein Sand/Mössner/Korsos/Hustinettenbär bei den Amateuren mehr oder weniger kickt, ist doch sowas von wurscht. Nichts zu verlieren. naja für a gulasch und a bier werdens grad auch net kicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 naja für a gulasch und a bier werdens grad auch net kicken. Und? Glaubt wirklich jemand, es hätte einen ominösen Wunderstürmer gegeben, den man statt Mössner & Co. links liegen gelassen hat? Mag sein, dass man sich mit Diabang verspekuliert hat, aber offensichtlich haben wir einfach keinen besseren bekommen. Und leider fehlt uns noch dazu ein Aigner, der einfach auch mal die Birn hinhält, wenns weh tut. Grundproblem in unserer Mannschaft ist aber definitiv nicht der Sturm, sondern die nicht vorhandene Dynamik im Mittelfeld. Wir hatten ja nicht einmal die Torchancen, die man hätte vergeben können. Niemand wird abstreiten, dass es von Vorteil ist, schnell zu spielen, aber das können aktuell gerade drei Leute. Okotie, Standfest und Suttner. Wobei alle drei daran scheitern, dass es im entscheidenden Moment, nämlich sobald der Gegner ins Spiel kommt, keiner da ist für einen Doppelpass. Dann landet der Ball entweder gleich beim Gegner, oder über den Umweg Blanchard bei Bazina oder Acimovic. So sind wir extrem leicht auszurechnen. Das hat man heute auch gesehen. Sturm schaltet kurz auf Fünferkette um: Ende der Spielkultur. Acimovic in allen Ehren, aber seine ständigen Flanken in die Mitte haben nicht einen Hauch von Genialität. Großartig war der Lochpass auf Bazina, dafür steht er am Platz. Und hier beißt sich der Hund in den Schwanz: Wohin soll er auch passen, wenn niemand bereit ist, per Laufarbeit Räume zu öffnen... Und ich wiederhol mich: Niemand wird abstreiten, dass es von Vorteil, ja geradezu essenziell ist, schnell zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 Fehlkäufe: Diabang, Krammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 tschuldige ! euch hat das 5:0 gegen uns nicht gut getan......! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 tschuldige ! euch hat das 5:0 gegen uns nicht gut getan......! definitiv nicht, da jetzt einige glauben es geht alles in schongang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 ja, um ehrlich zu sein ich glaube das man statt den Gehältern von Mössner, Topic, Sand, Diabang, Schriebl und Korsos einen guten Stürmer bekommen hätte... Wie auch immer, die Transfers waren bis auf 3 Ausnahmen scheisse, geld hin geld her, andere haben auch kein geld oder wenig geld, solche rohrkrepierer wie diabang sieht man dort aber bei weitem nicht. Und Problem Dynamik, blödsinn, problem liegt definitiv bei den offensivspieler, da haben wir bis auf acimovic im mittelfeld null komma null, sulimani ist ein badkicker von dem ab und zu was kommt, im regelfall aber wenig bis gar nix produktives. In der Mitte fehlt ein Spielmacher, das bei 2 6ern nix kommt ist nicht die Schuld von Blanchard. Es fehlt ein großer kopfballstarker Stürmer, ein Spielmacher in der Mitte (ausser Bazina geht zurück) und ein halbwegs passabler rechts aussen. Unser Scouting ist einfach scheisse, der horizont geht nur in die umgrenzenden Nachbarländer, solln mal kicker aus kasachstan oder sonstwo her holen, wie sun, oder junge kicker aus afrika. Das kanns ja nicht geben, irgendwo auf der welt müssen fussballer sein die besser sind als krammer und co. und sich eine haxn ausreissen wenn sie mit dem gehalt in wien leben/spielen dürfen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 ja, um ehrlich zu sein ich glaube das man statt den Gehältern von Mössner, Topic, Sand, Diabang, Schriebl und Korsos einen guten Stürmer bekommen hätte... Dürften aber nicht allzuviele ablösefrei und verfügbar gewesen sein. Davon abgesehen: Von den sechs Genannten sind vier Stürmer. Wenn man die nicht hat, gibt's in der KM 2,5 Stürmer (Okotie, Mr. X und ein halber Bazina), bei den Amateuren gar keinen mehr. Und das soll funktionieren? Wie auch immer, die Transfers waren bis auf 3 Ausnahmen scheisse, geld hin geld her, andere haben auch kein geld oder wenig geld, solche rohrkrepierer wie diabang sieht man dort aber bei weitem nicht. Klar. Hätten wir bloß den Ailton gekauft. Wieviele Teams in der unteren Tabellenhälfte haben denn mehr als zwei brauchbare Stürmer? Und Problem Dynamik, blödsinn, problem liegt definitiv bei den offensivspieler Das schließt sich nicht aus. Aber dass ein Kreativspieler immer auch jemanden braucht, der den Ball annimmt, ist doch bitte dem Spiel innewohnende Logik. Das hat auch mit den zwei Sechsern zu tun, genauso aber mit der Tatsache, dass wir keine Flügelspieler haben. Acimovic muss man die Lücken ohnehin auf dem Silbertablett servieren, damit er nicht immer in die Mitte flankt - wie soll das gehen, wenn sich niemand bewegt? Es fehlt ein großer kopfballstarker Stürmer, ein Spielmacher in der Mitte (ausser Bazina geht zurück) und ein halbwegs passabler rechts aussen. Auch wenn wir den Rushfeldt drinnen stehen hätten: Wenn wir davon abhängig sind, dass eine Flanke von Acimovic auch ankommt, oder Bazina in der Mitte durchgeht, rennt in 90% der Fälle gar nichts. Stimmt schon, zwei Sechser sind zuviel, aber wir brauchen auch ein effektives Flügelspiel - erst recht, um den Stehkick in der Mitte abzufedern. Unsere letzte Schönspiel-Phase war - Zufall? - mit Sionko/Vachousek an den Seiten. Derzeit hingegen klappt nichtmal ein Pass in die Mitte - Blanchard ist gestern ca. 20x so spät hingekommen, dass er nichtmal hätte draufhalten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 (bearbeitet) @Korsos und Schriebl Glaube kaum dass bei einer Verpflichtung dieser beiden Herren jemals daran gedacht wurde dass sie mal für die erste Mannschaft in Frage kommen. Geschweige denn dass ein Verzicht irgendwas mit einem höheren Transferbudget für die erste Mannschaft zu tun gehabt hätte. Transfers der Ersten und Amas sind in jeder Hinsicht zwei verschiedene Paar Schuhe. Die wurden lediglich als "Führungsspieler", Spieler mit Bundesliga Erfahrung, für eine junge Amateur Truppe geholt. bearbeitet 3. November 2008 von austroitalo87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 was mich bei krammer wundert: man kannte ihn schon seit jahren aus der liga und hätte eigentlich wissen müssen, dass er die mannschaft um keinen zentimeter weiterbringt. und trotzdem verpflichtet man ihn. ähnlich verhält es sich mit diabang. und noch was: ich sehe nicht alle spiele der austria, aber hin und wieder das nationalteam, und ich stell mir die frage: reden wir vom selben standfest? denn der, den ich kenne, kann sicher nicht schnell spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 Möchte sowieso wissen, wer von euch den Krammer gesichtet hat. Ein Segen für uns, dass er weg ist. Vor allem, wenn man jetzt auf der selben Position einen Hölzl spielen sieht. Ein Orden sollte sowieso derjenige bekommen, der geglaubt hat, dass man mit einer rechten Flanke der technisch begabtesten Kicker Österreichs (Standfest/Krammer) nur irgendwas gewinnen kann. War Hölzl bei euch auch nicht im Gespräch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 Geh hör mir auf mit dem Lafata! Der ist am Ende genauso lustlos über den Platz getrabt, wie du es Diabang jetzt vorwirfst. Weiterhelfen schaut echt anders aus. Aber ja, der war wahrscheinlich traurig, sonst wär er eh ein zweiter Rushfeldt geworden. Echt wahr, so ein Mist. Der "Tausch" war eindeutig eine Schwächung. In den wenigen Einsätzen die Lafata bei uns hatte, konnte er, vor allem unter Constantini, wenigstens ein paar mal überzeugen. Absolut unverständlich warum er dann heuer nach dem Kärnten Match sofort wieder auf die Bank versetzt worden war und in Folge durch Diabang ersetzt wurde. Zum Vergleich die Leistungsdaten von Lafata im vorigen gesamten Jahr, mit dem heurigen von Diabang: Lafata 900 min. 5 Tore, 1 Vorlage Diabang 460min. 1 Tor, 1 Vorlage Zwar sind Lafatas Daten auch nicht überragend, doch wenn man bedenkt das er auch sehr oft (oder überwiegend) RM spielen musste, doch erheblich besser. Bei den anderen Neuverpflichtungen sehe ich es ähnlich wie nobody07. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 Diabang wirkt am Feld derzeit wie ein Amateurkicker, auch körperlich. Leider hat Lafata gegen Ende hin auch sehr viel von seiner Spritzigkeit eingebüßt gehabt, die er am Anfang ausgestrahlt hat. Rausgerissen hätte der uns sicher auch nicht. Was Krammer/Hölzl betrifft: man kann jetzt leicht sagen, hätte man doch den anderen geholt. Aber war es nicht so, dass Hölzl zwar in seiner Anfangszeit in Innsbruck gut war, zuletzt aber kaum noch was gezeigt hat? Bei Krammer wusste man zwar, dass er kein Techniker ist, aber bei Sturm ist er mir immer durch seine Schnelligkeit aufgefallen. Leider bringt er diese Dynamik bei uns nicht, warum auch immer? Sulimani ist natürlich der weit bessere Fußballer als Krammer, viel mehr schaut am Ende bei ihm aber auch nicht raus. Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass er jemals eine richtige Flanke geschlagen hätte. Wenn er am Ball ist, dreht er sich meistens ein bisschen um die eigene Achse, spielt damit vielleicht einen Gegner aus und verliert dann den Ball oder spielt zu Standfest, der dann versucht zu flanken. Bei uns scheint jeder Spieler zuerst mal alleine was machen zu wollen und nur als letzten Ausweg den Ball abzuspielen. Da fehlt es eindeutig an einem System und der Bewegung. Das wäre eigentlich die Aufgabe von Daxbacher, da mal was dagegen zu unternehmen. Zumindest die Aufstellung könnte er doch flexibler/offensiver gestalten, aber dazu scheint er auch nicht bereit zu sein. Derzeit schaut es leider wieder danach aus, als würde es eine Herumwurschtelei werden wie letzte Saison. Wenn das tatsächlich so kommt, muss man spätestens zum Saisonende endgültig alle alten Zöpfe abschneiden (Blanchard, Bak, vielleicht auch Acimovic, wenn er sich weiter weigern sollte, in der Mitte zu spielen) und auch bei der "Mittelschicht" (MM, Troyansky, Metz, Sulimani, die unnötigen Amateurstürmer) konsequent ausmisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 3. November 2008 Derzeit schaut es leider wieder danach aus, als würde es eine Herumwurschtelei werden wie letzte Saison. Wenn das tatsächlich so kommt, muss man spätestens zum Saisonende endgültig alle alten Zöpfe abschneiden (Blanchard, Bak, vielleicht auch Acimovic, wenn er sich weiter weigern sollte, in der Mitte zu spielen) und auch bei der "Mittelschicht" (MM, Troyansky, Metz, Sulimani, die unnötigen Amateurstürmer) konsequent ausmisten. stimme diesem absatz absolut zu! wer nach dem gestrigen Sturm Spiel noch bazina, acimovic, bak und vor allem blanchard verteidigt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. wir müssen spätestans im sommer einen umbruch der leistungsträger vollziehen, sonst geht es uns nächste saison wie dem lask heuer. mir wird echt schlecht, wenn ich an letzte saison denke, und an das, was wir heuer bis jetzt spielen. Ich frage euch jetzt ernsthaft: was bringen "routinierte", "gute" legionäre wie unsere, wenn dann so ein spiel wie gestern rausschaut. Ich wiederhole mich schon zum x-ten male, wenn ich sage, dass wir mit dem meister ab runde 20 so wieso nix mehr zu tun haben, und um platz 3-6 können unsere jungen auch spielen, dafür brauche ich keine 6-7 möchtegern stars, vor allem, wenn sie nicht schönen fußball spielen, sondern "freistoß - standfußball". bak, bazina, acimovic, blanchard spätestens im sommer loswerden, bitte. (undnatürlich diabang und krammer) klein, weber, salihi, holen, die können unmöglich teurer sein als unsere stars. Okotie - Salihi Sun - Dragovic - Klein Weber Suttner - Ramsebner - Schiemer - Madl Almer Ersatz: Standfest, Sulimani, Hattenberger, Korsos, Haselberger,... scheißegal, wie wir dann in die saison starten, scheißegal, ob wir dann um die meisterschaft mitspilen können. fakt ist, dass unser jetziger weg einfach kein ziel hat. zu wenig geld für starke ausländer, zu wenig courage für junge!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts