Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Postinho

großes kino...danke an alle beteiligten :D

also nur weiter so...

insider gegen insider

besserwisser gegen besserwisser

ehrhafter harter osten gegen hinterhältigen verweichlichten westen

FWW gegen posende flaschenwerfer

anabolika benebelte gegen klebstoff benebelte

usw

da fällt mir eine nette textzeile von einer bands aus leeds ein

oh my god...i can't believe it

ps:wäre interessant wer von den hier beteiligten schreibern schon mal tatsächlich bei gepflegter händeschüttlerei dabei war...

hmmm...wenn eine handvoll überbleibt sind das wahrscheinlich eh schon viele :=

cheers to all the hardmen ;)

ps: guten rutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

@a´dorfer

Dein Beitrag ist genau so spazzatura wie dein Englisch - welche bands war das genau?

Irgendeinen Komplex musst du haben.

Ist vielleicht die Liebe deines Lebens mal zu einem Westler in den Mercedes gehüpft?

Oder hast du nur mal böse auf's Maul bekommen (vorzugsweise in Rotterdam oder Rom)?

Wenn ich raten müsste, würde ich fast BEIDES sagen.

Wenn du kein Brett vor dem Kopf hättest, würde dir ja einleuchten, dass sich der Vergleich auf Feyenoord-Posen bezogen hat. Das Übrige waren gezielte Kontras auf unbegründete Anspielungen. Über den Rest deiner Hitchcock Geschichten kann ich nur lachen..

Und gespaltene Persönlichkeit auch noch. Oder wie erklärst du uns sonst, dass du überall, wirklich ÜBERALL, selbst dabei warst.

Wo habe ich denn geschrieben dass ich überall dabei war?! Komm endlich runter von deinem Trip.

Ich hoffe, sie lassen solche wie dich nicht in unser Land. Kriminaltouristen haben wir schon genug, da brauchen wir keine schlägernden Zigeunerbanden auch noch.

Schau mal einer an, da geht ja der Faschist in einem auf.. Ich wüsste nicht, seit wann Polen oder sonstige mitteleuropäische "Ostländer" mehrheitlich von Sinti/Roma bewohnt wären.. Da hat jemand den Geschichtsunterricht verschlafen. Oder warst du da wieder auf Trip?!? Nur so am Rande: In Westeuropa gibt es mittlerweile mehr an solchen Minderheiten als in anderen Breitengraden. Hat aber wenig mit SCF-POSEN zu tun..

Abgesehen davon: Zeig mal den Fehler, wegen dem du den Redbull zum Deutschkurs schicken willst.

Schau mal ins Jörg Fred, S. 108

Lern erst mal deutsch! :finger:

Alles korrekt! Konjunktiv II Perfekt, aber dass wird dir als Muttersprachler wahrscheinlich nicht viel sagen. Ich liebe die Fremdsprache Teutonisch.

PS. Bevor du in einer anderen Liga mitspielen willst, musst du noch viel Milch trinken und schauen dass sie dir nicht am Kinn runterrinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

:nein:

erwischt A). vertippt B). eingebunden C).

Seit was weiß ich wie vielen Jahren wird uns vorgegaukelt, dass Rapid noch leichte Altlasten hat und diese in "dieser und vielleicht in der nächsten Saison" noch abgearbeitet werden müsse. Am Ende des Weges dürfte man nicht ankommen zu können. Schwierig.

That's a real thunder!

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Alles korrekt! Konjunktiv II Perfekt, aber dass wird dir als Muttersprachler wahrscheinlich nicht viel sagen. Ich liebe die Fremdsprache Teutonisch.

alleine, dass du das wort "teutonisch" in einem sprachwissenschaftlichen zusammenhang verwendest, zeugt ja von absolutem unwissen/halbwissen auf diesem gebiet. also hüte dich bitte, weiterhin auf etwaigen fehlern anderer herumzureiten, wenn du selbst keine ahnung hast! :king:

germanistische grüße,

und bin wieder weg

(sry, war ein bisschen OT, aber das musste sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

alleine, dass du das wort "teutonisch" in einem sprachwissenschaftlichen zusammenhang verwendest, zeugt ja von absolutem unwissen/halbwissen auf diesem gebiet. also hüte dich bitte, weiterhin auf etwaigen fehlern anderer herumzureiten, wenn du selbst keine ahnung hast! :king:

germanistische grüße,

und bin wieder weg

(sry, war ein bisschen OT, aber das musste sein)

Schon mal was von "germanischem Sarkasmus" gehört?!

Für den Germanisten: http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/0...sch.163897.html

:king:

Lubricant Division of Koenig Petroleum?!

PS. Germanistik habe ich nie studiert und Deutsch ist meine Fremdsprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

es war kontextbezogen mit oder ohne sarkasmus falsch. die begriffe "teutonisch" und "deutsch" haben trotz ähnlichkeit keinerlei gemeinsamen wortursprung. und hier wurden ja eindeutig nicht deutsche kleinlichkeit oder preußische tugenden angesprochen.

deutsch ist übrigens deine zweitsprache, nicht deine fremdsprache! :p

so genug kluggeschissen, schönen tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

es war kontextbezogen mit oder ohne sarkasmus falsch. die begriffe "teutonisch" und "deutsch" haben trotz ähnlichkeit keinerlei gemeinsamen wortursprung. und hier wurden ja eindeutig nicht deutsche kleinlichkeit oder preußische tugenden angesprochen.

deutsch ist übrigens deine zweitsprache, nicht deine fremdsprache! :p

so genug kluggeschissen, schönen tag noch

Einmal hast du dich schon verabschiedet. Woher willst du denn wissen, in welcher Beziehung ich zur deutschen Sprache stehe?!. Du gehst schon sehr ins Lateinische was die Definition des Begriffes "teutonisch" betrifft (es ist sowieso umstritten wo der Ursprung letztendlich liegt).. Laut Chappuzeau ist Deutsch nur einer der drei Hauptdialekte die von der teutonischen Sprache abgeleitet sind.. So viel zum Kontext. Du scheinst es alles zu ernst genommen zu haben.

http://de.youtube.com/watch?v=QRS1dHwj2FQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@redbull erstmal einen deutschkurs besuchen und nicht über ein thema reden, über welches man keine ahnung hat. es waren keine lech hools die hätten sowas nicht nötig.. es waren "hools" einer anderen gruppe die ihren spass haben wollte und sich wahrscheinlich mehr gegenwehr erwartet hat. lech hat austria ja in wien schon angeboten sich zu treffen, wollten aber nichts.

hör mal zu PRESSBURG (damit wären auch deine deutschkenntnisse sowie dein alter nickname erklärt), normalerweise mische ich mich hier ja nicht ein aber es waren LECH-Hools gemeinsam mit anderen. Lech und Austria hatten in Wien einen kurzen Schlagabtausch, damit stimmen deine angeblichen Insiderinfos nicht. aber nachdem du ja nirgendwo nie dabei bist, sondern deine infos immer nur aus "insiderforen" beziehst, ist es auch nicht weiter tragisch. würde dich nur bitten, hier nicht so zu tun, als ob du immer dabei gewesen wärst.

ansonsten schreib ruhig weiter, du bist der beste forumsclown den wir hier haben.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

hör mal zu PRESSBURG (damit wären auch deine deutschkenntnisse sowie dein alter nickname erklärt), normalerweise mische ich mich hier ja nicht ein aber es waren LECH-Hools gemeinsam mit anderen. Lech und Austria hatten in Wien einen kurzen Schlagabtausch, damit stimmen deine angeblichen Insiderinfos nicht. aber nachdem du ja nirgendwo nie dabei bist, sondern deine infos immer nur aus "insiderforen" beziehst, ist es auch nicht weiter tragisch. würde dich nur bitten, hier nicht so zu tun, als ob du immer dabei gewesen wärst.

ansonsten schreib ruhig weiter, du bist der beste forumsclown den wir hier haben.... :winke:

Ich wüsste nicht wo was aufgeklärt sein sollte.. Vermutungen über irgendwelche Nicknames anstellen kann ja jeder nach Belieben. Es wurden hier im ASB schon oft solche Sachen über Personen vermutet.. Also bitte was Neues, du wiederholst dich ja ständig poor boy! Das kurze Ding im Park ist nicht erwähnenswert, da es nicht der Hauptmob von Lech war der dort agierte. Einladungen wurden auch begründeterweise seitens Wien abgelehnt. Es ist eben umgekehrt, nicht ich habe die Infos aus Foren. Du wurdest in anderen Foren schon von diversen Szeneleuten zurechtgewiesen. Dass du irgendwelche Fanatics, BV oder sonstige Youths kennst, mag nicht bedeuten, dass du an die richtigen Informationen gelangst. Auf der Tansktelle waren zu deiner Info Leute aus anderen Gruppierungen (die ich nicht nennen werde) die mit Lech sympathisieren, Lech benutzt keine Waffen, in Posen gibt es strenge Regelungen, und sie bräuchten die schon gar nicht gegen Austria. Lech ist bis dato nämlich im In und Ausland ungeschlagen. Zu dir: Wer der Webclown ist oder nicht, kann man aus diversen Foren in denen du tätig bist, herauslesen. So schauts dann aus, wenn man halb Europa in den A..sch kriecht. :kotz: Herr Ultragroundhopper.. Cheerio!

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich wüsste nicht wo was aufgeklärt sein sollte.. Vermutungen über irgendwelche Nicknames anstellen kann ja jeder nach Belieben. (brauche ich nicht, weil ich es weiss) Es wurden hier im ASB schon oft solche Sachen über Personen vermutet.. Also bitte was Neues, du wiederholst dich ja ständig poor boy! Das kurze Ding im Park ist nicht erwähnenswert, da es nicht der Hauptmob von Lech war der dort agierte. Einladungen wurden auch begründeterweise seitens Wien abgelehnt. Es ist eben umgekehrt, nicht ich habe die Infos aus Foren. Du wurdest in anderen Foren schon von diversen Szeneleuten zurechtgewiesen. Dass du irgendwelche Fanatics, BV oder sonstige Youths kennst, mag nicht bedeuten, dass du an die richtigen Informationen gelangst. Auf der Tansktelle waren zu deiner Info Leute aus anderen Gruppierungen (die ich nicht nennen werde Arka 6 & Cracovia ) die mit Lech sympathisieren, Lech benutzt keine Waffen, in Posen gibt es strenge Regelungen (die posner haben mit dem verein einen vertrag abgeschlossen - was ich persönlich arm finde), und sie bräuchten die schon gar nicht gegen Austria. Lech ist bis dato nämlich im In und Ausland ungeschlagen. Zu dir: Wer der Webclown ist oder nicht, kann man aus diversen Foren in denen du tätig bist (was ein blödsinn deinerseits ist, da du unter verschiedenen nicks überall tätig bist), herauslesen. So schauts dann aus, wenn man halb Europa in den A..sch (deshalb bist du ja in ganz europa fantechnisch immer im bilde, wie man hier lesen kann) kriecht. Herr Ultragroundhopper.. Cheerio! (wer hier der ultragroundhopper ist, möchte ich wissen, bub - du kommst mir so vor wie der streber in reihe 1, der immer die hand hebt und zu jedem thema ein "bitte bitte, ich weiß es herr lehrer " beisteuerst)

blblabla...

immer schön den anderen runtermachen, wenn man selber erwischt wird - arm. ausserdem kannst du vermuten, was immer du willst, was meine szenekenntnisse betrifft, was du von anderen foren faselst (hoffe du meinst nicht ultras.ws, dem dümmsten aller foren - und in anderen schreibe ich nicht), schau lieber auf dich selber, kleiner bub und lass deine (angeblichen) szenekenntnisse bitte woanders raus. danke !

viel spass noch beim surfen in deinen szeneforen.....

dann liefere doch beispiele wo's nicht fair bzw. "grundlos" war?

wroclaw 2003 wo es einen toten gab, krakauer derbies - zu ostern wieder einen toten, polonia bytom-leute haben heuer auch einen gegnerischen fan erstochen, ja und dann der posner/krakauer angriff heuer auf den austriabus...

reicht das in der schnelle ?

@ultrimo

es gibt auch leute, denen es scheissegal ist, ob die torcida die ersten waren. bei uns in österreich war in den 80ern einfach alles an england orientiert und so bin auch ich aufgewachsen. darum hat für mich wald &wiese nicht mehr viel mit hools zu tun. und mit frankfurt meine ich nciht die ultras, sondern die adlerfront. die geht zwar mittlerweile auch in den wald, aber da kann man nix machen.

und wenn du hier glaubst, ich denke bierkrügewerfende, inventarschmeissende engländer sind hools, muss ich dich leider enttäuschen. das sind genauso wenig hools wie die türsteher und anabolikafresser, die sich mittlerweile in den europäischen firms rumtreiben und selten bis nie ein stadion von innen gesehen haben.

ob ich szenekundig bin oder nicht kannst du mal an einem posting gar nicht erkennen. da spricht wohl eher die arroganz aus dir.

mein frankfurt-warschau vergleich hinkt vielleciht ein wenig, ganz von der hand zu weisen ist er aber nicht. in ländern, wo die leute nichts oder wenig zu verlieren haben, ist die gewaltbereitschaft natürlich höher. und der osten hinkt da dem westen einfach hinterher (in punkto wirtschaft und geld). das du natürlich das ganze wörtlich nimmst, von wegen koks und klebstoff, und nicht den zweck dieses vergleichs erkennst, konnte ich nciht ahnen. mehr wollte ich damit eigentlch nciht ausdrücken.

bezgl. anschläge:

befasse mich eher wenig mit dem osten, aber das letzte was ich mitbekam war glaub ich ein messerattentat in krakau?

warum soll ich dir die 80er erklären, wie ich sie kenne? hast du etwa in anderen 80ern gelebt?

fakt ist nunmal, das in den 80ern bei uns kein hahn nach den ostgruppen krähte, aber england mächtig eindruck geschindet hat. niemand sagt, das der osten nicht besser drauf ist als der westen. bin oft genug im (deutschen) osten, um das auch ein wenig mitzubekommen. aber vieles was man so hört (ja, ich bin nicht wirklich szenekundig bei polen, serben etc) hat für mich nicht mehr viel mit hools zu tun.

ich seh den hool halt noch immer als gut gekleideten fussballanhänger, der gerne mal sich in der stadt des gegners daneben benimmt und sich mit anderen gleichgesinnten vermöbelt. du siehst halt eher den kampfsportler, der sich jede woche mit anderen auf einer wiese kloppt. jeder soll machen was er will. aber du kannst sicher keinem vorschreiben, was ein hool ist und was nicht.

TORCIDA war die erste Fanvereinigung in Europa, (in Südamerika gab es die schon lange) Hools waren sie damals aber noch lange nicht. Die ersten echten Hools waren ende der 60er in England. Und die haben das geprägt, bei uns hiess das früher oft "Schlachtenbummler". gab es in den 70er auch schon in Deutschland und Österreich. nicht umsonst heisst es ja hooligans weils von dort kommt. aber egal. bei uns war das in den 80ern eben britisch abgefärbt, genauso wie es in den 90ern dann das italophile - die ULTRA´Mentalität - Einzug in Nordwest- und Osteuropa einzug gehalten hat.

Was FWW mit Fussball und Hools zu tun haben soll, muss mir auch noch wer erklären, da gehen anabolikaverseuchte Kampfmonster aufeinander los - im namen von was auch immer, schließlich gibts in Polen ja auch Speedwayhoolfirms :aaarrrggghhh:

Da bestätigst du nur mehr wieder, dass du keine Ahnung hast. Wirtschaft hin oder her, jemand der Frau und Kind hat hat schon viel zu verlieren weil Familie vor allem im Osten das A&O bedeutet! Und hat ein deutscher Kaufmann, Briefträger, Strassenbahnfahrer oder Bankangestellter mehr zu verlieren als ein polnischer?!! Nur weil er mehr verdient?! Ich empfehle: Mehr reisen und Menschen kennenlernen bevor man sich über Dinge äussert die man irgendwo gehört oder gelesen hat.. Für die Mittel die im Westen zur Verfügung stehen ist die Szene nicht gerade grossartig. Obs eher an der Mentalita liegt?! ..

da muss gerade der richtige ahnungslose reden. du weisst aber schon, daß im westen die staatlich-organisierte repression viel stärker ist als im osten ? das die strafen anders sind und der überwachungsgrad in westeuropäischen stadien viel grösser ist. oder in wievielen stadien im osten gibt es derartige sicherheitsvorkehrungen, werden fans vom haus bis zum sektor überwacht und drangsaliert ? mach dich nicht lächerlich. im osten kann man rund ums stadion fast immer was starten, probiers mal im westen - und zwar regelmässig nicht nur wenn eine ostmannschaft irgendwann mal auf wessitour ist...

das mit den einladungen ist auch so eine sache. früher hat man - so man wollte - den gegner gesucht, fand man ihn okay, fand man ihn nicht, auch okay. heute wird alles über einladungen, internetverabredungen und anderem gemacht, und wenn du dann dortstehst, stehst du genau diesen anabolikamonstern gegenüber die mit fussball und dem verein genau NULL zu tun haben sondern sich nur prügeln wollen.....

Aktuelleres: Bei Tottenham - Dinamo Zagreb kamen die Yids mit Messern und anderen Dingen bewaffnet auf die BBB zugelaufen, Paris vor einigen Tagen wie berichtet, Benfica Lissabon mit seinem Spielzeug letztens http://i37.tinypic.com/3160tqo.jpg

du weisst aber schon dass die BBB gerne mit waffen auflaufen - siehe gegen sparta in prag....

einiges.. du kannst ja schöne wolken malen, wo hab ich denn je behauptet, dass ich aktiv bin.. moin moin :lol: arbeitest nicht zufällig für die bildzeitung?!

danke faierer

*hehe* wiedereinmal ein selbstleger, herr forenleser.....

:winke:

ich wusste, dass das kommt. anderes beispiel bitte!

und legia in vilnus gilt auch nicht, da

-) nicht gg polizei

-) nicht gg andere fans

sondern rein gg ITI.

meine beispiele reichen dir aber hoffentlich....

und das war jetzt dein beitrag? nichts konstruktives?

ist jetzt nicht gegen dich gerichtet (antworte nur mal auf den kürzeren post) aber der herr a´dorfer war schon bei einigen händeschüttlereien dabei und weiß glaube ich wovon er spricht.....

was ich bei ultrimo-PRESSBURG bezweifle. der liest nur in den "insiderforen" mit, die ganz geheim durchs www huschen und nur für experten wie ihn bereitstehen. irgendeine klientel muss ja damit auch bedient werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Einmal hast du dich schon verabschiedet. Woher willst du denn wissen, in welcher Beziehung ich zur deutschen Sprache stehe?!. Du gehst schon sehr ins Lateinische was die Definition des Begriffes "teutonisch" betrifft (es ist sowieso umstritten wo der Ursprung letztendlich liegt).. Laut Chappuzeau ist Deutsch nur einer der drei Hauptdialekte die von der teutonischen Sprache abgeleitet sind.. So viel zum Kontext. Du scheinst es alles zu ernst genommen zu haben.

http://de.youtube.com/watch?v=QRS1dHwj2FQ

oh gott oh gott, jetzt muss ich hier nochmal posten. verzeihung, aber das kann man so doch nicht stehen lassen! laut "chappuzeau", wenn ich das schon höre!? weißt du, wann dieser mensch gelebt hat? und von sinnvoller sprachwissenschaft kann man höchstens erst ab grimm sprechen. die teutonen sind 102 v.c. samt kind und kegel vernichtet worden, die wenigen überlebenden sind (vermutlich) ins maingebiet geflohen und in anderen stämmen aufgegangen. kulturell oder gar sprachlich hatten sie aber keinerlei einfluss mehr. "deutsch" bezeichnet einen haufen an westgermanischen dialekten im osten des nachantiken fränkischen reiches. weiters gibt es keinerlei quellen über eine "teutonische" sprache. das war ein germanischer dialekt wie jeder anderer.

und hier zur übersicht die entwicklung der hochdeutschen sprache (niederdeutsch ist etwas abweichend): urindogermanisch – germanisch – (westgermanisch) - althochdeutsch – mittelhochdeutsch – neuhochdeutsch.

und der begriff "deutsch" kommt von "theoda" (=volk).

und woher ich weiß, dass deutsch deine zweitsprache ist? nachdem du täglich in diesem forum schreibst und dich auf einem sprachlichen standard bewegst, den man nicht in der schule lernt, ist es folglich nicht deine fremdsprache, sondern deine zweitsprache.

verbindlichste grüße, wiedermal! :Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.