Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

@ultrimo

es gibt auch leute, denen es scheissegal ist, ob die torcida die ersten waren. bei uns in österreich war in den 80ern einfach alles an england orientiert und so bin auch ich aufgewachsen. darum hat für mich wald &wiese nicht mehr viel mit hools zu tun. und mit frankfurt meine ich nciht die ultras, sondern die adlerfront. die geht zwar mittlerweile auch in den wald, aber da kann man nix machen.

und wenn du hier glaubst, ich denke bierkrügewerfende, inventarschmeissende engländer sind hools, muss ich dich leider enttäuschen. das sind genauso wenig hools wie die türsteher und anabolikafresser, die sich mittlerweile in den europäischen firms rumtreiben und selten bis nie ein stadion von innen gesehen haben.

ob ich szenekundig bin oder nicht kannst du mal an einem posting gar nicht erkennen. da spricht wohl eher die arroganz aus dir.

mein frankfurt-warschau vergleich hinkt vielleciht ein wenig, ganz von der hand zu weisen ist er aber nicht. in ländern, wo die leute nichts oder wenig zu verlieren haben, ist die gewaltbereitschaft natürlich höher. und der osten hinkt da dem westen einfach hinterher (in punkto wirtschaft und geld). das du natürlich das ganze wörtlich nimmst, von wegen koks und klebstoff, und nicht den zweck dieses vergleichs erkennst, konnte ich nciht ahnen. mehr wollte ich damit eigentlch nciht ausdrücken.

bezgl. anschläge:

befasse mich eher wenig mit dem osten, aber das letzte was ich mitbekam war glaub ich ein messerattentat in krakau?

warum soll ich dir die 80er erklären, wie ich sie kenne? hast du etwa in anderen 80ern gelebt?

fakt ist nunmal, das in den 80ern bei uns kein hahn nach den ostgruppen krähte, aber england mächtig eindruck geschindet hat. niemand sagt, das der osten nicht besser drauf ist als der westen. bin oft genug im (deutschen) osten, um das auch ein wenig mitzubekommen. aber vieles was man so hört (ja, ich bin nicht wirklich szenekundig bei polen, serben etc) hat für mich nicht mehr viel mit hools zu tun.

ich seh den hool halt noch immer als gut gekleideten fussballanhänger, der gerne mal sich in der stadt des gegners daneben benimmt und sich mit anderen gleichgesinnten vermöbelt. du siehst halt eher den kampfsportler, der sich jede woche mit anderen auf einer wiese kloppt. jeder soll machen was er will. aber du kannst sicher keinem vorschreiben, was ein hool ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo
das sind genauso wenig hools wie die türsteher und anabolikafresser, die sich mittlerweile in den europäischen firms rumtreiben und selten bis nie ein stadion von innen gesehen haben.

sich aufzutrainieren ist heutzutage in der szene gängig, hat eher weniger mit türstehern zu tun..

es gibt auch leute, denen es scheissegal ist, ob die torcida die ersten waren. bei uns in österreich war in den 80ern einfach alles an england orientiert und so bin auch ich aufgewachsen. darum hat für mich wald &wiese nicht mehr viel mit hools zu tun. und mit frankfurt meine ich nciht die ultras, sondern die adlerfront. die geht zwar mittlerweile auch in den wald, aber da kann man nix machen.

Was hat man da so mitbekommen im Kindergartenalter?! Wundert es dich, dass die Adlerfront auch in den Wald geht? viellecht will man sich abgrenzen von den halbstarken Ultras die sich zu gerne als Hooligans bezeichnen und dann schande machen?! überleg mal.. Da treffen sich nämlich Leute die wirklich was wollen und keine Zaunprovokanten.. Leider kannst du heutzutage keinen fairen Boxkampf mehr im Stadion erwarten.

mein frankfurt-warschau vergleich hinkt vielleciht ein wenig, ganz von der hand zu weisen ist er aber nicht. in ländern, wo die leute nichts oder wenig zu verlieren haben, ist die gewaltbereitschaft natürlich höher. und der osten hinkt da dem westen einfach hinterher (in punkto wirtschaft und geld). das du natürlich das ganze wörtlich nimmst, von wegen koks und klebstoff, und nicht den zweck dieses vergleichs erkennst, konnte ich nciht ahnen. mehr wollte ich damit eigentlch nciht ausdrücken.

Da bestätigst du nur mehr wieder, dass du keine Ahnung hast. Wirtschaft hin oder her, jemand der Frau und Kind hat hat schon viel zu verlieren weil Familie vor allem im Osten das A&O bedeutet! Und hat ein deutscher Kaufmann, Briefträger, Strassenbahnfahrer oder Bankangestellter mehr zu verlieren als ein polnischer?!! Nur weil er mehr verdient?! Ich empfehle: Mehr reisen und Menschen kennenlernen bevor man sich über Dinge äussert die man irgendwo gehört oder gelesen hat.. Für die Mittel die im Westen zur Verfügung stehen ist die Szene nicht gerade grossartig. Obs eher an der Mentalita liegt?! ..

bezgl. anschläge:

befasse mich eher wenig mit dem osten, aber das letzte was ich mitbekam war glaub ich ein messerattentat in krakau?

Das letzte was ich mitbekam war vor 10 Tagen in Paris wo PSG "Hooligans" mit Messer und Axt Twente Leute attackierten und schwer verleztzen. Und Italien ist da gegenüber Polen Vorreiter bei Messerattacken wo jede 2-3 Runde etwas passiert. Griechenland will ich gar nicht mehr ansprechen. Von wegen Oldschool, einfach nur.... :kotz:

ich seh den hool halt noch immer als gut gekleideten fussballanhänger, der gerne mal sich in der stadt des gegners daneben benimmt und sich mit anderen gleichgesinnten vermöbelt. du siehst halt eher den kampfsportler, der sich jede woche mit anderen auf einer wiese kloppt. jeder soll machen was er will. aber du kannst sicher keinem vorschreiben, was ein hool ist und was nicht.

Ich will dir deine Vorstellung nicht nehmen und dich irgendwie herabstellen, aber ein bisschen mehr Ahnung bekommen muss man, es gab schon immer gewisse Regeln und Kodizes die heute eben nicht mehr ernst genommen werden. Ob jemand Kampfsport trainiert oder nicht spielt keine Rolle, es geht eher darum, wenn man sich schon als Hooligan identifiziert, einer zu sein und nicht nur wie es heute gängig ist Streetwear zu tragen und Pseudo-Taten vollbringen.. Und wenn du die Kodizes kennst, wirst du wissen was ich meine, und die werden bei Wald&Wiesentreffs befolgt im Gegensatz zur Strasse oder einer Massenpsychose im Stadion.

PS. Ultras und Hooligans sind eben zwei paar Schuhe! Über die Jahre vermischten sich Elemente aus beiden und darum werden diese Begriffe von Pseudos missverstanden. Und solche Leute werden immer nur halbstarke Pseudos bleiben. Aber das zeigt sich dann eben immer dann, wenn sie eine Einladung nicht annehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sich aufzutrainieren ist heutzutage in der szene gängig, hat eher weniger mit türstehern zu tun..

ja, das ist richtig. ich mein aber, das es nichts mit hools zu tun hat, wenn wirklich türsteher oder ähnliches, die nie im stadion sind oder vom verein gar keine ahnung haben mitmischen. und das kommt oft genug vor.

Bei der Durchsuchung der polnischen Reisebusse fanden die Beamten neben entwendeten Spirituosen eine große Anzahl von Waffen, die sichergestellt wurden. Neben Zahnschutzvorrichtungen, wie sie ansonsten nur Boxer tragen, hatten die Hooligans acht Beile, elf Axtstiele, sechs Messer, acht bengalische Fackeln sowie ein mit Schrauben und Nägeln versehenes Tischbein im Gepäck. Nach Abschluss der Durchsuchungen wurden die Hooligans von Sicherheitskräften zurück nach Polen begleitet.
Als drei Wisla-Fans eine nahe gelegene Kneipe verließen, fuhren zwei Autos auf die jungen Männer zu. Eine Gruppe Gleichaltriger mit Cracovia-Schals, bewaffnet mit Knüppeln und Messern, ging auf die Wisla-Anhänger los. Ein 21-Jähriger wurde niedergestochen und starb an den Verletzungen. Seitdem wächst nicht nur in Krakau die Sorge vor einem neuen Fußball-Krieg an der Weichsel.

Durch gewaltsame Ausschreitungen polnischer Hooligans musste das UI-Cup Spiel zwischen Legia Warschau und dem Fußballklub Vetra Vilnius am Sonntagabend abgebrochen werden.

Bei einem Spielstand von 2:0 für Vetra Vilnius rannten hunderte von gewaltbereiten Hooligans auf das Spielfeld um dort mit Steinen, Brandsätzen und anderen Waffen zu randalieren und Polizisten zu verletzen. Erst nach dem die Polizei Verstärkung bekam, konnte die Situation wieder unter Kontrolle gebracht und weitere Eskalationen vermieden werden.

Durch die Schlacht wurden sechs Menschen schwer verletzt, darunter auch ein Polizist. Die Hauptstadt Litauens, Vilnius, hatte ebenso mit den randalierenden Hooligans zu kämpfen, so demolierten sie schon tagsüber ein Hotel und zerschlugen bis in die späte Nacht Fensterscheiben von Wohnhäusern, Autos und Geschäften. Ungefähr hundert Hooligans konnten gefasst und festgenommen werden.

klar repräsentiert das nicht die gesammte hoolsszene in polen, aber so eitel wonne ist es da wohl auch nicht. vieles werden wohl auch ultras vrbrochen haben, aber das ist im westen das gleiche, das viel eben den hools angekreidet wird.

Leider kannst du heutzutage keinen fairen Boxkampf mehr im Stadion erwarten.

da geb ich dir recht

nd hat ein deutscher Kaufmann, Briefträger, Strassenbahnfahrer oder Bankangestellter mehr zu verlieren als ein polnischer?!!

ich mein damit, das es bei einer arbeitslosenquote von über 10% und hartzIV in deutschlands osten z.B. mehr leute gibt, die nichts zuverlieren haben als in deutschlands westen. mal so als beispiel

Und wenn du die Kodizes kennst, wirst du wissen was ich meine, und die werden bei Wald&Wiesentreffs befolgt im Gegensatz zur Strasse oder einer Massenpsychose im Stadion.

auch da geb ich dir recht. es soll aber leute geben, die brauchen dieses "flair" rund um ein fussballspiel, um so richtig in "stimmung" zu kommen. und mal ehrlich, die kodizes wurden ja noch nie wirklich 100% eingehalten. waffen wurden schon immer teilweise verwendet und auch am boden liegende bekamen schon immer gerne mal nen tritt ab. ich glaube dir, das es bei ausgemachten dingern im wald so etwas nicht gibt. aber wie gesagt, wald&wiese hört sich für mich mehr nach wehrsportgruppe an als nach hooligans. meine meinung eben...

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Die Ereignisse von denen du berichtest, sind teilweise schon enorm lang her, aber natürlich zu verurteilen. In Vilnius gings aber gegen die Polizei! und da die ja auch mit allerlei Dingen bewaffnet ist, nichts Verwunderliches. Dass die Cracovia Firm gerne Waffen benutzt streitet sogar sie selber nicht ab. Aber Waffen mitführen und diese dann schliesslich auch zu benutzten ist zweierlei.

Aktuelleres: Bei Tottenham - Dinamo Zagreb kamen die Yids mit Messern und anderen Dingen bewaffnet auf die BBB zugelaufen, Paris vor einigen Tagen wie berichtet, Benfica Lissabon mit seinem Spielzeug letztens http://i37.tinypic.com/3160tqo.jpg

Und das ist eben Jenes, was man bei Wald&Wiese nicht duldet, denn mit Waffen kann ja praktisch jeder zum Sieger werden. Und das "oldschool" Flair vermisst da auch nicht wirklich wer, da man ja vor oder nach dem Ganzen ins Stadion geht..

Deswegen sieht man im Osten auch oft, dass vor Spielbeginn Flaggen verkehrt herum gehängt werden, wenn man verloren hat. Es geht prinzipiell darum sich von der Masse an Mitläufern abzuspalten, weil wenn von 300 Leuten nur 60 stehen bleiben wie es so oft auf der Strasse geschieht, hat es wenig Sinn etwas auf einen Mob bei einer Corteo durch die gegnerische Stadt zu beziehen, oder 300 Jugendliche die mit Latten, Steinen und Flaschen die gegnerische Fraktion vertreiben. Die meisten sehen zwar imposant aus, wenn jedoch Qualität auf Quantität trifft, schaut es eben anders aus.. Gutes Beispiel ist Inter Mailand gegen CSKA Moskau, um die 50 CSKA Leute greifen vor dem San Siro eine Bar mit den schon wartenden ca. 100 Inter Lads an und obwohl diese bewaffnet sind und einige Russen Stichwunden davontragen, geht der Sieg an CSKA.

PS. & was das Thema "Wer, Was zum Verlieren hat" betrifft, ein Ossi, der auf der Wiese den Gegner niederboxt hat offensichtlich weniger zu befürchten als ein Tifosi der jemanden mit Stichwaffe bearbeitet.. Schliesslich sollte auch jeder wissen was er tut und repräsentiert, diese Art von Vergnügen war schon immer mit Risiken verbunden, demnach gilt da keine Ausrede von wegen "Ich kann heute nicht, denn ich bin ein westeuropäischer Hooligan"

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

lol... diese lächerlichen holländischen junkiegans.. dreschen zu 50 auf einen normalen älteren lech fan ein und einen verabredeten fight gegen lech haben sie abgelehnt..

http://de.youtube.com/watch?v=uJYF8s9CvZM

und wer in rotterdam zuhause war, wird ja wohl klar sein. in der stadt weit und breit keine feyenoord leute zu sehen.

typisch west, in massen stark, burberry mäntelchen, flaschen und steine schmeissen, aber wenns hart auf hart kommt, rennen.. bestes beispiel utrecht in warschau.. halbstarke pseudos

Tja, weisst du, das liegt daran, dass wir im Westen was zu fressen haben und es nicht gewohnt sind, uns um ein Stück Schwarzbrot zu prügeln, deswegen seids ihr verhungerten Kommis eben die härteren Schweine.

Tschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

:kotz:

bin ich zu uncool, dass ich hooligans und sonstige schlägerdodel nicht verherrliche und deren "heldentaten" noch im internet breit und ausführlich diskutieren und richtigstellen muss? naja dann bin ich halt nicht anders, blöd grennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

:kotz:

bin ich zu uncool, dass ich hooligans und sonstige schlägerdodel nicht verherrliche und deren "heldentaten" noch im internet breit und ausführlich diskutieren und richtigstellen muss? naja dann bin ich halt nicht anders, blöd grennt.

Das klingt als würdest du psychologische Betreuung brauchen, dann geh zu Dr. Breitenbach, die kann dir sicher in punkto Fragestellung zu deinem "Ich" weiterhelfen..

PS. Wenn du nur einen Teil dessen was ich geschrieben habe ausführlich gelesen hättest, hättest du hoffentlich nicht so einen Blödsinn verzapft..

Tja, weisst du, das liegt daran, dass wir im Westen was zu FRESSEN haben und es nicht gewohnt sind, uns um ein Stück Schwarzbrot zu prügeln, deswegen seids ihr verhungerten Kommis eben die härteren Schweine.

Tschuldigung.

Pedigree..?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:kotz:

bin ich zu uncool, dass ich hooligans und sonstige schlägerdodel nicht verherrliche und deren "heldentaten" noch im internet breit und ausführlich diskutieren und richtigstellen muss? naja dann bin ich halt nicht anders, blöd grennt.

das sagst du doch nur, weil die arbeitlosen lech-lads dich aber sowas von fertig machen wuerden.

feig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

das sagst du doch nur, weil die arbeitlosen lech-lads dich aber sowas von fertig machen wuerden.

feig.

Nein, er meint die hart arbeitende Rotterdamer Oberschicht auf Amphetamin-Trip aus dem Hafenviertel “Kop van Zuid”. Oder doch nur Giovanni den Eisverkäufer aus Rom, welcher unter der Woche in der Werkstatt seines Grossvaters an der Schleifmaschine arbeitet und am Wochenende mit Stolz sein neues Klappmesser präsentiert. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

überfall von ein paar lech hools auf einen austria wien fanbus in polen

@redbull erstmal einen deutschkurs besuchen und nicht über ein thema reden, über welches man keine ahnung hat. es waren keine lech hools die hätten sowas nicht nötig.. es waren "hools" einer anderen gruppe die ihren spass haben wollte und sich wahrscheinlich mehr gegenwehr erwartet hat. lech hat austria ja in wien schon angeboten sich zu treffen, wollten aber nichts.

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

@redbull erstmal einen deutschkurs besuchen und nicht über ein thema reden, über welches man keine ahnung hat. es waren keine lech hools die hätten sowas nicht nötig.. es waren "hools" einer anderen gruppe die ihren spass haben wollte und sich wahrscheinlich mehr gegenwehr erwartet hat. lech hat austria ja in wien schon angeboten sich zu treffen, wollten aber nichts.

Typen wie du, die eine solche sache verherrlichen bzw. verteidigen sind von grund auf schon suspekt. Du bist nicht zufällig mit dem "Osten" Blut-mässig verbunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Typen wie du, die eine solche sache verherrlichen bzw. verteidigen sind von grund auf schon suspekt. Du bist nicht zufällig mit dem "Osten" Blut-mässig verbunden?

herausfiltern funktioniert bei dir anscheinend nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.