Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

ich nehme an du bist so ein ganz schlauer insider :=

Alleine dein Avatar sagt ja schon alles über dich aus... :allaaah:

Einmal hast du dich schon verabschiedet. Woher willst du denn wissen, in welcher Beziehung ich zur deutschen Sprache stehe?!. Du gehst schon sehr ins Lateinische was die Definition des Begriffes "teutonisch" betrifft (es ist sowieso umstritten wo der Ursprung letztendlich liegt).. Laut Chappuzeau ist Deutsch nur einer der drei Hauptdialekte die von der teutonischen Sprache abgeleitet sind.. So viel zum Kontext. Du scheinst es alles zu ernst genommen zu haben.

http://de.youtube.com/watch?v=QRS1dHwj2FQ

Is des a Deutschkurs oder a Fred zum Thema Fans vs. Fans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

blblabla...

immer schön den anderen runtermachen, wenn man selber erwischt wird - arm. ausserdem kannst du vermuten, was immer du willst, was meine szenekenntnisse betrifft, was du von anderen foren faselst (hoffe du meinst nicht ultras.ws, dem dümmsten aller foren - und in anderen schreibe ich nicht), schau lieber auf dich selber, kleiner bub und lass deine (angeblichen) szenekenntnisse bitte woanders raus. danke !

viel spass noch beim surfen in deinen szeneforen.....

wroclaw 2003 wo es einen toten gab, krakauer derbies - zu ostern wieder einen toten, polonia bytom-leute haben heuer auch einen gegnerischen fan erstochen, ja und dann der posner/krakauer angriff heuer auf den austriabus...

reicht das in der schnelle ?

TORCIDA war die erste Fanvereinigung in Europa, (in Südamerika gab es die schon lange) Hools waren sie damals aber noch lange nicht. Die ersten echten Hools waren ende der 60er in England. Und die haben das geprägt, bei uns hiess das früher oft "Schlachtenbummler". gab es in den 70er auch schon in Deutschland und Österreich. nicht umsonst heisst es ja hooligans weils von dort kommt. aber egal. bei uns war das in den 80ern eben britisch abgefärbt, genauso wie es in den 90ern dann das italophile - die ULTRA´Mentalität - Einzug in Nordwest- und Osteuropa einzug gehalten hat.

Was FWW mit Fussball und Hools zu tun haben soll, muss mir auch noch wer erklären, da gehen anabolikaverseuchte Kampfmonster aufeinander los - im namen von was auch immer, schließlich gibts in Polen ja auch Speedwayhoolfirms :aaarrrggghhh:

da muss gerade der richtige ahnungslose reden. du weisst aber schon, daß im westen die staatlich-organisierte repression viel stärker ist als im osten ? das die strafen anders sind und der überwachungsgrad in westeuropäischen stadien viel grösser ist. oder in wievielen stadien im osten gibt es derartige sicherheitsvorkehrungen, werden fans vom haus bis zum sektor überwacht und drangsaliert ? mach dich nicht lächerlich. im osten kann man rund ums stadion fast immer was starten, probiers mal im westen - und zwar regelmässig nicht nur wenn eine ostmannschaft irgendwann mal auf wessitour ist...

das mit den einladungen ist auch so eine sache. früher hat man - so man wollte - den gegner gesucht, fand man ihn okay, fand man ihn nicht, auch okay. heute wird alles über einladungen, internetverabredungen und anderem gemacht, und wenn du dann dortstehst, stehst du genau diesen anabolikamonstern gegenüber die mit fussball und dem verein genau NULL zu tun haben sondern sich nur prügeln wollen.....

du weisst aber schon dass die BBB gerne mit waffen auflaufen - siehe gegen sparta in prag....

*hehe* wiedereinmal ein selbstleger, herr forenleser.....

:winke:

meine beispiele reichen dir aber hoffentlich....

ist jetzt nicht gegen dich gerichtet (antworte nur mal auf den kürzeren post) aber der herr a´dorfer war schon bei einigen händeschüttlereien dabei und weiß glaube ich wovon er spricht.....

was ich bei ultrimo-PRESSBURG bezweifle. der liest nur in den "insiderforen" mit, die ganz geheim durchs www huschen und nur für experten wie ihn bereitstehen. irgendeine klientel muss ja damit auch bedient werden.

Deine in meinen Post eingefügten, lächerlichen, verzweifelten Versuche etwas laienhaft zu berichtigen, lasse ich mal stehen. Es war nicht Arka aber gut.. Zu deiner Information bin ich schon seit langer Zeit im Berufsleben, soviel zu deinem Streber. Hooligans interessieren sich meistens gar nicht für Sport, soviel zu deinem Überblick. In Split gab es Ende der 50er die ersten Ausschreitungen. Ich weiss mehr über dich als du dir vorstellen kannst, aber das werde ich hier nicht aufziehen. Wenn ich dich wirklich herabstellen wollen würde, hätte es ganz andere Eindrücke hinterlassen. Ich wünsch dir noch viel Spass mit deinem Babyultra Clan.

ULTRAS FAVAC

oh gott oh gott, jetzt muss ich hier nochmal posten. verzeihung, aber das kann man so doch nicht stehen lassen! laut "chappuzeau", wenn ich das schon höre!? weißt du, wann dieser mensch gelebt hat? und von sinnvoller sprachwissenschaft kann man höchstens erst ab grimm sprechen. die teutonen sind 102 v.c. samt kind und kegel vernichtet worden, die wenigen überlebenden sind (vermutlich) ins maingebiet geflohen und in anderen stämmen aufgegangen. kulturell oder gar sprachlich hatten sie aber keinerlei einfluss mehr. "deutsch" bezeichnet einen haufen an westgermanischen dialekten im osten des nachantiken fränkischen reiches. weiters gibt es keinerlei quellen über eine "teutonische" sprache. das war ein germanischer dialekt wie jeder anderer.

und hier zur übersicht die entwicklung der hochdeutschen sprache (niederdeutsch ist etwas abweichend): urindogermanisch – germanisch – (westgermanisch) - althochdeutsch – mittelhochdeutsch – neuhochdeutsch.

und der begriff "deutsch" kommt von "theoda" (=volk).

und woher ich weiß, dass deutsch deine zweitsprache ist? nachdem du täglich in diesem forum schreibst und dich auf einem sprachlichen standard bewegst, den man nicht in der schule lernt, ist es folglich nicht deine fremdsprache, sondern deine zweitsprache.

verbindlichste grüße, wiedermal! :Z

Diutisc.. Hoffentlich glaubst du auch, dass Kolumbus Amerika entdeckt hat, was noch immer Kindern gelehrt wird. Sag ich doch, du nimmst es viel zu ernst.. ;-)

Saluti da Lentia!

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Edith: So viele kaputte Schallplatten auf einem Haufen verdienen sich einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde.. aka "Die grösste Anzahl an Repetes in einem Forum".

Im Zweifelsfall immer die Slovaken. :yes:

P.S.: Die Edith meint noch die Slovaken haben den Beidl quasi erfunden.

das thema admiraner ist schon abgeschlossen, am 23.06.2007 haben sie bereits gezeigt wie gross ihre klitoris ist..

ach kinder, guten morgen..

Quid pro quo

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Deine in meinen Post eingefügten, lächerlichen, verzweifelten Versuche etwas laienhaft zu berichtigen, lasse ich mal stehen. Es war nicht Arka aber gut.. Zu deiner Information bin ich schon seit langer Zeit im Berufsleben, soviel zu deinem Streber. Hooligans interessieren sich meistens gar nicht für Sport, soviel zu deinem Überblick. In Split gab es Ende der 50er die ersten Ausschreitungen. Ich weiss mehr über dich als du dir vorstellen kannst, aber das werde ich hier nicht aufziehen. Wenn ich dich wirklich herabstellen wollen würde, hätte es ganz andere Eindrücke hinterlassen. Ich wünsch dir noch viel Spass mit deinem Babyultra Clan.

ULTRAS FAVAC

Freut mich daß du dich so mit mir beschäftigst - ich tue es nämlich (ausser hier) nicht, weil du mir eher wurscht bist (sowohl in deiner funktion als PRESSBURG als auch als ULTRIMO), was das video sein soll, weiß ich ehrlich nicht, weil wir mit kundrat eher nix zu tun haben - ausser daß ich einige spielberichte auf sportplatz.at geschrieben habe - aber auch gut. du bist da sicher auch besser informiert als ich total szeneunkundiger.

toll daß es in split ende der 50er die ersten ausschreitungen gegeben hat, wenn du so willst, gab es die in england schon in den 20ern (in ö und d übrigens auch schon) - aber egal. woher TORCIDA kommt weißt du ja sicher auch besser als ich daher lasse ich das.

wenn dir meine meldungen auf den geist gehen, dann kannst du das forum ja verlassen (oder sie einfach nicht lesen) - wir leben hier immerhin in einem freien land. einigen wir uns drauf, daß du der beste bist und aus. du bist mir einfach zu fad. :winke:

@petroleum: lass gut sein. er ist der einzige der sich überall auskennt. lass ihm die freude..... :nein:

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Freut mich daß du dich so mit mir beschäftigst - ich tue es nämlich (ausser hier) nicht, weil du mir eher wurscht bist (sowohl in deiner funktion als PRESSBURG als auch als ULTRIMO), was das video sein soll, weiß ich ehrlich nicht, weil wir mit kundrat eher nix zu tun haben - ausser daß ich einige spielberichte auf sportplatz.at geschrieben habe - aber auch gut. du bist da sicher auch besser informiert als ich total szeneunkundiger.

toll daß es in split ende der 50er die ersten ausschreitungen gegeben hat, wenn du so willst, gab es die in england schon in den 20ern (in ö und d übrigens auch schon) - aber egal. woher TORCIDA kommt weißt du ja sicher auch besser als ich daher lasse ich das.

wenn dir meine meldungen auf den geist gehen, dann kannst du das forum ja verlassen (oder sie einfach nicht lesen) - wir leben hier immerhin in einem freien land. einigen wir uns drauf, daß du der beste bist und aus. du bist mir einfach zu fad. :winke:

@petroleum: lass gut sein. er ist der einzige der sich überall auskennt. lass ihm die freude..... :nein:

die notbremse zu ziehen ist ja deine spezialität, und du wurdest nicht umsonst von gewissen leuten als möchtegern szeneguru bezeichnet. nein, ich beschäftige mich nicht mehr oder weniger mit dir, ausser deine sortierten halbwahrheiten zu dementieren. da ich kontakte zu einigen leuten in wien habe, war es ja nicht sonderlich schwer einiges über dich zu erfahren, gibt ja schliesslich nicht mehr tomUF´s die bei der austria fungieren.. Und ja gab es, aber keine organisierten. 1256 mal das selbe 8P und das mit baby ultras stimmt schon. es ist mir schnuppe wer gut oder besser ist, fakt ist, manchen unsinn kann man nicht ohne respond stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die notbremse zu ziehen ist ja deine spezialität, und du wurdest nicht umsonst von gewissen leuten als möchtegern szeneguru bezeichnet. nein, ich beschäftige mich nicht mehr oder weniger mit dir, ausser deine sortierten halbwahrheiten zu dementieren.

aha - na dann.....

ausserdem: was beschäftigst du dich so mit mir, wenn ich ein möchtegern szeneguru bin (was ich übrigens nie von mir behauptet habe) ? :nein:

schönes leben noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ultrimo: nix gegen dich aber die ultras favac san sicher ka baby ultra getue. oder sind für dich alle kleinen ultra-gruppierungen nur baby-kram? für mich spielt jedenfalls größe+alter kaum eine rolle, solange man auch den ultra-stil lebt und nicht auf pseudo macht und das kommt mir eigentlich bei den UF nicht vor.

würd jetzt net alles schlecht reden, nur weil sie halt regional tätig sind und net wie die zwei wiener großklubs durch europa touren.

aber mir kommt sowieso mehr vor dass du eher auf die FWW gruppen stehst als auf die ultra geschichten.

just my 2 cents ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

@ultrimo: nix gegen dich aber die ultras favac san sicher ka baby ultra getue. oder sind für dich alle kleinen ultra-gruppierungen nur baby-kram? für mich spielt jedenfalls größe+alter kaum eine rolle, solange man auch den ultra-stil lebt und nicht auf pseudo macht und das kommt mir eigentlich bei den UF nicht vor.

würd jetzt net alles schlecht reden, nur weil sie halt regional tätig sind und net wie die zwei wiener großklubs durch europa touren.

aber mir kommt sowieso mehr vor dass du eher auf die FWW gruppen stehst als auf die ultra geschichten.

just my 2 cents ;)

guter junge, respektiere deine meinung! jedoch, lese mal die berichte vom herrn UF & versuche fiktion von realität zu trennen.. ;-)

da spielt wer hohe karten.. solche ultras gibt es in ganz europa im regionalfussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tripolis - Olympiakos

O. Piräus hat 500 Karten für dieses Spiel bekommen, es gelang ihnen jedoch weitere Karten in den Heimblock zu beschaffen, sie versuchen die heimischen Fans aus ihrer Kurve zu vertreiben und greifen Cops an.

http://de.youtube.com/watch?v=UtPwt8AYE0E

auch ein starkes stück hier von acab zu schreiben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.