Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Inventar
Polen - Die polnische Polizei hat am Sonntag erst im letzten Augenblick eine Schlägerei zwischen minderjährigen weiblichen Fußballfans verhindert. Die Beamten nahmen 19 mit Holzstöcken bewaffnete Mädchen in Tczew im Norden Polens fest, berichtete der polnische Fernsehsender TVN24.

Die Schülerinnen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren, die zwei rivalisierende Mannschaften - Lechia Gdansk und Arka Gdynia - unterstützen, hatten sich in einer Wohnsiedlung zu einer Schlacht verabredet.

Die Mädchen wurden auf eine Polizeiwache gebracht, von der sie später von den Eltern abgeholt wurden. Eingeschaltet wurde ein Familiengericht. Zu einem ähnlichen Vorfall war es am vergangenen Freitag in Orzesze in Oberschlesien gekommen.

Die Gewalt gehört zu den größten Problemen im polnischen Fußball. Vor dem EM-Endturnier 2012, das Polen zusammen mit der Ukraine austragen soll, haben die polnischen Behörden das Vorgehen gegen die Hooligans verschärft.

www.casual-culture.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Massenschlägerei durch Fußballfans

Eine Massenschlägerei in Leonding hat am Samstagnachmittag nur durch ein Großaufgebot der Polizei eingedämmt werden können. Bei einem Fußballturnier waren rund 50 Fans aneinandergeraten.

Cobra im Einsatz

25 Polizeiautos, Diensthunde und die Sondereinheit Cobra - nur ein solches Polizeiaufgebot konnte die immer wieder aufkeimenden Schlägereien unter Kontrolle bringen.

Laut Polizei dürften die Fußballanhänger aneinandergeraten sein, weil einzelne radikale Fans keinen Zutritt zur Stadthalle bekommen hatten. Auf dem Vorplatz der Halle warfen dann Salzburger und Linzer Fans mit Steinen und Bierflaschen aufeinander.

Niemand ernsthaft verletzt

Ernsthaft verletzt wurde niemand. Als die ersten Polizeiautos eintrafen, ergriffen die meisten Randalierer auch die Flucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Polizei verhindert Angriff von Hoffenheim-Hooligans auf FC Bayern-Fans

Auch der kleine Milliardärs-Verein aus dem Kraichgau in Baden-Württemberg hat schon seine Hooligans. Nur mit einem starken Polizeiaufgebot war es am vergangenen Freitag möglich, frustrierte Fans vom TSG 1899 Hoffenheim davon abzuhalten, FC Bayern-Fans anzugreifen. Die Münchner hatten nach einem Last-Minute-Tor von Luca Toni die Spitzenpartie der Fußball-Bundesliga mit 2:1 gewonnen. Nach dem Spiel musste dann die Polizei auf dem Busparkplatz an der Allianz Arena Hoffenheim-Ultras davon abhalten, auf FCB-Anhänger loszugehen.

Bereits vor dem Spiel gab es Streitereien zwischen Fans beider Lager. Bei der Anfahrt kam es auf einem Autobahnparkplatz der A9 beim Dreieck Holledau zu Schlägereien. Dabei wurden nach Polizeiangaben wurden Fans beider Seiten leicht verletzt. Als die Polizei später von den Insassen des Hoffenheimer Busses in München die Personalien feststellen wollte, kam es zu Widerstandshandlungen seitens der Fans gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Ein Messer konnte sichergestellt werden. Gegen zwei Personen wurde ein Betretungsverbot des Stadions verhängt.

Insgesamt wurden drei Personen vorläufig festgenommen und vier Strafanzeigen erstellt.

Quelle: Stadtmagazin München 24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast ultrimo

lol... diese lächerlichen holländischen junkiegans.. dreschen zu 50 auf einen normalen älteren lech fan ein und einen verabredeten fight gegen lech haben sie abgelehnt..

http://de.youtube.com/watch?v=uJYF8s9CvZM

und wer in rotterdam zuhause war, wird ja wohl klar sein. in der stadt weit und breit keine feyenoord leute zu sehen.

typisch west, in massen stark, burberry mäntelchen, flaschen und steine schmeissen, aber wenns hart auf hart kommt, rennen.. bestes beispiel utrecht in warschau.. halbstarke pseudos

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

lol... diese lächerlichen holländischen junkiegans.. dreschen zu 50 auf einen normalen älteren lech fan ein und einen verabredeten fight gegen lech haben sie abgelehnt..

http://de.youtube.com/watch?v=uJYF8s9CvZM

und wer in rotterdam zuhause war, wird ja wohl klar sein. in der stadt weit und breit keine feyenoord leute zu sehen.

typisch west, in massen stark, burberry mäntelchen, flaschen und steine schmeissen, aber wenns hart auf hart kommt, rennen.. bestes beispiel utrecht in warschau.. halbstarke pseudos

aber die polen sind immer fair!

da musst glaub ich selber lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

aber die polen sind immer fair!

da musst glaub ich selber lachen

erstens geht es hier um lech, und lech ist so ziemlich das fairste was kampf mann gegen mann betrifft, zweitens trifft im osten eher gruppe gegen gruppe auf einer wiese aufeinander, im gegensatz zu den pussy aktionen wie vor dem stadion in massen mit bengalos, flaschen, motorradhelmen, bierglässern oder stühlen zu hantieren, das ist eher der stil im westen (und in keinem land ist es zu 100% fair)

messer werden in griechenland deutlich öfter als beispielsweise in polen benutzt, da ja auch in polen schon länger ein kodex gilt. fazit ist der, dass sich nicht jener ein hooligan nennen darf, der modisch gekleidet, in einer gruppe von mehreren hundert leuten jemanden mit wurfgeschossen attackiert, sonder einer der sich bei einem verabredeten kampf mann gegen mann stellt, und das ist im osten eben gängiger, wogegen meiner meinung nach die fälschlicherweise als "hooligans" bezeichneten ultras im westen ihre dinge drehen. wäre gespannt, wieviele von den hunderten feyenoord hools schlussendlich zu einem wiesending gegen lech antanzen würden.. hat man ja zuletzt gemerkt, bei dem fight wo die deutsche auswahl+türsteher gegen lech im brandenburger wald verloren hat...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg;art128,2266629

find the difference

a). http://www.gskgonet.com.pl/stalgorzyce/chu...vk/slvstr/4.jpg

b). http://www.corrieredellosport.it/images/an...mmagine_det.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fazit ist der, dass sich nicht jener ein hooligan nennen darf, der modisch gekleidet, in einer gruppe von mehreren hundert leuten jemanden mit wurfgeschossen attackiert, sonder einer der sich bei einem verabredeten kampf mann gegen mann stellt

ach ja? das ist vielleicht deine neumodische ansicht von hooligans. meiner meinung nach ist ein hooligan einer, der seinen verein und seine stadt gegen andere hools aus anderen städten und von anderen vereinen mit gewalt repräsentiert und verteidigt.

diese wiesen-dinger haben ja selten wirklich mit fussball zu tun. oft sind da leute dabei, die nie im stadion sind. das sind für mich miese schläger und sowas hat mit hools so wie ich das aus den 80ern und frühen 90ern kenne gar nichts zu tun. das aus den klebstoffschnüffelnden warschauern bessere waldschläger werden als aus den frankfurter bankenviertelkoksern (überspitzt ausgedrückt) ist für mich klar und hat etwas mit der wirtschaftslage und den zukunftsaussichten in den jeweiligen ländern zu tun.

oder denkst du es ist zufall, das hooltechnisch (so wie es heutzutage definiert wird) die ganzen ost-szenen und südamerika vorne liegen, wo teilweise auch morde bzw. anschläge verübt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

ach ja? das ist vielleicht deine neumodische ansicht von hooligans. meiner meinung nach ist ein hooligan einer, der seinen verein und seine stadt gegen andere hools aus anderen städten und von anderen vereinen mit gewalt repräsentiert und verteidigt.

diese wiesen-dinger haben ja selten wirklich mit fussball zu tun. oft sind da leute dabei, die nie im stadion sind. das sind für mich miese schläger und sowas hat mit hools so wie ich das aus den 80ern und frühen 90ern kenne gar nichts zu tun. das aus den klebstoffschnüffelnden warschauern bessere waldschläger werden als aus den frankfurter bankenviertelkoksern (überspitzt ausgedrückt) ist für mich klar und hat etwas mit der wirtschaftslage und den zukunftsaussichten in den jeweiligen ländern zu tun.

oder denkst du es ist zufall, das hooltechnisch (so wie es heutzutage definiert wird) die ganzen ost-szenen und südamerika vorne liegen, wo teilweise auch morde bzw. anschläge verübt werden?

Man sieht du schöpfst dein Wissen aus irgendwelchen Medienberichten und bist nicht wirklich szenekundig.. Wenn du Ahnung hättest, würdest du ja auch z Bsp. wissen, dass die Torcida Split (ja osten) seit den 50ern die älteste Fraktion in Europa darstellt und noch lange vor deinen "80ern in sweet old England" agierte.. Im Osten war nicht immer Nachommunismus, das heisst die Sache mit dem sozialen Umfeld stimmt nur teilweise bzw. asoziale, betrunkene Möchtegerns gibts überall. Nur sind es dann eben keine Hooligans sonder nur besoffene Ultras. Ist es Verteidigung der Stadt, wenn jemand im Stil ala Italien, England usw. mit Bierkrügen, Inventar usw. herumschmeisst und in grossen Gruppen übermächtig agiert?! Wer von denen halbstarken würde schon bei einem Wiesentreff die Eier zeigen?! Bei grösseren Klubs im Osten gibt es aber strenge Regelungen in den Firms, solche Leute komen da nicht rein. Du magst dich vielleicht wundern, aber viele sind Abstinenten, Kampfsportler und haben ihre Regeln. Es wird kein anderer involviert, man kann sich auch nicht mehr hinter der Masse verstecken und kämpft Mann gegen Mann. Im Osten sind genauso vom Postmann bis zum Anwalt Leute dabei. Wann wurden denn im Osten im Gegensatz zu Italien, Griechenland in der letzten Zeit irgendwelche Anschläge verübt?! :hää?deppat?: Fazit ist, der Osten ist mittlerweile besser organisert und fortgeschrittener, bei den "Wiesendingern" kommen keine anderen Personen zu Schaden und mann kann dort wirklich Kräfte messen im Gegensatz zu dem Massenherumgepose der neumodischen "Ultragans" wo nichts dahinter ist. Die Südamerikaner sind für mich auch keine Hooligans sondern Kat B mit Waffen in Massen! Denn Hooligan sein bedeutet eben stolz, ehrenhaft und fair seinen Mann zu stehen und nicht zu hunderten mit Steinen und Pyrotechnik den Gegner zu bezwingen.. Überleg mal wieso in zahlreichen Foren nach Städtederbys diskutiert wird, dass zu viele Einsatzkräfte waren etc. und es als Ausrede gilt weil nichts gelaufen ist, weil eben diese Leute keinen Mumm auf eine direkte Konfrontation haben und oftmals nur in grosser Masse zu etwas fähig sind.

PS. Zum Frankfurt - Warschau Vergleich: Du nimmst wieder die Ultras Frankfurt als Beispiel weil eben keine Ahnung, aber die Meisten Zeitungsleser werden auch meinen die Ultras sind Hooligans so wie es im Westen immer nach ein paar Stein- und Flaschenwürfen in der Tageszeitung berichtet wird. Die alte Frankfurter Hooligan Szene "Adlerfront" hat ihr eigenes Stammlokal mit einem Boxring wo trainiert wird, in Warschau wird genauso Kampfsport trainiert nur ist die Organisation und Erfahrung grösser. Das Koksen kommentiere ich nicht da du anscheinend zu viele schwarz/weiss Dokumentarfilme über Warschauer Ghettos gesehen hast. Wie Medienberichte einen irreführen können..

extra-quoted diese wiesen-dinger haben ja selten wirklich mit fussball zu tun. oft sind da leute dabei, die nie im stadion sind. das sind für mich miese schläger und sowas hat mit hools so wie ich das aus den 80ern und frühen 90ern kenne gar nichts zu tun.

Aber dann schon eher im Westen oder, denn wie ich oben schon berichtete, waren beim Brandenburger "Wiesending" Deutschland vs. Posen eben auf deutscher Seite Türsteher und Biker aktiv. Verloren haben sie trotzdem..

PS. & erkläre mir bitte die 80er so wie du sie kennst..! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.