Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Posting-Maschine

Bild: http://www.profutbal.sk/obrazky/34/34475.jpg

Es ist das eingetroffen, was jeder befürchtet hat. Beim heutigen Hochsicherheitsikospiel der slowakischen Corgon Liga zwischen DAC Dunajska Streda und Slovan Bratislava kam es zu schweren Ausschreitungen. 30 Leute sind zum Teil schwer verletzt, einer davon musste sogar vom Spielfeld mit dem Helikopter abtransportiert werden. Beim Spiel waren 1000 Polizisten aus dem ganzen Land eingesetzt und sogar einige ungarische Kollegen. Nach dem Spiel ist ein ungarisches Skinhead Konzert in einem slowakischen Dorf geplant, weshalb rund 500 Ferencvaros und andere Hooligans anwesend waren, um sich auch wie behauptet für 1992 zu rächen (als Slovan damals gegen Fradi spielte und man nicht gerade nett behandelt wurde).

edit: mehr Infos später...

Achja nochwas: du bist im falschen Thread: müsste unter Polizeiwillkür hinein, da es nicht zwischen Fans und Fans war. Nur ver Vollständigkeitshalber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

nicht zu vergessen dass der ganze slovan block, als dac fans von der polizei "vernascht" werden, die bullen lautstark unterstützt.

weiters hat die polizei teleskopschlagstöcke benutzt, die mM ja verboten sind :ratlos:

BIG_0005040866.jpg

Die Polizei hat wiedermal übetrieben reagiert, keine Frage, aber wenn sie nicht da gewesen wären hätte es wohlmöglich noch mehr Verletzte gegeben.. man stelle sich vor die Ungarn treffen auf die Slowaken.. So grundlos war es auch nicht da die Ungarn versucht haben zu den Slovan Fans zu gelangen und die Polizei herausforderten (was du einem slowakischen Polizisten nicht 2 mal sagen brauchst), was natürlich nichts gerechtfertigt. Nicht alles ereignete sich auf der Tribüne sondern auch hinter ihr! und eigentlich häte dies Tribüne gar nicht zugänglich gemacht werden sollen, jedoch wurden die Ungarn dort von den einheimischen Ordnern-Sympathisanten illegalerweise reingelassen. Im Stadion waren offiziell etwas über 6000 aber es waren doppelt so viele denn die Einheimischen wurden in Massen ohne Tickets reingelassen (6000 betrifft ja nur die Sitzplätze aber der Grossteil der Tribünen sind Stehplätze) Dass du nicht slowakisch verstehst, kann ich mir denken, weil als die Polizei eingeschritten ist haben die Slovan Fans auch "Ja som kokot ja som Policajt" geschrien was so viel bedeutet wie "Ich bin ein Wixer, ich bin Polizist" (und das bei ihren Erzfeinden) Und wie schon oben bechrieben haben die Slovan Fans mit dem Verein ausgemacht sie werden sich nicht provozieren lassen (was natürlich nicht einen jeden betrifft) Ausserdem haben die Ungarn vor dem Match als die Slovan Fans mit der Polizei geboxt haben und niedergeknüppelt wurden "Policia do toho" skandiert was bedeutet "Vorwärts Polizei"... Es ist überhaupt unverständlich wie mann die ganze NS-Szene aus Ungarn über die Staatsgrenze lassen kann. Und dass bei einem Ekstraklasa Match eine Fangruppe antipolnische Hetze veranstaltet und nichts passiert schauet ich mir an.. Spartak Moskau in die Ekstraklasa!! :x

Fans vs. Fans: Die bunte Zusammensetzung der Hools aus Ungarn wurde telefonisch kontaktiert aber zeigte kein Interesse für ein Meeting mit den Slovan Rabauken..

bitte verschieben.. thx

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

http://www.parameter.sk/video/2008/11/01/d...erekedes-apolas

Dunaszerdahely ist eine vorwiegend von Ungarn bewohnte Stadt.

Aber das ihr Slowaken mit gewissen Dingen Probleme habt, wissen wir eh.

Debrecen war nicht dabei, Nyiregyhaza wars.....

Soweit ich mitbekommen habe, habt ihr die Polizei für euch vorgeschickt....

Eine Einladung der Ungarn habt ihr nicht angenommen, sondern nur die Polizei lautstark angefeuert. So schaut euer ACAB also aus...

Tja...

Ujpest, Fradi, Mastiffs, Haladas jede menge Leute ja sogar Debrecen (schlechte infos). Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir deine Erlebnissberichte durchlese überkommt mich das Gefühl das jemand gerne Eier in fremde Nester legt. Das kommt aber davon wenn man denkt man hat überall Freunde nur weil man ständig irgendwelche Kurven nomadisiert und sich auf einmal wundert wenn man abignoriert wird. Die Polizei vorgeschickt??! =) Zum Thema Anfeuern siehe weiter oben. Die Einladung kam seitens Slovan da vorher Nummern getauscht worden sind und es wurde aber nicht Interesse gezeigt und noch dazu konnten die Ungarn nicht wirklich englisch... Wobei man noch beachten muss dass sich Slovan alleine mehreren Firms der Borsodi Liga gestellt hätte.

http://www.belasaslachta.sk/galeria//myPh3...08-dsc_1703.jpg

http://www.belasaslachta.sk/galeria//myPh3...08-dsc_1578.jpg

http://www.belasaslachta.sk/galeria//myPh3...08-dsc_1771.jpg

Benachteidigt fühlen sich ja nur die Ungarn aber Politik ist eine andere Geschichte. Die Slowaken wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden von so einem Pseudochauvinismus was aber nicht heisst, dass sie sich ständig alles gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Es ist überhaupt unverständlich wie mann die ganze NS-Szene aus Ungarn über die Staatsgrenze lassen kann.

naja, gerade diesbezüglich sind ja bei slovan auch nicht unbedingt nur unschuldslämmer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

weiters hat die polizei teleskopschlagstöcke benutzt, die mM ja verboten sind

In der Slowakei, Schweden und in anderen Ländern sind sie für den Einsatz erlaubt, man darf nur nicht damit auf den Kopf schlagen..

als dac fans von der polizei "vernascht" werden

Noch ein kleiner Hinweis, diese sogenannten "DAC Fans" waren in wirklichkeit Hooligans aus ganz Ungarn die auf dieser Tribüne überhaupt nichts verloren haben da sie aus Sicherheitsgründen offiziell gesperrt hätte sein sollen. Aber das habe ich ja schon oben erwähnt. Die wirklichen DAC "Fans" waren auf den überdachten Tribünen..

Und dass die Slovan Fans auf dem Weg zum DAC Stadion von der Polizei vernascht wurden davon redet keiner..

f_acabim_e7232f0.jpg

20081101dacslovan2.jpg

origo.hu

Und dass die Trnava Fans beim Cupspiel in Zilina viel brutaler behandelt worden sind. Ach die armen Ungarn, es hat sie doch niemand gebeten dass sie in Massen einreisen und Chauvinismus betreiben. Wenn sowas wo anders passiert dann gibt es ein Riesen Skandal, aber hier werden sie als Opfer dargestellt, was für die Nationalisten in Budapest natürlich ein Leckerbissen ist.

naja, gerade diesbezüglich sind ja bei slovan auch nicht unbedingt nur unschuldslämmer dabei.

Bestreitet niemand und ist auch nichts neues.. Kommt sogar ein bisschen vom Thema ab, da es schlicht einfach darum geht, dass man Wochen vorher davon wusste dass sie kommen und nichts dagegen unternommen hat. Was haben deiner Meinung nach ungarische Extremisten in slowakischen Stadien verloren?! Und ich dachte es hätte ein Spiel zwischen zwei slowakischen Ligateams in einer slowakischen Fussballiga werden sollen..

gerade slovan.......

slowakisches Lazio :ratlos:

War da unten wirklich nichts los vor dem Einschreiten der ACAB?!?

f_before2m_d3c586e.jpg

Übrigens wurden vor dem Match die Busse der Ungarn kontrolliert wobei man Eisenstangen, Holzknüppel, Macheten und Messer beschlagnahmte. Nette Schuhaccesoires http://www.aktuality.sk/images/stories//20...et_futbal_6.jpg eines Ungarischen "Fans", vielleicht kam er ja auf einem Pferd?!? Der Organisator der ganzen "Fanfahrt" in die Slowakei war genau jene Person, die damals auch die Randale gegen die Regierung in Budapest organisierte. Dies sagt schon einiges aus würde ich meinen. Aber natürlich kamen die netten ungarischen Fans um eine vom Erfolg gekrönte, drittklassige Mannschaft zu unterstützen und deren Fussballkünste zu bewundern.. :=

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

@ultrimo und Tom-UF:

Bitte mal eure persönliche Slowakei-Ungarn Rivalität aus diesem Thread rauslassen.

Hast schon recht. Der Grossteil meiner Infos zu den DAC - Slovan Ausschreitungen sind eher objektiv betrachtete Aussagen und Bericht + Antworten auf die Fragen und Andeutungen von Dave und sfb, als ein Schwanzvergleich mit Tom UF...

Politik sollte da nicht wirklich behandelt werden, jedoch ist es bei diesem Vorfall und den damit verbundenen Medienaussagen eine wichtige Rolle die Wahrheit aufzuzeigen und den Hintergrund dieser Ereignisse zu erkennen.

Aber wie der Slowakische Präsident schon sagte: "Ich habe keine ungarischen oder slowakischen Fans im Stadion gesehen, sondern Fussballfans und randalierende Extremisten"...

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aber wie der Slowakische Präsident schon sagte: "Ich habe keine ungarischen oder slowakischen Fans im Stadion gesehen, sondern Fussballfans und randalierende Extremisten"...

Schon einmal aufgrund dieses Zitates finde ich, dass die Vorfälle in Dunajská Streda eher zu Fans vs. Fans passen, als zu den Polizeiaktionen. Die Grenze ist da immer fließend, denn wo Fans vs. Fans sind und es zu Gewaltaktionen kommt ist, die Polizei nicht besonders weit entfernt.

Der Klassiker für eine Diskussion Polizei und/oder Ordner vs. Fans wären die Vorfälle im Boszik-Stadion beim Spiel Honvéd gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal aufgrund dieses Zitates finde ich, dass die Vorfälle in Dunajská Streda eher zu Fans vs. Fans passen, als zu den Polizeiaktionen. Die Grenze ist da immer fließend, denn wo Fans vs. Fans sind und es zu Gewaltaktionen kommt ist, die Polizei nicht besonders weit entfernt.

Der Klassiker für eine Diskussion Polizei und/oder Ordner vs. Fans wären die Vorfälle im Boszik-Stadion beim Spiel Honvéd gegen Sturm.

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Das ganze sehe ich eigentlich genauso. Dieses hier ist eigentlich eher eine Fan vs. Fan Sache, natürlich kam es auch zu Polizeiübergriffen - keien Frage. Das lässt sich aber auch oft bei Fan vs. Fan "Dingen" im Stadion nicht vermeiden, dass die Polizei "eingreift"!

Honved vs. Sturm ist dafür wohl das beste Beispiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ujpest, Fradi, Mastiffs, Haladas jede menge Leute ja sogar Debrecen (schlechte infos).

Zum Thema Anfeuern siehe weiter oben. Die Einladung kam seitens Slovan da vorher Nummern getauscht worden sind und es wurde aber nicht Interesse gezeigt und noch dazu konnten die Ungarn nicht wirklich englisch... Wobei man noch beachten muss dass sich Slovan alleine mehreren Firms der Borsodi Liga gestellt hätte.

Benachteidigt fühlen sich ja nur die Ungarn aber Politik ist eine andere Geschichte. Die Slowaken wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden von so einem Pseudochauvinismus was aber nicht heisst, dass sie sich ständig alles gefallen lassen.

du hast die schlechten infos, aber bitte. aber toll, daß du zumindest die flaggen "lesen" kannst...

borsodi liga heisst die ungarische liga schon seit zwei jahren nicht mehr.

soviel zu deinen infos.

ungarn die nicht englisch können ? du bist ein bisserle lächerlich, pressburg. egal.

ausreden finden sich immer. soso slovan hätte sich mehreren firms gestellt ? warum HABEN sie es nicht getan ? egal.

deshalb ignorieren und verweigern die slowaken der ungarischen minderheit auch die minderheitenrechte, indem sie einfach ignorieren, daß 1/3 der in der slowakei lebenden menschen ungarische wurzeln haben ? mach dich bitte nicht noch lächerlicher....

Pseudochauvinismus gibts nicht in der slowakei ? aha - dann haben die slovan-fans nicht den geburtstag von AH gefeiert, nein ? oder veranstalten nationalistische feiern ? komm, mach dir bitte einen eigenen "Slowakeikenner" Thread auf und lass die welt mit deinem blödsinn in ruhe.

gerade slovan.......hier mal ein ganz extremes beispiel! :hää?deppat?:

abcrk0.png

By katja227

achja...das spiel war - welch ein zufall - am 20. april!

du das streitet er sicher ab. das war nicht so, das ist ungarische propaganda und so weiter....

der typ ist ein pflegefall...

@ultrimo und Tom-UF:

Bitte mal eure persönliche Slowakei-Ungarn Rivalität aus diesem Thread rauslassen.

Dann soll er sich aus diesem Thread schleichen. Ich habe nicht vor, mich von einem Rassisten mit Minderwertigkeitsgefühl anpissen zu lassen. Das kann er - mit Verlaub - daheim machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dann soll er sich aus diesem Thread schleichen.

Du bist ja auch mod, also kannst Du das jederzeit veranlassen.

Prinzipiell muss ich waldschrat schon Recht geben, dass die Problematik der ungarischen Minderheit in der Slowakei eher in einem Beisl-Thread diskutiert werden müsste als hier. Zwar sorgte diese Problematik für die Brisanz des Spiel am Wochenende, allerdings ist dieser Thread nicht dazu da, um die Nachwirkungen des Vertrags von Trianon auszudikutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Zu Toms Vorwürfen werd ich mich nicht mehr aüssern, da ich wie schon gesagt die Politik nur im Zusammenhang mit diesem Spiel behandelte und ausserdem gar nicht in meinen Bericht integriert hätte, sondern nur die Anspielung von HBK richtig stellen wollte...

du hast die schlechten infos, aber bitte. aber toll, daß du zumindest die flaggen "lesen" kannst...

Für die genaueren Infos: Es waren Ferencváros 100-120, Újpest 30-40, Kispest 25-30, Győr 50, Debrecen,Diósgyőr,Nyíregyháza,Fehérvár,Sopron 10-15-20 ultras und hools anwesend. :)

ungarn die nicht englisch können ? du bist ein bisserle lächerlich, pressburg. egal.

ausreden finden sich immer. soso slovan hätte sich mehreren firms gestellt ? warum HABEN sie es nicht getan ? egal.

USP kontaktierte sie schon am Freitag, aber wirkliches Interesse war nicht da. Am Spieltag waren 1000 Polizisten, Zivil etc. da weswegen es auch verständlicherweise der Freitag hätte werden sollen, nur hatte man keinen Gegner. So viel zu Fans vs. Fans, Slovan übrigens am Freitag mit 150-200 leuten gewartet (rein Slovan) ohne Brno.. Einige Jahre her hatte Slovan sogar direkten Kontakt im DAC Stadion mit Fradi. Soviel dazu.

Pseudochauvinismus gibts nicht in der slowakei ? aha - dann haben die slovan-fans nicht den geburtstag von AH gefeiert, nein ? oder veranstalten nationalistische feiern ? komm, mach dir bitte einen eigenen "Slowakeikenner" Thread auf und lass die welt mit deinem blödsinn in ruhe.

Erstens wie schon eine Seite zurück erwähnt worden ist, bestreitet keiner dass der harte Kern von Slovan der rechten angehört, zweitens hat das Transparent nichts mit einer Propaganda gegen Ungarn zu tun (AH war kein Ungar), wie sie die Jobbik oder Garda gegen SVK betreibt, drittens wird in der Slowakei der Chauvinismus bekämpft in dem man zum Beispiel solche Organisationen aufgelöst hat, welche in Ungarn ihre Propaganda ruhig weitertreiben können. Viertens können 95 % ganz normal zusammenleben.

deshalb ignorieren und verweigern die slowaken der ungarischen minderheit auch die minderheitenrechte, indem sie einfach ignorieren, daß 1/3 der in der slowakei lebenden menschen ungarische wurzeln haben ? mach dich bitte nicht noch lächerlicher....

CLICK i hope at least you speak english..

verweigern.. sie leben in der slowakei wie auf wolke 7, es gibt ungarische schulen, ortstafeln, veranstaltungen, sogar erlauben sie ihnen ungarische flaggen im stadion aufzuhängen.. mach das mal in ungarn.. erkundige dich mal wie die slowakische minderheit in ungarn (bsp. bekecsaba) behandelt wird.

aber da sind wir schon weit am thema vorbei.. se freds neim snot bettl..

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Du bist ja auch mod, also kannst Du das jederzeit veranlassen.

zensur ist nicht mein ding, auch nicht bei solchen patienten. die disqulifizieren sich - egal ob unter dem namen pressburg oder ultrimo, zum glück selber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Der 1. FC Lokomotive Leipzig e. V. distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Gruppierung "Blue Caps", welche eigenem Bekunden nach der Fanszene des Vereins angehört.

Nachdem die Gruppierung bereits in der Vergangenheit negativ auffällig geworden ist, nimmt der Verein den derzeit auf der Homepage der Gruppierung beworbenen Aufruf zu einer von den "Freien Kräften Leipzig" organisierten Demonstration, die am 25.10.2008 stattfinden soll, zum Anlass, der Gruppierung "Blue Caps" ein umfassendes Hausverbot für das Bruno-Plache-Stadion auszusprechen.

Ab sofort sind sämtliche durch Symbole, Schriftzüge oder Ähnlichem der Gruppierung zuordenbare Kleidungsstücke verboten, ebenso deren Fahne. Es erhalten die Personen Hausverbot, welche sich öffentlich zu der Gruppierung "Blue Caps" bekennen.

Der Verein wird seinen Rechtsbeistand einschalten, um gegen die Verwendung seines markenrechtlich geschützten Vereinslogos auf der Homepage der Gruppierung "Blue Caps" vorzugehen, da für dessen Verwendung keine Genehmigung vorliegt.

Der 1. FC Lok fordert das Leipziger Fanprojekt auf, endlich auch selbst gegen die Gruppierung vorzugehen und die Zusammenarbeit mit dieser Gruppierung einzustellen. Der Verein betrachtet auch weiterhin die sozialpädagogische Arbeit, die vom Fanprojekt geleistet werden soll, als wichtig, stellt das Fanprojekt selbst nicht in Frage und bewertet Rückschläge als Teil eines Lernprozesses. Das Fanprojekt wird auch zukünftig dringend benötigt, um gerade den Entwicklungen, wie sie die Gruppierung "Blue Caps" zeigt, entgegen zu wirken und den zahlreichen anderen Fans Angebot und Anlaufpunkt sein zu können, eine wirkliche Fankultur ausleben zu können.

http://www.lok-leipzig.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.