Recommended Posts

Wenn man sich die Turniere der Vergangenheit in der Stadthalle in Erinnerung ruft, dann waren die Vienna und der Sportklub (und auch die Admira) immer ein fixer Bestandteil dieser Veranstaltung und das ist auch gut so.

Daher verstehe ich die Aufregung mancher Leute (auf Artikel in diversen Printmedien bezogen) einfach nicht. Klar war das Hallenspiel mit Leuten wie Prohaska, Gasselich etc. schöner anzusehen.

Aber die Wende zu einem physisch stärkeren und vor allem schnelleren Fussball hat sich doch nicht erst heute vollzogen. Ich kann mich an Aussagen von Prohaska und Krankl erinnern, die bereits vor Jahren gemotzt haben und den "Glanz der alten Tage" herbeigesehnt haben.

Zur Besetzung unserer Grün-Weissen: Ich finde es absolut in Ordnung, jungen Spielern einmal die Chance auf Einsätze zu geben, auch das war früher schon so (Rapid ist oft und oft mit Spielern angetreten, die am Feld meist nur die zweite Geige gespielt haben).

Und dass Teams wie die Vienna oder der Sportklub bei diesem Turnier eine gewichtige Rolle spielen werden, war vorher zu sehen. Immerhin hatten sie ja schon ein Turnier in den Beinen und waren daher schon besser auf die Hallenverhältnisse eingestellt.

Ach ja, wenn der ORF sauer über das dargebotene ist, dann ist mir das aber herzlich egal. Die Herren und Damen des Staatsfunkes sollten lieber den Dreck vor ihrer eigenen Türe wegkehren, denn wenn man sich die Qualität der Übertragungen der letzten Monate in Erinnerung ruft, dann ist die Qualität des diesjährigen Hallenturnieres noch allemal höher gewesen.....

Wie viele User hier wäre ich ebenfalls für eine Ausdehnung der Veranstaltung auf 3-4 Tage und der Verpflichtung von insgesamt 8 Teams (so wie früher). Da kann meinetwegen auch der LASK wieder teilnehmen (der ja oft Gast in Wien war)und meinetwegen auch ein Team aus dem Ausland (Ungarn, Tschechien, Kroatien) - was ja früher auch Tradition hatte (kann mich da an ein Gastspiel von Bayern München erinnern).

Allerdings wäre ich nicht böse, wenn ich vom Antreten der Dosen verschont bleiben würde.....

Edit: 45 Euronen Eintritt sind allerdings für das aktuelle Turnier eine Frechheit. Die Hälfte wäre wohl auch angebracht gewesen

QFT :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

naja bei manchen sachen spalten sich die meinungen, ich will eher einen geilen hallenkick mit guten spielern sehen. egal ob der verein dann wurstbrot sportklub oder the first vienna footballclub with the one and only tradition heißt. aber wie gesagt da hat jeder seine eigene meinung und das ist auch der falsche thread jetzt über tradition oder kommerz zu disskutieren. edith: ich will da jetzt nicht irgendwie sportklub oder vienna "beleidigen" die passen eh so halbwegs ( mit mehr manschaften und in anderen gruppen ist es sicherlich gut) aber magna oder reserve-lask. genauso kotzt mich als rapidler an eine reserve rapid und/oder reserve-austria zu sehen. wozu dann der ganze schnick schnack wenn eh keiner spielen will.

wenn jetzt wer mit verletzungen argumentiert -> verletzten kannst dich auch wennst die straße überquerst, überspitzt formuliert.

um auf den punkt zu kommen, mir gehts beim hallentunier weder um tradition noch um kommerz. ich will geilen hallenkick sehen und nicht so ein schweinsgekicke wie in da stadthalle.

wie ich grad erfahren habe hat eine karte ~45 € gekostet. was soll man dazu sagen... kopf ab für dieses tunier.

da bin ich ganz bei dir!

Ich war heuer erstmals nicht in der Halle und bin sehr froh darüber, das wird auch im nächsten Jahr so sein! Nichts für ungut, aber ich will keinen Harding oder Kulovits sehen - ich will einen Hofmann, Boskovic, Bazina oder Acimovic sehen!

Die Teams müssen ja nicht Alle "Stars" bringen - aber zumindest einige - Gute Techniker aus der 2. Mannschaft, so wie Pehlivan oder Sandic finde ich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich ganz bei dir!

Ich war heuer erstmals nicht in der Halle und bin sehr froh darüber, das wird auch im nächsten Jahr so sein! Nichts für ungut, aber ich will keinen Harding oder Kulovits sehen - ich will einen Hofmann, Boskovic, Bazina oder Acimovic sehen!

Die Teams müssen ja nicht Alle "Stars" bringen - aber zumindest einige - Gute Techniker aus der 2. Mannschaft, so wie Pehlivan oder Sandic finde ich sehr gut.

Genauso gehts mir auch, mir ist egal ob da jetzt Spieler mit großem Namen spielen oder Amateure.

Kicken sollen sie können, und zwar sehr gut und mit Freude.

Was bringts wenn ein Acimovic oder ein Hofmann in der Halle spielen muss, und dann nur lustlos herumkickt.

Ich persönlich war gar nicht so unzufrieden, aber vielleicht auch deswegen weil Austria letzter wurde :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Also alles in allem war es doch ein gelungenes Turnier - volle Hallen, keine schlechte Stimmung und der Fussball war meiner Meinung nach auch garnicht so übel und es waren doch ein paar Gustostückerl zu sehen.

Was ich jedoch auf jedenfall andern würde ist der Turniermodus.

Ich würde auf jedenfall 8 Mannschaften zum Turnier einladen - wobei diese aus dem Fixgerüst Rapid, Austria, WSK und Vienna bestehen sollten - zusätzlich sollten Vereine wie Admira, St. Pölten, Mattersburg dabei sein und jedes Jahr ein interessantes Team aus den anderen Bundesländern wie zB heuer Sturm...

Das Turnier sollte dann jedoch an 3 Tagen ausgestragen werden, was ja nicht wirklich ein Problem darstellen sollte.

Bei Rapid wünsch ich mir in Zukunft eine andere Mischung - die talentierten Amas sollten weiterhin ihre Chancen erhalten, die machen richtig viel Spass zu zusehen!

Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache das Spieler wie Kavlak, Hofmann, Bosko und ja auch Maierhofer nicht spielen und stattdessen Edelreservisten ala Harding zum Einsatz kommen...

Wenn ich an einen Block ala Dober, Boskovic, Pehlivan, Kavlak, Maierhofer denke - da wärs rund gegangen!!!

Naja hilft eh nix, i hoff die Zeit bringt uns wieder zur alten Tradition zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache das Spieler wie Kavlak, Hofmann, Bosko und ja auch Maierhofer nicht spielen und stattdessen Edelreservisten ala Harding zum Einsatz kommen...

In der Hallenkrone stand, dass sich Kavalk anscheinend leicht verletzt hatte, Maierhofer krank war und Hofmann von PP gefragt wurde, ob er wirklich unbedingt spielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Hätten Rapid und die Austria mehr trainiert, wärs vielleicht bei der Verletzung von Netzer geblieben. Hat sich ja auch niemand von der Vienna oder vom WSK verletzt. Gehört natürlich auch immer etwas Glück dazu, aber wenn man unvorbereitet in die Halle geht und glaubt man steht am Fußballplatz, dann schnallts und knackts eben auch einmal öfter.

Najo, wenn dir einer ins Gesicht steigt, kannst soviel trainieren, wie du willst. Das passiert halt leider manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass an der verletzung von kulovits die halle "schuld" ist. wenn jemand blöd am parkett aufkommt und sich ein bandl reißt oder gegen die bande knallt und sich das gnack bricht, dann lass ich mir einreden, dass es die halle war, aber die verletzungen, die am wochenende passiert sind, können am feld genauso passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

das verletzungsgerede ist sowieso der größte blödsinn, verletzungen können immer passieren, wenn man sich bewegt.

dass der dragovic einen schuh in die pappn kriegt, da kann die halle wenig dafür.

würd ich so nicht sagen, eine grössere belastung für gelenke etc ist es auf jeden fall, und da die spieler auch wesentlich weniger spielfläche pro mann und nase haben, kommt es in der halle wesentlich öfter zu so situationen wie sie dragovic widerfahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd ich so nicht sagen, eine grössere belastung für gelenke etc ist es auf jeden fall, und da die spieler auch wesentlich weniger spielfläche pro mann und nase haben, kommt es in der halle wesentlich öfter zu so situationen wie sie dragovic widerfahren ist.

größere Belastung der Gelenke würde ich für das 2 Tägige Turnier nicht wirklich sehen, beim Futsal wo man permanent in der Halle spielt würde ich den Vergleich gegen einen Spieler der eine Saison am Rasen bestreitet gelten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

größere Belastung der Gelenke würde ich für das 2 Tägige Turnier nicht wirklich sehen, beim Futsal wo man permanent in der Halle spielt würde ich den Vergleich gegen einen Spieler der eine Saison am Rasen bestreitet gelten lassen.

die 2 tage sind ja gerade der grund. wie oft spielen die in der halle, wie oft auf rasen? das ist eine ganz andere belastung für die gelenke, und dann direkt 2 tage wettkampfbedingungen .. da ist es nur logisch, wenn eher was passiert als auf dem rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

die 2 tage sind ja gerade der grund. wie oft spielen die in der halle, wie oft auf rasen? das ist eine ganz andere belastung für die gelenke, und dann direkt 2 tage wettkampfbedingungen .. da ist es nur logisch, wenn eher was passiert als auf dem rasen.

Dann darf man so ein Turnier aber gar nicht veranstalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das verletzungsgerede ist sowieso der größte blödsinn, verletzungen können immer passieren, wenn man sich bewegt.

dass der dragovic einen schuh in die pappn kriegt, da kann die halle wenig dafür.

hätte er einen schuh in die pappn kriegt, wär seine nase nicht gebrochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Das grössere Verletzungsrisiko ist mMn hausgemacht. Rapid hat am ersten Tag des Turniers genau 1x in der Halle trainiert. Das ist doch recht mager, wenn man bedenkt, dass in der Halle ganz andere Bewegungsabläufe stattfinden als auf Rasen (wie auch auf Kunstrasen).

Was ist das also für eine beschissene Argumentation? Unterm Strich heissts: Ja wir wollen uns eine traditionelle Einnahmequelle nicht nehmen lassen.

Ajo: Ich bin im Übrigen nicht dagegen, junge Amateure einzusetzen. Aber man hätte nicht gänzlich mit einer B-Truppe (bis auf Dober und Heikkinen) antreten müssen. Es hätte durchaus Bosko, Tokic, Jelavic (mehr als 2x20sek),.. spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag